Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Poster Belegte Brötchen bei uns kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeposter ist es ideal für die Verwendung für deiner Bäckerei oder deinem Kiosk. Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Werbung für belegte Brötchen
Das Plakat bewirbt belegte Brötchen, welche womöglich in einer Bäckerei oder einem Supermarkt verkauft werden. Im Fokus der Reklame liegt das Brötchen, welches mit Tomaten, Mozzarella und Zwiebeln belegt ist. Eine Soße quillt von der oberen Hälfte aus dem Brötchen und erreicht bereits die untere Hälfte. Das Brötchen selbst scheint ein Vollkornbrötchen mit Haferflocken zu sein und wirkt gerade frisch zubereitet. Man möchte bei der Betrachtung des Plakats sofort hineinbeißen und hat bereits den Geschmack auf der Zunge. Das Brötchen liegt auf einer Holzfläche, womöglich die Fläche, auf der es zubereitet wird. Die Holzfläche wirkt glatt und hat keine Maserung. Neben dem Brötchen befinden sich nur am Rand sichtbare Fritten und ein Dip. Der Hintergrund ist zweigeteilt, die Fläche über der Holzfläche ist weiß. „Bei uns“ vermittelt, wo der mögliche Konsument die Brötchen erhält und verstärkt die Botschaft durch ein Rufzeichen.
Der erste Blick des Betrachters fällt sofort auf das herzhafte Brötchen, dieses ist optimal in Szene gesetzt. Darüber stehen die Worte „Belegte Brötchen bei uns!“. „Belegte Brötchen“ ist größer und dicker formatiert als das „bei uns!“ Die Schrift ist in Rot gehalten und fällt dem Betrachter gleich auf. Diese wird von einem roten Rechteck umrandet, welches die Schrift hervorhebt. Die Werbebotschaft wird so besser aufgenommen. Diese ist durch den Kontrast, der sich durch die Hintergrundfarbe ergibt, gut lesbar. Der Konsument erfährt dadurch schnell und deutlich, dass er hier leckere Brötchen für die Mittagspause oder am Weg zum nächsten Zug bekommt.
Der weiße Hintergrund betont die eingehaltene Hygiene bei der Herstellung. Der Betrachter wird animiert das Geschäft aufzusuchen, in dem die Brötchen verkauft werden. Durch das schlichte Design wirkt die Reklame modern gestaltet und ansprechend. Die Gestaltung wirkt harmonisch und unaufgeregt und erzeugt dadurch Ruhe auf dem Plakat. Der Betrachter fühlt sich vom Plakat nicht belästigt. Du erreichst damit Laufkundschaft, die sich schnell ein Brötchen gönnen möchte.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Belegte Brötchen - ein Genuss" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Brötchen
Belegte Brötchen – ein Genuss. Ob zum Frühstück, zum Snacken zwischendurch oder während eines Einkaufsbummels: Ein belegtes Brötchen ist immer ein kleines Highlight, dass die kulinarische Seele erfreut. Genau das möchte dieses Motiv seinen Betrachtern schmackhaft machen. In der Mitte des Motivs ist ein skizziertes belegtes Brötchen zu sehen. In bunten Farben sind die einzelnen Zutaten des belegten Brötchens deutlich auszumachen.
Leckere, feurig rote Salami ist Teil des Brötchens. Dabei sind die verschieden großen Fettaugen, die die typische Maserung einer Salami ausmachen, gut zu erkennen. Eine einzelne Scheibe Salami ist dem üppig belegten Brötchen sogar schon wieder entfallen. Das Bild vermittelt: Hier wird nicht an Zutaten gespart. Neben der Salami findet sich in sattem Grün Salat innerhalb des Brötchens. Einzelne Blätter außerhalb des Brötchens tanzen verspielt um dieses herum. Auch geschnittene schwarze Olivenstücke sind Teil des Brötchens und umfliegen dieses ebenfalls in zahlreichen Bahnen. Ein Scheibe Käse bahnt sich ihren Weg aus dem Hintergrund innerhalb des belegten Brötchens entlang der Salami empor. Ein paar zerkleinerte Zwiebeln sind zudem eine weitere Zutat des Brötchens.
Im oberen Teil des Motivs sind Zwiebelringe zu sehen, die in ihrer typischen Form nach dem Schneiden das Motiv durchstreifen. Das belegte Brötchen selbst weißt eine braune Zweifarbigkeit mit leichten Schattierungen auf. Dadurch wird deutlich, dass das Brötchen zugeklappt ist und für die großzügige Befüllung mit seinem Inhalt aufgeschnitten worden ist. Das gesamte Brötchen ist zusätzlich in eine schwarze, offene Verpackung eingelegt, die einerseits das Verzehren einfach möglich macht und andererseits den Belag daran hindert, aus dem Brötchen hinauszufallen.
Das Brötchen in der schwarzen Papiertüte liegt auf einem weißen Untergrund aus, der einen schönen Kontrast zu Brötchen und Zutaten bildet. Der gelbe Gesamthintergrund leuchtet und regt den Appetit der Betrachter durch seine fröhliche Farbgestaltung noch weiter an. Belegte Brötchen ein Genuss – dieses Versprechen gibt der am oberen Bildrand platzierte Slogan neben der bildlichen Botschaft noch einmal schriftlich ab.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Brot backen so wie früher" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Veranstaltungen.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Brot backen wie früher
„Brot backen so wie früher, lerne es am xx.xx.xxxx“. Heutzutage sind viele Bereiche der Lebensmittelindustrie auf hohe Effizienz getrimmt, sei es die Tierhaltung, die Nahrungsmittelproduktion oder auch Backwaren. Um Waren schneller zur Verfügung zu haben und günstige Preise bieten zu können, werden immer mehr Lebensmittel mit Hilfe von Verfahren und Zusatzstoffen hergestellt, die den Effizienzgedanken in den Vordergrund und gesundheitliche Aspekte in den Hintergrund stellen.
Doch immer mehr Leute besinnen sich wieder zurück auf traditionelle Herstellungsverfahren ohne viele Zusatzstoffe, die besser für Mensch, Natur und natürlich nicht zuletzt für den Geschmack sind. Das vermittelt dieses Motiv: Brot backen so wie früher, auf eine natürliche, traditionelle Art und Weise.
Der Schriftzug „Brotbacken so wie früher, lerne es am xx.xx.xxxx.“ befindet sich im oberen Drittel des Motivs. Als Schriftart ist eine schnörkelige, handschriftähnliche Schrift gewählt, die den Eindruck vermittelt, als sei der Schriftzug per Hand geschrieben worden. Das erweckt das Gefühl einer nicht industriellen Veranstaltung, die das Persönliche und Selbstgemachte in den Vordergrund stellt. Die Schriftfarbe ist in einem hellen Braun gehalten, das an die gold-braune Farbe einer frisch gebackenen Brotkruste erinnert.
Der Teil „xx.xx.xxxx“ lässt Raum für die Individualisierung des Datums der Brotbackveranstaltung. Der gesamte Schriftzug ist auf einem weißen Hintergrund aufgeschrieben, der an den Seiten eine leichte Ausfransung aufweist. Das erinnert an ein Stück Papier oder ein handbeschriebenes Rezept aus einem Rezeptbuch und verstärkt zusätzlich den Eindruck, dass es sich hier um etwas Selbstgemachtes handelt.
