Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Apfelsaft pressen - Familienevent" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Events.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Apfelsaft pressen
Apfelsaft pressen, Familienevent. Diese sehr einladende Botschaft vermittelt das Bild auf verschiedenen Ebenen. Zunächst ist die Frage, worum es geht, mit „Apfelsaft pressen“ als weiße Schrift vor schwarzem Grund genau mittig im Bild platziert beantwortet. Die Schriftart zeichnet sich durch eine schnörkelige, an eine Handschrift erinnernde Aufmachung aus. Das unterstreicht den informellen, gemütlichen Charakter, den das Apfelsaft pressen haben soll: Ein Familienevent. Dieser Schriftzug befindet sich gleich unterhalb einer des Schriftzugs „Apfelsaft pressen“ gezogenen, dünnen, weißen Linie. Dass das Apfelsaft pressen in einen familientypischen Kontext gehört, soll hier durch die rote Farbe und die gut lesbare, serifenfreie Schrift in Großbuchstaben dem Betrachter sofort ins Auge fallen. Unterflügelt ist diese Kernbotschaft mit zwei schematischen, spiegelbildlichen Zweigen in weißer Farbe. Darunter steht in Großbuchstaben und weißer Schrift „AM“ geschrieben, sodass der Veranstalter eine Individualisierung des Events vornehmen kann. Der gesamte Schriftzug macht etwa zwei Drittel der gesamten Fläche des Motivs aus und ist auf schwarzem Grund geschrieben. Durch die handschriftartige Schriftart des Schriftzugs „Apfelsaft pressen“ und die überwiegend weiße Schriftfarbe entsteht der Eindruck, als sei der Schriftzug auf einer schwarzen Schiefertafel aufgebracht. Das vermittelt ein Gefühl von Entkommerzialisierung und gibt dem Event einen persönlicheren, intimeren Charakter, was wiederum gut zu einem Familienevent passt.
Im oberen Drittel des Bildes findet sich ein Bild, das die ausgeschriebene Botschaft dieses Motivs unterstreicht. Im Hintergrund unscharf zu sehen sind rote Sträucher, die das Gefühl von Natur vermitteln und farblich zu dem Schriftzug Familienevent passen. Scharf im Vordergrund befindet sich ein Glasgefäß, das mit Wasser gefüllt ist und einige zerschnittene Apfelstücke enthält. Das Gefäß steht auf einem Holztisch, was dem naturverbundenen Ambiente zuträglich ist. Links und rechts daneben liegen einige rote Äpfel. Die Mehrzahl der Äpfel kann auf einer tieferen Bedeutungsebene auch sinnbildlich für eine mehrköpfige Familie stehen. In Gesamtkomposition erinnern die Äpfel und das mit Flüssigkeit und frisch geschnittenen Äpfeln gefüllte Gefäß an das Motto dieses Motivs: Apfelsaft pressen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Der Herbst" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Wir sind auch im Herbt aktiv!
Dieses Plakat kündigt den Herbst an und zeigt, dass du und dein Geschäft darauf eingestellt seid. Als Blickfang wird es die Aufmerksamkeit der Leute auf dein Geschäft ziehen.
Für viele Leute ist der Herbst nur eine Übergangsphase zwischen Sommer und Winter. Die heißen Tage sind vorbei und Nässe und Kälte dominieren die meiste Zeit. Aber du hast dich auf die goldene Seite des Herbstes eingestellt und willst genauso wie im Rest des Jahres Engagement und Initiative zeigen. Das gelingt dir mit diesem Plakat. In der Mitte steht einfach „Der Herbst“ geschrieben. Umrundet ist das Ganze von ein paar Zweigen und Beiwerk, die einen Kreis darum bilden. Dieser ist wiederum von Blättern in herbstlichen Tönen umrundet, welche die Rahmung des Plakates bilden. Die Blätter sind nicht realistisch dargestellt, sondern aufgebauscht. Die Farben sind auf der linken Seite blasser und dezenter und werden nach rechts gehend immer kräftiger. Neben dem Geäst geben sie dem Bild etwas Farbe. Der Hintergrund ist in einem warmen Weißton gehalten.
Liebe zum Detail
Der Schriftzug in der Mitte des Plakates ist kreativ und individuell. Als wären sie mit Pinsel aufgemalt, ähneln sie einer kleinen Kalligraphie. Sie vermitteln eine Liebe fürs Detail. Genau diesen Eindruck werden Kunden auf dein Geschäft übertragen und angelockt werden. Als Alu-Verbund-Schild im Außenbereich oder als Backlist-Film in einem Leuchtkasten mit warmen List könnte es besonders gut zur Geltung kommen.
Ein nie endender Kreis
Dieses Plakat ist jedes Jahr wieder neu einsetzbar. Es ist klassisch und neutral, weswegen es auch für jede Art Geschäft oder Lokal geeignet ist. Ebenso einen stimmigen Kreislauf stellt das Geäst dar. Es besteht aus dünnen Ästen, einem getrockneten Laub- und Nadelgeäst, Zapfen und Bucheckern. Eine herbstliche Kombination, die einen zweiten Blick wert ist.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Wir haben für alles den richtigen Kürbis" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Gärtnerei.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Kürbis
Wir haben den richtigen Kürbis. Der Kürbis ist ein beliebtes Gemüse aus der Gattung der Kürbisgewächse und erfreut sich auch hierzulande wachsender Beliebtheit. Ob gekocht, gebraten oder frittiert, den Zubereitungsarten sind keine Grenzen gesetzt und obliegen nur dem Belieben und der Phantasie des Zubereiters. Besonders bekannt ist das Gemüse für seine Nutzung während der Halloweenzeit. Bei diesem aus dem nordamerikanischen Raum stammenden Brauch wird der Kürbis ausgehöhlt, mit Löchern versehen, damit der Kürbis einem Gesicht ähnelt und dann mit einer Leuchte innerhalb des ausgehöhlten Kürbisses als schaurig schöne Laterne für Halloween verwendet.
„Wir haben für alles den richtigen Kürbis“, dieser Schriftzug finden sich in der Mitte des Bildes auf grauem Hintergrund. Der Schriftzug variiert dabei zwischen weißer und orangener Schriftfarbe. Die orangene Schrift passt zu der Farbe des Kürbisses und ist folglich thematisch passend. Beide Farben kontrastieren gut zum dunkelgrauen Hintergrund. „Kürbis“ ist dabei etwas größer und dicker geschrieben als der Rest vom Schriftzug, damit dem Betrachter auf den ersten Blick auffällt, worum es beim Motiv geht. Unterhalb des Schriftzugs befindet sich ein schöner, erntefrischer Kürbis, der keine Zweifel an dem Inhalt des Bildes lässt.
Der gesamte Schriftzug mit dem Kürbis vor dem dunkelgrauen Hintergrund ist in einem Rahmen eingebracht, der weiß umrandet ist. Wie auf einer Tafel steht dieser Rahmen hervor und lenkt den Fokus des Betrachters auf sich. Im Hintergrund des Rahmens finden sich noch einige stilisierte weiße Sträucher, die passend zum Kürbis als Strauchgewächs sind. Hinter dem Rahmen ist das Motiv ganzseitig ausgefüllt mit einem Bild, das eine Vielzahl an frisch geernteten Kürbissen enthält und somit das Motiv voll und ganz abrundet. Die Kürbisse haben ihre typische pralle Ballonform mit den symmetrisch verlaufenden Streifen entlang der runden Oberfläche, die alle wieder im Axialpunkt des Gemüses zusammentreffen. Hier gibt es den Kürbis „für alles“: Braten, Kochen, Frittieren oder eben – Halloween.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Die Blätter fallen - unsere Preise auch" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Die passenden Worte finden
Wer Werbung für seine Produkte oder sein Geschäft machen will, wird sich mit Sicherheit lange Zeit über die passenden Worten Gedanken machen. Und das ist auch völlig normal und richtig, denn Worte lenken den Kunden, vermitteln Gefühle und werden mit bestimmten Stimmungen assoziiert. Wer die richtigen Worte gefunden hat, ist schon einen großen Schritt weiter.
