Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein halb verdeckter Handwerker arbeitet auf Knien auf einem gerade frisch verlegten Parkettboden, um diesen zu vollenden. Das Plakat eignet sich gut als Werbung für Bodenverleger und Baumärkte, die Kurse dazu anbieten.
Mit professionellem Werkzeug ans Ziel
Das Plakat ist hinsichtlich des Designs unterteilt in oberer und unterer Hälfte. Auf der oberen sind acht Holzpaneele zu sehen, die nebeneinander liegen und unterschiedlich lang sind. Auf den Brettern steht der Schriftsatz „Der Fussbodenverleger“, bei dem ausschließlich Großbuchstaben verwendet wurden. Die Buchstaben selber sind in einem dunklen Braun gehalten, dass an Holz erinnert. Zusätzlich sind diese teilweise in einem helleren Ton schraffiert, sodass es wie ein Holzmus-ter aussieht. Damit wird das Thema Holz und Fußboden zusätzlich unterstrichen. Weiter unten befindet sich ein helles und fast transparentes Farbfeld, auf dem die wichtigsten Dienstleistungen ste-hen. Diese lauten „Teppichverlegung“, „Parkettboden“ und „Vinylboden“ und haben einen Dreieckspfeil vor sich als Aufzählungszeichen stehen.
Einheitliches Ergebnis durch Erfahrung
Auf der unteren Hälfte des Plakats kniet eine Person auf dem Boden und zeichnet mit einem Bleistift etwas auf eine Leiste des Parkettbodens an. Daneben steht ein Hammer auf dem Boden, der für das Klick-System des Parketts zur Befestigung benötigt wird. Der Boden scheint fast fertig verlegt zu sein und er sieht sehr akkurat und gerade aus. Um das Plakat befindet sich ein brauner Rahmen, der wieder das Holz als Thema aufgreift und farblich zum Rest des Plakats passt. Durch den Rahmen sieht es so aus, als wenn der Betrachter in die Szenerie gehen könnte.
Manchmal ist ein Fachmann mehr wert
Der Betrachter kann bei diesem Plakat gar nicht an der Thematik Holz vorbeikommen. Ihm fallen zuerst die Holzpaneele auf, die scheinbar auf dem Plakat befestigt wurden. Er sieht eine Person beim Parkett Zuschneiden und denkt an seine eigenen Böden. Er hat sein Wohnzimmer vor Augen und stellt sich vor, wie gut dieser Parkettboden dazu passen würde. Vielleicht möchte er die Gelegenheit ergreifen und seine Wohnung umgestalten, weil sein alter Boden nicht mehr schön aussieht. Auf den Betrachter wirkt die Szene des Plakats von einem Fachmann professionell durchgeführt .
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine rote Wasserwaage liegt auf einem Fliesenboden für ein akkurates Ergebnis. Das Plakat ist gut als Werbung für Fliesenleger, Estrich-Arbeiten oder Baumärkte geeignet.
Einheitliches Design für hochwertigen Eindruck
Das Hauptaugenmerk dieses Plakats liegt auf dem Hintergrund. Auf diesem ist eine rote Wasserwaage zu sehen. Auf dieser befinden sich weiße Flecken und die Farbe ist teilweise abgeblättert durch Kratzer. Dies zeigt, dass mit der Wasserwaage bereits aktiv gearbeitet wurde und dies verdeutlicht die handwerkliche Tätigkeit der knienden Person im Hintergrund. Nach oben hin wird das Bild verschwommen, sodass zwar die Person auf Knien erkannt werden kann, aber dennoch der Boden und die Wasserwaage im Vordergrund stehen. Der Betrachter wird auf diese Weise nicht vom Wesentlichen abgelenkt.
Wenige Farben mit umso größerer Wirkung
Die Szenerie wird durch einen Rahmen in Weinrot eingeschlossen und lässt diese dadurch lebendiger wirken. Nach oben hin wird der Rahmen zu einer dickeren Farbfläche, die ihre Farbe bei-behält. Auf dieser sind die Worte „Estrich und Fußbodenverleger“ in schwarz zu sehen. Durch leichte Schattierungen an den Buchstaben entsteht ein Effekt als wenn die Buchstaben abgesenkt in dem Untergrund liegen würden. Die Dienstleistungen des Unternehmens befinden sich abwechselnd auf halbtransparenten roten oder transparenten Streifen und sind in schwarz oder weiß gehalten. Das gesamte Plakat ist in den Farben Rot, Weiß und Schwarz gehalten und spiegelt damit die Gestaltung der Wasserwaage wider.
Sichtbare Qualität erzeugt Vertrauen
Dem Betrachter fällt sofort die Wasserwaage auf, die auf einen handwerklichen Inhalt schließen lässt. Das Muster der Schriftzüge lässt ihn an eine Mauer denken, die gerade aufgebaut wird und dadurch einen zusätzlichen handwerklichen Bezug herstellt. Er sieht auf den zweiten Blick, dass jemand überprüft, ob der Boden gerade ist. Daraus kann er schnell schließen, dass der Boden gerade neu gemacht wurde. Durch die Auflistung der Dienstleistungen bekommt der Betrachter einen Überblick über das Angebot der Firma. Er denkt darüber nach, was er schon alles gemacht haben wollte und dass er dies lieber einem Profi überlassen sollte.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine Hand, die eine Schleifmaschine hält und den Holzboden damit abschleift, damit er ihn danach erneut aufbereiten und versiegeln kann. Als Werbung für Fußbodenverleger oder Baumärkte ist das Plakat gut geeignet.
Brauntöne für einen durchgängigen Holz-Look
Oben auf dem Plakat befindet sich der Schriftzug „Wir renovieren Ihren Fussboden“. Dabei ist das Wort „Fussboden“ wesentlich größer, als der Rest. Ebenso besteht es ausschließlich aus Großbuchstaben und weist einen helleren Braunton auf. Der Rest des Schriftsatzes ist in einem Dunkelbraun gehalten. Weiter unten befindet sich ein milchiger Streifen, auf dem die vier Wörter „Schleifen“, „Dichten“, „Arbeitsschutz“ und „Kleben“ stehen. Das Unternehmen macht damit klar was ihm wichtig ist und welche Dienstleistungen der Betrachter erwarten kann. Die Schriftfarbe ist Dunkel- und Hellbraun und erinnert wieder an Holz.
Das richtige Gerät ist ausschlaggebend
Im unteren Bereich ist ein Ausschnitt eines Holzbodens zu sehen. Auf diesem befindet sich eine Schleifmaschine, die gerade zum Abschleifen des Holzbodens verwendet wird. Weiterhin ist eine Hand zu sehen, welche die Schleifmaschine bedient. Die helle Farbe des Holzes macht zudem deutlich, dass dieses bereits bearbeitet wurde und aufgeraut ist. Die untere Szene wird vom oberen Rest des Plakats durch einen Halbkreis abgetrennt. Der Übergang zwischen dem Parkettboden als Hintergrund für den oberen Bereich und dem hellen Holz ist gut zu erkennen.
Laien sollten besser keinen Selbstversuch starten
Dem Betrachter wird durch das Plakat eine Möglichkeit aufgezeigt wie er einen schönen neu wirkenden Bodenbelag bekommt, ohne diesen erneuern zu müssen. Er hat vielleicht bisher noch nicht an diese Option gedacht und bekommt durch das Schleifgerät nun eine konkrete Vorstellung davon was auch mit seinem Holzboden möglich wäre. Zeitgleich suggeriert das Plakat ihm auch, dass bei dem Unternehmen Profis am Werk sind, die mit entsprechendem Fachgerät ausgestattet sind. Daran sieht er auch, dass er mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln kein solches Projekt bewerkstelligen kann.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Handwerker kniet auf dem Boden und verlegt eine neue Fliese auf diesem. Das Plakat ist ideal für Fußbodenverleger und Baumärkte, die solche Services anbieten.
