Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Click und Collect bei uns nutzen“
Was den regionalen Handel besonders macht
Onlinebestellungen nehmen lokalen Geschäften Verkaufschancen. Allerdings nimmt Onlineshopping den Kunden die Chance das Produkt zu sehen, anzufassen, auszuprobieren und beraten zu werden. Mit „Click und Collect“ wird diese Lücke geschlossen. Mit diesem Plakat die perfekte Möglichkeit damit im Innen- oder Außenbereich zu werben und Kunden darüber zu informieren.
Onlineshopping und Abholung im Laden
Shoppen macht Spaß. Oft bleibt jedoch wenig Zeit in Läden zu gehen nach der Arbeit oder am Wochenende, da Kunden müde von der Arbeit sind oder so viele Dinge zu tun haben oder einfach ausspannen wollen. So wird der Laptop, das Smartphone oder Tablet der fast beste Freund auf der Couch. Durch diesen wird in allen möglichen Läden gestöbert oder nach Preisvergleichen gesucht. Viele Kunden hält es aber zurück wirklich zu kaufen, da bei Onlinebestellungen für das Zustellen jemand zuhause sein sollte oder die Nachbarn herhalten müssen. Gefällt es dem Kunden nicht, beginnt das Prozedere mit Rücksendung (Schein ausfüllen. Abgabe bei der Abgabestation und Abwarten auf eine Gutschrift oder Rückerstattung). Dieser Service wird durch „Click und Collect“ vom Einzelhandel übernommen. Der Kunde bekommt damit auch die Chance das Produkt zu testen. Das Plakat ist für jedes Einzelhandelsgeschäft geeignet, wie für Elektrofachhandel, Bekleidungsgeschäfte, Spielwarenläden, Möbelhändler, Sportgeschäfte, Spielwarenläden, etc.. Auf dem Plakat „Click und Collect“ ist ein Tablet dargestellt, dass im Inneren das World Wide Web (www) zeigt. Ebenso ist ein Pfeil abgebildet, der beim Surfen üblicherweise auf dem Bildschirm erscheint, wenn ein Button angeklickt wird. Diese transportieren das Gefühl von Onlineshopping.
Gestaltung des Plakats
Das Plakat ist in den Farben rot, schwarz, orange/gelb und etwas grau gehalten. 3/5 des Plakates ist Weiß, der Rest ist in kräftigem Rot dargestellt. Im oberen Bereich befinden sich die Worte „Click und Collect“ in roter Schrift. „BEI UNS NUTZEN!“ folgt in Großbuchstaben in schwarzer Schrift. Durch die Farbgebung wird die Aufmerksamkeit auf die „Click und Collect“ gelenkt. Dies überbringt die Botschaft, dass in diesem Geschäft Produkte, die im Internet gekauft wurden, hier in Empfang genommen werden können.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Wir haben für jeden Fuß das passende Schuhwerk" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Schuhgeschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Schuhwerk
Wir haben für jeden Fuß das passende Schuhwerk. Schuhe brauchen wir alle – und zwar zu den unterschiedlichsten Zwecken. Ob Sneaker oder Anzugschuhe, ob Sandalen oder High Heels, ob Wanderschuh oder Flipflop. Den verschiedenen Sorten von Schuhen sind keine Grenzen gesetzt. Je nach Anlass, Wetter, Jahreszeit oder Stimmung ziehen wir die unterschiedlichsten Schuhe an.
Umso besser, wenn wir dann ein Schuhgeschäft kennen, das all unsere Bedürfnisse für unterschiedlichstes Schuhwerk befriedigt. Diese Botschaft übermittelt dieses Plakat an seine Betrachter: „Wir haben für jeden Fuß das passende Schuhwerk“. Der Slogan steht mittig im Motiv und weißt ganz unterschiedlichen Schriftfacetten auf.
„Wir haben“, beginnt der Slogan in großer, fetter, serifenfreier, weißer Schrift in Großbuchstaben einleitend. Gefolgt von „für jeden Fuß“. Dieser Teil des Slogans ist hingegen in schön anzusehender, filigraner und leicht geschwungener Schrift geschrieben.
Unterhalb dieses Teils des Slogans folgt eine kleine Illustration. Von links und rechts laufen jeweils orangene Linien horizontal auf die Mitte zu und münden in einem großen Punkt. Kleine Pfeile deuten in gleichen Abständen von beiden Seiten in Richtung dieses Punktes. Einerseits unterstreicht diese orange Illustration, dass für „jeden Fuß“ passendes Schuhwerk bereitsteht. Andererseits erinnert die Illustration an einen Maßstab für die Größe von Füßen und spricht somit subtil das Thema dieses Motivs an.
Unterhalb der Illustration findet sich der nächste Teil des Slogans mit „das passende“ in einer dünnen, kleinen, weißen Schrift in Großbuchstaben. Wiederum gefolgt von „Schuhwerk“, erneut in schnörkeliger, weißer Schrift. Die Vielfalt der Schrifttypen kann als Sinnbild dafür verstanden werden, dass eine ebenso große Vielfalt an passenden Schuhwerken vorhanden ist.
Umklammert wird der Schriftzug von einem skizzierten Lorbeerkranz und er wird nach unten begrenzt von drei weißen Punkten. Der Lorbeerkranz deutet an, wie wertvoll passendes Schuhwerk ist. Am oberen Bildrand ragen die nackten Füße vierer Person in das Motiv hinein. Deutlich ist zu erkennen, dass es sich dabei um Füße vom Kleinkind bis zum Erwachsenen handelt: Ob groß, ob klein, das passende Schuhwerk soll’s sein – und wir haben es.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Zahle 2 Kaufe 3 - Schuhe" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Schuhgeschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Den Schuhverkauf ankurbeln
Schließlich sind Schuhe Rudeltiere und Frau kann nie genug davon haben.
Dieses Plakat macht Frauen ein unausschlagbares Versprechen: Zahle 2, Kaufe 3 Schuhe. Wer kann da schon nein sagen? Bei dem Design dieses Plakats wurde vor allem auf schlichte Formen und auch Farben gesetzt. Vor allem im Zentrum des Plakats spielt sich viel ab. Aber auch der Hintergrund ist ein echter Hingucker. Hier befindet sich ein modischer ombre-Farbverlauf, welcher vom weißen Bereich oben in ein zartrosa im unteren Bereich übergeht und somit einen sehr zarten und femininen Eindruck vermittelt. Im starken Kontrast zu diesem verspielten Farbverlauf stehen die gradlinigen Buchstaben in dunklem Schwarz und das klare Design des aufgedruckten Schuhs.
Schlichtes Design und klare Aussage
Das Plakat spielt bewusst mit weiblichen Elementen, wie der leichten und soften Farbe und auch den hochhackigen Schuhen, welche den meisten Frauen direkt ins Auge stechen. Die unterschiedlichen Bildelemente wie Schrift und Schuh werden durch ein Dreieck zusammengehalten und zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Das Dreieck ist zudem eine gute Wahl, denn schlichte geometrische Formen sind derzeit sehr angesagt und somit ist die Darstellung genau am Zahn der Zeit. Um die Farbe im unteren Bereich des Plakats auszugleichen, wurde auch in der rechten oberen Ecke ein Farbtupfen angesiedelt. Auf schwarzem Grund wird darauf hingewiesen, dass das günstigste Paar Schuhe gratis ist.
Frauen und Schuhe
Zweifelsohne sticht dieses Plakat jeder Frau ins Auge und lockt an. Zudem wirkt es keinesfalls kitschig, denn das Design ist sehr schlicht und dennoch feminin, ohne dabei überladen auszusehen. Bei einem solchen Design mit zarten Farbverläufen ist es natürlich ratsam auch einen hochwertigen Druck zu wählen. Wenn du dir hier unsicher bist, dann ist der Rat einen kompetenten Dienstleisters Gold wert. Dieser kann dir auch genau erklären, welche Druckart, welcher Untergrund und welches Material für deine Vorhaben und dein Plakat die beste Wahl sind.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Mädchen steht in einem weißen Kleid mit roten Schuhen auf einem Holzboden und wartet zwischen Margeriten auf seine Konfirmation. Für diesen Anlass ist das Plakat für Bekleidungsgeschäfte geeignet, die Kleidung für Konfirmationen anbieten.