Hinter dem Rezept hervor in Richtung des Betrachters wird ein frisch gebackenes Brot gereicht. Mit leckerer gold-gelber Kruste fällt es dem Betrachter des Motivs unweigerlich ins Auge. Der Träger des Brotes hält dieses in einem blauen Küchentuch fest. Das deutet einerseits darauf hin, dass das Brot noch warm ist. Andererseits wird dadurch ein weiteres Mal verdeutlicht, dass es nicht um eine industrielle Brotherstellung vom Fließband geht, sondern um das eigenhändige Anpacken beim Brot backen, so wie es früher war.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Click und Collect bei uns nutzen“
Was den regionalen Handel besonders macht
Onlinebestellungen nehmen lokalen Geschäften Verkaufschancen. Allerdings nimmt Onlineshopping den Kunden die Chance das Produkt zu sehen, anzufassen, auszuprobieren und beraten zu werden. Mit „Click und Collect“ wird diese Lücke geschlossen. Mit diesem Plakat die perfekte Möglichkeit damit im Innen- oder Außenbereich zu werben und Kunden darüber zu informieren.
Onlineshopping und Abholung im Laden
Shoppen macht Spaß. Oft bleibt jedoch wenig Zeit in Läden zu gehen nach der Arbeit oder am Wochenende, da Kunden müde von der Arbeit sind oder so viele Dinge zu tun haben oder einfach ausspannen wollen. So wird der Laptop, das Smartphone oder Tablet der fast beste Freund auf der Couch. Durch diesen wird in allen möglichen Läden gestöbert oder nach Preisvergleichen gesucht. Viele Kunden hält es aber zurück wirklich zu kaufen, da bei Onlinebestellungen für das Zustellen jemand zuhause sein sollte oder die Nachbarn herhalten müssen. Gefällt es dem Kunden nicht, beginnt das Prozedere mit Rücksendung (Schein ausfüllen. Abgabe bei der Abgabestation und Abwarten auf eine Gutschrift oder Rückerstattung). Dieser Service wird durch „Click und Collect“ vom Einzelhandel übernommen. Der Kunde bekommt damit auch die Chance das Produkt zu testen. Das Plakat ist für jedes Einzelhandelsgeschäft geeignet, wie für Elektrofachhandel, Bekleidungsgeschäfte, Spielwarenläden, Möbelhändler, Sportgeschäfte, Spielwarenläden, etc.. Auf dem Plakat „Click und Collect“ ist ein Tablet dargestellt, dass im Inneren das World Wide Web (www) zeigt. Ebenso ist ein Pfeil abgebildet, der beim Surfen üblicherweise auf dem Bildschirm erscheint, wenn ein Button angeklickt wird. Diese transportieren das Gefühl von Onlineshopping.
Gestaltung des Plakats
Das Plakat ist in den Farben rot, schwarz, orange/gelb und etwas grau gehalten. 3/5 des Plakates ist Weiß, der Rest ist in kräftigem Rot dargestellt. Im oberen Bereich befinden sich die Worte „Click und Collect“ in roter Schrift. „BEI UNS NUTZEN!“ folgt in Großbuchstaben in schwarzer Schrift. Durch die Farbgebung wird die Aufmerksamkeit auf die „Click und Collect“ gelenkt. Dies überbringt die Botschaft, dass in diesem Geschäft Produkte, die im Internet gekauft wurden, hier in Empfang genommen werden können.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein leerer Einkaufswagen steht vor mehreren aufgefüllten Kühlregalen eines Lebensmittelladens und wartet auf einen Kunden, der mit ihm einkaufen geht. Dieses Plakat ist für alle Geschäfte geeignet, die Lebensmittel verkaufen.
Ein leerer Einkaufwagen wartet auf Befüllung
Das Hauptaugenmerk ist in diesem Plakat das Foto, welches sich auf der unteren Hälfte des Plakats befindet. Dort ist eine Szene aus einem Lebensmittelladen zu sehen. Im Vordergrund steht ein kleiner Einkaufswagen, der für die zahlreich benötigten Artikel zur Verfügung steht. Dahinter sind alle Regal aufgeräumt und befüllt, sodass ein Lieferengpass für diesen Lebensmittelmarkt undenkbar ist. Der Einkaufswagen hat einen Sitz für Kinder, weshalb das Geschäft sich auch gut für Familien eignet.
Blaue sanfte Töne unterstreichen die Gestaltung
Der eigentliche Hintergrund des Plakats ist ein Mittelblau, welches sich über die gesamte Fläche zieht. Jedoch befindet sich auf der unteren Hälfte ein Foto auf dem Untergrund, sodass dieser überdeckt wird. Als erstes Wort steht dort „Dankeschön“ in einer schönen Schreibschrift, welche die persönliche Botschaft dahinter verdeutlicht. Ergänzt werden die Worte „für Ihren Einkauf“, wobei das Wort Einkauf in einem dunklen Blau gehalten ist und sich von den anderen Worten abhebt. Die ersten drei Wörter weisen ein helles Blau auf. Die zweite und dritte Zeile sind jeweils durch einen zarten Dunkelblauen Strich unterstrichen. Mit ein wenig Abstand zum Rand des Plakats wurde ein Dunkelblauer schmaler Rahmen eingefügt.
Trotz Krise ist hier alles erhältlich
Der Betrachter bekommt bei der Verwendung der Schreibschrift das Gefühl, dass er ganz persönlich durch seinen Einkauf dieses Lob verdient hat. Das Plakat bedankt sich dafür, dass der Betrachter auch in Zeiten der Coronakrise die Geschäfte und damit die Wirtschaft nicht im Stich lässt. Die Kühlregale im Hintergrund sind prall gefüllt und lassen beim Betrachter keinen Wunsch offen. Er sieht, dass trotz Lieferschwierigkeiten eine gute Versorgung herrscht. Auch wird der Betrachter dazu animiert, weiterhin in diesem Geschäft einkaufen zu gehen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Wir erstellen die Torte nach Ihren Wünschen" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Bäckerei.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Die Torte
Wir erstellen die Torte nach Ihren Wünschen. Eine Torte zu erstellen ist eine handwerkliche Kunst für sich. Zu vielen Anlässen sind Torten eine nicht wegzudenkende Komponente: Geburtstage, Abschlussfeiern, Firmenfeiern oder Hochzeiten. Eine Torte macht immer etwas ganz Besonderes her und oft ist der Wunsch da, eine Torte speziell für den jeweiligen feierlichen Zweck zu individualisieren. Dieses Bedürfnis spricht das vorliegende Motiv beim Kunden an.
In oberen Teil des Bildes auf einer Schiefertafel aufgeschrieben verspricht es: „Wir erstellen die Torte nach Ihren Wünschen.“ Der Schriftzug erstreckt sich dabei über drei Zeilen. Die erste und die dritte Zeile gleichen sich in der Schriftart: Eine schöne, leichte geschwungene Schrift mit einigen Serifen. Nur in Schriftgröße und -farbe unterscheiden sich die beiden Zeilen. Die erste Zeile verfügt über eine etwas größere Schrift und eine weiße Farbe, die dritte Zeile hat eine kleinere Schrift und ist in einem matten Gelb gehalten. Die mittlere Zeile ist nur in Kleinbuchstaben in weißer Schrift geschrieben. Die Schriftart ist sehr schwungvoll und erinnert an die Beschriftung einer Torte aus einer Tube mit Lebensmittelfarbe und unterstreicht somit schön die Botschaft dieses Motivs:
Wir machen dir eine individuelle Torte nach deinen Wünschen.
Die Schiefertafel im Hintergrund des Schriftzugs erscheint, als sei sie bereits mehrmals abgewischt worden. Das bestärkt den Eindruck, dass hier wieder und wieder neue, individuelle Konzepte entworfen werden. Im Hintergrund ist eine aufwendig gestaltete Schokoladentorte zu sehen, aus der ein Stück herausgeschnitten worden ist. Dadurch wird neben der äußeren Komplexität auch das innere der Torte sichtbar.