Neuer Glanz für den Küchenboden
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einer Szene in einer Küche. Am Rand des Plakats ist eine Küchenzeile zu erkennen, die den Eindruck verstärkt. Die Perspektive ist schräg von unten nach oben, sodass der Betrachter den Handwerker genau beobachten kann. Der Fliesenleger auf dem Plakat ist gerade dabei, eine Fliese auf dem Boden anzubringen. Hinter ihm sind bereits verlegte Fliesen und er kniet auf diesen. An der Seite seiner Hose ist der Schriftzug des Unternehmens zu sehen. Nach oben hin ist das Bild durch eine Farbfläche in Hellbraun verdeckt. Auf diese Weise sieht keiner den Kopf des Handwerkers, wodurch der Fokus auf der Fliese liegt.
Fleißige Handwerker mit hochwertigem Ergebnis
Am oberen Rand des Plakats befindet sich ein schwarzer Streifen, der in der Mitte als Dreieck nach unten geht und so einen Pfeil andeutet. Auf dieser Fläche steht das Wort „Fussbodenleger“ mit einem abgedunkelten Rot als Schriftfarbe. Die Buchstaben sind alle groß geschrieben und das Wort beansprucht die gesamte Breite des Plakats. In der Mitte des Plakats befindet sich ein Schriftzug in vier Zeilen, der die Worte „Wir haben alles für den Boden“ trägt. Das Wort „alles“ ist groß geschrieben und in schwarz gehalten. Dadurch hebt es sich von den anderen Worten ab, was die Wichtigkeit des Wortes hervorhebt. Die anderen Worte sind in weiß gehalten, wobei die unteren auch in Großbuchstaben gestaltet sind.
Moderne Fliesen für ein neues Gefühl zu Hause
Dem Betrachter fällt zunächst die ungewöhnliche Perspektive des Plakats auf. Zeitgleich fühlt er sich in den Fliesenleger hinein versetzt und sieht sich selber die Fliese verlegen. Er bekommt durch diesen Anblick Lust, auch seine Küche mit neuen und moderneren Fliesen zu versehen. Der Handwerker strahlt Professionalität aus und schafft ein Stück Vertrauen beim Betrachter des Pla-kats. Weiterhin kommt der Betrachter ins Grübeln, welche Fliesen wohl gut zu seiner Wohnung passen würde.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Verschiedene Arten an Bodenbelägen werden mit einem Beispielbild dargestellt. Dieses Plakat eignet sich gut für Bodenverleger und Baumärkte.
Beispiele unterstützen die Vorstellungskraft
Das wichtigste Element dieses Plakats ist der Hintergrund. Er besteht aus unterschiedlichen Arten von Bodenbelägen, die von dem Unternehmen angeboten werden. Die bildliche Darstellung der jeweiligen Art zeigt dem Betrachter unmissverständlich, wie diese Aussehen. Das Bild für den Teppich zieht sich bis zum unteren Rand des Plakats, ist am Anfang verschwommen und wird nach unten hin klarer. Er ist auch durch die darunter liegende halbtransparente Farbfläche sichtbar.
Wenige Worte für eine große Aussage
Der Hintergrund wird durch drei Hinweisschilder in Pfeilform und einem Schriftzug ergänzt. Der Schriftzug befindet sich am unteren Ende des Plakats und beinhaltet die Wörter „Wird sind die Profis“. Die Schrift der ersten beiden Wörter ist in einem Dunkelblau gehalten, während die unteren beiden ein dunkles Braun aufweisen und damit einen Bezug zum Thema Boden und Holz herstellen. Auf den Pfeilen sind jeweils die Worte „Parkett“, „Fliesen“ und „Teppich“ zu lesen. Diese drei Bodenbeläge stellen die gängigsten und beliebtesten dar und sind jedem Betrachter ein Begriff. Die Farbe der Pfeile ist abwechselnd in dunkel und hell gestaltet, während die Schriftfarbe entsprechend jeweils andersrum in der Helligkeit ist.
Der Wunsch nach einem neuen Boden entsteht
Der Betrachter sieht sofort die unterschiedlichen Bodenbeläge auf dem Plakat und weiß schnell, dass es um den Verkauf dieser geht. In seinem Kopf entstehen Bilder seines eigenen Hauses oder der Wohnung und den Räumen darin. Er versucht sich vorzustellen, wie sein Wohnzimmer mit dem Parkett aussehen würde oder wie gut die Fliesen in seine Küche passen. Seine Fantasie wird aktiv dazu angeregt, seine eigenen Böden zu erneuern und ihnen einen frischen Touch zu verleihen. Zeit-gleich wird beim Betrachter die Neugierde erweckt, welche anderen Bodenbeläge wohl angeboten werden und in welchen Formen und Farben.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein halb verdeckter Handwerker arbeitet auf Knien auf einem gerade frisch verlegten Parkettboden, um diesen zu vollenden. Das Plakat eignet sich gut als Werbung für Bodenverleger und Baumärkte, die Kurse dazu anbieten.
Mit professionellem Werkzeug ans Ziel
Das Plakat ist hinsichtlich des Designs unterteilt in oberer und unterer Hälfte. Auf der oberen sind acht Holzpaneele zu sehen, die nebeneinander liegen und unterschiedlich lang sind. Auf den Brettern steht der Schriftsatz „Der Fussbodenverleger“, bei dem ausschließlich Großbuchstaben verwendet wurden. Die Buchstaben selber sind in einem dunklen Braun gehalten, dass an Holz erinnert. Zusätzlich sind diese teilweise in einem helleren Ton schraffiert, sodass es wie ein Holzmus-ter aussieht. Damit wird das Thema Holz und Fußboden zusätzlich unterstrichen. Weiter unten befindet sich ein helles und fast transparentes Farbfeld, auf dem die wichtigsten Dienstleistungen ste-hen. Diese lauten „Teppichverlegung“, „Parkettboden“ und „Vinylboden“ und haben einen Dreieckspfeil vor sich als Aufzählungszeichen stehen.
Einheitliches Ergebnis durch Erfahrung
Auf der unteren Hälfte des Plakats kniet eine Person auf dem Boden und zeichnet mit einem Bleistift etwas auf eine Leiste des Parkettbodens an. Daneben steht ein Hammer auf dem Boden, der für das Klick-System des Parketts zur Befestigung benötigt wird. Der Boden scheint fast fertig verlegt zu sein und er sieht sehr akkurat und gerade aus. Um das Plakat befindet sich ein brauner Rahmen, der wieder das Holz als Thema aufgreift und farblich zum Rest des Plakats passt. Durch den Rahmen sieht es so aus, als wenn der Betrachter in die Szenerie gehen könnte.
Manchmal ist ein Fachmann mehr wert
Der Betrachter kann bei diesem Plakat gar nicht an der Thematik Holz vorbeikommen. Ihm fallen zuerst die Holzpaneele auf, die scheinbar auf dem Plakat befestigt wurden. Er sieht eine Person beim Parkett Zuschneiden und denkt an seine eigenen Böden. Er hat sein Wohnzimmer vor Augen und stellt sich vor, wie gut dieser Parkettboden dazu passen würde. Vielleicht möchte er die Gelegenheit ergreifen und seine Wohnung umgestalten, weil sein alter Boden nicht mehr schön aussieht. Auf den Betrachter wirkt die Szene des Plakats von einem Fachmann professionell durchgeführt .
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine rote Wasserwaage liegt auf einem Fliesenboden für ein akkurates Ergebnis. Das Plakat ist gut als Werbung für Fliesenleger, Estrich-Arbeiten oder Baumärkte geeignet.