Sanftere Farben sehen auch gut aus
Der Aufbau des Plakats besteht aus drei Teilen, wobei der mittlere Part der Eyecatcher ist und die Aussage verdeutlicht. Dort ist ein Holzboden zu sehen, auf dem ein Mädchen in einem weißen Kleid und in roten Schuhen steht. An den Seiten stehen Margeritentöpfe, die das Mädchen einrahmen. Das weiße Kleid symbolisiert hier die für eine Konfirmation typische Kleiderfarbe, welche durch die Margeriten zusätzlich verdeutlicht wird. Insgesamt wirkt das Mädchen unschuldig und rein. Das Bild zeigt, dass auch Sneakers eine Alternative für das perfekte Outfit sind.
Weiß und Rot dominieren den Anlass
Der obere Teil besteht aus einem Blütenmeer von Margeriten, wobei ein roter Filter angewendet wurde. Unten hingegen ist ein grauer Hintergrund zu sehen, aus dem der Schriftzug „Kleider für die Konfirmation“ zu lesen ist. Das Wort „Konfirmation“ ist dabei in einer roten Schreibschrift gehalten und hebt sich von den anderen Worten ab. Alle drei Teile weisen einen Bogenschnitt auf, der die Gesamtszene aufheitert und eleganter wirken lässt. Das Plakat greift ausschließlich die Farben Weiß und Rot auf. In der christlichen Kirche ist Rot die traditionelle Farbe für eine Konfirmation und steht für Liebe und den Heiligen Geist.
Angemessene Kleidung für einen großen Auftritt
Der Betrachter dieses Plakats wird mit der Thematik der Konfirmation und der richtigen Kleidung für diese konfrontiert. Als Konfirmand sollte er wissen, was für den Anlass passend ist und welche Farben er wählen sollte. Sollte der Betrachter nur ein Gast auf der Feier sein, so fühlt er sich beim Anblick des Plakats an seine eigene Konformation oder wahlweise Kommunion erinnert. Er weiß wie wichtig dieser Tag im Leben eines jungen Menschen ist und möchte sich dementsprechend angemessen kleiden und nicht negativ auffallen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Man hat nie zu viele Schuhe" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Schuhgeschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Man hat nie zu viele Schuhe
Man hat nie zu viele Schuhe – komm vorbei! Hierzu fordert dieses Motiv ungezügelt auf. Zumindest für das weibliche Geschlecht dürfte dieses Mantra einigen Wahrheitsgehalt aufweisen. Welche Frau ist nicht ein bisschen verrückt nach schönen Schuhen für jeden Anlass – von Sneakern über Ballerinas bis hin zu High Heels, die passend zur eleganten Abendgarderobe sind.
„Man hat nie zu viele Schuhe“, dieser Schriftzug steht mittig im Bild und ist von einem angedeuteten Schuhkarton eingerahmt. Der Schriftzug ist in einer gut lesbaren, serifenfreien Schrift in Großbuchstaben und weißer Schriftfarbe geschrieben. Auf dem stilisierten Schuhkarton steht oben drauf ein skizzierter High Heel Schuh, der die Assoziationen mit einem Schuhkarton und Schuhen unterstreicht. Unterhalb dieses Schriftzugs findet sich der Ausruf „Komm vorbei!“.
Im Gegensatz zum darüberliegenden Schriftzug ist dieser Schriftzug nicht durchgehend in Großbuchstaben gehalten. Zudem ist der Schrift in einer etwas schnörkeligeren, mehr an eine Handschrift erinnernden Art und Weise gehalten. Das erzeugt beim Betrachter das Gefühl einer persönlicheren, speziell an ihn gerichteten Ansprache und verstärkt das Bedürfnis tatsächlich vorbeizukommen. Zudem ist die Schriftfarbe in einem leichten Beige gehalten, sodass sich der Schriftzug vom anderen Schriftzug absetzt und somit die Aufforderung „Komm vorbei!“ dem Betrachter ins Auge fällt.
Unterhalb der Schriftzüge ist ein geschwungener Boden zu sehen, auf dem zwei High Heels zu sehen sind. Durch die High Heels wird erneut auf subtile Weise deutlich, dass dieses Motiv mit seinen Aussagen in erster Linie Frauen anspricht. Der geschwungene Boden verleiht dem Motiv zudem eine gewisse Dynamik, die an die Eleganz und schwungvollen Kurven der stilisiert dargestellten High Heels anschließen. Die High Heels fügen sich auch farblich harmonisch in das Gesamtmotiv ein. Die beige und weiße Farbe spiegelt die Farben der Schriftzüge weiter oben im Motiv wieder.
Der Hintergrund ist farblich in einem dunklen Violett gehalten, das mit seiner weißen Sprenkelung an den Kosmos erinnert. Sinnbildlich wird hierbei vermittelt: Genauso wie es unendlich viele Sterne gibt, kann man unendlich viele Schuhe haben.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Alles was du brauchst sind neue Schuhe" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Schuhgeschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Alles was du brauchst sind neue Schuhe
Alles was du brauchst sind neue Schuhe. Diese Message ist schlicht, aber effektiv und wird durch die Gesamtkomposition des Bildes zum Fliegen gebracht – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Slogan „Alles was du brauchst sind neue Schuhe“ ist zunächst in Großbuchstaben geschrieben. Das verleiht die Ausdrucksstärke eines Aufrufs. Dabei ist das Wort „Alles“ noch einmal etwas größer geschrieben als der restliche Slogan, um zu verdeutlichen, dass es wirklich einzig und allein das ist, was der Betrachter braucht. Der Schriftzug „neue Schuhe“ ist dabei ebenfalls etwas größer geschrieben, jedoch kleiner als das Wort „Alles“. Dafür wird er aber durch einen leuchtenden, pinkfarbenen Hintergrund, der die Form eines abgeschnittenen Bandes hat, hervorgehoben. Die Hervorhebung der Begriffe „Alles“ und „Neue Schuhe“ verdichtet die Botschaft dieses Motivs auf das kleinstmögliche Minimum. Warum sind denn nun Schuhe „alles, was du brauchst“? Dass die Aussage ohne Begründung dem Betrachter entgegengerufen wird, weckt die Neugier. Denn das wird einfach nur so dahingestellt. Aber bei näherer Betrachtung spricht das Motiv für sich selbst. Zunächst fällt auf, dass farblich alles in Pink bis Lila gehalten ist. Eine solche farbliche Abstufung spricht eher das Feminine an.
Dynamische Werbung für neue Schuhe
Was will das Motiv dem weiblichen Betrachter sagen? Im Hintergrund des Bildes erscheinen in einem dunklen Lila und einem helleren Lila zwei unterschiedlich große, runde Objekte, die an zwei Planeten erinnern. Runde Formen stehen für Dynamik. Außerdem unterstreicht das Paar Schuhe, das auf dem Bild auf den Planeten zu tanzen scheint, dass alles, was man sogar auf einem ganzen Planeten braucht, nur neue Schuhe sind. Hinzu kommen in gleicher farblicher Kontrastierung einige Kreise und Dreiecke, die dem Motiv zusätzlich Dynamik verleihen. Im Hintergrund sieht man über das ganze Bild verteilt kleine weiße Punkte. Diese Punkte erinnern an den Sternenhimmel und bestärken den Eindruck, dass es sich bei den rundlichen Formen um Planeten handelt. Rundherum: Dieses Motiv beflügelt die Phantasie des Betrachters, welche Dynamik er gewinnt, wenn er sich neue Schuhe zulegt.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein brauner Lederschuh und Werkzeuge mit der Aufschrift „Neue Sohle für deinen Schuh? Kein Problem!“
Streifen im Hintergrund
Dieses Plakat gliedert sich in zwei Teile auf, die beide gleich groß sind. Der obere Teil ist in einem hellen Beige gehalten. Dieser ist durchzogen mit leicht schräg angeordneten champagnerfarbenen Linien, die alle gleichmäßig angeordnet sind und so ein Streifenmuster entstehen lassen. Auch der gesamte obere Teil schließt am unteren Ende nicht gerade ab, sondern verläuft von links nach rechts ansteigend. Dieser Teil grenzt sich durch eine leicht schräge und waagerecht verlaufende Linie vom unteren Teil ab. Auf dem mit Streifen durchzogenen Hintergrund befindet sich eine farbige Fläche, auf der sich die Aufschrift des Plakates befindet. Die Seitenkanten dieser Fläche verlaufen parallel zu den Seitenrändern, sowie der Linie, die den oberen Teil vom unteren abtrennt.