Die Torte besteht aus mehreren, unterschiedlich farbigen Schichten, ist mit Nüssen rundum garniert und fein mit Kakaopulver bestreut. Neben der Torte sind noch die Rohstoffe, aus der die Torte erstellt worden ist, ersichtlich: Glasur in einer Tasse, die Schalen der Nüsse und Reste des Kakaopulvers. Das gesamte Motiv liegt auf Holzbrettern und einer liebevoll gestreiften Tischdecke aus. Ohne Zweifel: Hier wird in echter Hand die Torten nach Ihren Wünschen erstellt.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
“Donuts lecker!“ - Werbeplakat für den Verkauf von Donuts
Produktinformationen: „Donuts lecker!“
Das Plakat „Donuts lecker!“ gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und kann aufgeklebt, ausgehängt, aufgestellt, als Kundenstopper, etc. verwendet werden. Das Plakat ist - je nach Variante - für den Innen- oder Außeneinsatz geeignet.
Plakat für den Donuts-Verkauf
Das Plakat „Donuts lecker“! ist perfekt für Bäckereien, Cafés, Kioske, Tankstellen, Kantinen, Imbisse oder andere Stellen, an denen Donuts verkauft werden, geeignet. Zu sehen sind zwei ofenfrische Donuts mit einer pinken Donut Glasur verziert mit Streuseln. Zudem sind die Worte „Donut lecker!“ abgedruckt. Diese sollen die Botschaft verstärken und zum Kauf anregen, da der Kunde beginnt über das Geschriebenen nachzudenken. Über das Foto werden zudem Emotionen geweckt. Hunger und Lust auf Süßes entstehen und regen die Chance für einen Spontankauf an. Das Plakat kann zu jeder Uhrzeit eingesetzt werden. Ob als Snack zwischendurch, als Frühstück, zum Kaffee am Nachmittag oder als Mitbringsel in die Arbeit, um den Kollegen eine Freude zu machen.Gerne machen sich Kunden auch selbst eine Freude. Denn was kann es Schöneres geben, als die leuchtenden Augen von Menschen, die wir vor einem Süsswarenladen stehen!? Kinder sind spontan und folgen einfach ihrem Gefühl und ihrer Freude. Daher wurden hier Farben gewählt, die frisch sind und verlockend wirken. So wie im Süsswarenladen. Wie Zuckerwatte. Sie sollen dem Kunden ein gute Gefühl geben und ihn einladen in das Geschäft zu kommen und spontan Donuts zu kaufen.
Farbliche Darstellung der Donuts Plakate
Das Plakat ist in Schwarz und Pink gehalten. Die Schrift ist dabei Weiß auf einem schwarzen Hintergrund und soll den Fokus auf den Text „Donut lecker!“ lenken. Die Schriftarten unterscheiden sich, da es einmal die Bezeichnung des Produkts und einmal die Eigenschaft dieses beschreibt. Der pinke Hintergrund nimmt ca. 3/5 des Plakats ein. Der Donut darauf ist mit einem großen Foto dargestellt, so dass alle Details erkennbar sind. Dies soll ein Gefühl von Qualität und Frische, Transparenz (bspw. bei den Zutaten) wecken und in der Botschaft mitwirken. Ein werbewirksames Plakat, das Kunden zeigt, dass hier der perfekte Ort und Zeitpunkt ist, um jetzt Donuts zu kaufen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Poster Donuts kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeposter ist es ideal für die Verwendung für deiner Bäckerei oder deinem Café. Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Reklame für Donuts
Auf der Reklame sind neun Donuts mit unterschiedlicher Glasur und bestreut mit Zuckerstreusel abgebildet. Von drei der Donuts wurde bereits abgebissen, diese befinden sich im unteren Teil der Reklame und wurden alle an derselben Stelle abgebissen. Sie zeigen die Vielzahl der beworbenen Donuts und die abgebissenen Donuts zeigen vom leckeren Geschmack der süßen Versuchung. Der Hintergrund ist in einem hellen Rosa gestaltet und erzeugt eine Verbindung zur Zuckerglasur, welche gerne für Donuts verwendet wird. Das süße Gebäck wirkt ansprechend und man möchte sofort hineinbeißen.
Das erste, was einem bei der Betrachtung auffällt, sind aber nicht die Donuts, sondern der Schriftzug der sich über den Donuts befindet. Dieser besteht nur aus einem Wort „Donuts“. Der Buchstabe O und das S sind angebissen. Es befinden sich Krümel über den abgebissenen Teil des Buchstabens O. Es wirkt, wie wenn jemand seine Lust auf Donuts nicht mehr zurückhalten konnte und gierig hineingebissen hat.
Die Schrift ist Rosa und verstärkt die Assoziation zur Zuckerglasur auf den Donuts. Außerdem erzeugt die Farbe Rosa innere Ruhe bei der Betrachtung und wir verbinden viele positive Emotionen, wie zum Beispiel Liebe und Zufriedenheit mit dieser Farbe. Das Schriftbild wirkt comicartig und verspielt. Der Konsument bekommt vermittelt, dass er hier - womöglich handelt es sich um eine Bäckerei - zu jeder Zeit besonders leckere Donuts genießen kann. Außerdem erhält er freundlichen Service, welcher ihn zufriedenstellen wird.
Die Werbebotschaft ist hier sehr kurz gehalten, vermittelt diese aber gerade durch diese Prägnanz mit hohem Einprägungsfaktor. In der oberen linken Ecke befinden sich zwei weiße Streifen, es macht den Eindruck von glänzender Folie einer Verpackung, in der sich die Donuts für den Verkauf befinden. Das Plakat wirkt sehr liebevoll und detailliert gestaltet. Mit diesem Design sprichst Du eine breit gefächerte Zielgruppe jeden Alters an.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Poster Eiscafé - Herzlich Willkommen kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeposter ist es ideal für die Verwendung für deiner Bäckerei oder deinem Café. Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Werbung für einen Eissalon
Das Plakat bewirbt einen Eissalon oder Eiscafé. Im Vordergrund befindet sich ein Glas gefüllt mit Eiskaffee. Ein bunter Strohhalm steckt im Glas. Er verleiht dem Getränk Pepp. Dieses steht auf einen Holztisch, so wie man ihn in den meisten Cafés im Außenbereich vorfindet. Das Holz erzeugt außerdem einen urigen Eindruck. Über dem Glas ist in einem orangenen Banner der Slogan „Eiscafé herzlich Willkommen“ untergebracht. Die Werbebotschaft gibt direkt Informationen, wo der Konsument zu seiner Abkühlung kommt. Außerdem nimmt dieser Bezug auf den Eiskaffee, der sich auf dem Plakat befindet.
Die Schrift ist in weiß geschrieben und erzeugt einen guten Kontrast zum orangen Banner dahinter. Der Schriftzug sticht dadurch besonders hervor und fällte dem Betrachter so schnell ins Auge. Kühle Eiswürfel im Glas verheißen eine Abkühlung an heißen Tagen und verstärken die Botschaft. Der Betrachter hat den Eindruck, er bräuchte nur die Hand ausstrecken und er könnte den Eiskaffee sofort genießen. Die Botschaft ist somit eindeutig, hier in diesem Café gibt es die beste Abkühlung. Die Farbe Orange erzeugt eine Verbindung zur sommerlichen Hitze. Der Farbton steht außerdem für Lebensfreude und Ausgelassenheit und wirkt auf den Betrachter kräftigend und aufmunternd.
Das Design wirkt sehr modern und spricht junge aber auch ältere Generationen an. Des Weiteren empfinden wir diese Emotionen besonders im Sommer sehr stark. Die Gestaltung bewirkt positive Assoziationen zu den typischen Genüssen in der heißen Jahreszeit. Der Konsument wird durch das „Herzlich Willkommen“ direkt auf einen Besuch in das Café eingeladen. Mit der freundlichen Einladung erzeugst Du beim Konsumenten positive Emotionen und das Plakat bleibt diesem umso länger in Erinnerung. Er wird so unbewusst verleitet das Lokal zu besuchen, sollte er zufällig daran vorbeigehen. Es wird verdeutlicht, dass dem Werbenden sehr viel an dem Wohl seiner Kunden liegt und diese in seinem Café gut aufgehoben sind.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Um im Zeitalter der technischen Neuerungen möglichst viele Kunden an sich zu binden, ist die Verwendung eines kostenlosen WLAN-Zugangs im Geschäft hilfreich und ein entsprechendes Plakat mit dem Hinweis darauf ist im Schaufenster des jeweiligen Ladens ein Muss.