Mit lockerer Wortwahl und Wortspielen den Zahn der Zeit treffen
Suchst du auch noch nach den richtigen Worten für dein Werbeplakat oder hast du sie bereits gefunden? Je nach Jahreszeit und Anlass gibt es bestimmte Formulierungen, die deine Message passend dazu vermitteln. Unser Beispielposter zeigt dir, worauf wir hinauswollen: Der Herbst ist bekannt dafür, dass zu dieser Jahreszeit die Blätter fallen und sich die Natur auf den Winter vorbereitet. Planst du in deinem Geschäft einen Herbstsale, kannst du dies witzig verpacken, denn nicht nur die Blätter fallen dann im Herbst von den Bäumen, sondern auch die Preise deiner Angebote. Unser Beispielbild haben wir optisch rustikal aufbereitet. Der Hintergrund stellt eine Holzoberfläche dar – passend zum Herbst. Im oberen Drittel des Bildes haben wir in Blockschrift direkt den Slogan angesetzt „Die Blätter fallen...“. Die Mitte des Bildes entlockt dem Kunden die meiste Aufmerksamkeit. In einem weißen Quadrat befindet sich die Hauptbotschaft, auf die es dem Kunden ankommt, nämlich, dass die Preise um 50% und mehr reduziert sind. Die Rabattzahl „50% und mehr“ ist in der Signalfarbe rot geschrieben und unterstrichen, sodass sie dem Kunden direkt ins Auge fällt. Das weiße Quadrat ist mit zahlreichen illustrierten, herbstlichen Blättern in warmen Farben wie rot, gelb, grün und orange umgeben, was dem Bild ebenfalls einen herbstlichen Touch verleiht. Du möchtest ein ähnliches Plakat für dein Geschäft haben? Kein Problem, wir drucken es dir. Hierbei kannst du zwischen verschiedenen Plakatformen wählen, je nachdem, in welchem Bereich du es verwenden möchtest.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Genieße den Herbst" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für den Herbst.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Genuß und Lebensfreude
Das Bild zeigt die goldene Seite des Herbsts und vermittelt in einer kalten Jahreszeit das Gefühl von Wärme. Es vermittelt dem Betrachter nicht nur, dass er den Herbst genießen soll, sondern suggeriert genauso, dass du diese Philosophie lebst.
Während manch einer wegen dem Herbst Trübsal bläst, weil der Sommer vorbei ist, strahlst du mit diesem Plakat Lebensfreude und Positivität aus. Mit diesem Plakat forderst du auf, auch den Herbst zu genießen. Im oberen Drittel des Bildes ist ein Schriftzug von einem weißen Rechteck eingerahmt. Darunter nimmt ein goldenes Ahornblatt den Rest des Bildes ein. Der Hintergrund ist verschwommen und nur die Lichtkugeln lassen erahnen, was dort so schimmert. Auf jeden Fall sind es warme, goldene Herbsttöne, die eine warme und ruhige Stimmung vermitteln. Als Backlit-Film, in einen Leuchtkasten gelegt, kann es auch bei noch so schlechtem Wetter richtig zur Geltung kommen und seine Wärme ausstrahlen.
Die goldene Seite des Herbsts
Das Ahornblatt strahlt förmlich von selbst. Es wird von einer warmen Lichtquelle beleuchtet und lässt so jede Ader erkennen. Das Blatt ist leicht gewellt und gebogen und ein kleiner Riss auf seiner linken Seite zeigt eine realistische Darstellung und seine Einzigartigkeit. Insgesamt ist es von dunkleren und helleren Stellen durchzogen, die entweder leuchtend geld-golden strahlen oder in orangen Tönen die Schattierung zeigen. In der Mitte des Blattes ist ein kleines Herz, auf den Kopf gestellt, ausgestanzt. Durch diese Verzierung wirkt das Plakat, im wahrsten Sinne des Wortes, noch herzlicher.
Aktiv statt passiv
Der Slogan des Plakates lautet: „Genieße den Herbst“. Es zeigt, dass du eine aktive Person bist und aktiv dein Geschäft betreibst. Diese Message wird sich auch auf den Betrachter übertragen. In liebevoller Schreibschrift wirkt der Schriftzug klassisch und individuell. Das Plakat ist ein Blickfang, wodurch dein Geschäft zur herbstlichen Jahreszeit perfekt zur Geltung kommt.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Goldener Herbst" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für den Herbst.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Goldener Herbst
Goldener Herbst: Diese Aussage kommt nicht von ungefähr, denn der Herbst verwöhnt unsere Sinneseindrücke mit bezaubernden goldenen Farben. Wenn die frischen, knalligen und bunten Farben des Sommers langsam verblassen, die Bäume ihre Blätter verlieren und die Tage wieder kürzer werden, dann säumen unzählige Blätter in ganz unterschiedlichen Schattierungen von Gold die Erde unter den Bäumen. Trotz der kälteren Jahreszeit und den kürzeren Tagen wohnt dem Herbst ein ganz besonderer Zauber inne, der mit seinem eigenen Charme zu begeistern weiß. Daran knüpft dieses Motiv an und versetzt den Betrachter in eine goldene, herbstliche Stimmung und lädt ihn für den gewünschten Anlass entsprechend emotional passend zur Jahreszeit auf.
„Goldener Herbst“ spricht uns dieses Motiv gewaltig, aber dennoch gemütlich entgegen. Der Schriftzug „Goldener Herbst“ ist mittig im Motiv platziert und verteilt sich über zwei Zeilen. Dabei nimmt es rund ein Drittel der gesamten Fläche ein. In großen, langgezogenen Buchstaben steht dort in weißer, deutlich lesbarer Schrift „Goldener Herbst“. Die Schriftart ist weist leichte Serifen auf, was an gekringelte Herbstblätter erinnert, die sich nach dem Absterben von den Bäumen lösen und fügt sich somit gut ins Thema des Motivs ein.
Umwunden sind die Buchstaben mit feinen goldfarbenen Linien, die die sprachlich ausgedrückte Thematik zusätzlich bildlich aufgreifen. Den gesamten Schriftzug umrahmt ein weißer, rechteckiger Rahmen. Optisch erzeugt dies den Effekt, als sei der Slogan ein vor dem Hintergrund erstelltes Foto, welches sich gleichsam in diesen integriert, da sich die Blätter des Fotos über ihren Bildrand hinaus nahtlos in den Hintergrund erstrecken. Auch entsteht dabei ein Gefühl von Räumlichkeit.
Einige weiße Herbstblätter, mit den typischen löchrigen Ausfransungserscheinungen eines absterbenden Blattes umgeben den Slogan und deuten mit ihrer Spitze in seine Richtung. Das lenkt den Blick des Betrachters zunächst auf den Slogan, da sowohl der Schriftzug als auch die weißen Blätter einen deutlichen Kontrast zu den goldenen Blättern des Hintergrunds bilden. Im Hintergrund ergießt sich dann bildlich, was sprachlich bereits angesprochen ist: Ein Meer an goldenen Blättern in unterschiedlichsten Braun-, Rot- und Goldtönen – der goldene Herbst.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbst" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für den Herbst.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da
Der Herbst ist eine wundervolle Jahreszeit: Die Natur erstrahlt in bunten Farben und gerade an warmen Herbsttagen ist der Waldspaziergang ein Muss. Aber auch verregnete Tage haben im Herbst ihren ganz eigenen Charme: Mit einer Tasse Tee auf das Sofa gekuschelt und ein Buch lesen – was kann es Besseres geben!