Einheitliches Design für hochwertigen Eindruck
Das Hauptaugenmerk dieses Plakats liegt auf dem Hintergrund. Auf diesem ist eine rote Wasserwaage zu sehen. Auf dieser befinden sich weiße Flecken und die Farbe ist teilweise abgeblättert durch Kratzer. Dies zeigt, dass mit der Wasserwaage bereits aktiv gearbeitet wurde und dies verdeutlicht die handwerkliche Tätigkeit der knienden Person im Hintergrund. Nach oben hin wird das Bild verschwommen, sodass zwar die Person auf Knien erkannt werden kann, aber dennoch der Boden und die Wasserwaage im Vordergrund stehen. Der Betrachter wird auf diese Weise nicht vom Wesentlichen abgelenkt.
Wenige Farben mit umso größerer Wirkung
Die Szenerie wird durch einen Rahmen in Weinrot eingeschlossen und lässt diese dadurch lebendiger wirken. Nach oben hin wird der Rahmen zu einer dickeren Farbfläche, die ihre Farbe bei-behält. Auf dieser sind die Worte „Estrich und Fußbodenverleger“ in schwarz zu sehen. Durch leichte Schattierungen an den Buchstaben entsteht ein Effekt als wenn die Buchstaben abgesenkt in dem Untergrund liegen würden. Die Dienstleistungen des Unternehmens befinden sich abwechselnd auf halbtransparenten roten oder transparenten Streifen und sind in schwarz oder weiß gehalten. Das gesamte Plakat ist in den Farben Rot, Weiß und Schwarz gehalten und spiegelt damit die Gestaltung der Wasserwaage wider.
Sichtbare Qualität erzeugt Vertrauen
Dem Betrachter fällt sofort die Wasserwaage auf, die auf einen handwerklichen Inhalt schließen lässt. Das Muster der Schriftzüge lässt ihn an eine Mauer denken, die gerade aufgebaut wird und dadurch einen zusätzlichen handwerklichen Bezug herstellt. Er sieht auf den zweiten Blick, dass jemand überprüft, ob der Boden gerade ist. Daraus kann er schnell schließen, dass der Boden gerade neu gemacht wurde. Durch die Auflistung der Dienstleistungen bekommt der Betrachter einen Überblick über das Angebot der Firma. Er denkt darüber nach, was er schon alles gemacht haben wollte und dass er dies lieber einem Profi überlassen sollte.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine Hand, die eine Schleifmaschine hält und den Holzboden damit abschleift, damit er ihn danach erneut aufbereiten und versiegeln kann. Als Werbung für Fußbodenverleger oder Baumärkte ist das Plakat gut geeignet.
Brauntöne für einen durchgängigen Holz-Look
Oben auf dem Plakat befindet sich der Schriftzug „Wir renovieren Ihren Fussboden“. Dabei ist das Wort „Fussboden“ wesentlich größer, als der Rest. Ebenso besteht es ausschließlich aus Großbuchstaben und weist einen helleren Braunton auf. Der Rest des Schriftsatzes ist in einem Dunkelbraun gehalten. Weiter unten befindet sich ein milchiger Streifen, auf dem die vier Wörter „Schleifen“, „Dichten“, „Arbeitsschutz“ und „Kleben“ stehen. Das Unternehmen macht damit klar was ihm wichtig ist und welche Dienstleistungen der Betrachter erwarten kann. Die Schriftfarbe ist Dunkel- und Hellbraun und erinnert wieder an Holz.
Das richtige Gerät ist ausschlaggebend
Im unteren Bereich ist ein Ausschnitt eines Holzbodens zu sehen. Auf diesem befindet sich eine Schleifmaschine, die gerade zum Abschleifen des Holzbodens verwendet wird. Weiterhin ist eine Hand zu sehen, welche die Schleifmaschine bedient. Die helle Farbe des Holzes macht zudem deutlich, dass dieses bereits bearbeitet wurde und aufgeraut ist. Die untere Szene wird vom oberen Rest des Plakats durch einen Halbkreis abgetrennt. Der Übergang zwischen dem Parkettboden als Hintergrund für den oberen Bereich und dem hellen Holz ist gut zu erkennen.
Laien sollten besser keinen Selbstversuch starten
Dem Betrachter wird durch das Plakat eine Möglichkeit aufgezeigt wie er einen schönen neu wirkenden Bodenbelag bekommt, ohne diesen erneuern zu müssen. Er hat vielleicht bisher noch nicht an diese Option gedacht und bekommt durch das Schleifgerät nun eine konkrete Vorstellung davon was auch mit seinem Holzboden möglich wäre. Zeitgleich suggeriert das Plakat ihm auch, dass bei dem Unternehmen Profis am Werk sind, die mit entsprechendem Fachgerät ausgestattet sind. Daran sieht er auch, dass er mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln kein solches Projekt bewerkstelligen kann.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Handwerker kniet auf dem Boden und verlegt eine neue Fliese auf diesem. Das Plakat ist ideal für Fußbodenverleger und Baumärkte, die solche Services anbieten.
Neuer Glanz für den Küchenboden
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einer Szene in einer Küche. Am Rand des Plakats ist eine Küchenzeile zu erkennen, die den Eindruck verstärkt. Die Perspektive ist schräg von unten nach oben, sodass der Betrachter den Handwerker genau beobachten kann. Der Fliesenleger auf dem Plakat ist gerade dabei, eine Fliese auf dem Boden anzubringen. Hinter ihm sind bereits verlegte Fliesen und er kniet auf diesen. An der Seite seiner Hose ist der Schriftzug des Unternehmens zu sehen. Nach oben hin ist das Bild durch eine Farbfläche in Hellbraun verdeckt. Auf diese Weise sieht keiner den Kopf des Handwerkers, wodurch der Fokus auf der Fliese liegt.
Fleißige Handwerker mit hochwertigem Ergebnis
Am oberen Rand des Plakats befindet sich ein schwarzer Streifen, der in der Mitte als Dreieck nach unten geht und so einen Pfeil andeutet. Auf dieser Fläche steht das Wort „Fussbodenleger“ mit einem abgedunkelten Rot als Schriftfarbe. Die Buchstaben sind alle groß geschrieben und das Wort beansprucht die gesamte Breite des Plakats. In der Mitte des Plakats befindet sich ein Schriftzug in vier Zeilen, der die Worte „Wir haben alles für den Boden“ trägt. Das Wort „alles“ ist groß geschrieben und in schwarz gehalten. Dadurch hebt es sich von den anderen Worten ab, was die Wichtigkeit des Wortes hervorhebt. Die anderen Worte sind in weiß gehalten, wobei die unteren auch in Großbuchstaben gestaltet sind.
Moderne Fliesen für ein neues Gefühl zu Hause
Dem Betrachter fällt zunächst die ungewöhnliche Perspektive des Plakats auf. Zeitgleich fühlt er sich in den Fliesenleger hinein versetzt und sieht sich selber die Fliese verlegen. Er bekommt durch diesen Anblick Lust, auch seine Küche mit neuen und moderneren Fliesen zu versehen. Der Handwerker strahlt Professionalität aus und schafft ein Stück Vertrauen beim Betrachter des Pla-kats. Weiterhin kommt der Betrachter ins Grübeln, welche Fliesen wohl gut zu seiner Wohnung passen würde.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Verschiedene Arten an Bodenbelägen werden mit einem Beispielbild dargestellt. Dieses Plakat eignet sich gut für Bodenverleger und Baumärkte.