Neue Sohle für deinen Schuh
Die Aufschrift, die sich auf dieser Fläche befindet lautet „Neue Sohle für deinen Schuh? Kein Problem!“. Diese nimmt die gesamte untere Hälfte der Fläche ein und erstreckt sich über zwei Zeilen. In der ersten Zeile steht komplett in weißen Großbuchstaben geschrieben „Neue Sohle für deinen Schuh?“. Direkt darunter befindet sich eine gerade verlaufende, hauchdünne weiße Linie. Unter dieser Linie steht in Schwarz und ebenfalls ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben „Kein Problem!“.
Brauner Lederschuh
Im zweiten Teil wird die Aussage dieser Aufschrift nochmal visuell untermauert. Hier steht ein brauner Lederschuh auf einem Holztisch. Dieser Lederschuh glänzt, die Schnürsenkel sind akkurat eingefädelt. Das daneben liegende Werkzeug lässt erahnen, dass diese Schuhe soeben eine neue Sohle bekommen haben und nun wieder wie neu sind. Rechts vom Schuh liegen hier ein Hammer und viele kleine Nägelchen. Das sind wohl Utensilien, die dafür benötigt werden, eine neue Sohle befestigen zu können. Daneben liegt ein weiteres Werkzeug, welches aber nur gerade so ins Bild hinein ragt.
Mit diesem Plakat zeigst du deinen Kunden, dass du Ihren Lieblingsschuhen professionell wieder eine neue Sohle verpassen kannst und sie diese somit noch viele weitere Jahre tragen können.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Online bestellen. Im Laden abholen“
Onlineshopping und stationärer Handel
Dieses Plakat zeigt den Komfort des Onlineshoppings für den Kunden. Auf dem Smartphone bestellt und im Laden abgeholt. Einfach und mit ein paar Klicks. Perfekt für jeden Laden, der Onlineshopping oder „Click und Collect“ anbietet. Ob vor dem Laden oder im Laden. Als Rollup oder Kundenstopper oder in anderer Variante. Ein Plakat informiert die Kunden über diesen tollen Service.
Die Vorteile des Internets nutzen
Viele Shops haben mittlerweile die Möglichkeit ihren Kunden online die Produkte anzubieten. Sei es über ein kleines Shopsystem, WhatsApp oder per Email. Gleichzeitig kann das Plakat auch für die Shops eingesetzt werden, die mit dem „Click und Collect“ System arbeiten. Die digitale Welt macht das Shoppen nun einfacher und mit dieser Variante unterstützt sie auch den lokalen Handel. Dieses Plakat zeigt die Hände einer Frau, die ein Smartphone in der Hand hält. Auf dem Smartphone ist einer ihrer Finger zu sehen, der bereit ist, etwas anzuklicken. Im oberen Bereich des Handys ist ein Sonnenschutz abgebildet, wie wir ihn von Shops in der Fußgängerzone kennen. Er ist in den Farben orange und rot gehalten. Im Hintergrund ist eine Pflanze abgebildet, die wie eine Zimmerpflanze aussieht. Das Grün bringt einen frischen und entspannten Touch ins Bild und erinnert etwas an die Gemütlichkeit des Wohnzimmers. Von dem aus entspannt online geshoppt werden kann. Verbunden mit der Möglichkeit des Komforts des Ladengeschäftes. Ein Lächeln, eine freundliche Begrüßung, kompetente Beratung und die Möglichkeit das Gekaufte im Geschäft anzusehen und die Rücksendung ggfs. über den Laden abzuwickeln. Das Plakat lässt sich für jeden einsetzen. Ob als Blumenhändler, Zeitungskiosk, Metzger, Boutique, Feinkostgeschäft, Sportgeschäft, Buchhandlung, Schreibwarengeschäft. Bekleidungsgeschäft, Tierhandlung, Lebensmittelgeschäft, Getränkehandel,.… Da Shoppen das ganze Jahr stattfindet ist das Plakat ganzjährig nutzbar.
Farbgebung
Das Plakat ist 2/3 in Weiß gehalten. Der untere Bereich ist zu 1/3 in Rot eingefärbt. In der Mitte ist das Handy platziert und von diesem gehen zwei Papierflieger mit einer gestrichelten Linie weg. Ein Symbol, dass etwas versandt wurde. In diesem Zusammenhang Bestellungen. Die Botschaft simpel und klar.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Schuhcreme und verschiedene Bürsten auf einem schlichten Hintergrund mit der Aufschrift „Schuhpflege Produkte: Sneaker Care, Schuhpflegeprodukte, Schuhzubehör. Bei uns.“.
Schlichter Hintergrund mit braunem Rahmen
Der Hintergrund dieses Plakats gliedert sich in zwei verschiedene Bereiche. Etwas mehr als die obere Hälfte des Plakats bedeckt ein weißer Hintergrund, auf dem sich die Aufschrift des Plakats befindet. Dieser weiße Hintergrund ist oben und unten jeweils von einem braunen Rahmen umgeben. Dieser Rahmen ist nicht ganz gerade. Oben läuft er von links nach rechts hin aus und wird immer dünner, bis er auf der rechten Seite kaum noch sichtbar ist.
Am unteren Ende ist das genau anders herum. Hier wird der Rahmen von rechts nach links hin immer dünner. Im weißen Feld ist die Aufschrift „Schuhpflege Produkte: Sneaker Care, Schuhpflegeprodukte, Schuhzubehör. Bei uns.“ zu finden. Etwa über die Hälfte des Plakats erstrecken sich in großen Buchstaben und ganz in braun geschrieben die Worte der Überschrift „Schuhpflege Produkte“. Direkt darunter werden konkrete Beispiele dafür aufgeführt. Diese werden in drei Reihen aufgezählt und haben jeweils einen braunen Punkt als Aufzählungszeichen vorangestellt. In der ersten Zeile steht „Sneaker Care“, in der zweiten „Schuhpflegeprodukte“ und in der dritten Zeile steht „Schuhzubehör“.
Blauer Kreis
Rechts von dieser Aufschrift befindet sich zwischen der großen Überschrift und den darunter aufgezählten Punkten ein blauer Kreis. Dieser ist nicht in einem einzelnen Blauton gehalten, sondern verläuft von einem ganz hellen blau oben in ein ganz dunkles blau unten. Am unteren Ende biegt sich ein Teil des blauen Kreises nach oben, was ihn wie einen Aufkleber wirken lässt. Auf ihn steht ganz in weiß und in Großbuchstaben gehalten „Bei uns“.
Schuhcreme und Pflegebürsten
Im unteren Teil des Plakates ist ein Bild aufgedruckt, auf dem eine geöffnete Dose mit Schuhcreme, sowie zwei verschiedene Schuhbürsten zu sehen sind, die man für die Schuhpflege benötigt. Dieses Plakat ist ideal, um deinen Kunden auf die verschiedenen Produkte zur Schuhpflege aufmerksam zu machen, die sie bei dir im Laden kaufen können.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Plakat ist in einem schlichten Design gehalten und zeigt einen Schuster bei seiner Arbeit. Es trägt die Aufschrift „Schuhreparatur für Absätze, Sohlen und Nähte“.