Wenn auch du ein riesen Herbstfan bist und in deinem Laden entsprechende Artikel verkaufst, dann solltest du dringen darauf aufmerksam machen. Diese Werbung eignet sich dazu hervorragend. Zu sehen ist eine wunderschöne Fotografie von einem Waldweg, welcher links und rechts von Bäumen gesäumt wird. Auf dem Waldweg befinden sich vereinzelte Blatter, der Himmel ist leicht verhangen – und gerade dies sorgt für den stimmungsvollen Eindruck des Bildes.
Im Vordergrund befindet sich eine Hand, welche ein oranges Blatt ins Bild hält. Dieses Blatt ist nicht perfekt: Es hat verfärbte Kanten und kleine Flecken – genau dies macht dieses Foto so authentisch. Das Foto sieht zudem so aus, als wäre es mit einem Filter bearbeitet, sodass das Bild einen vintage Look erhält. Über der Hand mit dem Blatt befindet sich der Schriftzug „Herbst“ dieser ist in einer verspielten Schreibschrift gehalten, welche so wirkt, als wäre sie von Hand geschrieben. Dies unterstreicht den authentischen Eindruck zusätzlich.
Zweifelsohne macht diese Werbung sowohl im Innenbereich, als auch Außen eine gute Figur. Der schlichte Look, die Alltäglichkeit und die verspielte Schrift sorgen für einen ansprechenden Gesamteindruck, sodass diese Werbung definitiv ins Auge sticht. Natürlich musst du dich noch für ein Trägermedium entscheiden, sodass diese Werbung ansprechend präsentiert wird. Innen eignet sich eine PVC-Schaumplatte und im Außenbereich bietet sich die hochwertige Alu-Verbund Platte an, welcher das unbeständige Wetter im Herbst nichts anhaben kann. Auch als laminierter Folienaufkleber am Schaufenster macht dieses Plakat eine gute Figur. Probier es einfach aus.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstangebote" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für ihr Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Herbstangebote
Herbstangebote. Wie in jeder Saison bietet sich auch der Herbst an, um den Kunden besondere Angebote zu machen. Die Gründe sind vielfältig: Die Saisonware muss raus, um Platz für Neues zu schaffen, die allgemeine Herbststimmung lockt Kunden besonders an oder saisonbedingt ist eine Ware gerade im Herbst in toller Qualität verfügbar. Mit einem Herbstangebot die Kunden anlocken, das vollbringt dieses Motiv auf verschiedenen Ebenen.
„Herbstangebote“ steht in der Mitte des Motivs geschrieben. Dabei ist das Wort in einer schnörkeligen, geschwungenen Schrift geschrieben, die an die kunstvollen Flugbahnen erinnert, die Herbstblätter nehmen, wenn sie von sattgrüner Farbe ins herbstliche Gold gewechselt haben und gemächlich dem Boden entgegenflattern.
In weißer Schrift bildet „Herbstangebote“ einen gut sichtbaren Kontrast zum lilafarbenen Hintergrund. Der lilafarbene Hintergrund ist ein scharfkantiges Rechteck, das an seinen Rändern mit einer ganz zarten, gepunkteten, orangenen Linie umgeben ist. Zusammen mit der leichten Schattierung, die auf den dahinterliegenden Untergrund fällt, hebt sich das Rechteck mit dem Schriftzug räumlich aus dem Motiv hervor und lenkt subtil die Aufmerksamkeit im ersten Moment des Betrachtens auf sich. Gleichwohl nimmt das Rechteck mit Lila und Orange die Farben des Hintergrunds auf, sodass neben der subtilen Hervorhebung auch eine harmonische Integration in das Gesamtmotiv gelingt.
Im Hintergrund säumen skizzierte Blätter von Lerche, Buche und Birke sowie Eicheln in bunten Farben den Boden des Motivs. Die Eichel ist in einem hellen Braunton dargestellt, die mit einem dunkelbraunen Verschluss endet, welcher die typische gekreuzte Musterung der Eichel wiedergibt. Die einzelnen Blätter sind in kräftigen, aber dennoch herbstlichen Farben dargestellt. Lila, Orange und Gelb leuchten die Blätter, die entsprechend ihrer Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Baumarten die jeweils typische Form aufweisen.
Aus der gestreuten Zusammensetzung des Hintergrunds ergibt sich ein buntes Motiv, das den Betrachter erheitert und an das bunte Durcheinander unter einem Herbstbaum erinnert. Genauso bunt wie das Motiv des Hintergrunds ist die Vielzahl an: Herbstangeboten.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstfeeling" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Herbstfeeling
Herbstfeeling – der Sommer geht, der Herbst kommt. In dieser kuscheligen Jahreszeit rückt man wieder näher zusammen, wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen fallen. Diese durchaus von vielen Menschen mit positiven Emotionen besetzte Jahreszeit drückt dieses Motiv mit seiner Stimmung aus. In der Mitte des Motivs steht der Schriftzug „Herbstfeeling“ in zwei Zeilen geschrieben.
Die Wörter „Herbst“ und „Feeling“ stehen dabei jeweils in einer eigenen Zeile. Der Schriftzug ist in Großbuchstaben geschrieben und besteht außer einer dicken, länglichen Schriftart, wobei die einzelnen Buchstaben der Schrift eng beieinanderstehen. Die Dicke der Schrift spiegelt den Herbst insoweit wieder, dass der Herbst die Natur von ihren filigranen sommerlichen Strukturen und Spielereien befreit und zurücksetzt auf die gröberen Grundstrukturen, wie etwa kahle Bäume und Sträucher und eine Verlangsamung des Pulses der Natur bedeutet. Die eng beieinanderstehenden Buchstaben können auf einer höheren Bedeutungsebene verstanden werden als ein Sinnbild für das engere zusammenrücken in der kühleren Herbstzeit.
Der Schriftzug weist keinerlei einheitliche Färbung auf, vielmehr scheint er durchsichtig zu sein und den Blick freizugeben auf das dahinterliegende Motiv, welches aus detailliert dargestellten Blättern besteht, die in herbstlichen Rot-, Gelb- und Brauntönen leuchten und beim Betrachter ein wohlig warmes Gefühl auslösen. Der direkte Hintergrund des Schriftzugs ist in einem klaren Weiß gehalten, was den Effekt hat, dass die warmen Farben des Schriftzugs noch stärker zur Geltung kommen. Umrandet wird das gesamte Motiv von Zweigen und Ästen, die in das Bild hineinragen. Diese Tragen Blätter und vereinzelt Beeren unterschiedlichster Formen und Farben.
Kleine Verästelungen auf den Blättern sind deutlich zu erkennen, teilweise haben die Blätter passend zum Herbst bereits zu welken begonnen und verlieren dadurch ihre straffe Form, die einer weichen Deformierung weicht. Einige Blätter haben sich auch bereits gelöst und fallen über das Motiv verteilt herab zu Boden. Alle Blätter weisen aber die gleichen warmen, angenehmen Farben des Schriftzugs auf, sodass hier in einer harmonischen Gesamtkomposition vor allem eines aufkommt: Herbstfeeling.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstfeeling" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung den Herbst.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Herbstfeeling
Herbstfeeling. Nicht nur im Frühling empfinden wir etwas ganz Besonderes, sondern auch dem Herbst wohnt ein Zauber inne, der uns ganz besonders fühlen lässt. Das Jahr eilt mit großen Schritten in Richtung Jahresende, Zeit zum Reflektieren, zum Runterkommen und zum Zurückschauen. Langsam geht es in Richtung Weihnachtszeit und die äußerlich kühleren Temperaturen lassen wieder näher zusammenrücken, was Platz für innere Wärme schafft.
