Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
So machst du potentielle Kunden auf dich aufmerksam!
Willst du jede Menge neue Kunden anziehen? Wir sind hier um dir dabei zu helfen! Jeder spart gerne ein bisschen, so viel steht fest. Hast du also einen Sale am Laufen und möchtest neue und alte Kunden darauf aufmerksam machen? Hier kommen wir ins Spiel! Wir haben ein Plakat entwickelt, mit dem du Kunden auf dich und den Sale in deinem Geschäft super effizient aufmerksam machen kannst!
Nutze unser Plakat für einen Wachstum in deinem Kundenstamm!
Wachstum ist das A und O für jeden Unternehmer. Deswegen soll unser Plakat dir genau damit helfen. Der Hintergrund unseres Plakates ist in einem hellen Blau gestaltet, auf dem viele kleine weiße Punkte zu sehen sind, die an Schnee erinnern könnten. Generell vermittelt das Plakat auf den ersten Blick ein winterliches Gefühl. In der Mitte befindet sich ein weißer Schriftzug auf einem schwarzen, transparenten Hintergrund, unter dem man den blauen Hintergrund noch erkennen kann. In weißer Schnörkelschrift steht dort “Die besten Angebote kommen immer zum Ende der kalten Jahreszeit”. Mit dem “Ende der kalten Jahreszeit” wird dem Betrachter schon etwas positives suggeriert, mit dem Wort “Angebot” dann nochmal ein Stichpunkt, der die Herzen eines jeden Schnäppchenjägers höher schlagen lassen wird. Das gesamte Plakat vermittelt dem Betrachter ein positives Gefühl, was bei solchen Werbemaßnahmen ein entscheidender und wichtiger Punkt ist. Schließlich willst du Kunden dazu bringen in dein Geschäft zu kommen. Genau das schaffst du hiermit!
Es gibt unterschiedliche Varianten, wie wir dir das Plakat drucken lassen können. Die Art des Druckes kann ganz zu deinen Bedürfnissen passen. Von Plakaten, die besser für die Inneneinrichtung gedacht sind, bis hin zu Plakaten, die - auch wenn sie draußen angebracht werden - Wind und Wetter standhalten. Es gibt auch lichtdurchlässige Plakate, die besonders gut in Leuchtkästen aufgehoben sind!
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Die Blätter fallen - unsere Preise auch" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Die passenden Worte finden
Wer Werbung für seine Produkte oder sein Geschäft machen will, wird sich mit Sicherheit lange Zeit über die passenden Worten Gedanken machen. Und das ist auch völlig normal und richtig, denn Worte lenken den Kunden, vermitteln Gefühle und werden mit bestimmten Stimmungen assoziiert. Wer die richtigen Worte gefunden hat, ist schon einen großen Schritt weiter.
Mit lockerer Wortwahl und Wortspielen den Zahn der Zeit treffen
Suchst du auch noch nach den richtigen Worten für dein Werbeplakat oder hast du sie bereits gefunden? Je nach Jahreszeit und Anlass gibt es bestimmte Formulierungen, die deine Message passend dazu vermitteln. Unser Beispielposter zeigt dir, worauf wir hinauswollen: Der Herbst ist bekannt dafür, dass zu dieser Jahreszeit die Blätter fallen und sich die Natur auf den Winter vorbereitet. Planst du in deinem Geschäft einen Herbstsale, kannst du dies witzig verpacken, denn nicht nur die Blätter fallen dann im Herbst von den Bäumen, sondern auch die Preise deiner Angebote. Unser Beispielbild haben wir optisch rustikal aufbereitet. Der Hintergrund stellt eine Holzoberfläche dar – passend zum Herbst. Im oberen Drittel des Bildes haben wir in Blockschrift direkt den Slogan angesetzt „Die Blätter fallen...“. Die Mitte des Bildes entlockt dem Kunden die meiste Aufmerksamkeit. In einem weißen Quadrat befindet sich die Hauptbotschaft, auf die es dem Kunden ankommt, nämlich, dass die Preise um 50% und mehr reduziert sind. Die Rabattzahl „50% und mehr“ ist in der Signalfarbe rot geschrieben und unterstrichen, sodass sie dem Kunden direkt ins Auge fällt. Das weiße Quadrat ist mit zahlreichen illustrierten, herbstlichen Blättern in warmen Farben wie rot, gelb, grün und orange umgeben, was dem Bild ebenfalls einen herbstlichen Touch verleiht. Du möchtest ein ähnliches Plakat für dein Geschäft haben? Kein Problem, wir drucken es dir. Hierbei kannst du zwischen verschiedenen Plakatformen wählen, je nachdem, in welchem Bereich du es verwenden möchtest.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Wir haben Eiskalt reduziert" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Jetzt geht es den hohen Preisen an den Kragen
Du hast die Preise gnadenlos reduziert. Dann solltest du deine Kunden auch dringend darüber informieren. Und was würde sich dafür besser eignen als diese Werbung? Das Plakat ist eine harmonische Mischung aus realistischer Darstellung und Schrift. Dabei unterstützt die Fotografie die Aussage des Plakats. Das Foto stellt den Hintergrund dieses Plakates dar.