Gliederung in drei Teile
Das Plakat gliedert sich in drei verschiedene Teile. Der obere Teil nimmt etwas weniger als ein Drittel des Platzes ein und ist in einem hellen und warmen Braunton gehalten. Darauf befinden sich in gleichen Abständen aufgedruckte dunkelbraune Striche, die diagonal von links oben nach rechts unten verlaufen. Dieser Teil des Plakates ist schlicht gehalten und enthält weder Teile der Aufschrift, noch sonstige Dekorationen.
Ein Schuster bei der Arbeit
Im zweiten Teil ist leicht schräg von links oben nach rechts unten abfallend das Bild eines Schusters zu sehen, der gerade dabei ist, seine Arbeit zu verrichten. Vor ihm aufgebaut ist ein Schuh, der mit der Sohle nach oben zeigt. Er selbst trägt eine Arbeitsschürze und an der linken Hand einen Arbeitshandschuh. In seinen Händen hält er eine Sohle, die er an den Schuh anpassen möchte. Der Schuster steht im Fokus des Bildes, seine Werkstatt im Hintergrund ist eher verschwommen und lenkt die Aufmerksamkeit so direkt auf den arbeitenden Schuster im Vordergrund. Optisch hervorgehoben wird das Bild durch einen braunen Rahmen, der das Bild an den oberen und unteren Seitenrändern umgibt.
Reparatur für Jedermann
Der dritte Teil des Plakates ist wieder eher schlicht gehalten. Auf dem leicht beigen Hintergrund befindet sich die Aufschrift „Schuhreparatur für Absätze, Sohlen und Nähte“. Das Wort „Schuhreparatur“ nimmt etwa die Hälfte des Platzes ein und ist durchgehend in großen Buchstaben und unkelbraun geschrieben. Direkt darunter zieht sich von der linken Seite kommend ein brauner Balken ins Plakat hinein, der kurz vor der rechten Seitenkante spitz zuläuft und in einer Pfeilform endet. Auf diesem Balken steht in Beige geschrieben „für Absätze, Sohlen und Nähte“.
Mit diesem Plakat machst du deine Kunden darauf aufmerksam, dass sie bei dir ihre Schuhe reparieren lassen können und du von Absätzen, über Sohlen bis hin zu den Nähten jedermanns Wünsche erfüllst.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Wenn aus Schuhen Liebe wird, finden sie bei uns Ihren Traumschuh" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Schuhgeschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Schuhe über Schuhe
Ein Berg von Schuhen und den perfekten Traumschuh, etwas, von dem alle Frauen träumen. Dieses Plakat verspricht genau dies und wird neue Kunden in deinen Laden locken.
Über das ganze Plakat sind vereinzelt mehrere einzelne Frauenschuhe zu sehen. Verschiedene Sorten von Schuhen versprechen deinen Kunden, eine Vielfalt und große Auswahl an Damenfußbekleidung bei dir vorzufinden. Der Slogan „wenn auch Schuhen Liebe wird, finden Sie bei uns Ihren Traumschuh“ lässt Mädchenherzen höherschlagen und stimmt sie ein, deinen Laden zu betreten. Auch wenn sie nur mit dem Vorsatz eintreten, sich nur umzuschauen, kann daraus schnell ein Einkauf werden. Der Schriftzug „Ihren Traumschuh“ ist nicht nur großgeschrieben sondern zusätzlich fett gedruckt, so dass er sofort ins Auge springt und nicht zu übersehen ist. Als lichtdurchlässiger Backlit-Film lässt sich das Plakat in Leuchtkästen anbringen und wird noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Mode und Geschmack
Jeder Frauenfuß ist anders sowie jeder Geschmack einer Frau. Auf diesem Plakat sind gleich unterschiedliche Sommermodelle gezeigt, von schlicht mit dünnen Riemen bis ausgefallen mit Rüschchen. Bevorzugt die Frau offene oder geschlossene Schuhe, kein Problem: Das Plakat kann auch damit dienen. Alle Schuhe sind in den aktuellen Trendfarben gehalten und zeigen deinen Kundinnen, dass sie die neuste Mode bei dir vorfinden können.
Komfort für jeden Fuß
Nicht nur über Geschmack lässt sich streiten, sondern ebenso darüber, was ein bequemer Schuh ist. Aber egal ob fashionbewusste Shoppingqueen oder der eher sportliche Typ Frau, jede wird bei dir ihren Traumschuh finden, so verspricht es das Plakat. Neben den hochhakigen Schuhen sind auf dem Plakat auch flachere Damenschuhe zu sehen und werden auch die Frauen ansprechen, die etwas Schlichteres suchen. Möchtest du dieses Plakat als Kundenstopper verwenden, kann es als PVC-Plakat oder Rollup schnell und einfach eingesetzt werden. Auf jeden Fall werden die vorbeilaufenden Frauen darauf aufmerksam und neugierig in deinem Schuhgeschäft vorbeizuschauen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Regionalen Handel fördern in Städten
Diese Plakat fordert Menschen auf, lokal einzukaufen und den lokalen Handel in der Stadt zu fördern. Es kann in Städten, Rathäuser, lokalen Märkten, Einkaufszonen, Einkaufszentren, Fußgängerzonen, Parkplätzen und vor oder in lokalen Ladengeschäften eingesetzt werden.
Lokal einkaufen
Jede Stadt hat gegen den Verkauf im Internet zu kämpfen. Kleine Ladengeschäfte können dem Preiskampf nicht standhalten. Um den Einkauf in der eigenen Stadt etwas anzukurbeln, kann dieses Plakat unterstützend eingesetzt werden. Plakate wecken Aufmerksamkeit und laden ein nachzudenken und zu handeln. Daher wirbt dieses Plakat für den Einkauf im lokalen Geschäft. Wie bei Gemüsehändlern, Metzgereien, Biomärkten, lokalen Supermärkten und Schreinereien. Ebenso kann es vor Schreibwarenläden, Handelswarengeschäfte, Optiker, Eisenwarengeschäfte, Bäckereien, Schuster, Sportgeschäfte, Boutiquen, Strickwarengeschäfte, Dessous-Läden, Schuhgeschäfte,… aufgestellt, -geklebt oder -gehangen werden. Die Stadtverwaltung selbst kann dieses Schild ebenso aufstellen und damit die lokalen Shops fördern und aktiv bewerben. Dies z. B. an Orten, die viele Menschen passieren - wie bei lokalen Märkten, Basaren, Messen oder regionalen Veranstaltungen. Das Plakat zeigt ein braunes Holzbrett. Im oberen Bereich ist ein rot-weiß kariertes Geschirrtuch abgebildet und verschiedene Gemüsesorten. Champignons, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Chilischoten sowie Rosmarin sind zu sehen. Die Darstellung ist in einem hellen Pastellton zart umrahmt. Die Zutaten strahlen Frische aus und stellen den Bezug zur Regionalität her. Es kann für Lebensmittelgeschäfte verwendet werden, aber auch von jedem anderen lokalen Geschäft. Das Plakat kann ganzjährig und zu jeder Tageszeit verwendet werden.
Gestaltung des Plakates
Die Farben, die dieses Bild dominieren, sind Braun, Weiß und Rot. Alle Produkte und Gegenstände auf dem Foto, sind darauf abgestimmt. Um die Werbebotschaft zu transportieren stehen die Worte „TUE DEINER STADT“ in weiß und „etwas Gutes“ in ausgeblichenem Rot auf rot-transparentem Hintergrund auf der unteren Hälfte des Bildes. Darunter steht „kaufe regional!“ in roter Schrift mit einem Ausrufezeichen. Dies unterstreicht die Wichtigkeit das zu tun, was auf dem Plakat steht und ins Handeln zu kommen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
“UNTERSTÜTZE deine Stadt!“ - Unterstützung lokaler Geschäfte
Produktinformationen: „UNTERSTÜTZE deine Stadt!“
„UNTERSTÜTZE deine Stadt!“ Viele Menschen lieben den Charme der Stadt, die sie sich zum Leben ausgesucht haben. Jedes Café, Ladengeschäft,… prägt dieses Bild. Das Plakat ist darauf ausgelegt, den regionalen Handel zu unterstützen und Kaufkraft für das lokale Geschäft zu generieren. Es ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Ob als Plakat für einen Kundenstopper, Rollup oder andere Einsätzen im Innen- oder Außenbereich.