„Herbstfeeling“ postuliert der Slogan in gebogener Form oberhalb des Motivs wie ein Torbogen, der Einlass in die neue Jahreszeit gewährt. In schnörkeliger, weißer, engstehender Schrift wird das „Herbstfeeling“ verkündet. Die gebogenen Buchstaben erinnern an die vielfältigen Formen von verblassenden Herbst blättern. Die torbogenartige Überschrift eröffnet den Eintritt in eine neue, andersartige Welt und lädt zum Träumen ein, was sich wohl dahinter verbirgt, in dem verschwommenen Hintergrund, der noch nicht klar zu erkennen gibt, was er bereithält.
Das weiße „Herbstfeeling“ ist auf rotem Grund geschrieben, was einen gut sichtbaren Kontrast erzeugt. Der rote Grund ist eine verzierende Schleife, die in unterschiedlichen Schattierungen von Rot funkelt und durch seine Faltmarken ein räumliches Gefühl erzeugt. Unterhalb des Torbogens streckt eine männliche Hand aus Sicht des Betrachters ein leuchtend rotes Herbstblatt dem „Herbstfeeling“ entgegen. Es wirkt wie eine Eintrittskarte in die neue Jahreszeit.
Das Herbstblatt ist in seiner vollen Pracht erhalten, einzelne Verästelungen gehen vom Stil ab, die sich wiederum in vielen kleinen Verästelungen ausgewachsen haben. Umrundet wird das Blatt von mehreren Reihen weißer, transparenter Punkte. Sie wirken wie Fußstapfen, die im übertragenen Sinne erklären, dass wir immer weitergehen und uns doch, was die Jahreszeiten angeht, im Kreis bewegen. Hinter der Eintrittskarte zum Herbstgefühl ist eine Allee von Bäumen zu erkennen. Was erwartet uns dahinter? Welche Emotionen wird der Herbst uns bringen? Die Sicht ist noch nicht klar, der Ausgang ungewiss, aber dennoch: Den Weg entlang der Allee in den Herbst müssen wir unweigerlich gehen und dabei werden wir sie erleben – Herbstfeelings.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstzauber" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Geschäfte.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Herbstzauber
Herbstzauber. Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit, die das bindende Glied zwischen Sommer und Winter ist und aufgrund seines Wandels, der vielen Farben und der unterschiedlichen Temperaturen die Seelen der Menschen verzaubert. „Herbstzauber“ ruft einem das Motiv in weißer, klarer und gut lesbarer Schrift aus einem bunten Motiv heraus entgegen. Die weiße Farbe vor dem in dunklen Farben gehalten Hintergrund springt dem Betrachter förmlich an.
Dahinter sind mehrere Blätter in unterschiedlichen Größen zu sehen. Alle diese Blätter sind auf filigrane Art und Weise dargestellt und verkörpern die feinen Verästelungen eines Herbstblattes bis ins kleinste Detail. Vom dunkelbraunen Stil herauf, der nach oben hin immer dünner wird, zweigen links und rechts kleine Verästelungen ab, die sich wiederum in mehrere Verästelungen aufteilen. Daran befestigt sind die bunten Herbstblätter in all ihrer leuchtenden Farbenpracht.
Dunkelrote, sattgelbe und blaue Blätter säumen das Bild vor sternenklarer Kulisse. Die Farben sind dabei zwar kräftig und unterstreichen somit die Verzauberung, die von der Herbstzeit ausgeht. Gleichwohl aber sind sie in dunklen, nicht sommerlichen Farben gehalten, was eine ganz eigene Magie beim Betrachter entfaltet. Die Blätter sind teilweise so groß dargestellt, dass sie glatt selbst einen Baum verkörpern könnten, von dem die einzelnen, kleineren Blätter vor dunkler Kulisse zeitlos herabfallen.
Einige Kreise in den Farben der Blätter sind an diesen angelegt und verzaubern zusätzlich mit ihrer runden Ästhetik. Im Hintergrund vor dunkelvioletter bis schwarzer Kulisse erstreckt sich der unendliche Sternenhimmel aus Raum und Zeit. Die Dunkelheit des Sternenhimmels vor den bunten Farben der Herbstblätter nimmt den Betrachter magisch gefangen.
Die Dunkelheit passt zu den dunkler werdenden Tagen des Herbstes und unterstreicht somit das Motto des Motivs. Gleichzeitig ergibt sich der Herbstzauber auch daraus, dass die raum- und zeitlose Kulisse die Phantasie des Betrachters zum Träumen anregt. Egal zu welchem Herbstzauber dieses Motiv aufgehängt werden soll – es wird seinen Zweck auf magische Art erfüllen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstzauber" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für den Herbst.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Magisch und einzigartig
Der Herbst kann einen besonderen Reiz haben. Der goldene Herbst verspricht Abwechslung und seine Sonnenseite. Zwei Eigenschaften die deine Kunden auch bei dir suchen und finden werden.
Das Plakat verspricht einen Hauch von Magie und Einzigartigkeit. Der Hintergrund ist in einem tiefen Braun gehalten. Jedoch scheint er nicht eben zu eintönig zu sein, sondern ist von feinen Fasern durchzogen. Er erinnert an einen hochwertigen Ledersessel und wie man sich an kalten Herbstabenden hineinkuscheln kann. Mittig platziert ist der Slogan „Herbstzauber“, der von einer weißen gestrichelten Linie umrandet ist. Oberhalb und unterhalb sind Blätter verteilt. Insgesamt vermittelt diese Anordnung, als würde der Slogan mit den Blättern vom Wind weggeweht oder von ihnen getragen. Mit Zauber verbindet man magische Momente, einen Wow-Effekt, den Kunden mit deinem Geschäft assoziieren werden. Neugierig werden so neue Kunden angelockt.
Wundersame Überraschungen
Der Slogan selbst ist wie die Umrandung in einem weißen Ton gehalten. Die Lettern sind Druckbuchstaben, die jedoch ein bisschen mit Schwung und Häkchen dezent verziert sind. Als Rollup kann es überall hingehängt werden und im Außenbereich leicht im Wind wehen. Dadurch kann das Plakat mehr an Dynamik gewinnen und der Wegtrage-Effekt der Blätter verstärkt werden.
Herbstliche Wärme
Die Blätter in der Mitte des Plakates setzen optisch einen herbstlichen Fokus. Es handelt sich ausschließlich um Ahornblätter, in verschiedenen Größen und Farben. Die Blätter sind nicht realistisch dargestellt, sondern aufgemalt. Sie verbinden sich mit dem lederartigen Hintergrund und machen die Struktur gerade bei hellen Tönen sichtbarer. Die Farben variieren zwischen einem hellen Braun, goldenem Gelb und einem grünlichen Ton, der einen letzten Überrest des Sommers darstellt. Die Form der Blätter ist immer genau identisch oder höchstens spiegelverkehrt. Es scheint, als wären sie mit einem Stempel darauf gedruckt worden. Trotz ihrer Statik wirken die Blätter wie ein Farbenspiel des Winds.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstzeit" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Herbstzeit
Herbstzeit – nach einem langen schönen, warmen Sommer wird es langsamer wieder kühler, die ersten Bäume verlieren ihre Blätter und die Tage werden kürzer. Die bunten Farben, das knallige Grün des Sommers weichen einer herbstlichen Stimmung mit blasseren Farben, kühleren Temperaturen und einer Verlangsamung des bunten Treibens von Mensch und Natur. Es ist Herbstzeit und dennoch kein Grund zur Trauer, denn nur dieser Wechsel der Jahreszeiten ermöglicht es überhaupt erst das zu schätzen, was wir während der einen Jahreszeit an der anderen Jahreszeit vermissen.