Es handelt sich hierbei um die Darstellung eines Astes, welcher von Eis und Schnee überzogen ist: Dabei sind die Eiskristalle ganz klar zu erkennen – und das in ihrer ganzen Schönheit. Dahinter sieht man schlichten blauen Himmel, sodass die Werbung nicht zu überladen wirkt und der Blick des Betrachters auf die Schrift gelenkt wird. Die Botschaft lautet „Kaltes Wetter? Wir haben eiskalt reduziert“ ist auf mehrere Zeilen verteilt dargestellt und sie setzt sich durch ihre weiße Farbe von dem blauen Hintergrund ab. Dabei wurde für das Wort "eiskalt" die größte Schriftgröße gewählt, wodurch die Aufmerksamkeit des Betrachters darauf gelenkt wird. Gerade dieses Wort unterstreicht thematisch das Motiv im Hintergrund und verdeutlicht die Botschaft des Plakates - nämlich, dass die Preise eiskalt reduziert wurden. Die Unverfrorenheit dieser Worte wird sicherlich den einen oder anderen Käufer anlocken, wenn du dieses Plakat im Außenbereich anbringst.
Hierfür musst du dich lediglich noch für das passende Trägermedium entscheiden. Alu-Verbund Platten sind im Außenbereich eine gute Wahl. Sie sind witterungsbeständig und können so bis zu 5 Jahre genutzt werden. Kostengünstiger sind PVC-Schaumplatten, welche jedoch nur zur kurzfristigen Nutzung im Außenbereich zu empfehlen sind. Für Innen ist dieses Trägermedium jedoch eine sehr gute Wahl. Natürlich kannst du dich auch für laminierte Folienaufkleber entscheiden, welche dein Schaufenster schmücken und so garantiert ins Auge stechen. Eine besondere Art Werbung zu präsentieren sind Backlit Filme, welche im Leuchtkasten gezeigt werden. Solltest du dir nicht ganz sicher sein, welcher Träger für den Vorhaben das Beste ist, dann wende dich doch an unseren kompetenten Kundendienst. Wir helfen dir gerne weiter. Ein ist jedoch klar: Diese Werbung verdeutlich ganz sicher, dass es bei dir im Laden die besten Deals zum Winterende gibt – und welcher Mensch lässt sich das schon gerne entgehen?
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstangebote" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für ihr Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Herbstangebote
Herbstangebote. Wie in jeder Saison bietet sich auch der Herbst an, um den Kunden besondere Angebote zu machen. Die Gründe sind vielfältig: Die Saisonware muss raus, um Platz für Neues zu schaffen, die allgemeine Herbststimmung lockt Kunden besonders an oder saisonbedingt ist eine Ware gerade im Herbst in toller Qualität verfügbar. Mit einem Herbstangebot die Kunden anlocken, das vollbringt dieses Motiv auf verschiedenen Ebenen.