Das Plakat „UNTERSTÜTZE deine Stadt!“ ist perfekt für jedes lokale Geschäft, das Kunden darauf hinweisen möchte bei diesen einzukaufen. Ob für lokale Supermärkte, Obst- und Gemüsehändler, Bauernhöfe, Bioläden, Marktstände,…. oder auch für die Stadt selbst. Es kann auch als Statement der Stadt bspw. durch Rathäuser, Stadtverwaltungen,.. verwendet werden, um auf den Einkauf in der eigenen Stadt aufmerksam zu machen. Lokale Geschäfte können damit vorbeilaufende Kunden daran erinnern, vor Ort und in diesem Geschäft einzukaufen anstelle in einer anderen Stadt und einer bspw. Supermarktkette. Auf dem Bild sind regionale Gemüsesorten abgebildet, wie z. B. Tomaten und Zucchini. Diese befinden sich in einem Einkaufskorb. Das Bild ist selbsterklärend und kann bei den Geschäften ganztägig und ganzjährig eingesetzt werden. Ebenso kann es für Handelswarengeschäfte, Optiker, Eisenwarengeschäfte, Bäckereien, Schuster, Sportgeschäfte, Boutiquen, Strickwarengeschäfte, Dessous-Läden, Schuhgeschäfte, Metzgereien, Buchhandel,… eingesetzt werden. Da es z. B. keine lokalen Eisenwaren gibt, dient das Foto von Gemüsen um eine Assoziation zu „lokalen Produkten“ herzustellen und kann auch für andere Ladengeschäfte verwendet werden.
Gestaltung der Plakate
Das Plakat ist im oberen Bereich gelb eingefärbt und geht mit einem geschwungenen Bogen in einen Braunton über, der ca. 5/6 der Seite einnimmt. Im gelben Bereich stehen die Worte „UNTERSTÜTZE“ in schwarzer Schrift und Großbuchstaben. Dies soll vorbeilaufende Menschen zum Nachdenken anregen, da Unterstützung etwas mit aktivem Handeln zu tun hat. Die Worte „deine Stadt!“ sind in gelber Schrift auf dem braunen Hintergrund dargestellt. „Kaufe bei uns“ ist in einem orangefarbenen Kreis geschrieben und eine Einladung zum Aktivwerden. Dies soll Kunden einen Anstoß zum Handeln geben, damit der Gedanke, die Aufforderung in die Tat umgesetzt wird. Im besten Fall genau in diesem Moment, in dem der Kunde dies liest und sich auf den Weg ins Ladeninnere zu machen. Die Farbwahl ist herbstlich und funktioniert genauso ganzjährig, da die abgebildeten Gemüse das ganze Jahr verfügbar sind.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Das Bild eines Schuhes und verschiedener Werkzeuge, liebevolle Details und die Aufschrift „Wir bieten. Gürtelreparaturen. Schuhreparaturen. Taschenreparaturen.“
Linierter Hintergrund und liebevolle Details
Der Hintergrund dieses Plakats besteht aus einem hellen Braunton. Dieser ist von oben nach unten mit waagerecht verlaufenden ockergelben Linien durchzogen, die in gleichmäßigen Abständen aufgedruckt sind. Dieser Hintergrund bildet den Rahmen für den Rest des Plakats, da er komplett bedruckt und daher nur an den Seiten sichtbar ist. Der obere Teil des Aufdrucks ist komplett weiß. Hier befinden sich neben der Aufschrift in der oberen rechten Ecke die Umrisse einer Tasche und eines Schuhs. Diese sind in den beiden für den Hintergrund genutzten Farben aufgemalt.
Wir bieten
Links davon befindet sich die Aufschrift. Diese lautet „Wir bieten. Gürtelreparaturen. Schuhreparaturen. Taschenreparaturen.“. Diese Aufschrift teilt sich auf in zwei Bereiche, die insgesamt aus fünf Zeilen bestehen. Der erste Bereich nimmt etwas mehr als die Hälfte der weißen Fläche ein. Hier steht als Überschrift in Braun und ganz in Großbuchstaben gehalten auf zwei Zeilen aufgeteilt „Wir bieten“.
Darunter steht viel kleiner und in einem ganz hellen Braunton gehalten auf drei Zeilen aufgeteilt „Gürtelreparaturen“, „Schuhreparaturen“ und „Taschenreparaturen“. Jede dieser Leistungen steht in je einer Zeile. Dieser Teil des Plakates wird mit einem ockergelben Streifen vom unteren Teil des Plakats abgegrenzt. Dieser Streifen verläuft von links nach rechts hin immer breiter werdend nach oben und wird von kaum sichtbar bis eine Zeile der Zeilenbreite des Hintergrundes breit.
Beispielbild: Schuhreparatur
Im unteren Teil des Plakates befindet sich ein Beispielbild eine Schuhreparatur. Zu sehen ist ein auf einem Gestell aufgestellter, umgedrehter Schuh, der bereit für eine Reparatur ist. Daneben liegt ein Hammer, der für eben diese Reparatur benutzt wird. Im Hintergrund sind leicht verschwommen einige weitere Tische zu sehen, an denen gearbeitet werden kann. Dieses Plakat dient als Information für alle deine Kunden, da es über die verschiedenen von dir angebotenen Leistungen informiert.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Schuster bei der Arbeit, der mit einer Schere ein Stück Material für die Schuhreparatur zurecht schneidet mit der Aufschrift „Wir erledigen deine Schuhreparatur. Absätze und Sohlen. Schuhsohlen kleben. Nähte erneuern. Schuhe weiten. Reinigung- und Färbearbeiten.“
Schuster bei der Arbeit
Im oberen Teil des Plakates ist das Bild eines Schusters bei der Arbeit aufgedruckt. Am unteren Ende verläuft es nicht gerade, sondern schräg. Es zieht sich vom linken oberen Drittel schräg nach unten bis zur Hälfte des Plakats. Zu sehen ist ein Schuster, der in einer Hand ein Stück Material und in der anderen Hand eine Schere hält, um etwas von diesem Material abzuschneiden. Vor ihm auf dem Tisch liegen neben einem Hammer noch weitere Werkzeuge, die er benötigt, um seine Arbeit professionell erledigen zu können. Im Hintergrund sind weitere Teile seiner Werkstatt zu sehen, die man allerdings nur schemenhaft erkennet, da der Hintergrund verschwommen ist und der Fokus ganz auf dem arbeitenden Schuster liegt.
Schlichter Hintergrund
Dieses Bild befindet sich auf einem schlichten, ganz in Weiß gehaltenen Untergrund. In der unteren Hälfte dieses Plakats befindet sich die gesamte Aufschrift. Ganz oben steht hier auf zwei Zeilen aufgeteilt „Wir erledigen deine Schuhreparatur“. Diese Aufschrift ist durchgehend in großen Buchstaben geschrieben und ganz in Orange gehalten. In der ersten Zeile steht „Wir erledigen deine“ und in der zweiten Zeile steht etwa doppelt so groß das Wort „Schuhreparatur“. Diese Aufschrift bildet die Überschrift für die unten aufgeführten fünf Zeilen, wo die angebotenen Leistungen aufgezählt sind. Ebenfalls in Orange aufgedruckt ist ein kleines orangenes Quadrat, welche sich am unteren linken Rand befindet.