Die Stimmung der Herbstzeit – die vermittelt dieses Motivs mit unterschiedlichsten stilistischen Mitteln. Zunächst findet sich der Schriftzug „Herbstzeit“ in der Mitte des Motivs. Er ist in zwei Teile „Herbst“ und „Zeit“ aufgeteilt. Das Wort „Herbst“ ist in einer schnörkeligen, stämmigen, braunen Schrift geschrieben, die an die kahlen, blattlosen Bäume im Herbst erinnert. Durchzogen ist der Schriftzug mit einigen weißen Strichen und zusätzlich von weißer Schattierung umrandet, was Assoziationen zu den Maserungen eines Baumes weckt.
Das Wort „Zeit“ hingegen ist in etwas weniger schnörkeliger, gut lesbarer weißer Schrift zu lesen. Das hat den Effekt, dass der Betrachter zunächst unmittelbar auf das Motto des größer geschriebenen Wortes „Herbst“ stößt, kurz darauf im Subtext aber ebenfalls wahrnimmt, dass es um den Zeitraum und den damit im Zusammenhang stehenden Emotionen geht. Umrahmt ist der Schriftzug „Herbstzeit“ mit einer weißen, dünnen Linie, die den Schriftzug optisch hervorhebt und verdeutlicht.
Im Hintergrund des Motivs findet sich eine blasse, aber gleichwohl bunte Vielfalt an Herbstblättern und Laub. Teilweise schon etwas schlaff herunterhängend, teilweise aber noch mit sprießender Kraft finden sich grüne, graue, gelbe und rote Blätter, durchsetzt von roten Sträuchern und Farnen. Die farbliche Gestaltung kommt allerdings nicht in knalligen Farben daher, sondern ist von blassen, durchschimmernden Wasserfarben geprägt, die einen fließen Übergang der Farben von bunt in grau verkörpern, was passend zum Herbst ist, der fließend vom bunten Sommer in den grauen Winter überführt. Zum welchen Anlass auch immer: Dieses Motiv verleiht uns Herbstgefühle.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstzeit - schön" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für den Herbst.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Herbstzeit
Herbstzeit – schön! Mit wenigen Worten bringt das zum Ausdruck, was viele während des Herbstes fühlen. Der heiße Sommer mit dem vielen Licht, all seiner Lebendigkeit und Intensität hat irgendwann die Gemüter überhitzt. Das Glück lebt von der Abwechslung und deswegen lässt sich auch in der Herbstzeit mit der tieferstehenden Sonne, der Abkühlung der Temperaturen und der Verlangsamung der Natur eine magische Schönheit finden. Diese Schönheit der Herbstzeit möchte dieses Motiv dem Betrachter über herbstliche Sinneseindrücke vermitteln.
„Herbstzeit, schön“ steht es in der Mitte des Motivs über zwei Zeilen hinweg geschrieben. „Herbstzeit“ ist dabei in einer schwungvollen, teils langgezogenen und abwechslungsreichen Schrift geschrieben. Die schwungvollen Kurven der Buchstaben erinnern an das kunstvolle Herunterfallen goldener Blätter von Herbstbäumen. Mit seiner weißen Schriftfarbe setzt sich „Herbstzeit“ gut sichtbar vom goldenen Hintergrund ab und lenkt unmittelbar die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich. Die leichte, schwarze Schattierung der Buchstaben hebt das Wort räumlich im Motiv hervor.
Unterhalb von „Herbstzeit“ steht der zweite Teil des Slogans mit dem schlichten Ausruf „schön“. Wenige Worte reichen hier aus, um die gewünschte Atmosphäre zu vermitteln. „Schön“ ist in einer brauen, schnörkeligen Schrift geschrieben, die weiße Schattierungen aufweist. Das Wort kontrastiert zu einem orangefarbenen Band, dass sich aus der linken Bildseite in das Motiv hinein erstreckt.
Neben „schön“ sind noch einige stilisierte, weiße Blätter zu sehen. Was das Wort „schön“ ausspricht, ist hier zusätzlich bildlich angedeutet:
Das schöne am Herbst ist das Wechselspiel der unterschiedlichen goldenen Farben der Herbstblätter.
Im Hintergrund ist ein lichtdurchfluteter herbstlicher Wald zu sehen, der in allen erdenklichen Abstufungen von Gold erstrahlt. Selbst das am See gebaute Haus erstrahlt in einer goldenen Farbe. Die Spiegelung des Hintergrunds im See verstärkt noch einmal die Intensität des farbenfrohen Motivs. Am linken oberen und am rechten unteren Bildrand schweben einige stilisierte goldene Herbstblätter in unterschiedlichen Schattierungen durch das Motiv, was dieses gleichsam abrundet. Ohne viele Worte: Herbstzeit – schön.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Apfelsaft pressen - Familienevent" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Events.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Apfelsaft pressen
Apfelsaft pressen, Familienevent. Diese sehr einladende Botschaft vermittelt das Bild auf verschiedenen Ebenen. Zunächst ist die Frage, worum es geht, mit „Apfelsaft pressen“ als weiße Schrift vor schwarzem Grund genau mittig im Bild platziert beantwortet. Die Schriftart zeichnet sich durch eine schnörkelige, an eine Handschrift erinnernde Aufmachung aus. Das unterstreicht den informellen, gemütlichen Charakter, den das Apfelsaft pressen haben soll: Ein Familienevent. Dieser Schriftzug befindet sich gleich unterhalb einer des Schriftzugs „Apfelsaft pressen“ gezogenen, dünnen, weißen Linie. Dass das Apfelsaft pressen in einen familientypischen Kontext gehört, soll hier durch die rote Farbe und die gut lesbare, serifenfreie Schrift in Großbuchstaben dem Betrachter sofort ins Auge fallen. Unterflügelt ist diese Kernbotschaft mit zwei schematischen, spiegelbildlichen Zweigen in weißer Farbe. Darunter steht in Großbuchstaben und weißer Schrift „AM“ geschrieben, sodass der Veranstalter eine Individualisierung des Events vornehmen kann. Der gesamte Schriftzug macht etwa zwei Drittel der gesamten Fläche des Motivs aus und ist auf schwarzem Grund geschrieben. Durch die handschriftartige Schriftart des Schriftzugs „Apfelsaft pressen“ und die überwiegend weiße Schriftfarbe entsteht der Eindruck, als sei der Schriftzug auf einer schwarzen Schiefertafel aufgebracht. Das vermittelt ein Gefühl von Entkommerzialisierung und gibt dem Event einen persönlicheren, intimeren Charakter, was wiederum gut zu einem Familienevent passt.
Im oberen Drittel des Bildes findet sich ein Bild, das die ausgeschriebene Botschaft dieses Motivs unterstreicht. Im Hintergrund unscharf zu sehen sind rote Sträucher, die das Gefühl von Natur vermitteln und farblich zu dem Schriftzug Familienevent passen. Scharf im Vordergrund befindet sich ein Glasgefäß, das mit Wasser gefüllt ist und einige zerschnittene Apfelstücke enthält. Das Gefäß steht auf einem Holztisch, was dem naturverbundenen Ambiente zuträglich ist. Links und rechts daneben liegen einige rote Äpfel. Die Mehrzahl der Äpfel kann auf einer tieferen Bedeutungsebene auch sinnbildlich für eine mehrköpfige Familie stehen. In Gesamtkomposition erinnern die Äpfel und das mit Flüssigkeit und frisch geschnittenen Äpfeln gefüllte Gefäß an das Motto dieses Motivs: Apfelsaft pressen.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Der Herbst" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Wir sind auch im Herbt aktiv!