Schlichtheit überzeugt auf ganzer Linie
Hierbei handelt es sich um ein sehr schlicht gehaltenes Plakat, bei dem die eigentliche Aussage im Vordergrund steht. Dem Betrachter soll hier gezeigt werden, dass er an diesem Ort das WLAN kostenlos nutzen kann. Dies ist insbesondere für junge Menschen ein immer relevanter werdender Aspekt bei der Wahl eines Cafés oder Restaurants. Sie wollen jederzeit erreichbar sein und auch Apps wie Facebook nutzen, die jedoch das Datenvolumen stark belasten. Das Plakat wirkt trotz seiner Schlichtheit und erzielt beim Betrachter den gewünschten Effekt.
Schattierungen betonen die wesentlichen Elemente
Der Hintergrund besteht aus einer grauen Farbfläche, welche mit Schattierungen versehen ist. Oben und unten auf dem Plakat befinden sich großflächige und grobe Schraffierungen, welche die Elemente des Bildes einrahmen. Insgesamt werden nur sehr wenige Farben verwendet und maßgeblich ist die Farbe Grau in verschiedenen Abstufungen zu sehen. Auf der oberen Hälfte ist das Grau ein wenig dunkler, als unten, weshalb das Plakat nach unten hin heller wirkt und den großen Schatten des WLAN-Symbols so unterstützt.
WLAN-Symbol reicht für Verständnis aus
In der Mitte des Plakats befindet sich ein Kreis, auf dem sich das Zeichen für WLAN befindet. Damit kann im Prinzip jeder Betrachter etwas anfangen und versteht auch ohne viele Worte den Sinn des Plakats. Über dem Symbol befindet sich auf einem Banner das Wort „Free“, welches dem Betrachter zeigt, dass er hier kostenlos das Internet nutzen kann. Das Wort springt förmlich ins Auge des Betrachters, da es von dem Banner hervor sticht. Unter dem Banner ist das Wort „Wifi“ zu lesen, welches allgemein mit dem WLAN verbunden wird.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Frische Smoothies sind eine leckere Sache. In unzähligen Kombinationen gibt es inzwischen Smoothies. Sie macht aus, dass ganze Früchte in ihnen verarbeitet werden und so alle Vitamine und Mineralstoffe voll zur Geltung kommen. Das hat den gleichen Effekt, wie wenn man das Obst als Ganzes essen würde – nur als leckeres Früchtepüree. Die gesunden Durstlöscher sind nicht nur im Sommer eine willkommene Abkühlung, sondern liefern auch in der kalten Jahreszeit reichlich Vitamine, die das Immunsystem stärken. Auf das leckere Angebot von frischen Smoothies macht dieses Motiv seine Betrachter aufmerksam.
Frische Smoothies mit coolen Farben
„Frische Smoothies“ lautet der Slogan dieses Motivs, der sich im unteren Bereich über zwei Zeilen erstreckt. In der ersten Zeile steht „Frische“ in gut lesbarer, kräftiger weißer Schrift in Großbuchstaben geschrieben. Die dicke Schrift, die einen schönen Kontrast zum Hintergrund bildet, fällt dem Betrachter dabei sofort ins Auge. Darunter folgt in dünner, gut lesbarer grauer Schrift und ebenfalls in Großbuchstaben das Wort „Smoothies“. Dieser Teil des Slogans in der zweiten Zeile rückt im Vergleich zum Wort „Frische“ etwas in den Hintergrund und das aus gutem Grund:
Die Frische soll im Vordergrund stehen; dass es um Smoothies geht, kann der Betrachter auch ohne Lesen des Slogans erkennen. Denn in der Mitte des Bildes sind drei schmackhaft aussehende, leckere Smoothies platziert. Der größte Smoothie steht in der Mitte. In einem stilisierten, durchsichtigen Becher mit rundem, verschlossenem Deckel steckt ein schwarzer Strohhalm. Der Becher ist randvoll gefüllt mit einem leckeren gelben Fruchtpüree. Vielleicht eine Mischung aus Bananen, Mango und Zitrone? Der Betrachter wird förmlich dazu aufgefordert, diesen schmackhaften Smoothie zu kosten. Daneben befinden sich zwei weitere Smoothies, die mit grünem und rotem Fruchtpüree gefüllt sind, alle sehen durch ihre leuchtenden Farben sehr frisch aus.
Davor verteilen sich drei Früchte in der gleichen Farbreihenfolge, was einen dezenten Hinweis darauf gibt, dass es sich beim Inhalt der Bechern um Früchte handelt.
Hier gibt es: Frische Smoothies.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Frischer selbstgemachter Kuchen" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Bäckerei.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Frisch gemachter Kuchen
Du würdest gerne Werbung machen und zeigen, dass es in deinem Café, Restaurant oder Bar nun auch selbstgemachten Kuchen gibt? Dann ist diese Anzeige genau das Richtige für dich. Diese Werbung setzt sich zusammen aus einem Vordergrund und einem Hintergrund. Dabei befindet sich im Hintergrund ein Bild, welches geradezu Hunger auf Kuchen macht. Auf einem alt wirkenden Holztisch befindet sich eine Kuchenplatte mit einem unglaublich lecker aussehenden Schokoladenkuchen. Dieser wurde bereits angeschnitten und ein Stückchen des Kuchens befindet sich bereits auf der Kuchenschaufel. Neben dem Kuchen befinden sich ein Teil der Tischdecke im Vintagelook und auch Tannenzweige. Auch grobkörniger Zucker ist zu erkennen.
Das ganze Szenario sieht so aus, als wäre gerade jemand mit dem Backen fertig geworden und könne es kaum erwarten das erste Stück des Kuchens zu probieren. Dabei ist der Hintergrund insgesamt eher in Naturtönen gehalten. Diese Ton-in-Ton Optik sorgt dafür, dass das ganze Plakat eher ruhig und unaufdringlich wirkt - Passend also zu einem entspannten Kaffeeklatsch. Der Vordergrund setzt sich aus einer semitransparenten Fläche und einen Schriftzug zusammen.
Unterhalb des Kuchens befindet sich das schwarze Banner, welches vom Design her ebenfalls an eine Tischdecke erinnert. Darüber zieht sich der Schriftzug „Frischer selbstgemachter Kuchen jetzt immer Mittags.“ Dieser hebt sich durch sein weiße Farbe vom schwarzen Untergrund ab, schafft jedoch eine Beziehung zu dem Hintergrund. Der Begriff „Kuchen“ ist extra groß geschrieben und zudem noch Türkis unterstrichen.
Somit sticht dieses Wort besonders ins Auge und somit weiß der Betrachter auch direkt worum es bei dieser Anzeige geht. Wenn du auch gerne dieses einladende Plakat nutzen möchtest, dann kannst du dich gerne an unseren Kundendienst wenden. Möchtest du die Anzeige gerne in einem Raum aufhängen, dann bietet sich eine PVC-Schaumplatte als Trägermedium an. Für den Außenbereich empfehlen sich eher Alu-Verbund oder auch Folienaufkleber.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeplakat "Hier gibts Frühstück" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Bäckerei oder Café.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Essen spricht für sich selbst
Mit einem aussagekräftigen Bild und wenigen Worten den Kunden überzeugen.