Verschiedene Leistungen
Rechts neben diesem Quadrat sind die verschiedensten Leistungen aufgeführt, die du deinen Kunden bietest. Ganz in Schwarz gehalten sind hier fünf verschiedene Leistungen aufgedruckt, von denen jeweils eine in einer Zeile steht. Auf diese fünf Zeilen aufgeteilt ist hier zu lesen „Absätze und Sohlen“, „Schuhsohlen kleben“, „Nähte erneuern“, „Schuhe weiten“ und „Reinigung- und Färbearbeiten“. Mit diesem Plakat informierst du deine Kunden nicht nur darüber, dass du Schuhreparaturen für sie übernimmst, sondern gleichzeitig welche Leistung du unter anderem anbietest.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Click und Collect bei uns nutzen“
Was den regionalen Handel besonders macht
Onlinebestellungen nehmen lokalen Geschäften Verkaufschancen. Allerdings nimmt Onlineshopping den Kunden die Chance das Produkt zu sehen, anzufassen, auszuprobieren und beraten zu werden. Mit „Click und Collect“ wird diese Lücke geschlossen. Mit diesem Plakat die perfekte Möglichkeit damit im Innen- oder Außenbereich zu werben und Kunden darüber zu informieren.
Onlineshopping und Abholung im Laden
Shoppen macht Spaß. Oft bleibt jedoch wenig Zeit in Läden zu gehen nach der Arbeit oder am Wochenende, da Kunden müde von der Arbeit sind oder so viele Dinge zu tun haben oder einfach ausspannen wollen. So wird der Laptop, das Smartphone oder Tablet der fast beste Freund auf der Couch. Durch diesen wird in allen möglichen Läden gestöbert oder nach Preisvergleichen gesucht. Viele Kunden hält es aber zurück wirklich zu kaufen, da bei Onlinebestellungen für das Zustellen jemand zuhause sein sollte oder die Nachbarn herhalten müssen. Gefällt es dem Kunden nicht, beginnt das Prozedere mit Rücksendung (Schein ausfüllen. Abgabe bei der Abgabestation und Abwarten auf eine Gutschrift oder Rückerstattung). Dieser Service wird durch „Click und Collect“ vom Einzelhandel übernommen. Der Kunde bekommt damit auch die Chance das Produkt zu testen. Das Plakat ist für jedes Einzelhandelsgeschäft geeignet, wie für Elektrofachhandel, Bekleidungsgeschäfte, Spielwarenläden, Möbelhändler, Sportgeschäfte, Spielwarenläden, etc.. Auf dem Plakat „Click und Collect“ ist ein Tablet dargestellt, dass im Inneren das World Wide Web (www) zeigt. Ebenso ist ein Pfeil abgebildet, der beim Surfen üblicherweise auf dem Bildschirm erscheint, wenn ein Button angeklickt wird. Diese transportieren das Gefühl von Onlineshopping.
Gestaltung des Plakats
Das Plakat ist in den Farben rot, schwarz, orange/gelb und etwas grau gehalten. 3/5 des Plakates ist Weiß, der Rest ist in kräftigem Rot dargestellt. Im oberen Bereich befinden sich die Worte „Click und Collect“ in roter Schrift. „BEI UNS NUTZEN!“ folgt in Großbuchstaben in schwarzer Schrift. Durch die Farbgebung wird die Aufmerksamkeit auf die „Click und Collect“ gelenkt. Dies überbringt die Botschaft, dass in diesem Geschäft Produkte, die im Internet gekauft wurden, hier in Empfang genommen werden können.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Wir haben für jeden Fuß das passende Schuhwerk" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Schuhgeschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Schuhwerk
Wir haben für jeden Fuß das passende Schuhwerk. Schuhe brauchen wir alle – und zwar zu den unterschiedlichsten Zwecken. Ob Sneaker oder Anzugschuhe, ob Sandalen oder High Heels, ob Wanderschuh oder Flipflop. Den verschiedenen Sorten von Schuhen sind keine Grenzen gesetzt. Je nach Anlass, Wetter, Jahreszeit oder Stimmung ziehen wir die unterschiedlichsten Schuhe an.
Umso besser, wenn wir dann ein Schuhgeschäft kennen, das all unsere Bedürfnisse für unterschiedlichstes Schuhwerk befriedigt. Diese Botschaft übermittelt dieses Plakat an seine Betrachter: „Wir haben für jeden Fuß das passende Schuhwerk“. Der Slogan steht mittig im Motiv und weißt ganz unterschiedlichen Schriftfacetten auf.
„Wir haben“, beginnt der Slogan in großer, fetter, serifenfreier, weißer Schrift in Großbuchstaben einleitend. Gefolgt von „für jeden Fuß“. Dieser Teil des Slogans ist hingegen in schön anzusehender, filigraner und leicht geschwungener Schrift geschrieben.
Unterhalb dieses Teils des Slogans folgt eine kleine Illustration. Von links und rechts laufen jeweils orangene Linien horizontal auf die Mitte zu und münden in einem großen Punkt. Kleine Pfeile deuten in gleichen Abständen von beiden Seiten in Richtung dieses Punktes. Einerseits unterstreicht diese orange Illustration, dass für „jeden Fuß“ passendes Schuhwerk bereitsteht. Andererseits erinnert die Illustration an einen Maßstab für die Größe von Füßen und spricht somit subtil das Thema dieses Motivs an.
Unterhalb der Illustration findet sich der nächste Teil des Slogans mit „das passende“ in einer dünnen, kleinen, weißen Schrift in Großbuchstaben. Wiederum gefolgt von „Schuhwerk“, erneut in schnörkeliger, weißer Schrift. Die Vielfalt der Schrifttypen kann als Sinnbild dafür verstanden werden, dass eine ebenso große Vielfalt an passenden Schuhwerken vorhanden ist.
Umklammert wird der Schriftzug von einem skizzierten Lorbeerkranz und er wird nach unten begrenzt von drei weißen Punkten. Der Lorbeerkranz deutet an, wie wertvoll passendes Schuhwerk ist. Am oberen Bildrand ragen die nackten Füße vierer Person in das Motiv hinein. Deutlich ist zu erkennen, dass es sich dabei um Füße vom Kleinkind bis zum Erwachsenen handelt: Ob groß, ob klein, das passende Schuhwerk soll’s sein – und wir haben es.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Zahle 2 Kaufe 3 - Schuhe" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Schuhgeschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Den Schuhverkauf ankurbeln
Schließlich sind Schuhe Rudeltiere und Frau kann nie genug davon haben.
Dieses Plakat macht Frauen ein unausschlagbares Versprechen: Zahle 2, Kaufe 3 Schuhe. Wer kann da schon nein sagen? Bei dem Design dieses Plakats wurde vor allem auf schlichte Formen und auch Farben gesetzt. Vor allem im Zentrum des Plakats spielt sich viel ab. Aber auch der Hintergrund ist ein echter Hingucker. Hier befindet sich ein modischer ombre-Farbverlauf, welcher vom weißen Bereich oben in ein zartrosa im unteren Bereich übergeht und somit einen sehr zarten und femininen Eindruck vermittelt. Im starken Kontrast zu diesem verspielten Farbverlauf stehen die gradlinigen Buchstaben in dunklem Schwarz und das klare Design des aufgedruckten Schuhs.
Schlichtes Design und klare Aussage
Das Plakat spielt bewusst mit weiblichen Elementen, wie der leichten und soften Farbe und auch den hochhackigen Schuhen, welche den meisten Frauen direkt ins Auge stechen. Die unterschiedlichen Bildelemente wie Schrift und Schuh werden durch ein Dreieck zusammengehalten und zu einem Gesamtbild zusammengefügt. Das Dreieck ist zudem eine gute Wahl, denn schlichte geometrische Formen sind derzeit sehr angesagt und somit ist die Darstellung genau am Zahn der Zeit. Um die Farbe im unteren Bereich des Plakats auszugleichen, wurde auch in der rechten oberen Ecke ein Farbtupfen angesiedelt. Auf schwarzem Grund wird darauf hingewiesen, dass das günstigste Paar Schuhe gratis ist.
Frauen und Schuhe
Zweifelsohne sticht dieses Plakat jeder Frau ins Auge und lockt an. Zudem wirkt es keinesfalls kitschig, denn das Design ist sehr schlicht und dennoch feminin, ohne dabei überladen auszusehen. Bei einem solchen Design mit zarten Farbverläufen ist es natürlich ratsam auch einen hochwertigen Druck zu wählen. Wenn du dir hier unsicher bist, dann ist der Rat einen kompetenten Dienstleisters Gold wert. Dieser kann dir auch genau erklären, welche Druckart, welcher Untergrund und welches Material für deine Vorhaben und dein Plakat die beste Wahl sind.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Mädchen steht in einem weißen Kleid mit roten Schuhen auf einem Holzboden und wartet zwischen Margeriten auf seine Konfirmation. Für diesen Anlass ist das Plakat für Bekleidungsgeschäfte geeignet, die Kleidung für Konfirmationen anbieten.