Dieses Plakat kündigt den Herbst an und zeigt, dass du und dein Geschäft darauf eingestellt seid. Als Blickfang wird es die Aufmerksamkeit der Leute auf dein Geschäft ziehen.
Für viele Leute ist der Herbst nur eine Übergangsphase zwischen Sommer und Winter. Die heißen Tage sind vorbei und Nässe und Kälte dominieren die meiste Zeit. Aber du hast dich auf die goldene Seite des Herbstes eingestellt und willst genauso wie im Rest des Jahres Engagement und Initiative zeigen. Das gelingt dir mit diesem Plakat. In der Mitte steht einfach „Der Herbst“ geschrieben. Umrundet ist das Ganze von ein paar Zweigen und Beiwerk, die einen Kreis darum bilden. Dieser ist wiederum von Blättern in herbstlichen Tönen umrundet, welche die Rahmung des Plakates bilden. Die Blätter sind nicht realistisch dargestellt, sondern aufgebauscht. Die Farben sind auf der linken Seite blasser und dezenter und werden nach rechts gehend immer kräftiger. Neben dem Geäst geben sie dem Bild etwas Farbe. Der Hintergrund ist in einem warmen Weißton gehalten.
Liebe zum Detail
Der Schriftzug in der Mitte des Plakates ist kreativ und individuell. Als wären sie mit Pinsel aufgemalt, ähneln sie einer kleinen Kalligraphie. Sie vermitteln eine Liebe fürs Detail. Genau diesen Eindruck werden Kunden auf dein Geschäft übertragen und angelockt werden. Als Alu-Verbund-Schild im Außenbereich oder als Backlist-Film in einem Leuchtkasten mit warmen List könnte es besonders gut zur Geltung kommen.
Ein nie endender Kreis
Dieses Plakat ist jedes Jahr wieder neu einsetzbar. Es ist klassisch und neutral, weswegen es auch für jede Art Geschäft oder Lokal geeignet ist. Ebenso einen stimmigen Kreislauf stellt das Geäst dar. Es besteht aus dünnen Ästen, einem getrockneten Laub- und Nadelgeäst, Zapfen und Bucheckern. Eine herbstliche Kombination, die einen zweiten Blick wert ist.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Wir haben für alles den richtigen Kürbis" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Gärtnerei.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Kürbis
Wir haben den richtigen Kürbis. Der Kürbis ist ein beliebtes Gemüse aus der Gattung der Kürbisgewächse und erfreut sich auch hierzulande wachsender Beliebtheit. Ob gekocht, gebraten oder frittiert, den Zubereitungsarten sind keine Grenzen gesetzt und obliegen nur dem Belieben und der Phantasie des Zubereiters. Besonders bekannt ist das Gemüse für seine Nutzung während der Halloweenzeit. Bei diesem aus dem nordamerikanischen Raum stammenden Brauch wird der Kürbis ausgehöhlt, mit Löchern versehen, damit der Kürbis einem Gesicht ähnelt und dann mit einer Leuchte innerhalb des ausgehöhlten Kürbisses als schaurig schöne Laterne für Halloween verwendet.
„Wir haben für alles den richtigen Kürbis“, dieser Schriftzug finden sich in der Mitte des Bildes auf grauem Hintergrund. Der Schriftzug variiert dabei zwischen weißer und orangener Schriftfarbe. Die orangene Schrift passt zu der Farbe des Kürbisses und ist folglich thematisch passend. Beide Farben kontrastieren gut zum dunkelgrauen Hintergrund. „Kürbis“ ist dabei etwas größer und dicker geschrieben als der Rest vom Schriftzug, damit dem Betrachter auf den ersten Blick auffällt, worum es beim Motiv geht. Unterhalb des Schriftzugs befindet sich ein schöner, erntefrischer Kürbis, der keine Zweifel an dem Inhalt des Bildes lässt.
Der gesamte Schriftzug mit dem Kürbis vor dem dunkelgrauen Hintergrund ist in einem Rahmen eingebracht, der weiß umrandet ist. Wie auf einer Tafel steht dieser Rahmen hervor und lenkt den Fokus des Betrachters auf sich. Im Hintergrund des Rahmens finden sich noch einige stilisierte weiße Sträucher, die passend zum Kürbis als Strauchgewächs sind. Hinter dem Rahmen ist das Motiv ganzseitig ausgefüllt mit einem Bild, das eine Vielzahl an frisch geernteten Kürbissen enthält und somit das Motiv voll und ganz abrundet. Die Kürbisse haben ihre typische pralle Ballonform mit den symmetrisch verlaufenden Streifen entlang der runden Oberfläche, die alle wieder im Axialpunkt des Gemüses zusammentreffen. Hier gibt es den Kürbis „für alles“: Braten, Kochen, Frittieren oder eben – Halloween.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Die Blätter fallen - unsere Preise auch" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Die passenden Worte finden
Wer Werbung für seine Produkte oder sein Geschäft machen will, wird sich mit Sicherheit lange Zeit über die passenden Worten Gedanken machen. Und das ist auch völlig normal und richtig, denn Worte lenken den Kunden, vermitteln Gefühle und werden mit bestimmten Stimmungen assoziiert. Wer die richtigen Worte gefunden hat, ist schon einen großen Schritt weiter.
Mit lockerer Wortwahl und Wortspielen den Zahn der Zeit treffen
Suchst du auch noch nach den richtigen Worten für dein Werbeplakat oder hast du sie bereits gefunden? Je nach Jahreszeit und Anlass gibt es bestimmte Formulierungen, die deine Message passend dazu vermitteln. Unser Beispielposter zeigt dir, worauf wir hinauswollen: Der Herbst ist bekannt dafür, dass zu dieser Jahreszeit die Blätter fallen und sich die Natur auf den Winter vorbereitet. Planst du in deinem Geschäft einen Herbstsale, kannst du dies witzig verpacken, denn nicht nur die Blätter fallen dann im Herbst von den Bäumen, sondern auch die Preise deiner Angebote. Unser Beispielbild haben wir optisch rustikal aufbereitet. Der Hintergrund stellt eine Holzoberfläche dar – passend zum Herbst. Im oberen Drittel des Bildes haben wir in Blockschrift direkt den Slogan angesetzt „Die Blätter fallen...“. Die Mitte des Bildes entlockt dem Kunden die meiste Aufmerksamkeit. In einem weißen Quadrat befindet sich die Hauptbotschaft, auf die es dem Kunden ankommt, nämlich, dass die Preise um 50% und mehr reduziert sind. Die Rabattzahl „50% und mehr“ ist in der Signalfarbe rot geschrieben und unterstrichen, sodass sie dem Kunden direkt ins Auge fällt. Das weiße Quadrat ist mit zahlreichen illustrierten, herbstlichen Blättern in warmen Farben wie rot, gelb, grün und orange umgeben, was dem Bild ebenfalls einen herbstlichen Touch verleiht. Du möchtest ein ähnliches Plakat für dein Geschäft haben? Kein Problem, wir drucken es dir. Hierbei kannst du zwischen verschiedenen Plakatformen wählen, je nachdem, in welchem Bereich du es verwenden möchtest.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Genieße den Herbst" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für den Herbst.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Genuß und Lebensfreude
Das Bild zeigt die goldene Seite des Herbsts und vermittelt in einer kalten Jahreszeit das Gefühl von Wärme. Es vermittelt dem Betrachter nicht nur, dass er den Herbst genießen soll, sondern suggeriert genauso, dass du diese Philosophie lebst.