Beispiele unterstützen die Vorstellungskraft
Das wichtigste Element dieses Plakats ist der Hintergrund. Er besteht aus unterschiedlichen Arten von Bodenbelägen, die von dem Unternehmen angeboten werden. Die bildliche Darstellung der jeweiligen Art zeigt dem Betrachter unmissverständlich, wie diese Aussehen. Das Bild für den Teppich zieht sich bis zum unteren Rand des Plakats, ist am Anfang verschwommen und wird nach unten hin klarer. Er ist auch durch die darunter liegende halbtransparente Farbfläche sichtbar.
Wenige Worte für eine große Aussage
Der Hintergrund wird durch drei Hinweisschilder in Pfeilform und einem Schriftzug ergänzt. Der Schriftzug befindet sich am unteren Ende des Plakats und beinhaltet die Wörter „Wird sind die Profis“. Die Schrift der ersten beiden Wörter ist in einem Dunkelblau gehalten, während die unteren beiden ein dunkles Braun aufweisen und damit einen Bezug zum Thema Boden und Holz herstellen. Auf den Pfeilen sind jeweils die Worte „Parkett“, „Fliesen“ und „Teppich“ zu lesen. Diese drei Bodenbeläge stellen die gängigsten und beliebtesten dar und sind jedem Betrachter ein Begriff. Die Farbe der Pfeile ist abwechselnd in dunkel und hell gestaltet, während die Schriftfarbe entsprechend jeweils andersrum in der Helligkeit ist.
Der Wunsch nach einem neuen Boden entsteht
Der Betrachter sieht sofort die unterschiedlichen Bodenbeläge auf dem Plakat und weiß schnell, dass es um den Verkauf dieser geht. In seinem Kopf entstehen Bilder seines eigenen Hauses oder der Wohnung und den Räumen darin. Er versucht sich vorzustellen, wie sein Wohnzimmer mit dem Parkett aussehen würde oder wie gut die Fliesen in seine Küche passen. Seine Fantasie wird aktiv dazu angeregt, seine eigenen Böden zu erneuern und ihnen einen frischen Touch zu verleihen. Zeit-gleich wird beim Betrachter die Neugierde erweckt, welche anderen Bodenbeläge wohl angeboten werden und in welchen Formen und Farben.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein halb verdeckter Handwerker arbeitet auf Knien auf einem gerade frisch verlegten Parkettboden, um diesen zu vollenden. Das Plakat eignet sich gut als Werbung für Bodenverleger und Baumärkte, die Kurse dazu anbieten.
Mit professionellem Werkzeug ans Ziel
Das Plakat ist hinsichtlich des Designs unterteilt in oberer und unterer Hälfte. Auf der oberen sind acht Holzpaneele zu sehen, die nebeneinander liegen und unterschiedlich lang sind. Auf den Brettern steht der Schriftsatz „Der Fussbodenverleger“, bei dem ausschließlich Großbuchstaben verwendet wurden. Die Buchstaben selber sind in einem dunklen Braun gehalten, dass an Holz erinnert. Zusätzlich sind diese teilweise in einem helleren Ton schraffiert, sodass es wie ein Holzmus-ter aussieht. Damit wird das Thema Holz und Fußboden zusätzlich unterstrichen. Weiter unten befindet sich ein helles und fast transparentes Farbfeld, auf dem die wichtigsten Dienstleistungen ste-hen. Diese lauten „Teppichverlegung“, „Parkettboden“ und „Vinylboden“ und haben einen Dreieckspfeil vor sich als Aufzählungszeichen stehen.
Einheitliches Ergebnis durch Erfahrung
Auf der unteren Hälfte des Plakats kniet eine Person auf dem Boden und zeichnet mit einem Bleistift etwas auf eine Leiste des Parkettbodens an. Daneben steht ein Hammer auf dem Boden, der für das Klick-System des Parketts zur Befestigung benötigt wird. Der Boden scheint fast fertig verlegt zu sein und er sieht sehr akkurat und gerade aus. Um das Plakat befindet sich ein brauner Rahmen, der wieder das Holz als Thema aufgreift und farblich zum Rest des Plakats passt. Durch den Rahmen sieht es so aus, als wenn der Betrachter in die Szenerie gehen könnte.
Manchmal ist ein Fachmann mehr wert
Der Betrachter kann bei diesem Plakat gar nicht an der Thematik Holz vorbeikommen. Ihm fallen zuerst die Holzpaneele auf, die scheinbar auf dem Plakat befestigt wurden. Er sieht eine Person beim Parkett Zuschneiden und denkt an seine eigenen Böden. Er hat sein Wohnzimmer vor Augen und stellt sich vor, wie gut dieser Parkettboden dazu passen würde. Vielleicht möchte er die Gelegenheit ergreifen und seine Wohnung umgestalten, weil sein alter Boden nicht mehr schön aussieht. Auf den Betrachter wirkt die Szene des Plakats von einem Fachmann professionell durchgeführt .
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine rote Wasserwaage liegt auf einem Fliesenboden für ein akkurates Ergebnis. Das Plakat ist gut als Werbung für Fliesenleger, Estrich-Arbeiten oder Baumärkte geeignet.
Einheitliches Design für hochwertigen Eindruck
Das Hauptaugenmerk dieses Plakats liegt auf dem Hintergrund. Auf diesem ist eine rote Wasserwaage zu sehen. Auf dieser befinden sich weiße Flecken und die Farbe ist teilweise abgeblättert durch Kratzer. Dies zeigt, dass mit der Wasserwaage bereits aktiv gearbeitet wurde und dies verdeutlicht die handwerkliche Tätigkeit der knienden Person im Hintergrund. Nach oben hin wird das Bild verschwommen, sodass zwar die Person auf Knien erkannt werden kann, aber dennoch der Boden und die Wasserwaage im Vordergrund stehen. Der Betrachter wird auf diese Weise nicht vom Wesentlichen abgelenkt.
Wenige Farben mit umso größerer Wirkung
Die Szenerie wird durch einen Rahmen in Weinrot eingeschlossen und lässt diese dadurch lebendiger wirken. Nach oben hin wird der Rahmen zu einer dickeren Farbfläche, die ihre Farbe bei-behält. Auf dieser sind die Worte „Estrich und Fußbodenverleger“ in schwarz zu sehen. Durch leichte Schattierungen an den Buchstaben entsteht ein Effekt als wenn die Buchstaben abgesenkt in dem Untergrund liegen würden. Die Dienstleistungen des Unternehmens befinden sich abwechselnd auf halbtransparenten roten oder transparenten Streifen und sind in schwarz oder weiß gehalten. Das gesamte Plakat ist in den Farben Rot, Weiß und Schwarz gehalten und spiegelt damit die Gestaltung der Wasserwaage wider.
Sichtbare Qualität erzeugt Vertrauen
Dem Betrachter fällt sofort die Wasserwaage auf, die auf einen handwerklichen Inhalt schließen lässt. Das Muster der Schriftzüge lässt ihn an eine Mauer denken, die gerade aufgebaut wird und dadurch einen zusätzlichen handwerklichen Bezug herstellt. Er sieht auf den zweiten Blick, dass jemand überprüft, ob der Boden gerade ist. Daraus kann er schnell schließen, dass der Boden gerade neu gemacht wurde. Durch die Auflistung der Dienstleistungen bekommt der Betrachter einen Überblick über das Angebot der Firma. Er denkt darüber nach, was er schon alles gemacht haben wollte und dass er dies lieber einem Profi überlassen sollte.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine Hand, die eine Schleifmaschine hält und den Holzboden damit abschleift, damit er ihn danach erneut aufbereiten und versiegeln kann. Als Werbung für Fußbodenverleger oder Baumärkte ist das Plakat gut geeignet.