„Herbstangebote“ steht in der Mitte des Motivs geschrieben. Dabei ist das Wort in einer schnörkeligen, geschwungenen Schrift geschrieben, die an die kunstvollen Flugbahnen erinnert, die Herbstblätter nehmen, wenn sie von sattgrüner Farbe ins herbstliche Gold gewechselt haben und gemächlich dem Boden entgegenflattern.
In weißer Schrift bildet „Herbstangebote“ einen gut sichtbaren Kontrast zum lilafarbenen Hintergrund. Der lilafarbene Hintergrund ist ein scharfkantiges Rechteck, das an seinen Rändern mit einer ganz zarten, gepunkteten, orangenen Linie umgeben ist. Zusammen mit der leichten Schattierung, die auf den dahinterliegenden Untergrund fällt, hebt sich das Rechteck mit dem Schriftzug räumlich aus dem Motiv hervor und lenkt subtil die Aufmerksamkeit im ersten Moment des Betrachtens auf sich. Gleichwohl nimmt das Rechteck mit Lila und Orange die Farben des Hintergrunds auf, sodass neben der subtilen Hervorhebung auch eine harmonische Integration in das Gesamtmotiv gelingt.
Im Hintergrund säumen skizzierte Blätter von Lerche, Buche und Birke sowie Eicheln in bunten Farben den Boden des Motivs. Die Eichel ist in einem hellen Braunton dargestellt, die mit einem dunkelbraunen Verschluss endet, welcher die typische gekreuzte Musterung der Eichel wiedergibt. Die einzelnen Blätter sind in kräftigen, aber dennoch herbstlichen Farben dargestellt. Lila, Orange und Gelb leuchten die Blätter, die entsprechend ihrer Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Baumarten die jeweils typische Form aufweisen.
Aus der gestreuten Zusammensetzung des Hintergrunds ergibt sich ein buntes Motiv, das den Betrachter erheitert und an das bunte Durcheinander unter einem Herbstbaum erinnert. Genauso bunt wie das Motiv des Hintergrunds ist die Vielzahl an: Herbstangeboten.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Osterangebote - Jetzt alles besonders günstig " kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Osterangebote
Osterangebote, jetzt alles besonders günstig! Wer freut sich nicht auf die Osterzeit, steht sie doch für Geschenke, Frühlingsgefühle und für religiöse Menschen für die Auferstehung Christi und das Ende der Fastenzeit – rundum also nur positive Assoziationen. Diese Botschaft transportiert auch dieses Motiv. Der erste Teil des Schriftzugs „Osterangebote“ findet sich im oberen Viertel des Bildes und ist auf einer verzierten Banderole angebracht, die sinnbildlich für den festlichen Charakter des Osterfestes steht. Die Schrift hat leichte Serifen und passt somit gut zu der verzierenden Banderole. Die weiße Schrift kontrastiert gut zu dem grün-schattierten Hintergrund. Das Grün ist eine typische Osterfarbe. Einerseits, weil Ostern mit Frühling assoziiert wird, andererseits aber auch, weil das Suchen von Ostereiern im Gras für viele ein traditionelles Ritual ist. Unterhalb der Banderole befinden sich fünf weiße Ostereier unterschiedlicher Größe, die sich der dynamischen Krümmung von Banderole und Schriftzug anpassen.