Während manch einer wegen dem Herbst Trübsal bläst, weil der Sommer vorbei ist, strahlst du mit diesem Plakat Lebensfreude und Positivität aus. Mit diesem Plakat forderst du auf, auch den Herbst zu genießen. Im oberen Drittel des Bildes ist ein Schriftzug von einem weißen Rechteck eingerahmt. Darunter nimmt ein goldenes Ahornblatt den Rest des Bildes ein. Der Hintergrund ist verschwommen und nur die Lichtkugeln lassen erahnen, was dort so schimmert. Auf jeden Fall sind es warme, goldene Herbsttöne, die eine warme und ruhige Stimmung vermitteln. Als Backlit-Film, in einen Leuchtkasten gelegt, kann es auch bei noch so schlechtem Wetter richtig zur Geltung kommen und seine Wärme ausstrahlen.
Die goldene Seite des Herbsts
Das Ahornblatt strahlt förmlich von selbst. Es wird von einer warmen Lichtquelle beleuchtet und lässt so jede Ader erkennen. Das Blatt ist leicht gewellt und gebogen und ein kleiner Riss auf seiner linken Seite zeigt eine realistische Darstellung und seine Einzigartigkeit. Insgesamt ist es von dunkleren und helleren Stellen durchzogen, die entweder leuchtend geld-golden strahlen oder in orangen Tönen die Schattierung zeigen. In der Mitte des Blattes ist ein kleines Herz, auf den Kopf gestellt, ausgestanzt. Durch diese Verzierung wirkt das Plakat, im wahrsten Sinne des Wortes, noch herzlicher.
Aktiv statt passiv
Der Slogan des Plakates lautet: „Genieße den Herbst“. Es zeigt, dass du eine aktive Person bist und aktiv dein Geschäft betreibst. Diese Message wird sich auch auf den Betrachter übertragen. In liebevoller Schreibschrift wirkt der Schriftzug klassisch und individuell. Das Plakat ist ein Blickfang, wodurch dein Geschäft zur herbstlichen Jahreszeit perfekt zur Geltung kommt.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Goldener Herbst" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für den Herbst.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Goldener Herbst
Goldener Herbst: Diese Aussage kommt nicht von ungefähr, denn der Herbst verwöhnt unsere Sinneseindrücke mit bezaubernden goldenen Farben. Wenn die frischen, knalligen und bunten Farben des Sommers langsam verblassen, die Bäume ihre Blätter verlieren und die Tage wieder kürzer werden, dann säumen unzählige Blätter in ganz unterschiedlichen Schattierungen von Gold die Erde unter den Bäumen. Trotz der kälteren Jahreszeit und den kürzeren Tagen wohnt dem Herbst ein ganz besonderer Zauber inne, der mit seinem eigenen Charme zu begeistern weiß. Daran knüpft dieses Motiv an und versetzt den Betrachter in eine goldene, herbstliche Stimmung und lädt ihn für den gewünschten Anlass entsprechend emotional passend zur Jahreszeit auf.
„Goldener Herbst“ spricht uns dieses Motiv gewaltig, aber dennoch gemütlich entgegen. Der Schriftzug „Goldener Herbst“ ist mittig im Motiv platziert und verteilt sich über zwei Zeilen. Dabei nimmt es rund ein Drittel der gesamten Fläche ein. In großen, langgezogenen Buchstaben steht dort in weißer, deutlich lesbarer Schrift „Goldener Herbst“. Die Schriftart ist weist leichte Serifen auf, was an gekringelte Herbstblätter erinnert, die sich nach dem Absterben von den Bäumen lösen und fügt sich somit gut ins Thema des Motivs ein.
Umwunden sind die Buchstaben mit feinen goldfarbenen Linien, die die sprachlich ausgedrückte Thematik zusätzlich bildlich aufgreifen. Den gesamten Schriftzug umrahmt ein weißer, rechteckiger Rahmen. Optisch erzeugt dies den Effekt, als sei der Slogan ein vor dem Hintergrund erstelltes Foto, welches sich gleichsam in diesen integriert, da sich die Blätter des Fotos über ihren Bildrand hinaus nahtlos in den Hintergrund erstrecken. Auch entsteht dabei ein Gefühl von Räumlichkeit.
Einige weiße Herbstblätter, mit den typischen löchrigen Ausfransungserscheinungen eines absterbenden Blattes umgeben den Slogan und deuten mit ihrer Spitze in seine Richtung. Das lenkt den Blick des Betrachters zunächst auf den Slogan, da sowohl der Schriftzug als auch die weißen Blätter einen deutlichen Kontrast zu den goldenen Blättern des Hintergrunds bilden. Im Hintergrund ergießt sich dann bildlich, was sprachlich bereits angesprochen ist: Ein Meer an goldenen Blättern in unterschiedlichsten Braun-, Rot- und Goldtönen – der goldene Herbst.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbst" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für den Herbst.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da
Der Herbst ist eine wundervolle Jahreszeit: Die Natur erstrahlt in bunten Farben und gerade an warmen Herbsttagen ist der Waldspaziergang ein Muss. Aber auch verregnete Tage haben im Herbst ihren ganz eigenen Charme: Mit einer Tasse Tee auf das Sofa gekuschelt und ein Buch lesen – was kann es Besseres geben!
Wenn auch du ein riesen Herbstfan bist und in deinem Laden entsprechende Artikel verkaufst, dann solltest du dringen darauf aufmerksam machen. Diese Werbung eignet sich dazu hervorragend. Zu sehen ist eine wunderschöne Fotografie von einem Waldweg, welcher links und rechts von Bäumen gesäumt wird. Auf dem Waldweg befinden sich vereinzelte Blatter, der Himmel ist leicht verhangen – und gerade dies sorgt für den stimmungsvollen Eindruck des Bildes.
Im Vordergrund befindet sich eine Hand, welche ein oranges Blatt ins Bild hält. Dieses Blatt ist nicht perfekt: Es hat verfärbte Kanten und kleine Flecken – genau dies macht dieses Foto so authentisch. Das Foto sieht zudem so aus, als wäre es mit einem Filter bearbeitet, sodass das Bild einen vintage Look erhält. Über der Hand mit dem Blatt befindet sich der Schriftzug „Herbst“ dieser ist in einer verspielten Schreibschrift gehalten, welche so wirkt, als wäre sie von Hand geschrieben. Dies unterstreicht den authentischen Eindruck zusätzlich.
Zweifelsohne macht diese Werbung sowohl im Innenbereich, als auch Außen eine gute Figur. Der schlichte Look, die Alltäglichkeit und die verspielte Schrift sorgen für einen ansprechenden Gesamteindruck, sodass diese Werbung definitiv ins Auge sticht. Natürlich musst du dich noch für ein Trägermedium entscheiden, sodass diese Werbung ansprechend präsentiert wird. Innen eignet sich eine PVC-Schaumplatte und im Außenbereich bietet sich die hochwertige Alu-Verbund Platte an, welcher das unbeständige Wetter im Herbst nichts anhaben kann. Auch als laminierter Folienaufkleber am Schaufenster macht dieses Plakat eine gute Figur. Probier es einfach aus.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstangebote" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für ihr Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Herbstangebote
Herbstangebote. Wie in jeder Saison bietet sich auch der Herbst an, um den Kunden besondere Angebote zu machen. Die Gründe sind vielfältig: Die Saisonware muss raus, um Platz für Neues zu schaffen, die allgemeine Herbststimmung lockt Kunden besonders an oder saisonbedingt ist eine Ware gerade im Herbst in toller Qualität verfügbar. Mit einem Herbstangebot die Kunden anlocken, das vollbringt dieses Motiv auf verschiedenen Ebenen.