Sanftere Farben sehen auch gut aus
Der Aufbau des Plakats besteht aus drei Teilen, wobei der mittlere Part der Eyecatcher ist und die Aussage verdeutlicht. Dort ist ein Holzboden zu sehen, auf dem ein Mädchen in einem weißen Kleid und in roten Schuhen steht. An den Seiten stehen Margeritentöpfe, die das Mädchen einrahmen. Das weiße Kleid symbolisiert hier die für eine Konfirmation typische Kleiderfarbe, welche durch die Margeriten zusätzlich verdeutlicht wird. Insgesamt wirkt das Mädchen unschuldig und rein. Das Bild zeigt, dass auch Sneakers eine Alternative für das perfekte Outfit sind.
Weiß und Rot dominieren den Anlass
Der obere Teil besteht aus einem Blütenmeer von Margeriten, wobei ein roter Filter angewendet wurde. Unten hingegen ist ein grauer Hintergrund zu sehen, aus dem der Schriftzug „Kleider für die Konfirmation“ zu lesen ist. Das Wort „Konfirmation“ ist dabei in einer roten Schreibschrift gehalten und hebt sich von den anderen Worten ab. Alle drei Teile weisen einen Bogenschnitt auf, der die Gesamtszene aufheitert und eleganter wirken lässt. Das Plakat greift ausschließlich die Farben Weiß und Rot auf. In der christlichen Kirche ist Rot die traditionelle Farbe für eine Konfirmation und steht für Liebe und den Heiligen Geist.
Angemessene Kleidung für einen großen Auftritt
Der Betrachter dieses Plakats wird mit der Thematik der Konfirmation und der richtigen Kleidung für diese konfrontiert. Als Konfirmand sollte er wissen, was für den Anlass passend ist und welche Farben er wählen sollte. Sollte der Betrachter nur ein Gast auf der Feier sein, so fühlt er sich beim Anblick des Plakats an seine eigene Konformation oder wahlweise Kommunion erinnert. Er weiß wie wichtig dieser Tag im Leben eines jungen Menschen ist und möchte sich dementsprechend angemessen kleiden und nicht negativ auffallen.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Man hat nie zu viele Schuhe" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Schuhgeschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Man hat nie zu viele Schuhe
Man hat nie zu viele Schuhe – komm vorbei! Hierzu fordert dieses Motiv ungezügelt auf. Zumindest für das weibliche Geschlecht dürfte dieses Mantra einigen Wahrheitsgehalt aufweisen. Welche Frau ist nicht ein bisschen verrückt nach schönen Schuhen für jeden Anlass – von Sneakern über Ballerinas bis hin zu High Heels, die passend zur eleganten Abendgarderobe sind.
„Man hat nie zu viele Schuhe“, dieser Schriftzug steht mittig im Bild und ist von einem angedeuteten Schuhkarton eingerahmt. Der Schriftzug ist in einer gut lesbaren, serifenfreien Schrift in Großbuchstaben und weißer Schriftfarbe geschrieben. Auf dem stilisierten Schuhkarton steht oben drauf ein skizzierter High Heel Schuh, der die Assoziationen mit einem Schuhkarton und Schuhen unterstreicht. Unterhalb dieses Schriftzugs findet sich der Ausruf „Komm vorbei!“.
Im Gegensatz zum darüberliegenden Schriftzug ist dieser Schriftzug nicht durchgehend in Großbuchstaben gehalten. Zudem ist der Schrift in einer etwas schnörkeligeren, mehr an eine Handschrift erinnernden Art und Weise gehalten. Das erzeugt beim Betrachter das Gefühl einer persönlicheren, speziell an ihn gerichteten Ansprache und verstärkt das Bedürfnis tatsächlich vorbeizukommen. Zudem ist die Schriftfarbe in einem leichten Beige gehalten, sodass sich der Schriftzug vom anderen Schriftzug absetzt und somit die Aufforderung „Komm vorbei!“ dem Betrachter ins Auge fällt.
Unterhalb der Schriftzüge ist ein geschwungener Boden zu sehen, auf dem zwei High Heels zu sehen sind. Durch die High Heels wird erneut auf subtile Weise deutlich, dass dieses Motiv mit seinen Aussagen in erster Linie Frauen anspricht. Der geschwungene Boden verleiht dem Motiv zudem eine gewisse Dynamik, die an die Eleganz und schwungvollen Kurven der stilisiert dargestellten High Heels anschließen. Die High Heels fügen sich auch farblich harmonisch in das Gesamtmotiv ein. Die beige und weiße Farbe spiegelt die Farben der Schriftzüge weiter oben im Motiv wieder.
Der Hintergrund ist farblich in einem dunklen Violett gehalten, das mit seiner weißen Sprenkelung an den Kosmos erinnert. Sinnbildlich wird hierbei vermittelt: Genauso wie es unendlich viele Sterne gibt, kann man unendlich viele Schuhe haben.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Alles was du brauchst sind neue Schuhe" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Schuhgeschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Alles was du brauchst sind neue Schuhe
Alles was du brauchst sind neue Schuhe. Diese Message ist schlicht, aber effektiv und wird durch die Gesamtkomposition des Bildes zum Fliegen gebracht – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Slogan „Alles was du brauchst sind neue Schuhe“ ist zunächst in Großbuchstaben geschrieben. Das verleiht die Ausdrucksstärke eines Aufrufs. Dabei ist das Wort „Alles“ noch einmal etwas größer geschrieben als der restliche Slogan, um zu verdeutlichen, dass es wirklich einzig und allein das ist, was der Betrachter braucht. Der Schriftzug „neue Schuhe“ ist dabei ebenfalls etwas größer geschrieben, jedoch kleiner als das Wort „Alles“. Dafür wird er aber durch einen leuchtenden, pinkfarbenen Hintergrund, der die Form eines abgeschnittenen Bandes hat, hervorgehoben. Die Hervorhebung der Begriffe „Alles“ und „Neue Schuhe“ verdichtet die Botschaft dieses Motivs auf das kleinstmögliche Minimum. Warum sind denn nun Schuhe „alles, was du brauchst“? Dass die Aussage ohne Begründung dem Betrachter entgegengerufen wird, weckt die Neugier. Denn das wird einfach nur so dahingestellt. Aber bei näherer Betrachtung spricht das Motiv für sich selbst. Zunächst fällt auf, dass farblich alles in Pink bis Lila gehalten ist. Eine solche farbliche Abstufung spricht eher das Feminine an.
Dynamische Werbung für neue Schuhe
Was will das Motiv dem weiblichen Betrachter sagen? Im Hintergrund des Bildes erscheinen in einem dunklen Lila und einem helleren Lila zwei unterschiedlich große, runde Objekte, die an zwei Planeten erinnern. Runde Formen stehen für Dynamik. Außerdem unterstreicht das Paar Schuhe, das auf dem Bild auf den Planeten zu tanzen scheint, dass alles, was man sogar auf einem ganzen Planeten braucht, nur neue Schuhe sind. Hinzu kommen in gleicher farblicher Kontrastierung einige Kreise und Dreiecke, die dem Motiv zusätzlich Dynamik verleihen. Im Hintergrund sieht man über das ganze Bild verteilt kleine weiße Punkte. Diese Punkte erinnern an den Sternenhimmel und bestärken den Eindruck, dass es sich bei den rundlichen Formen um Planeten handelt. Rundherum: Dieses Motiv beflügelt die Phantasie des Betrachters, welche Dynamik er gewinnt, wenn er sich neue Schuhe zulegt.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein brauner Lederschuh und Werkzeuge mit der Aufschrift „Neue Sohle für deinen Schuh? Kein Problem!“
Streifen im Hintergrund
Dieses Plakat gliedert sich in zwei Teile auf, die beide gleich groß sind. Der obere Teil ist in einem hellen Beige gehalten. Dieser ist durchzogen mit leicht schräg angeordneten champagnerfarbenen Linien, die alle gleichmäßig angeordnet sind und so ein Streifenmuster entstehen lassen. Auch der gesamte obere Teil schließt am unteren Ende nicht gerade ab, sondern verläuft von links nach rechts ansteigend. Dieser Teil grenzt sich durch eine leicht schräge und waagerecht verlaufende Linie vom unteren Teil ab. Auf dem mit Streifen durchzogenen Hintergrund befindet sich eine farbige Fläche, auf der sich die Aufschrift des Plakates befindet. Die Seitenkanten dieser Fläche verlaufen parallel zu den Seitenrändern, sowie der Linie, die den oberen Teil vom unteren abtrennt.