Darunter wiederum setzt sich der Schriftzug mit „jetzt alles“ fort. Die Schriftfarbe wechselt ins Rote hinein und ist in Großbuchstaben geschrieben, sodass die Details der Osterangebote optisch in den Fokus rücken. Unterstrichen ist der Teilschriftzug mit einem grünen Strich, der mittig mit einem kleinen Herz bestückt ist. Ein weiterer, subtiler Hinweis auf die positiven Assoziationen mit dem Osterfest. Als nächstes folgt der Teilschriftzug „besonders günstig“, ebenfalls in roter Schriftfarbe, allerdings in einer anderen, eher schnörkeligen Schriftart, die an die festliche Überschrift „Osterangebote“ anschließt. Getrennt werden die beiden Wörter durch eine grüne Schraffierung, die sich gut in die Gesamtkomposition aus abwechselnd grünen und roten Farben einfügt. Ganz am unteren Motivrand werden noch einmal Bilder gezeigt, die man stark mit Ostern verbindet: Geschenke in roter Farbe und einen skizzierten Osterhasen in grüner Farbe. Das Gesamtmotiv kontrastiert zu einem beigen, gesprenkelten Hintergrund. Dieser erinnert einerseits ein wenig an Heu oder die Farben eines Osterkorbs. Andererseits rundet die farbliche Kontrastierung das Erscheinungsbild des Motivs harmonisch ab.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Drei Anhänger für Weihnachtsgeschenke und der Hinweis auf das Saisonfinale machen den Weg für einen Winterschlussverkauf frei. Das Plakat eignet sich gut für Bekleidungsgeschäfte, Schuhläden und alle anderen, die saisonale Weihnachtsartikel aus dem Sortiment haben wollen.
Weihnachtsanhänger als Lockmittel
Im unteren Teil des Plakats befinden sich drei Geschenkanhänger, wie sie gerne für Geburtstage oder andere Anlässe zum Feiern verwendet werden. Darauf ist ein Weihnachtsstern und ein Tannenbaum zu sehen, was Symbole für Weihnachten und damit den Winter sind. Darauf sind zusätzlich verschiedene Rabatthöhen zu finden, was eine ungefähre Vorstellung von den Preisnachlässen vermittelt. Über den Anhängern befindet sich eine weiße Farbfläche mit dem Schriftzug „Saison Finale“ darauf. Durch die vielen Zacken wirkt das Feld wie ein Schneeball. Der weiße Rahmen drumherum hebt das Textfeld vom Hintergrund ab.
Winterliche Farben unterstützen den Gesamteindruck
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einer blauen Farbfläche, die oben und unten zu sehen ist. In der Mitte hingegen ist eine graue Farbfläche zu sehen. Alle diese Farbflächen haben die angedeuteten Schneeflocken gleich. Das Blau symbolisiert die Kälte und das Eis des Winters. Die graue Fläche in der Mitte hat oben und unten einen Schatten, so dass sie nach innen gewölbt zu sein scheint.
Warme Bekleidung kann man immer gebrauchen
Der Betrachter fühlt sich durch die drei Anhänger und deren Symbole sofort in die Weihnachtszeit katapultiert. Auch wenn der Frühling fast schon da ist, so hat er noch den Duft des Glühweins und den Geschmack der Plätzchen auf der Zunge. Der Betrachter denkt an seine Garderobe und welche Jacke oder Pullover er ersetzen müsste. Da kommt ein Ausverkauf genau richtig. Der Betrachter hat durch das Plakat und die Konfrontation mit einem Schlussverkauf die Möglichkeit sich gedanklich darauf vorzubereiten. Wenn er spontan losziehen würde, dann wären viele der Einkäufe Sachen, die er eigentlich nicht braucht. Durch die angegebenen Preisnachlässe auf den Anhängern bekommt der Betrachter einen Vorgeschmack auf die Ersparnis, die er machen wird.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Mach deinen Sale allseits bekannt
Was gehört zum Winter, wie der Weihnachtsmann zu Weihnachten? Natürlich der Winterschlussverkauf! Jeder, der Shoppen liebt, der wird auch den Winterschlussverkauf lieben. Damit ist deine Zielgruppe schonmal enorm groß. Jetzt musst du diese Zielgruppe noch erfolgreich auf deinen Sale aufmerksam machen. Das kannst du spielend leicht mit Hilfe unseres Plakats, das wir extra für den WSV entwickelt haben. Locke damit unfassbar viele neue und alte Kunden an.
Das perfekte Plakat für deine Zwecke!