„Herbstangebote“ steht in der Mitte des Motivs geschrieben. Dabei ist das Wort in einer schnörkeligen, geschwungenen Schrift geschrieben, die an die kunstvollen Flugbahnen erinnert, die Herbstblätter nehmen, wenn sie von sattgrüner Farbe ins herbstliche Gold gewechselt haben und gemächlich dem Boden entgegenflattern.
In weißer Schrift bildet „Herbstangebote“ einen gut sichtbaren Kontrast zum lilafarbenen Hintergrund. Der lilafarbene Hintergrund ist ein scharfkantiges Rechteck, das an seinen Rändern mit einer ganz zarten, gepunkteten, orangenen Linie umgeben ist. Zusammen mit der leichten Schattierung, die auf den dahinterliegenden Untergrund fällt, hebt sich das Rechteck mit dem Schriftzug räumlich aus dem Motiv hervor und lenkt subtil die Aufmerksamkeit im ersten Moment des Betrachtens auf sich. Gleichwohl nimmt das Rechteck mit Lila und Orange die Farben des Hintergrunds auf, sodass neben der subtilen Hervorhebung auch eine harmonische Integration in das Gesamtmotiv gelingt.
Im Hintergrund säumen skizzierte Blätter von Lerche, Buche und Birke sowie Eicheln in bunten Farben den Boden des Motivs. Die Eichel ist in einem hellen Braunton dargestellt, die mit einem dunkelbraunen Verschluss endet, welcher die typische gekreuzte Musterung der Eichel wiedergibt. Die einzelnen Blätter sind in kräftigen, aber dennoch herbstlichen Farben dargestellt. Lila, Orange und Gelb leuchten die Blätter, die entsprechend ihrer Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Baumarten die jeweils typische Form aufweisen.
Aus der gestreuten Zusammensetzung des Hintergrunds ergibt sich ein buntes Motiv, das den Betrachter erheitert und an das bunte Durcheinander unter einem Herbstbaum erinnert. Genauso bunt wie das Motiv des Hintergrunds ist die Vielzahl an: Herbstangeboten.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstfeeling" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Herbstfeeling
Herbstfeeling – der Sommer geht, der Herbst kommt. In dieser kuscheligen Jahreszeit rückt man wieder näher zusammen, wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen fallen. Diese durchaus von vielen Menschen mit positiven Emotionen besetzte Jahreszeit drückt dieses Motiv mit seiner Stimmung aus. In der Mitte des Motivs steht der Schriftzug „Herbstfeeling“ in zwei Zeilen geschrieben.
Die Wörter „Herbst“ und „Feeling“ stehen dabei jeweils in einer eigenen Zeile. Der Schriftzug ist in Großbuchstaben geschrieben und besteht außer einer dicken, länglichen Schriftart, wobei die einzelnen Buchstaben der Schrift eng beieinanderstehen. Die Dicke der Schrift spiegelt den Herbst insoweit wieder, dass der Herbst die Natur von ihren filigranen sommerlichen Strukturen und Spielereien befreit und zurücksetzt auf die gröberen Grundstrukturen, wie etwa kahle Bäume und Sträucher und eine Verlangsamung des Pulses der Natur bedeutet. Die eng beieinanderstehenden Buchstaben können auf einer höheren Bedeutungsebene verstanden werden als ein Sinnbild für das engere zusammenrücken in der kühleren Herbstzeit.
Der Schriftzug weist keinerlei einheitliche Färbung auf, vielmehr scheint er durchsichtig zu sein und den Blick freizugeben auf das dahinterliegende Motiv, welches aus detailliert dargestellten Blättern besteht, die in herbstlichen Rot-, Gelb- und Brauntönen leuchten und beim Betrachter ein wohlig warmes Gefühl auslösen. Der direkte Hintergrund des Schriftzugs ist in einem klaren Weiß gehalten, was den Effekt hat, dass die warmen Farben des Schriftzugs noch stärker zur Geltung kommen. Umrandet wird das gesamte Motiv von Zweigen und Ästen, die in das Bild hineinragen. Diese Tragen Blätter und vereinzelt Beeren unterschiedlichster Formen und Farben.
Kleine Verästelungen auf den Blättern sind deutlich zu erkennen, teilweise haben die Blätter passend zum Herbst bereits zu welken begonnen und verlieren dadurch ihre straffe Form, die einer weichen Deformierung weicht. Einige Blätter haben sich auch bereits gelöst und fallen über das Motiv verteilt herab zu Boden. Alle Blätter weisen aber die gleichen warmen, angenehmen Farben des Schriftzugs auf, sodass hier in einer harmonischen Gesamtkomposition vor allem eines aufkommt: Herbstfeeling.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstfeeling" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung den Herbst.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Herbstfeeling
Herbstfeeling. Nicht nur im Frühling empfinden wir etwas ganz Besonderes, sondern auch dem Herbst wohnt ein Zauber inne, der uns ganz besonders fühlen lässt. Das Jahr eilt mit großen Schritten in Richtung Jahresende, Zeit zum Reflektieren, zum Runterkommen und zum Zurückschauen. Langsam geht es in Richtung Weihnachtszeit und die äußerlich kühleren Temperaturen lassen wieder näher zusammenrücken, was Platz für innere Wärme schafft.
„Herbstfeeling“ postuliert der Slogan in gebogener Form oberhalb des Motivs wie ein Torbogen, der Einlass in die neue Jahreszeit gewährt. In schnörkeliger, weißer, engstehender Schrift wird das „Herbstfeeling“ verkündet. Die gebogenen Buchstaben erinnern an die vielfältigen Formen von verblassenden Herbst blättern. Die torbogenartige Überschrift eröffnet den Eintritt in eine neue, andersartige Welt und lädt zum Träumen ein, was sich wohl dahinter verbirgt, in dem verschwommenen Hintergrund, der noch nicht klar zu erkennen gibt, was er bereithält.
Das weiße „Herbstfeeling“ ist auf rotem Grund geschrieben, was einen gut sichtbaren Kontrast erzeugt. Der rote Grund ist eine verzierende Schleife, die in unterschiedlichen Schattierungen von Rot funkelt und durch seine Faltmarken ein räumliches Gefühl erzeugt. Unterhalb des Torbogens streckt eine männliche Hand aus Sicht des Betrachters ein leuchtend rotes Herbstblatt dem „Herbstfeeling“ entgegen. Es wirkt wie eine Eintrittskarte in die neue Jahreszeit.
Das Herbstblatt ist in seiner vollen Pracht erhalten, einzelne Verästelungen gehen vom Stil ab, die sich wiederum in vielen kleinen Verästelungen ausgewachsen haben. Umrundet wird das Blatt von mehreren Reihen weißer, transparenter Punkte. Sie wirken wie Fußstapfen, die im übertragenen Sinne erklären, dass wir immer weitergehen und uns doch, was die Jahreszeiten angeht, im Kreis bewegen. Hinter der Eintrittskarte zum Herbstgefühl ist eine Allee von Bäumen zu erkennen. Was erwartet uns dahinter? Welche Emotionen wird der Herbst uns bringen? Die Sicht ist noch nicht klar, der Ausgang ungewiss, aber dennoch: Den Weg entlang der Allee in den Herbst müssen wir unweigerlich gehen und dabei werden wir sie erleben – Herbstfeelings.
19,90 €*
Kostenloser Musterversand
Selbst Hersteller der meisten Produkte
SSL-abgesicherter Shop
über 30 Jahre Erfahrung
Nachhaltigkeit für DICH
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...