Brauntöne für einen durchgängigen Holz-Look
Oben auf dem Plakat befindet sich der Schriftzug „Wir renovieren Ihren Fussboden“. Dabei ist das Wort „Fussboden“ wesentlich größer, als der Rest. Ebenso besteht es ausschließlich aus Großbuchstaben und weist einen helleren Braunton auf. Der Rest des Schriftsatzes ist in einem Dunkelbraun gehalten. Weiter unten befindet sich ein milchiger Streifen, auf dem die vier Wörter „Schleifen“, „Dichten“, „Arbeitsschutz“ und „Kleben“ stehen. Das Unternehmen macht damit klar was ihm wichtig ist und welche Dienstleistungen der Betrachter erwarten kann. Die Schriftfarbe ist Dunkel- und Hellbraun und erinnert wieder an Holz.
Das richtige Gerät ist ausschlaggebend
Im unteren Bereich ist ein Ausschnitt eines Holzbodens zu sehen. Auf diesem befindet sich eine Schleifmaschine, die gerade zum Abschleifen des Holzbodens verwendet wird. Weiterhin ist eine Hand zu sehen, welche die Schleifmaschine bedient. Die helle Farbe des Holzes macht zudem deutlich, dass dieses bereits bearbeitet wurde und aufgeraut ist. Die untere Szene wird vom oberen Rest des Plakats durch einen Halbkreis abgetrennt. Der Übergang zwischen dem Parkettboden als Hintergrund für den oberen Bereich und dem hellen Holz ist gut zu erkennen.
Laien sollten besser keinen Selbstversuch starten
Dem Betrachter wird durch das Plakat eine Möglichkeit aufgezeigt wie er einen schönen neu wirkenden Bodenbelag bekommt, ohne diesen erneuern zu müssen. Er hat vielleicht bisher noch nicht an diese Option gedacht und bekommt durch das Schleifgerät nun eine konkrete Vorstellung davon was auch mit seinem Holzboden möglich wäre. Zeitgleich suggeriert das Plakat ihm auch, dass bei dem Unternehmen Profis am Werk sind, die mit entsprechendem Fachgerät ausgestattet sind. Daran sieht er auch, dass er mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln kein solches Projekt bewerkstelligen kann.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Handwerker kniet auf dem Boden und verlegt eine neue Fliese auf diesem. Das Plakat ist ideal für Fußbodenverleger und Baumärkte, die solche Services anbieten.
Neuer Glanz für den Küchenboden
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einer Szene in einer Küche. Am Rand des Plakats ist eine Küchenzeile zu erkennen, die den Eindruck verstärkt. Die Perspektive ist schräg von unten nach oben, sodass der Betrachter den Handwerker genau beobachten kann. Der Fliesenleger auf dem Plakat ist gerade dabei, eine Fliese auf dem Boden anzubringen. Hinter ihm sind bereits verlegte Fliesen und er kniet auf diesen. An der Seite seiner Hose ist der Schriftzug des Unternehmens zu sehen. Nach oben hin ist das Bild durch eine Farbfläche in Hellbraun verdeckt. Auf diese Weise sieht keiner den Kopf des Handwerkers, wodurch der Fokus auf der Fliese liegt.
Fleißige Handwerker mit hochwertigem Ergebnis
Am oberen Rand des Plakats befindet sich ein schwarzer Streifen, der in der Mitte als Dreieck nach unten geht und so einen Pfeil andeutet. Auf dieser Fläche steht das Wort „Fussbodenleger“ mit einem abgedunkelten Rot als Schriftfarbe. Die Buchstaben sind alle groß geschrieben und das Wort beansprucht die gesamte Breite des Plakats. In der Mitte des Plakats befindet sich ein Schriftzug in vier Zeilen, der die Worte „Wir haben alles für den Boden“ trägt. Das Wort „alles“ ist groß geschrieben und in schwarz gehalten. Dadurch hebt es sich von den anderen Worten ab, was die Wichtigkeit des Wortes hervorhebt. Die anderen Worte sind in weiß gehalten, wobei die unteren auch in Großbuchstaben gestaltet sind.
Moderne Fliesen für ein neues Gefühl zu Hause
Dem Betrachter fällt zunächst die ungewöhnliche Perspektive des Plakats auf. Zeitgleich fühlt er sich in den Fliesenleger hinein versetzt und sieht sich selber die Fliese verlegen. Er bekommt durch diesen Anblick Lust, auch seine Küche mit neuen und moderneren Fliesen zu versehen. Der Handwerker strahlt Professionalität aus und schafft ein Stück Vertrauen beim Betrachter des Pla-kats. Weiterhin kommt der Betrachter ins Grübeln, welche Fliesen wohl gut zu seiner Wohnung passen würde.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Verschiedene Arten an Bodenbelägen werden mit einem Beispielbild dargestellt. Dieses Plakat eignet sich gut für Bodenverleger und Baumärkte.
Beispiele unterstützen die Vorstellungskraft
Das wichtigste Element dieses Plakats ist der Hintergrund. Er besteht aus unterschiedlichen Arten von Bodenbelägen, die von dem Unternehmen angeboten werden. Die bildliche Darstellung der jeweiligen Art zeigt dem Betrachter unmissverständlich, wie diese Aussehen. Das Bild für den Teppich zieht sich bis zum unteren Rand des Plakats, ist am Anfang verschwommen und wird nach unten hin klarer. Er ist auch durch die darunter liegende halbtransparente Farbfläche sichtbar.
Wenige Worte für eine große Aussage
Der Hintergrund wird durch drei Hinweisschilder in Pfeilform und einem Schriftzug ergänzt. Der Schriftzug befindet sich am unteren Ende des Plakats und beinhaltet die Wörter „Wird sind die Profis“. Die Schrift der ersten beiden Wörter ist in einem Dunkelblau gehalten, während die unteren beiden ein dunkles Braun aufweisen und damit einen Bezug zum Thema Boden und Holz herstellen. Auf den Pfeilen sind jeweils die Worte „Parkett“, „Fliesen“ und „Teppich“ zu lesen. Diese drei Bodenbeläge stellen die gängigsten und beliebtesten dar und sind jedem Betrachter ein Begriff. Die Farbe der Pfeile ist abwechselnd in dunkel und hell gestaltet, während die Schriftfarbe entsprechend jeweils andersrum in der Helligkeit ist.
Der Wunsch nach einem neuen Boden entsteht
Der Betrachter sieht sofort die unterschiedlichen Bodenbeläge auf dem Plakat und weiß schnell, dass es um den Verkauf dieser geht. In seinem Kopf entstehen Bilder seines eigenen Hauses oder der Wohnung und den Räumen darin. Er versucht sich vorzustellen, wie sein Wohnzimmer mit dem Parkett aussehen würde oder wie gut die Fliesen in seine Küche passen. Seine Fantasie wird aktiv dazu angeregt, seine eigenen Böden zu erneuern und ihnen einen frischen Touch zu verleihen. Zeit-gleich wird beim Betrachter die Neugierde erweckt, welche anderen Bodenbeläge wohl angeboten werden und in welchen Formen und Farben.
Größe der Werbung:
A4 (210 x 297 mm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein halb verdeckter Handwerker arbeitet auf Knien auf einem gerade frisch verlegten Parkettboden, um diesen zu vollenden. Das Plakat eignet sich gut als Werbung für Bodenverleger und Baumärkte, die Kurse dazu anbieten.
Mit professionellem Werkzeug ans Ziel
Das Plakat ist hinsichtlich des Designs unterteilt in oberer und unterer Hälfte. Auf der oberen sind acht Holzpaneele zu sehen, die nebeneinander liegen und unterschiedlich lang sind. Auf den Brettern steht der Schriftsatz „Der Fussbodenverleger“, bei dem ausschließlich Großbuchstaben verwendet wurden. Die Buchstaben selber sind in einem dunklen Braun gehalten, dass an Holz erinnert. Zusätzlich sind diese teilweise in einem helleren Ton schraffiert, sodass es wie ein Holzmus-ter aussieht. Damit wird das Thema Holz und Fußboden zusätzlich unterstrichen. Weiter unten befindet sich ein helles und fast transparentes Farbfeld, auf dem die wichtigsten Dienstleistungen ste-hen. Diese lauten „Teppichverlegung“, „Parkettboden“ und „Vinylboden“ und haben einen Dreieckspfeil vor sich als Aufzählungszeichen stehen.