Unser Plakat ist besonders schön und winterlich gestaltet. Die Hauptfarben sind verschiedene Blautöne und Weiß. Der gesamte Hintergrund besteht aus Sternen in verschiedenen Größen und verschiedenen Tönen von Blau, was einfach für ein besonders schönes Muster sorgt. In der Mitte ist ein weißer Kasten, in dem ganz einfach und aussagestark steht “Sale”. Das Wort scheint aus dem weißen Kasten ausgeschnitten worden zu sein, sodass darunter der Sternenhintergrund zu sehen ist. Jeweils über und unter dem Wort ist ein kleiner ausgeschnittener Tannenbaum.
Das Plakat erinnert sehr an die kalte Jahreszeit und passt somit perfekt zum Thema des Winterschlussverkaufes. Da das Plakat aber neutral zum Jahr gestaltet worden ist, kannst du es jedes Jahr für den Winterschlussverkauf verwenden, sodass du mit dem Plakat eine Langzeitinvestition machst.
Übrigens bieten wir verschiedene Arten an, dein Plakat ausdrucken zu lassen, sodass du eine Variante wählen kannst, die besonders gut für dich passt. Es gibt Optionen, die sich besonders gut für eine Anbringung im Außenbereich eignen – und teilweise sogar bis zu fünf Jahre halten! Andere Plakatdrucke eignen sich besser für die Verwendung für den Innenbereich. Einige sind lichtdurchlässig und so besonders gut für die Anbringung in Leuchtkästen geeignet. Da ist garantiert das Richtige für dich dabei!
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Plakat Summer Sale - Viele Artikel bis zu 50 % reduziert kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeposter ist es ideal für die Verwendung in deinem Laden zum Beispiel. Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Bunt und schrill die Aufmerksamkeit fesseln
Bunt und auffällig den Summer-Sale aufrufen.
Wer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte, der fällt am besten auf. Ähnlich verhält es sich mit der Plakatgestaltung. Je schriller, je auffälliger – umso mehr Aufmerksamkeit wird das Plakat erregen. Ein erster Schritt dies umzusetzen, ist die Verwendung von möglichst vielen bunten Farben. Das Farbspektrum in diesem Plakat umfasst weiß, gelb, orange, rot, lila, blau, und grün, jeweils in verschiedenen Hell- bzw. Dunkeltönen. Diese Farben kommen besonders gut zur Geltung, da der Hintergrund des Plakates in einem hauchzarten Hellblau und Weiß gehalten ist, weswegen die dunkleren Farbtöne hervorstechen können.
Auffällig durch auffällige Accessoires
Ein weiterer Schritt für die Gewinnung von Aufmerksamkeit ist die Verwendung von verschiedenen, auffälligen Schriftarten. So prangt auf diesem Plakat groß und verschnörkelt der Schriftzug „Summer“ und die Buchstaben für „Sale“ hängen in einer anderen Schriftart wie Preisschilder am Wort „Summer“ dran. Es sind ebendiese liebevollen Kleinigkeiten, die einem Plakat Schönheit verleihen. So schwebt beispielsweise neben der Zahl 50 ein kleiner, roter Ballon auf dem ein Prozent-Zeichen abgebildet ist. Zusammen ergibt sich die Aussage „Viele Artikel bis zu 50% reduziert“, die den Betrachter nicht nur mithilfe seiner schrillen Gestaltung anlockt, sondern ihn auch über den Preisnachlass aufklärt. Eine weitere liebevolle Kleinigkeit sind die vielen Stieleise, die die Ränder des Plakates zieren. Denn was gehört mehr zum Sommer als Eis?
Sommerliche Formate für dein Plakat
Wer im Sommer werben möchte, tut dies meist dort, wo sich die meisten Menschen im Sommer aufhalten: im Freien. Für eine Haltbarkeit von mehr als fünf Jahren empfiehlt sich hierbei die Wahl eines laminierten Folienaufklebers oder eines Alu-Verbund-Schildes. Wer über einen Leuchtkasten verfügt sollte zu einem Backlit-Film greifen, dieser ist lichtdurchlässig und damit besonders leuchtstark. Wer im Innenbereich wirbt, kann zu einem Standard PVC-Plakat oder eine PVC-Schaumplatte greifen. Zudem führen wir Rollups mit oder ohne System.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Zwei einfache Schriftzüge verdeutlichen den anstehenden Winterschlussverkauf und die Farbgestaltung ergänzt dies perfekt. Für ein Bekleidungsgeschäft, Schuhgeschäft oder sämtliche andere Läden mit saisonaler Ware ist dieses Plakat sehr gut geeignet.