Es gibt Plakate, die benötigen ganze Texte, um darüber zu informieren, für was sie werben. Und dann gibt es Plakate wie dieses, denen dafür gerade mal ein einziger Satz und eine Fotografie ausreichen. „Hier gibt’s Frühstück“, diese Aussage prangt als Überschrift auf dem Plakat. Sie sagt in drei Worten alles, was es zu sagen gibt. Was gibt es? Frühstück. Wo gibt es das? Hier. Drei Worte, die den Kunden darüber informieren, was ihm hier geboten wird. Um das Ganze noch etwas schmackhafter zu gestalten, ist auf dem Plakat noch ein Teller mit Brot, Ei, Tomaten und Basilikum zu sehen. Alles Speisen, die vor allem auch mit ihrer satten Farbe imponieren. Ein Blick auf diesen Teller und der Kunde ist überzeugt.
Perfekt abgestimmte Farbkombination
Dieses Plakat beeindruckt vor allem mit seiner elegant gewählten Farbkombination. Die Speisen mit ihren kräftigen Farben werden vom hellgrünen Farbton des Tellers in Szene gesetzt. Dieses Hellgrün wird von der Überschrift, sowie dem dünnen Rahmen wieder aufgegriffen. Dies sorgt dafür, dass eine farbliche Harmonie entsteht, die das Plakat warm und einladend gestaltet. Abgerundet wird das Ganze vom Hintergrund des Plakates. Dieser besteht aus einer Musterung, die an einen Leinensack erinnert, und ergänzt sich perfekt mit der Farbenfreude des Frühstückstellers.
Dein Plakat im richtigen Format
Je nachdem wofür du dein Plakat verwenden möchtest, stehen dir verschiedene Plakate zur Auswahl. Für den Innenbereich bieten wir dir Standard PVC-Plakate, wahlweise mit Ösen ausgestattet, oder PVC-Schaumplatten. Im Freien eignen sich aufgrund der höheren Wetterbeständigkeit eher laminierte Folienaufkleber oder Alu-Verbund-Schilder. Beide verfügen über eine Haltbarkeit im Außenbereich von mehr als fünf Jahre. Suchst du hingegen einen Einleger für einen Leuchtkasten, so empfiehlt sich die Wahl eines Backlit-Filmes. Dieser ist lichtdurchlässig und somit leuchtstark. Außerdem im Sortiment führen wir Rollups. Sie sind je nach Wunsch mit oder ohne System erhältlich.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine große Torte mit drei Stockwerken wurde mit Blumen aus Zucker verziert und wartet auf die Hochzeitsfeier, weshalb das Plakat gut als Werbung für eine Konditorei oder Bäckerei geeignet ist.
Akkurates Design der Torte spricht für deren Qualität
Das Herzstück des Plakates bildet die große Torte in der Mitte der Fläche. Sie nimmt fast den gesamten unteren Teil des Plakates ein. Auf einer weißen Tortenplatte steht eine dreistöckige Torte. Diese ist in Weiß gehalten und hat an den Außenseiten ein Streifenmuster mit Relief. Auf jeder der drei Etagen befindet sich ein kleines Blumenbouquet aus Zucker und Modellierschokolade. Die dort enthaltenen Rosen sind in Weiß und Rosa gehalten und passen sich den sanften Tönen der Torte an. Anhand des neben dem Teller liegenden Messers kann die Torte als nicht übermäßig groß eingeschätzt werden. Jedoch ist sie für eine kleine bis mittlere Hochzeitsgesellschaft ausreichend.
Sanfte Farben spiegeln das Thema einer Hochzeit wider
Der Hintergrund hinter der Torte besteht ebenfalls aus weißen Flächen. Die Torte selber steht auf einem Tisch, der mit einem weißen Tuch abgedeckt ist. Die Wand hinter der Torte scheint aus weiß lackierten Holzpaneelen zu bestehen. Die Streifen der Wand greifen das Muster des Tortenrandes wieder auf. Oben auf dem Plakat ist das Wort „Hochzeitstorten“ in einer Schreibschrift und in einem mittleren Braunton zu lesen. Darunter folgen die Worte „etwas ganz Besonderes“, wobei das letzte Wort gefettet ist. Damit wird das Besondere an dieser Torte hervorgehoben. Der geschwungene Strich unter dem Schriftzug wirkt edel und stellt eine Art Trennlinie zwischen Schriftzug und der Torte dar.
Leckere Hochzeitstorten sind ganz in der Nähe erhältlich
Dem Betrachter springt sofort die mehrstöckige Torte ins Auge. Alleine die verschiedenen Etagen lassen auf den ersten Blick auf eine Hochzeitstorte schließen, da dies klassisch dafür ist. Auch die weiße Gestaltung lässt den Betrachter zusätzlich an eine Hochzeit und das weiße Brautkleid denken. Der Betrachter möchte das bereit gelegte Messer am liebsten sofort nutzen und sich ein Stück der Torte abschneiden. Vielleicht erinnert diese Torte den Betrachter an seine eigene zurückliegende oder noch bevorstehende Hochzeit.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Käse-Schinken Croissant - köstlich" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Bäckerei.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Käse-Schinken Croissant
Käse-Schinken Croissant – köstlich! Wer liebt ihn nicht, den warm-süßen Duft den ein frisch gebackenes Croissant versprüht und damit das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Genau das wird beim Betrachter dieses Motivs erreicht. In der Mitte des Bildes findet sich ein großflächig platziertes, fluffiges Croissant mit seiner typisch gold-braunen Färbung. Die zarte, blättrige Kruste des Croissants schimmert in unterschiedlichen Schattierungen, die der Backweise des Plunderteigs entsprechen. Das beliebte französische Gebäck gibt es in vielen Varianten: Mit einer süßen Marmeladenfüllung oder wie hier herzhaft gefüllt mit Käse und Schinken. Da die Füllung in der Regel innerhalb des Croissants liegt, wird hier zur Verdeutlichung und Anregung der Sinne des Betrachters die Füllung symbolisch auf dem Croissant aufgelegt. Oben auf liegt eine gelb leuchtende Scheibe feiner Käse, darunter eine Scheibe saftigen Kochschinkens mit seiner typischen Maserung und dem kleinen weißen Fettrand. Der Hintergrund des Croissants ist eine beige Fläche mit unterschiedlich dunklen Schattierungen, die strahlenförmig vom Croissant aus in Richtung des Betrachters deuten. Das unterstreicht einerseits die Frische und transportiert bildlich den herrlichen Duft frischen Gebäcks zum Betrachter hinüber. Andererseits entsteht der Eindruck, als käme das Croissant geradewegs auf den Betrachter zu. Das verstärkt das sensorische Bedürfnis in dieses leckere, frische Käse-Schinken Croissant hineinzubeißen. Oberhalb des Croissants kann sich der Schriftzug auf das Wesentliche beschränken, denn das bildliche Motiv spricht bereits für sich selbst. „Käse-Schinken“ kontrastiert der Schriftzug in roter Farbe zum Hintergrund, gefolgt von „Croissant“ in Großbuchstaben, um die initiale Aufmerksamkeit des Lesers hierauf zu lenken. Das ist „köstlich“, wie uns am unteren Bildrand auf einem roten Verzierband mit weißen Streifen in weißer Schrift noch einmal dargelegt wird. Doch dieses Wort ist nur deklaratorischer Natur, denn wer hätte bei diesem schmackhaften Motiv daran noch ernsthafte Zweifel? Hier gibt es eine köstliches Käse-Schinken Croissant und jedem Betrachter dieses Motivs wird die Entscheidung darüber, ob er das Croissant essen möchte durch vielfach angeregten Sinne abgenommen: Ja, er oder sie will.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeplakat "Köstlicher Pflaumenkuchen" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Bäckerei oder Konditorei.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Pflaumenkuchen wie bei Oma
Fotografie und Layout harmonieren lassen, um ein ansprechendes Gesamtbild zu erschaffen.