Einheitliches Ergebnis durch Erfahrung
Auf der unteren Hälfte des Plakats kniet eine Person auf dem Boden und zeichnet mit einem Bleistift etwas auf eine Leiste des Parkettbodens an. Daneben steht ein Hammer auf dem Boden, der für das Klick-System des Parketts zur Befestigung benötigt wird. Der Boden scheint fast fertig verlegt zu sein und er sieht sehr akkurat und gerade aus. Um das Plakat befindet sich ein brauner Rahmen, der wieder das Holz als Thema aufgreift und farblich zum Rest des Plakats passt. Durch den Rahmen sieht es so aus, als wenn der Betrachter in die Szenerie gehen könnte.
Manchmal ist ein Fachmann mehr wert
Der Betrachter kann bei diesem Plakat gar nicht an der Thematik Holz vorbeikommen. Ihm fallen zuerst die Holzpaneele auf, die scheinbar auf dem Plakat befestigt wurden. Er sieht eine Person beim Parkett Zuschneiden und denkt an seine eigenen Böden. Er hat sein Wohnzimmer vor Augen und stellt sich vor, wie gut dieser Parkettboden dazu passen würde. Vielleicht möchte er die Gelegenheit ergreifen und seine Wohnung umgestalten, weil sein alter Boden nicht mehr schön aussieht. Auf den Betrachter wirkt die Szene des Plakats von einem Fachmann professionell durchgeführt .
Veschiedene Formate der Plakate
2:1 Format:
3:1 Format:
4:1 Format:
Rundes Format:
Größe der Werbung:
A4 (210 x 297 mm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine rote Wasserwaage liegt auf einem Fliesenboden für ein akkurates Ergebnis. Das Plakat ist gut als Werbung für Fliesenleger, Estrich-Arbeiten oder Baumärkte geeignet.
Einheitliches Design für hochwertigen Eindruck
Das Hauptaugenmerk dieses Plakats liegt auf dem Hintergrund. Auf diesem ist eine rote Wasserwaage zu sehen. Auf dieser befinden sich weiße Flecken und die Farbe ist teilweise abgeblättert durch Kratzer. Dies zeigt, dass mit der Wasserwaage bereits aktiv gearbeitet wurde und dies verdeutlicht die handwerkliche Tätigkeit der knienden Person im Hintergrund. Nach oben hin wird das Bild verschwommen, sodass zwar die Person auf Knien erkannt werden kann, aber dennoch der Boden und die Wasserwaage im Vordergrund stehen. Der Betrachter wird auf diese Weise nicht vom Wesentlichen abgelenkt.
Wenige Farben mit umso größerer Wirkung
Die Szenerie wird durch einen Rahmen in Weinrot eingeschlossen und lässt diese dadurch lebendiger wirken. Nach oben hin wird der Rahmen zu einer dickeren Farbfläche, die ihre Farbe bei-behält. Auf dieser sind die Worte „Estrich und Fußbodenverleger“ in schwarz zu sehen. Durch leichte Schattierungen an den Buchstaben entsteht ein Effekt als wenn die Buchstaben abgesenkt in dem Untergrund liegen würden. Die Dienstleistungen des Unternehmens befinden sich abwechselnd auf halbtransparenten roten oder transparenten Streifen und sind in schwarz oder weiß gehalten. Das gesamte Plakat ist in den Farben Rot, Weiß und Schwarz gehalten und spiegelt damit die Gestaltung der Wasserwaage wider.
Sichtbare Qualität erzeugt Vertrauen
Dem Betrachter fällt sofort die Wasserwaage auf, die auf einen handwerklichen Inhalt schließen lässt. Das Muster der Schriftzüge lässt ihn an eine Mauer denken, die gerade aufgebaut wird und dadurch einen zusätzlichen handwerklichen Bezug herstellt. Er sieht auf den zweiten Blick, dass jemand überprüft, ob der Boden gerade ist. Daraus kann er schnell schließen, dass der Boden gerade neu gemacht wurde. Durch die Auflistung der Dienstleistungen bekommt der Betrachter einen Überblick über das Angebot der Firma. Er denkt darüber nach, was er schon alles gemacht haben wollte und dass er dies lieber einem Profi überlassen sollte.
Veschiedene Formate der Plakate
2:1 Format:
3:1 Format:
4:1 Format:
Rundes Format:
Größe der Werbung:
A4 (210 x 297 mm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine Hand, die eine Schleifmaschine hält und den Holzboden damit abschleift, damit er ihn danach erneut aufbereiten und versiegeln kann. Als Werbung für Fußbodenverleger oder Baumärkte ist das Plakat gut geeignet.
Brauntöne für einen durchgängigen Holz-Look
Oben auf dem Plakat befindet sich der Schriftzug „Wir renovieren Ihren Fussboden“. Dabei ist das Wort „Fussboden“ wesentlich größer, als der Rest. Ebenso besteht es ausschließlich aus Großbuchstaben und weist einen helleren Braunton auf. Der Rest des Schriftsatzes ist in einem Dunkelbraun gehalten. Weiter unten befindet sich ein milchiger Streifen, auf dem die vier Wörter „Schleifen“, „Dichten“, „Arbeitsschutz“ und „Kleben“ stehen. Das Unternehmen macht damit klar was ihm wichtig ist und welche Dienstleistungen der Betrachter erwarten kann. Die Schriftfarbe ist Dunkel- und Hellbraun und erinnert wieder an Holz.
Das richtige Gerät ist ausschlaggebend
Im unteren Bereich ist ein Ausschnitt eines Holzbodens zu sehen. Auf diesem befindet sich eine Schleifmaschine, die gerade zum Abschleifen des Holzbodens verwendet wird. Weiterhin ist eine Hand zu sehen, welche die Schleifmaschine bedient. Die helle Farbe des Holzes macht zudem deutlich, dass dieses bereits bearbeitet wurde und aufgeraut ist. Die untere Szene wird vom oberen Rest des Plakats durch einen Halbkreis abgetrennt. Der Übergang zwischen dem Parkettboden als Hintergrund für den oberen Bereich und dem hellen Holz ist gut zu erkennen.
Laien sollten besser keinen Selbstversuch starten
Dem Betrachter wird durch das Plakat eine Möglichkeit aufgezeigt wie er einen schönen neu wirkenden Bodenbelag bekommt, ohne diesen erneuern zu müssen. Er hat vielleicht bisher noch nicht an diese Option gedacht und bekommt durch das Schleifgerät nun eine konkrete Vorstellung davon was auch mit seinem Holzboden möglich wäre. Zeitgleich suggeriert das Plakat ihm auch, dass bei dem Unternehmen Profis am Werk sind, die mit entsprechendem Fachgerät ausgestattet sind. Daran sieht er auch, dass er mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln kein solches Projekt bewerkstelligen kann.
Veschiedene Formate der Plakate
2:1 Format:
3:1 Format:
4:1 Format:
Rundes Format:
Größe der Werbung:
A4 (210 x 297 mm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Handwerker kniet auf dem Boden und verlegt eine neue Fliese auf diesem. Das Plakat ist ideal für Fußbodenverleger und Baumärkte, die solche Services anbieten.