Neue Sohle für deinen Schuh
Die Aufschrift, die sich auf dieser Fläche befindet lautet „Neue Sohle für deinen Schuh? Kein Problem!“. Diese nimmt die gesamte untere Hälfte der Fläche ein und erstreckt sich über zwei Zeilen. In der ersten Zeile steht komplett in weißen Großbuchstaben geschrieben „Neue Sohle für deinen Schuh?“. Direkt darunter befindet sich eine gerade verlaufende, hauchdünne weiße Linie. Unter dieser Linie steht in Schwarz und ebenfalls ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben „Kein Problem!“.
Brauner Lederschuh
Im zweiten Teil wird die Aussage dieser Aufschrift nochmal visuell untermauert. Hier steht ein brauner Lederschuh auf einem Holztisch. Dieser Lederschuh glänzt, die Schnürsenkel sind akkurat eingefädelt. Das daneben liegende Werkzeug lässt erahnen, dass diese Schuhe soeben eine neue Sohle bekommen haben und nun wieder wie neu sind. Rechts vom Schuh liegen hier ein Hammer und viele kleine Nägelchen. Das sind wohl Utensilien, die dafür benötigt werden, eine neue Sohle befestigen zu können. Daneben liegt ein weiteres Werkzeug, welches aber nur gerade so ins Bild hinein ragt.
Mit diesem Plakat zeigst du deinen Kunden, dass du Ihren Lieblingsschuhen professionell wieder eine neue Sohle verpassen kannst und sie diese somit noch viele weitere Jahre tragen können.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Plakat „Online bestellen. Im Laden abholen“
Onlineshopping und stationärer Handel
Dieses Plakat zeigt den Komfort des Onlineshoppings für den Kunden. Auf dem Smartphone bestellt und im Laden abgeholt. Einfach und mit ein paar Klicks. Perfekt für jeden Laden, der Onlineshopping oder „Click und Collect“ anbietet. Ob vor dem Laden oder im Laden. Als Rollup oder Kundenstopper oder in anderer Variante. Ein Plakat informiert die Kunden über diesen tollen Service.
Die Vorteile des Internets nutzen
Viele Shops haben mittlerweile die Möglichkeit ihren Kunden online die Produkte anzubieten. Sei es über ein kleines Shopsystem, WhatsApp oder per Email. Gleichzeitig kann das Plakat auch für die Shops eingesetzt werden, die mit dem „Click und Collect“ System arbeiten. Die digitale Welt macht das Shoppen nun einfacher und mit dieser Variante unterstützt sie auch den lokalen Handel. Dieses Plakat zeigt die Hände einer Frau, die ein Smartphone in der Hand hält. Auf dem Smartphone ist einer ihrer Finger zu sehen, der bereit ist, etwas anzuklicken. Im oberen Bereich des Handys ist ein Sonnenschutz abgebildet, wie wir ihn von Shops in der Fußgängerzone kennen. Er ist in den Farben orange und rot gehalten. Im Hintergrund ist eine Pflanze abgebildet, die wie eine Zimmerpflanze aussieht. Das Grün bringt einen frischen und entspannten Touch ins Bild und erinnert etwas an die Gemütlichkeit des Wohnzimmers. Von dem aus entspannt online geshoppt werden kann. Verbunden mit der Möglichkeit des Komforts des Ladengeschäftes. Ein Lächeln, eine freundliche Begrüßung, kompetente Beratung und die Möglichkeit das Gekaufte im Geschäft anzusehen und die Rücksendung ggfs. über den Laden abzuwickeln. Das Plakat lässt sich für jeden einsetzen. Ob als Blumenhändler, Zeitungskiosk, Metzger, Boutique, Feinkostgeschäft, Sportgeschäft, Buchhandlung, Schreibwarengeschäft. Bekleidungsgeschäft, Tierhandlung, Lebensmittelgeschäft, Getränkehandel,.… Da Shoppen das ganze Jahr stattfindet ist das Plakat ganzjährig nutzbar.
Farbgebung
Das Plakat ist 2/3 in Weiß gehalten. Der untere Bereich ist zu 1/3 in Rot eingefärbt. In der Mitte ist das Handy platziert und von diesem gehen zwei Papierflieger mit einer gestrichelten Linie weg. Ein Symbol, dass etwas versandt wurde. In diesem Zusammenhang Bestellungen. Die Botschaft simpel und klar.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Schuhcreme und verschiedene Bürsten auf einem schlichten Hintergrund mit der Aufschrift „Schuhpflege Produkte: Sneaker Care, Schuhpflegeprodukte, Schuhzubehör. Bei uns.“.
Schlichter Hintergrund mit braunem Rahmen
Der Hintergrund dieses Plakats gliedert sich in zwei verschiedene Bereiche. Etwas mehr als die obere Hälfte des Plakats bedeckt ein weißer Hintergrund, auf dem sich die Aufschrift des Plakats befindet. Dieser weiße Hintergrund ist oben und unten jeweils von einem braunen Rahmen umgeben. Dieser Rahmen ist nicht ganz gerade. Oben läuft er von links nach rechts hin aus und wird immer dünner, bis er auf der rechten Seite kaum noch sichtbar ist.
Am unteren Ende ist das genau anders herum. Hier wird der Rahmen von rechts nach links hin immer dünner. Im weißen Feld ist die Aufschrift „Schuhpflege Produkte: Sneaker Care, Schuhpflegeprodukte, Schuhzubehör. Bei uns.“ zu finden. Etwa über die Hälfte des Plakats erstrecken sich in großen Buchstaben und ganz in braun geschrieben die Worte der Überschrift „Schuhpflege Produkte“. Direkt darunter werden konkrete Beispiele dafür aufgeführt. Diese werden in drei Reihen aufgezählt und haben jeweils einen braunen Punkt als Aufzählungszeichen vorangestellt. In der ersten Zeile steht „Sneaker Care“, in der zweiten „Schuhpflegeprodukte“ und in der dritten Zeile steht „Schuhzubehör“.
Blauer Kreis
Rechts von dieser Aufschrift befindet sich zwischen der großen Überschrift und den darunter aufgezählten Punkten ein blauer Kreis. Dieser ist nicht in einem einzelnen Blauton gehalten, sondern verläuft von einem ganz hellen blau oben in ein ganz dunkles blau unten. Am unteren Ende biegt sich ein Teil des blauen Kreises nach oben, was ihn wie einen Aufkleber wirken lässt. Auf ihn steht ganz in weiß und in Großbuchstaben gehalten „Bei uns“.
Schuhcreme und Pflegebürsten
Im unteren Teil des Plakates ist ein Bild aufgedruckt, auf dem eine geöffnete Dose mit Schuhcreme, sowie zwei verschiedene Schuhbürsten zu sehen sind, die man für die Schuhpflege benötigt. Dieses Plakat ist ideal, um deinen Kunden auf die verschiedenen Produkte zur Schuhpflege aufmerksam zu machen, die sie bei dir im Laden kaufen können.
19,90 €*
Kostenloser Musterversand
Selbst Hersteller der meisten Produkte
SSL-abgesicherter Shop
über 30 Jahre Erfahrung
Nachhaltigkeit für DICH
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...