Worte reichen vollkommen aus
Auf diesem Plakat befinden sich nur Wörter und keine weiteren Elemente, welche diese in ihrer Aussage unterstützen. Der erste Schriftzug besteht aus den Buchstaben „WSV“, welche eine Abkürzung für den Winterschlussverkauf sind. Die Buchstaben sind in Weiß gehalten und passen sich damit dem Farbschema des Plakats an. Die Schrift ist sehr groß, so dass sich die Buchstaben fast über die gesamte Breite des Plakats erstrecken. Damit wird die Botschaft des Plakats eindeutig hervorgehoben. Die Buchstaben sind mit einer gestrichelten Linie umrahmt, die jedoch nur leicht sichtbar ist. Dies hat den Effekt, dass die Buchstaben erhaben wirken. Darunter befindet sich ein Banner mit einem Schriftzug „Ab jetzt bei uns!“. Der Banner ist in einem dunkleren Blau gehalten als der Hintergrund. Die Gestaltung macht deutlich, dass auch diese Worte wichtig sind.
Eisige Worte mit Wirkung
Der Hintergrund des Plakats ist aufwendig passend zum Thema gestaltet und hat eine tragende Rolle für die Aussage. Er besteht aus einer blauen Farbfläche mit milchigen Kreisen, die in unterschiedlicher Weiß- und Hellblaufärbung an kleine Sterne oder Leuchten erinnern. Zusammen mit filigranen weißen Schneeflocken scheinen sie über die blaue Fläche zu schweben. Sie sind transparent und der Hintergrund scheint leicht durch sie hindurch. So wird die Szenerie des Winters und der Feierlichkeit verdeutlicht. Am unteren Rand des Plakats ist eine Schneelandschaft abgebildet, die sich aus weißen Hügeln mit kleinen Tannenbäumen zusammensetzt. Die kalten Blautöne in Verbindung mit der Schneelandschaft am unteren Rand des Bildes unterstreichen das Thema Winter.
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Der Betrachter wird durch die farbliche Gestaltung sofort an die kalte Jahreszeit des Winters erinnert. Die Buchstaben WSV sind allgemein bekannt, sodass er damit augenblicklich einen Ausverkauf verbindet. Der Betrachter wird durch das Plakat auf einen bevorstehenden Schlussverkauf hingewiesen. Er sollte sich das Datum gut notieren, da er tolle Schnäppchen ergattern kann. Weiterhin wird der Betrachter daran erinnert, dass der scheidende Winter in ein paar Monaten wiederkehrt und er bis dahin entsprechende Kleidung benötigt.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine große Schneekugel mit umher schwebenden Schneeflocken steht auf einer Tannenbaumlandschaft an einem kalten Wintertag. Dieses Plakat eignet sich für jegliche Bekleidungsgeschäfte, Dekorationsläden oder allgemein dem Einzelhandel, der an der Aktion teilnimmt.
Eine Schneekugel verdeutlicht die Jahreszeit
Das Hauptaugenmerk auf diesem Plakat liegt auf der großen Schneekugel, die sich auf einem braunen Sockel befindet. Sie ist milchig, sodass der Hintergrund durchscheint. Es befinden sich weiße Schneeflocken in der Kugel, die umher schweben. Den unteren Rand des Plakats schmückt eine Schneelandschaft mit weißen Tannenbäumen. Diese sind unterschiedlich groß, was dem Bild Räumlichkeit verleiht. Auf diese Weise scheinen einige der Tannen sich näher zum Betrachter zu befinden, andere - weiter weg.