Neuer Glanz für den Küchenboden
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einer Szene in einer Küche. Am Rand des Plakats ist eine Küchenzeile zu erkennen, die den Eindruck verstärkt. Die Perspektive ist schräg von unten nach oben, sodass der Betrachter den Handwerker genau beobachten kann. Der Fliesenleger auf dem Plakat ist gerade dabei, eine Fliese auf dem Boden anzubringen. Hinter ihm sind bereits verlegte Fliesen und er kniet auf diesen. An der Seite seiner Hose ist der Schriftzug des Unternehmens zu sehen. Nach oben hin ist das Bild durch eine Farbfläche in Hellbraun verdeckt. Auf diese Weise sieht keiner den Kopf des Handwerkers, wodurch der Fokus auf der Fliese liegt.
Fleißige Handwerker mit hochwertigem Ergebnis
Am oberen Rand des Plakats befindet sich ein schwarzer Streifen, der in der Mitte als Dreieck nach unten geht und so einen Pfeil andeutet. Auf dieser Fläche steht das Wort „Fussbodenleger“ mit einem abgedunkelten Rot als Schriftfarbe. Die Buchstaben sind alle groß geschrieben und das Wort beansprucht die gesamte Breite des Plakats. In der Mitte des Plakats befindet sich ein Schriftzug in vier Zeilen, der die Worte „Wir haben alles für den Boden“ trägt. Das Wort „alles“ ist groß geschrieben und in schwarz gehalten. Dadurch hebt es sich von den anderen Worten ab, was die Wichtigkeit des Wortes hervorhebt. Die anderen Worte sind in weiß gehalten, wobei die unteren auch in Großbuchstaben gestaltet sind.
Moderne Fliesen für ein neues Gefühl zu Hause
Dem Betrachter fällt zunächst die ungewöhnliche Perspektive des Plakats auf. Zeitgleich fühlt er sich in den Fliesenleger hinein versetzt und sieht sich selber die Fliese verlegen. Er bekommt durch diesen Anblick Lust, auch seine Küche mit neuen und moderneren Fliesen zu versehen. Der Handwerker strahlt Professionalität aus und schafft ein Stück Vertrauen beim Betrachter des Pla-kats. Weiterhin kommt der Betrachter ins Grübeln, welche Fliesen wohl gut zu seiner Wohnung passen würde.
Veschiedene Formate der Plakate
2:1 Format:
3:1 Format:
4:1 Format:
Rundes Format:
Größe der Werbung:
250 x 250 mm (25 x 25 cm)
|
Material:
Klebefolie (laminiert, auch für Außen)
Ein halb verdeckter Handwerker arbeitet auf Knien auf einem gerade frisch verlegten Parkettboden, um diesen zu vollenden. Das Plakat eignet sich gut als Werbung für Bodenverleger und Baumärkte, die Kurse dazu anbieten.
Mit professionellem Werkzeug ans Ziel
Das Plakat ist hinsichtlich des Designs unterteilt in oberer und unterer Hälfte. Auf der oberen sind acht Holzpaneele zu sehen, die nebeneinander liegen und unterschiedlich lang sind. Auf den Brettern steht der Schriftsatz „Der Fussbodenverleger“, bei dem ausschließlich Großbuchstaben verwendet wurden. Die Buchstaben selber sind in einem dunklen Braun gehalten, dass an Holz erinnert. Zusätzlich sind diese teilweise in einem helleren Ton schraffiert, sodass es wie ein Holzmus-ter aussieht. Damit wird das Thema Holz und Fußboden zusätzlich unterstrichen. Weiter unten befindet sich ein helles und fast transparentes Farbfeld, auf dem die wichtigsten Dienstleistungen ste-hen. Diese lauten „Teppichverlegung“, „Parkettboden“ und „Vinylboden“ und haben einen Dreieckspfeil vor sich als Aufzählungszeichen stehen.
Einheitliches Ergebnis durch Erfahrung
Auf der unteren Hälfte des Plakats kniet eine Person auf dem Boden und zeichnet mit einem Bleistift etwas auf eine Leiste des Parkettbodens an. Daneben steht ein Hammer auf dem Boden, der für das Klick-System des Parketts zur Befestigung benötigt wird. Der Boden scheint fast fertig verlegt zu sein und er sieht sehr akkurat und gerade aus. Um das Plakat befindet sich ein brauner Rahmen, der wieder das Holz als Thema aufgreift und farblich zum Rest des Plakats passt. Durch den Rahmen sieht es so aus, als wenn der Betrachter in die Szenerie gehen könnte.
Manchmal ist ein Fachmann mehr wert
Der Betrachter kann bei diesem Plakat gar nicht an der Thematik Holz vorbeikommen. Ihm fallen zuerst die Holzpaneele auf, die scheinbar auf dem Plakat befestigt wurden. Er sieht eine Person beim Parkett Zuschneiden und denkt an seine eigenen Böden. Er hat sein Wohnzimmer vor Augen und stellt sich vor, wie gut dieser Parkettboden dazu passen würde. Vielleicht möchte er die Gelegenheit ergreifen und seine Wohnung umgestalten, weil sein alter Boden nicht mehr schön aussieht. Auf den Betrachter wirkt die Szene des Plakats von einem Fachmann professionell durchgeführt .
Größe der Werbung:
250 x 250 mm (25 x 25 cm)
|
Material:
Klebefolie (laminiert, auch für Außen)
Eine rote Wasserwaage liegt auf einem Fliesenboden für ein akkurates Ergebnis. Das Plakat ist gut als Werbung für Fliesenleger, Estrich-Arbeiten oder Baumärkte geeignet.
Einheitliches Design für hochwertigen Eindruck
Das Hauptaugenmerk dieses Plakats liegt auf dem Hintergrund. Auf diesem ist eine rote Wasserwaage zu sehen. Auf dieser befinden sich weiße Flecken und die Farbe ist teilweise abgeblättert durch Kratzer. Dies zeigt, dass mit der Wasserwaage bereits aktiv gearbeitet wurde und dies verdeutlicht die handwerkliche Tätigkeit der knienden Person im Hintergrund. Nach oben hin wird das Bild verschwommen, sodass zwar die Person auf Knien erkannt werden kann, aber dennoch der Boden und die Wasserwaage im Vordergrund stehen. Der Betrachter wird auf diese Weise nicht vom Wesentlichen abgelenkt.
Wenige Farben mit umso größerer Wirkung
Die Szenerie wird durch einen Rahmen in Weinrot eingeschlossen und lässt diese dadurch lebendiger wirken. Nach oben hin wird der Rahmen zu einer dickeren Farbfläche, die ihre Farbe bei-behält. Auf dieser sind die Worte „Estrich und Fußbodenverleger“ in schwarz zu sehen. Durch leichte Schattierungen an den Buchstaben entsteht ein Effekt als wenn die Buchstaben abgesenkt in dem Untergrund liegen würden. Die Dienstleistungen des Unternehmens befinden sich abwechselnd auf halbtransparenten roten oder transparenten Streifen und sind in schwarz oder weiß gehalten. Das gesamte Plakat ist in den Farben Rot, Weiß und Schwarz gehalten und spiegelt damit die Gestaltung der Wasserwaage wider.
Sichtbare Qualität erzeugt Vertrauen
Dem Betrachter fällt sofort die Wasserwaage auf, die auf einen handwerklichen Inhalt schließen lässt. Das Muster der Schriftzüge lässt ihn an eine Mauer denken, die gerade aufgebaut wird und dadurch einen zusätzlichen handwerklichen Bezug herstellt. Er sieht auf den zweiten Blick, dass jemand überprüft, ob der Boden gerade ist. Daraus kann er schnell schließen, dass der Boden gerade neu gemacht wurde. Durch die Auflistung der Dienstleistungen bekommt der Betrachter einen Überblick über das Angebot der Firma. Er denkt darüber nach, was er schon alles gemacht haben wollte und dass er dies lieber einem Profi überlassen sollte.