Wie bei allen Speisen gilt auch bei Pflaumenkuchen: Wenn du jemandem Lust darauf machen willst, zeig ihm den Kuchen. Und wenn dieser dann auch noch aussieht, wie Pflaumenkuchen von Oma, dann wird dem Betrachter des Plakates schon von ganz allein das Wasser im Mund zusammenlaufen. Der Anblick des Kuchens löst Erinnerungen an den Geschmack und Geruch von Pflaumenkuchen aus und der Appetit steigt. Die Frische der Pflaumen, die knusprigen Streusel, der saftige Boden, all das wird der Betrachter haben wollen. Ausgelöst durch eine einfach Fotografie.
Lila wie die Pflaume
Der abgebildete Pflaumenkuchen findet einen würdigen Rahmen, indem er von einem zarten lila Farbton umrandet wird. Eingerahmt wie ein Foto an der Wand prangt er stolz in der Mitte. „Köstlicher Pflaumenkuchen“ prangt als Schriftzug darüber. Das Wort „Pflaumenkuchen“ ist dabei auf einem Banner platziert. Seine Darstellung in Großbuchstaben unterstreicht seine Wichtigkeit. Die Schriftart, in der das Wort „köstlicher“ dargestellt ist, erinnert an Omas Handschrift und auch die verschnörkelten Linien drum herum erschaffen eine angenehme und altbekannte Atmosphäre. Der lila Farbton, der sich durch das ganze Plakat zieht, sorgt für ein harmonisches und ansprechendes Gesamtbild.
Dein Format – du hast die Wahl
Ein Plakat kann auf verschiedene Materialien gedruckt werden. Welches Format das richtige für dein Plakat ist, hängt ganz davon ab, welche Werbefläche du damit bedecken willst. Befindet sich diese Werbefläche im Inneren, dann eignen sich insbesondere Standar PVC-Pldakate, mit oder ohne Ösen, oder PVC-Schaumplatten. Soll das Plakat hingegen im Freien angebracht werden, so benötigst du witterungsbeständiges Material. Ein solches Material haben beispielswiese laminierte Folienaufkleber oder Alu-Verbund-Schilder. Beide Formate verfügen über eine Haltbarkeit im Außenbereich von mindestens fünf Jahren. Eine weitere Möglichkeit ist das Befüllen eines Leuchtkastens mit einem Einleger. Hierfür empfiehlt sich die Wahl eines Backlit-Filmes. Dieser ist lichtdurchlässig und somit leuchtstark. Ebenfalls im Sortiment befinden sich Rollups.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Wo gibt es leckere Berliner? Hier!
Wo gibt es denn jetzt leckere Berliner? Bei dir? Dann musst du potentielle Kunden unbedingt von deiner Bäckerei und deinen leckeren Berlinern wissen lassen. Und wie geht das besser als mit einem Plakat? Gerade durch das Foto der schmackhaften Berliner wird das sicherlich viele Käufer auch zu einem spontanen Kauf verleiten. Deswegen steht das Foto der Berliner auch im Vordergrund des Plakats.
Hmmm lecker!
Wie schon erwähnt stehen die Berliner im Fokus des Plakats. Der gesamte untere Bereich des Plakats ist mit Berlinern gefüllt. Ein Teller mit diesen steht vorne, wobei ein Berliner schon halb aufgeschnitten wurde, sodass man die Marmelade in dem Berliner sehen kann. Lecker! Im Hintergrund des Tellers sind viele weitere Berliner gestapelt. Über dem Foto befindet sich ein brauner Hintergrund, der an eine Holstruktur erinnert. In weißer Schnörkelschrift steht darauf: Leckere Berliner! In einer cremefarbenen Schriftfarbe steht darunter in derselben Schriftart: hier! Das „Hier!“ mit dem Ausrufezeichen vermittelt eine Art Call to Action und wird hungrige Kunden sicherlich dazu animieren, sich direkt ein paar Berliner bei dir zu kaufen. Wir lieben, dass auf dem Plakat mit den Berlinern gespielt wird und diese dem Kunden sofort schmackhaft gemacht werden. Wenn deine Berliner dann geschmacklich überzeugen, werden sie beim nächsten Mal sicherlich auch ohne das Plakat bei dir vorbeischauen und sich leckere Berliner genehmigen.
Welche Art des Plakats ist geeignet?
Wo möchtest du dein Plakat gerne aufhängen? Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann wird auch eine leichte Entscheidung, welche Art des Plakats am besten zu dir passt. Es gibt das Standard PVC-Plakat, den laminierten Folienaufkleber, das Alu-Verbund-Schild, die PVC Schaumplatte und den Backlit Film sowie das Rollup Format. Wenn du dir unsicher bist, welches Format am besten für dich geeignet sein könnte, beraten wir dich gerne!
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Poster Leckere Croissants - so lecker wie in Frankreich kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeposter ist es ideal für die Verwendung für deiner Bäckerei. Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Werbung für ein Kaffeehaus
Im Fokus des Werbeträgers liegt ein luftiges Croissant. Es nimmt die untere Hälfte des Plakats ein. Der Blätterteig wirkt besonders frisch. Beim Betrachter erweckt das den Wunsch danach. Über den Croissant befindet sich ein Werbeslogan „Leckere Croissants so lecker wie in Frankreich“. Der Teil „so lecker wie in Frankreich“ verspricht dem Konsumenten eine hervorragende Qualität der Backware, welche dem französischen Original sehr nahekommt.
Der Slogan ist in schnörkeliger rosa Schrift geschrieben und wirkt liebevoll auf das Plakat platziert, so als hätte eine junge Dame den Slogan geschrieben. Die Formatierung der Werbebotschaft harmoniert gut mit den Magnolienblüten am Plakatrand. Sie verstärken die Verbindung zu Frankreich, da die Tulpenmagnolie dort heimisch ist. Zusätzlich verstärkt sie auch die feminine Seite der Reklame. Der blass rosa Hintergrund harmoniert mit den Magnolien und der Farbe des Slogans
Ein Holzrahmen bildet eine Umrandung und erweckt den Eindruck, es handle sich um ein Bild, dass an der Wand hängt. Die Farbe Rosa sorgt für Gelassenheit und Ruhe, außerdem verbinden wir die Farbe mit Verliebtheit. Der Betrachter ist aufgrund der positiven Emotionen, welche die Werbung bei ihm auslöst, eher dazu geneigt dem Plakat seine Aufmerksamkeit zu widmen. Das Design ist schlicht gehalten, wodurch Ruhe auf der Reklame herrscht. So wird der Betrachter nicht von dem eigentlich wichtigen Teil, dem Werbeslogan, abgelenkt.
Das dunkle Rosa hebt sich vom zartrosa Hintergrund ab und hebt so den Slogan hervor. Er lässt sich dadurch leicht lesen und auch besser einprägen. Der mögliche Konsument fühlt sich animiert das Kaffeehaus zu besuchen, um sich von den Croissants zu überzeugen. Das Plakat sagt außerdem aus, dass hier in dem Kaffeehaus der beste Platz für eine kurze Pause während der Arbeit ist. Dem Konsumenten wird direkt gezeigt, wo sich der nächste Genuss befindet.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Leckere Krapfen" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Bäckerei.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Die beiden gehören zusammen: Krapfen und Karneval
Wenn die Tage langsam wieder wärmer werden und auf den Straßen plötzlich überall lustig verkleidete Menschen sind, dann ist dies ein Anzeichen für: Karneval. Die 5. Jahreszeit bedeutet Ausnahmezustand in vielen Städten und dabei stehen auch kulinarische Besonderheiten auf dem Plan. Wenn du in deinem Laden oder deiner Bäckerei also Krapfen anbietest, dann solltest du die Menschen dringend darauf aufmerksam machen, denn was gibt es besseres als frische Krapfen mit leckerer Marmeladenfüllung?