Weiße Gestaltung verdeutlicht die Stille des Winters
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einer durchgängig hellblauen Fläche. Nach unten hin wird der Farbton heller. Auf dieser Farbfläche befinden sich unterschiedlich große weiße Sterne. Lediglich die Umrisse der Sterne sind hier eingezeichnet, sodass der Hintergrund durch sie hindurch scheint. Auf der Schneekugel befinden sich die Buchstaben „WSV“, die in weißer Schriftfarbe geschrieben sind. Die Schriftart sieht wie mit Hand geschrieben aus und erinnert an eine Tafel mit dem Tagesangebot. Direkt darunter auf einem Banner befindet sich ein weißer Schriftzug „Winterschlussverkauf“. Durch das Banner hebt sich der Schriftzug von dem Hintergrund ab und legt den Fokus auf die Botschaft des Plakates. Das Banner scheint die Schneekugel dabei zu umfließen, wodurch eine Einheit der Elemente erzeugt wird.
Schnell Schnäppchen sichern, bevor es zu spät ist
Der Betrachter wird von dem ersten Blick an eine Winterszenerie erinnert. Die Schneekugel verdeutlicht die Jahreszeit zusätzlich. Durch die Silhouette der Tannenbäume wird bei dem Betrachter ein Gefühl von Weihnachten erzeugt. Die Buchstaben WSV machen dem Betrachter sofort klar, um was es sich bei dem Plakat handelt und dass es wieder Zeit für den Winterschlussverkauf ist. Ebenfalls erhält der Betrachter eine Einladung sich möglichst schnell an dem WSV zu beteiligen, da dieser nicht lange stattfindet und die besten Sachen schnell vergriffen sind.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
So machst du potentielle Kunden auf dich aufmerksam!
Willst du jede Menge neue Kunden anziehen? Wir sind hier um dir dabei zu helfen! Jeder spart gerne ein bisschen, so viel steht fest. Hast du also einen Sale am Laufen und möchtest neue und alte Kunden darauf aufmerksam machen? Hier kommen wir ins Spiel! Wir haben ein Plakat entwickelt, mit dem du Kunden auf dich und den Sale in deinem Geschäft super effizient aufmerksam machen kannst!
Nutze unser Plakat für einen Wachstum in deinem Kundenstamm!
Wachstum ist das A und O für jeden Unternehmer. Deswegen soll unser Plakat dir genau damit helfen. Der Hintergrund unseres Plakates ist in einem hellen Blau gestaltet, auf dem viele kleine weiße Punkte zu sehen sind, die an Schnee erinnern könnten. Generell vermittelt das Plakat auf den ersten Blick ein winterliches Gefühl. In der Mitte befindet sich ein weißer Schriftzug auf einem schwarzen, transparenten Hintergrund, unter dem man den blauen Hintergrund noch erkennen kann. In weißer Schnörkelschrift steht dort “Die besten Angebote kommen immer zum Ende der kalten Jahreszeit”. Mit dem “Ende der kalten Jahreszeit” wird dem Betrachter schon etwas positives suggeriert, mit dem Wort “Angebot” dann nochmal ein Stichpunkt, der die Herzen eines jeden Schnäppchenjägers höher schlagen lassen wird. Das gesamte Plakat vermittelt dem Betrachter ein positives Gefühl, was bei solchen Werbemaßnahmen ein entscheidender und wichtiger Punkt ist. Schließlich willst du Kunden dazu bringen in dein Geschäft zu kommen. Genau das schaffst du hiermit!
Es gibt unterschiedliche Varianten, wie wir dir das Plakat drucken lassen können. Die Art des Druckes kann ganz zu deinen Bedürfnissen passen. Von Plakaten, die besser für die Inneneinrichtung gedacht sind, bis hin zu Plakaten, die - auch wenn sie draußen angebracht werden - Wind und Wetter standhalten. Es gibt auch lichtdurchlässige Plakate, die besonders gut in Leuchtkästen aufgehoben sind!
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Die Blätter fallen - unsere Preise auch" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Die passenden Worte finden
Wer Werbung für seine Produkte oder sein Geschäft machen will, wird sich mit Sicherheit lange Zeit über die passenden Worten Gedanken machen. Und das ist auch völlig normal und richtig, denn Worte lenken den Kunden, vermitteln Gefühle und werden mit bestimmten Stimmungen assoziiert. Wer die richtigen Worte gefunden hat, ist schon einen großen Schritt weiter.