Größe der Werbung:
250 x 250 mm (25 x 25 cm)
|
Material:
Klebefolie (laminiert, auch für Außen)
Eine Hand, die eine Schleifmaschine hält und den Holzboden damit abschleift, damit er ihn danach erneut aufbereiten und versiegeln kann. Als Werbung für Fußbodenverleger oder Baumärkte ist das Plakat gut geeignet.
Brauntöne für einen durchgängigen Holz-Look
Oben auf dem Plakat befindet sich der Schriftzug „Wir renovieren Ihren Fussboden“. Dabei ist das Wort „Fussboden“ wesentlich größer, als der Rest. Ebenso besteht es ausschließlich aus Großbuchstaben und weist einen helleren Braunton auf. Der Rest des Schriftsatzes ist in einem Dunkelbraun gehalten. Weiter unten befindet sich ein milchiger Streifen, auf dem die vier Wörter „Schleifen“, „Dichten“, „Arbeitsschutz“ und „Kleben“ stehen. Das Unternehmen macht damit klar was ihm wichtig ist und welche Dienstleistungen der Betrachter erwarten kann. Die Schriftfarbe ist Dunkel- und Hellbraun und erinnert wieder an Holz.
Das richtige Gerät ist ausschlaggebend
Im unteren Bereich ist ein Ausschnitt eines Holzbodens zu sehen. Auf diesem befindet sich eine Schleifmaschine, die gerade zum Abschleifen des Holzbodens verwendet wird. Weiterhin ist eine Hand zu sehen, welche die Schleifmaschine bedient. Die helle Farbe des Holzes macht zudem deutlich, dass dieses bereits bearbeitet wurde und aufgeraut ist. Die untere Szene wird vom oberen Rest des Plakats durch einen Halbkreis abgetrennt. Der Übergang zwischen dem Parkettboden als Hintergrund für den oberen Bereich und dem hellen Holz ist gut zu erkennen.
Laien sollten besser keinen Selbstversuch starten
Dem Betrachter wird durch das Plakat eine Möglichkeit aufgezeigt wie er einen schönen neu wirkenden Bodenbelag bekommt, ohne diesen erneuern zu müssen. Er hat vielleicht bisher noch nicht an diese Option gedacht und bekommt durch das Schleifgerät nun eine konkrete Vorstellung davon was auch mit seinem Holzboden möglich wäre. Zeitgleich suggeriert das Plakat ihm auch, dass bei dem Unternehmen Profis am Werk sind, die mit entsprechendem Fachgerät ausgestattet sind. Daran sieht er auch, dass er mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln kein solches Projekt bewerkstelligen kann.
Größe der Werbung:
250 x 250 mm (25 x 25 cm)
|
Material:
Klebefolie (laminiert, auch für Außen)
Ein Handwerker kniet auf dem Boden und verlegt eine neue Fliese auf diesem. Das Plakat ist ideal für Fußbodenverleger und Baumärkte, die solche Services anbieten.
Neuer Glanz für den Küchenboden
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einer Szene in einer Küche. Am Rand des Plakats ist eine Küchenzeile zu erkennen, die den Eindruck verstärkt. Die Perspektive ist schräg von unten nach oben, sodass der Betrachter den Handwerker genau beobachten kann. Der Fliesenleger auf dem Plakat ist gerade dabei, eine Fliese auf dem Boden anzubringen. Hinter ihm sind bereits verlegte Fliesen und er kniet auf diesen. An der Seite seiner Hose ist der Schriftzug des Unternehmens zu sehen. Nach oben hin ist das Bild durch eine Farbfläche in Hellbraun verdeckt. Auf diese Weise sieht keiner den Kopf des Handwerkers, wodurch der Fokus auf der Fliese liegt.
Fleißige Handwerker mit hochwertigem Ergebnis
Am oberen Rand des Plakats befindet sich ein schwarzer Streifen, der in der Mitte als Dreieck nach unten geht und so einen Pfeil andeutet. Auf dieser Fläche steht das Wort „Fussbodenleger“ mit einem abgedunkelten Rot als Schriftfarbe. Die Buchstaben sind alle groß geschrieben und das Wort beansprucht die gesamte Breite des Plakats. In der Mitte des Plakats befindet sich ein Schriftzug in vier Zeilen, der die Worte „Wir haben alles für den Boden“ trägt. Das Wort „alles“ ist groß geschrieben und in schwarz gehalten. Dadurch hebt es sich von den anderen Worten ab, was die Wichtigkeit des Wortes hervorhebt. Die anderen Worte sind in weiß gehalten, wobei die unteren auch in Großbuchstaben gestaltet sind.
Moderne Fliesen für ein neues Gefühl zu Hause
Dem Betrachter fällt zunächst die ungewöhnliche Perspektive des Plakats auf. Zeitgleich fühlt er sich in den Fliesenleger hinein versetzt und sieht sich selber die Fliese verlegen. Er bekommt durch diesen Anblick Lust, auch seine Küche mit neuen und moderneren Fliesen zu versehen. Der Handwerker strahlt Professionalität aus und schafft ein Stück Vertrauen beim Betrachter des Pla-kats. Weiterhin kommt der Betrachter ins Grübeln, welche Fliesen wohl gut zu seiner Wohnung passen würde.
Größe der Werbung:
250 x 250 mm (25 x 25 cm)
|
Material:
Klebefolie (laminiert, auch für Außen)
Verschiedene Arten an Bodenbelägen werden mit einem Beispielbild dargestellt. Dieses Plakat eignet sich gut für Bodenverleger und Baumärkte.
Beispiele unterstützen die Vorstellungskraft
Das wichtigste Element dieses Plakats ist der Hintergrund. Er besteht aus unterschiedlichen Arten von Bodenbelägen, die von dem Unternehmen angeboten werden. Die bildliche Darstellung der jeweiligen Art zeigt dem Betrachter unmissverständlich, wie diese Aussehen. Das Bild für den Teppich zieht sich bis zum unteren Rand des Plakats, ist am Anfang verschwommen und wird nach unten hin klarer. Er ist auch durch die darunter liegende halbtransparente Farbfläche sichtbar.
Wenige Worte für eine große Aussage
Der Hintergrund wird durch drei Hinweisschilder in Pfeilform und einem Schriftzug ergänzt. Der Schriftzug befindet sich am unteren Ende des Plakats und beinhaltet die Wörter „Wird sind die Profis“. Die Schrift der ersten beiden Wörter ist in einem Dunkelblau gehalten, während die unteren beiden ein dunkles Braun aufweisen und damit einen Bezug zum Thema Boden und Holz herstellen. Auf den Pfeilen sind jeweils die Worte „Parkett“, „Fliesen“ und „Teppich“ zu lesen. Diese drei Bodenbeläge stellen die gängigsten und beliebtesten dar und sind jedem Betrachter ein Begriff. Die Farbe der Pfeile ist abwechselnd in dunkel und hell gestaltet, während die Schriftfarbe entsprechend jeweils andersrum in der Helligkeit ist.
Der Wunsch nach einem neuen Boden entsteht
Der Betrachter sieht sofort die unterschiedlichen Bodenbeläge auf dem Plakat und weiß schnell, dass es um den Verkauf dieser geht. In seinem Kopf entstehen Bilder seines eigenen Hauses oder der Wohnung und den Räumen darin. Er versucht sich vorzustellen, wie sein Wohnzimmer mit dem Parkett aussehen würde oder wie gut die Fliesen in seine Küche passen. Seine Fantasie wird aktiv dazu angeregt, seine eigenen Böden zu erneuern und ihnen einen frischen Touch zu verleihen. Zeit-gleich wird beim Betrachter die Neugierde erweckt, welche anderen Bodenbeläge wohl angeboten werden und in welchen Formen und Farben.