Diese Werbung lässt dem Betrachter zweifelsfrei das Wasser im Munde zusammenlaufen. Der Hintergrund besteht aus einer Fotografie. Diese zeigt einen Haufen lecker aussehender Krapfen, welche gerade mit Puderzucker bestäubt werden. Der Vordergrund wird von Schriftzügen geziert. Dabei handelt es sich zum einen um die Überschrift „Leckere Krapfen“, welche in einer schwungvollen Schriftart geschrieben wurde und so dem Plakat einen verspielten Touch verleiht.
Darunter befindet sich ein Banner in Weiß, welches die Aufschrift „In der Karnevalszeit“ trägt. Umrandet wird das Ganze von einem zarten weißen Rahmen, welcher ebenfalls verspielte Elemente mit sich bringt und so das Gesamtbild abrundet. Die Farben der Werbung sind naturalistisch, wurden jedoch scheinbar etwas bearbeitet, sodass die Intensivität nicht mehr allzu hoch ist. Dies unterstreicht jedoch den edlen Eindruck der Werbung und verleiht ihr einen unaufdringlichen Look. Somit eignet sich diese Anzeige hervorragend, wenn du deine schmackhaften Krapfen bewerben willst.
Ob Außen oder Innen – das ist ganz dir überlassen. Entscheidend ist diese Frage nur, wenn es um die Wahl des Trägermediums geht. Hier steht dir eine große Auswahl an Materialien bereit: Für einen besonders hochwertigen Look kannst du Alu-Verbund als Grundlage wählen. Auch ein BackLit Film verleiht dem Plakat einen besonderen Touch. Dieser wird in einen Leuchtkasten eingespannt und erstrahlt so auch im Dunkel. Für den Innenbereich hingegen bietet sich eine PVC-Schaumplatte an. Diese ist kostengünstig und demnach eine gute Wahl.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Leckere Krapfen" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Bäckerei.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Leckere Krapfen
Leckere Krapfen. Dieses Motiv bedarf nicht vieler Worte: Das süße Siedegebäck ist bei Jung und Alt bekannt und beliebt. Während der Krapfen im süddeutschen Raum und Österreich unter genau diesem Namen bekannt ist, spricht man ansonsten von einem Berliner – als Abkürzung zum Berliner Pfannkuchen. Das Motiv überzeugt mit einer puristischen Aufmachung. Im oberen Drittel des Bildes findet sich der Schriftzug „Leckere Krapfen“. Dieser ist in einer dicken, serifenfreien und gut lesbaren Schrift geschrieben, die dem Betrachter sofort ins Auge springt. Die beiden Wörter „Leckere“ und „Krapfen“ sind dabei gegensätzlich in einer schiefen Diagonale zueinander angeordnet. Diese Anordnung ist angelehnt an die Art und Weise, wie die beiden auf dem Bild darunter abgebildeten Krapfen aufeinander liegen. So wird das bildliche Motiv der Krapfen im Schriftzug aufgenommen und bildet eine Brücke zwischen Bild und Überschrift. Umrahmt wird der schwarze Schriftzug von einer dicken, rechteckigen orangenen Linie. Die Farbe erinnert an die typische gold-braune Färbung von Krapfen. Unterhalb des Schriftzugs sind zwei Krapfen abgebildet. Die Krapfen sind zwei perfekte, typische und schmackhaft aussehende Krapfen, die dem Betrachter das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Die Krapfen haben ihre bekannte ovale Form, wobei die Ober- und Unterseite eine schmackhafte gold-braune Färbung aufweisen, während den Krapfen in der Mitte der typische, etwas hellere, goldfarbene Ring umläuft. Bestreut sind die Krapfen wie üblich mit einer feinen weißen Schicht aus Zucker. Die Krapfen liegen auf einem weißen, äußerst reinen Teller auf, dessen Konturen mit dem ebenfalls weißen Hintergrund verschmelzen. Das unterstützt das puristische Design dieses Motivs, das den Fokus komplett auf das Wesentliche, die Krapfen, lenken will. Auf dem Teller ist eine leichte Spiegelung der Krapfen zu sehen, die dem Motiv des Krapfens im Bild noch mehr Raum verschaffen. Wem gelüstet es beim Betrachten dieses Motivs nicht danach, in diese weich gebackenen Krapfen reinzubeißen und an die süße Füllung mit Marmelade zu gelangen?
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Online bestellen. Im Laden abholen“
Onlineshopping und stationärer Handel
Dieses Plakat zeigt den Komfort des Onlineshoppings für den Kunden. Auf dem Smartphone bestellt und im Laden abgeholt. Einfach und mit ein paar Klicks. Perfekt für jeden Laden, der Onlineshopping oder „Click und Collect“ anbietet. Ob vor dem Laden oder im Laden. Als Rollup oder Kundenstopper oder in anderer Variante. Ein Plakat informiert die Kunden über diesen tollen Service.
Die Vorteile des Internets nutzen
Viele Shops haben mittlerweile die Möglichkeit ihren Kunden online die Produkte anzubieten. Sei es über ein kleines Shopsystem, WhatsApp oder per Email. Gleichzeitig kann das Plakat auch für die Shops eingesetzt werden, die mit dem „Click und Collect“ System arbeiten. Die digitale Welt macht das Shoppen nun einfacher und mit dieser Variante unterstützt sie auch den lokalen Handel. Dieses Plakat zeigt die Hände einer Frau, die ein Smartphone in der Hand hält. Auf dem Smartphone ist einer ihrer Finger zu sehen, der bereit ist, etwas anzuklicken. Im oberen Bereich des Handys ist ein Sonnenschutz abgebildet, wie wir ihn von Shops in der Fußgängerzone kennen. Er ist in den Farben orange und rot gehalten. Im Hintergrund ist eine Pflanze abgebildet, die wie eine Zimmerpflanze aussieht. Das Grün bringt einen frischen und entspannten Touch ins Bild und erinnert etwas an die Gemütlichkeit des Wohnzimmers. Von dem aus entspannt online geshoppt werden kann. Verbunden mit der Möglichkeit des Komforts des Ladengeschäftes. Ein Lächeln, eine freundliche Begrüßung, kompetente Beratung und die Möglichkeit das Gekaufte im Geschäft anzusehen und die Rücksendung ggfs. über den Laden abzuwickeln. Das Plakat lässt sich für jeden einsetzen. Ob als Blumenhändler, Zeitungskiosk, Metzger, Boutique, Feinkostgeschäft, Sportgeschäft, Buchhandlung, Schreibwarengeschäft. Bekleidungsgeschäft, Tierhandlung, Lebensmittelgeschäft, Getränkehandel,.… Da Shoppen das ganze Jahr stattfindet ist das Plakat ganzjährig nutzbar.
Farbgebung
Das Plakat ist 2/3 in Weiß gehalten. Der untere Bereich ist zu 1/3 in Rot eingefärbt. In der Mitte ist das Handy platziert und von diesem gehen zwei Papierflieger mit einer gestrichelten Linie weg. Ein Symbol, dass etwas versandt wurde. In diesem Zusammenhang Bestellungen. Die Botschaft simpel und klar.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Schokobrötchen - lecker" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Bäckerei.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Schokobrötchen
Schokobrötchen, lecker. Das Schokobrötchen eine schmackhafte Angelegenheit sind, davon überzeugt dieses Motiv seine Betrachter umfassend. Backwaren erhält man mittlerweile an jeder Ecke. Längst nicht mehr nur traditionelle Bäckereien, die ihr Handwerk verstehen und ausschließlich hochwertige Zutaten verwenden, bieten Backwaren an. Auch viele Discounteranbieter sind auf dem Bäckereimarkt zu finden, die ihre Backwaren industriell herstellen lassen und bei den Zutaten aus Kostengründen nur ein Minium an hochwertigen Rohstoffen wie echtem Kakao einsetzen.
Dieses Motiv vermittelt dem Betrachter hingegen: Hier gibt es leckere Schokobrötchen, die in handwerklicher Feinarbeit und mit wertvollsten Rohstoffen gebacken wurden. Vier schmackhaft aussehende Schokobrötchen bringen das kulinarische Herz des Betrachters zum Schmelzen. Die Schokobrötchen sind mit einer krossen Kruste gebacken, die die Fantasie anregen und an ein herzhaftes Knacken denken lassen, sobald man in sie hineinbeißt.
Oben auf den Brötchen ist eine dicke Schicht getrocknete Schokoladenglasur aufgebracht. Die Glasur verteilt sich unregelmäßig über die Brötchen und ist von Brötchen zu Brötchen verschieden. Damit wird deutlich, dass hier kein industrielles Verfahren, sondern in Handarbeit die Schokolade aufgetragen worden ist. Liebevoll sind die einzelnen Schokobrötchen mit grobkörnigen Zuckerkristallen bestreut.
Die Schokoglasur ist nicht aus beliebiger Schokolade hergestellt, sondern wurde aus hochwertigsten Rohstoffen gewonnen. Darauf deuten die Blütenblätter des Kakaostrauches hin, die sich am oberen linken Bildrand befinden und die sich vereinzelt über das Motiv verstreut wiederfinden. Unterstützt wird dieser Eindruck durch das mit einem Emblem fein bedruckte Stück dunkle Schokolade als Zwischenprodukt zur Schokoglasur. Dieses ist besonders dunkel, was auf einen hohen Anteil des hochwertigen Rohstoff Schokolade hindeutet.
Vom oberen Bildrand herab zerläuft in weißer Farbe eine flüssige Maße das Motiv herab. Hierbei handelt es sich um stilisierten Kakao, der einen schönen Kontrast zum Hintergrund des Motivs bildet.
In der Mitte des Motivs steht diagonal in schwungvoller Schrift „Schokobrötchen“ geschrieben. Die schwungvolle Schriftart erinnert an zerfließende Schokolade. Im rechten unteren Rand ist in schokobrauner Schrift auf einem weißen Band mit braunen Streifen der Zusatz „lecker“ geschrieben.
Hier gibt es: leckere, hochwertige Schokobrötchen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Selbst gebackener Kuchen. Hier bei uns“ für den Kuchenverkauf
Regionale und leckere Hausmannskost
Fast jeder Mensch bevorzugt Selbstgebackenes. So ist es auch bei Kuchen. Das Plakat bringt es auf den Punkt. Hier wird selbst gebacken und auf frische Zutaten wert gelegt. Perfekt für den Verkauf von hausgemachter Backware. Zum Beispiel im Außenbereich eines Cafés oder im Eingangsbereich einer Bäckerei.
“Selbst gebackener Kuchen“
Das Plakat stellt einen kleinen Sahnekuchen dar, der mit Früchten gefüllt ist. Ebenso sind fünf Muffins abgebildet, die ebenfalls mit Früchten zubereitet wurden. Verziert sind diese mit Johannisbeeren, Himbeeren und Minzblättern. Im Hintergrund sind zudem Pflaumen zu sehen. Verbunden mit dem Schriftzug und der Botschaft weckt dies auch das Gefühl, dass die Zutaten regional sein können. Bspw. vom eigenen Garten oder von einem Bauern nebenan. Geeignet ist das Plakat für Bäckereien, Cafés, Straßenverkäufen, Bistros, Marktständen, Restaurants mit Kuchenbuffet,…. Das Plakat ist ganztags einsetzbar, da ein Kuchen als Frühstück, Snack zwischendurch, nach dem Mittagessen, am Nachmittag zum Kaffee oder als Dessert nach dem Abendessen genossen werden kann. Die Backwaren sind nicht sehr groß, daher lässt sie dem Kunden die Möglichkeit auch nur an eine Kleinigkeit zu denken, die weniger Kalorien hat und vielleicht auch in den reduzierten Ernährungsplan unterkommt. Aufgrund der Früchte kann das Plakat vor allem in der Sommerzeit eingesetzt werden, um Kunden eine fruchtige Erfrischung schmackhaft zu machen. Ebenso wirkt es auch in den anderen Jahreszeiten, da fruchtige und selbst gebackene Kuchen immer schmecken.
Design des Plakates
Das Foto des Kuchens nimmt das ganze Plakat ein. Es ist umrandet mit einem zarten cremefarbener Rahmen. In der Mitte befindet sich ein ebenso cremefarbener Bereich auf dem die Wort „Selbst gebackener Kuchen“ in Rot und „HIER BEI UNS“ in Grau abgebildet ist. Die Worte „HIER BEI UNS“ schaffen Nähe und Verbundenheit, da „UNS“ für Gemeinschaft steht. Dies passt perfekt zu selbst gebacken Speisen, die man mit Freunden oder Familie teilt, und der Einladung an den Kunden hereinzukommen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Snack Brötchen" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Bäckerei.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Snackbrötchen
Snackbrötchen hier! Mit diesem Ausruf lockt dieses Plakat hungrige Mäuler an und macht Appetit auf eine leckere Zwischenmahlzeit. Ob in der Mittagspause, auf Reisen oder beim Einkaufsbummel – mit einem leckeren Snack kann viel Laufkundschaft gewonnen werden. Dieses Ziel verfolgt dieses Plakat auf erfolgreiche Weise. In der Mitte des Motivs erstreckt sich ein schmackhaftes Snackbrötchen.
Damit die einzelnen Zutaten in ihrer vollkommenen Komposition vom Betrachter erfasst werden können, wirkt es, als würde das Brötchen gerade von oben vertikal herab aus seinen einzelnen Bestandteilen zu einem leckeren Brötchen zusammenfallen. Zu erkennen sich frisch geschnittene, knackige runde Tomaten, eine pikante, rot leuchtende Salami, frische Gurkenscheiben, eine saftige Scheibe Schinken gefolgt von einer gelb leuchtenden Scheibe Käse, das Ganze umgarnt von knackigen Salatblättern, frischen Kräutern und Ketchup.
Bei so vielen leckeren Details läuft jedem Betrachter sofort das Wasser im Mund zusammen! Das Brötchen selbst weist eine schöne gold-braun gefärbte Kruste auf, die in der Vorstellung des Betrachters beim Hineinbeißen in ein herzhaftes Knacken mündet. Zusammen fällt das so komponierte Brötchen auf einem hölzernen Schneidebrett mit rechteckigen Ausmaßen. Das vermittelt dem Betrachter des Motivs nicht nur das Gefühl eines leckeren Snackbrötchens anhand der feinen Zutaten, sondern gleichzeitig auch das Gefühl der dahinterstehenden handwerklichen Kunst und eigenhändigen Zubereitung, die anstatt industrieller Ware eine individuelle Belegung des Snackbrötchens andeutet.
Im Hintergrund sind einige Schatten und Umrisse von Menschen zu sehen, hierbei könnte es sich um Passanten handeln, was das Snackmotiv abrundet. Oberhalb des Brötchens ist in weißer Schrift und Großbuchstaben das „Snackbrötchen“ geschrieben. Von Snack gehen jeweils drei weiße Streifen ab, die dem Snack eine zusätzliche Dynamik verleihen. Unterhalb des Brötchens findet sich in gleicher Schriftart der Ausruf „Hier!“. Zuletzt erweckt der strahlenförmige Hintergrund durch seine rote Farbe die Aufmerksamkeit des Betrachters und kommt räumlich auf diesen zu, sodass dieser sich zwangsläufig aufgefordert fühlt, dieses leckere Snackbrötchen zu kaufen.
19,90 €*
Kostenloser Musterversand
Selbst Hersteller der meisten Produkte
SSL-abgesicherter Shop
über 30 Jahre Erfahrung
Nachhaltigkeit für DICH
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...