Mit lockerer Wortwahl und Wortspielen den Zahn der Zeit treffen
Suchst du auch noch nach den richtigen Worten für dein Werbeplakat oder hast du sie bereits gefunden? Je nach Jahreszeit und Anlass gibt es bestimmte Formulierungen, die deine Message passend dazu vermitteln. Unser Beispielposter zeigt dir, worauf wir hinauswollen: Der Herbst ist bekannt dafür, dass zu dieser Jahreszeit die Blätter fallen und sich die Natur auf den Winter vorbereitet. Planst du in deinem Geschäft einen Herbstsale, kannst du dies witzig verpacken, denn nicht nur die Blätter fallen dann im Herbst von den Bäumen, sondern auch die Preise deiner Angebote. Unser Beispielbild haben wir optisch rustikal aufbereitet. Der Hintergrund stellt eine Holzoberfläche dar – passend zum Herbst. Im oberen Drittel des Bildes haben wir in Blockschrift direkt den Slogan angesetzt „Die Blätter fallen...“. Die Mitte des Bildes entlockt dem Kunden die meiste Aufmerksamkeit. In einem weißen Quadrat befindet sich die Hauptbotschaft, auf die es dem Kunden ankommt, nämlich, dass die Preise um 50% und mehr reduziert sind. Die Rabattzahl „50% und mehr“ ist in der Signalfarbe rot geschrieben und unterstrichen, sodass sie dem Kunden direkt ins Auge fällt. Das weiße Quadrat ist mit zahlreichen illustrierten, herbstlichen Blättern in warmen Farben wie rot, gelb, grün und orange umgeben, was dem Bild ebenfalls einen herbstlichen Touch verleiht. Du möchtest ein ähnliches Plakat für dein Geschäft haben? Kein Problem, wir drucken es dir. Hierbei kannst du zwischen verschiedenen Plakatformen wählen, je nachdem, in welchem Bereich du es verwenden möchtest.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Wir haben Eiskalt reduziert" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Jetzt geht es den hohen Preisen an den Kragen
Du hast die Preise gnadenlos reduziert. Dann solltest du deine Kunden auch dringend darüber informieren. Und was würde sich dafür besser eignen als diese Werbung? Das Plakat ist eine harmonische Mischung aus realistischer Darstellung und Schrift. Dabei unterstützt die Fotografie die Aussage des Plakats. Das Foto stellt den Hintergrund dieses Plakates dar.
Es handelt sich hierbei um die Darstellung eines Astes, welcher von Eis und Schnee überzogen ist: Dabei sind die Eiskristalle ganz klar zu erkennen – und das in ihrer ganzen Schönheit. Dahinter sieht man schlichten blauen Himmel, sodass die Werbung nicht zu überladen wirkt und der Blick des Betrachters auf die Schrift gelenkt wird. Die Botschaft lautet „Kaltes Wetter? Wir haben eiskalt reduziert“ ist auf mehrere Zeilen verteilt dargestellt und sie setzt sich durch ihre weiße Farbe von dem blauen Hintergrund ab. Dabei wurde für das Wort "eiskalt" die größte Schriftgröße gewählt, wodurch die Aufmerksamkeit des Betrachters darauf gelenkt wird. Gerade dieses Wort unterstreicht thematisch das Motiv im Hintergrund und verdeutlicht die Botschaft des Plakates - nämlich, dass die Preise eiskalt reduziert wurden. Die Unverfrorenheit dieser Worte wird sicherlich den einen oder anderen Käufer anlocken, wenn du dieses Plakat im Außenbereich anbringst.
Hierfür musst du dich lediglich noch für das passende Trägermedium entscheiden. Alu-Verbund Platten sind im Außenbereich eine gute Wahl. Sie sind witterungsbeständig und können so bis zu 5 Jahre genutzt werden. Kostengünstiger sind PVC-Schaumplatten, welche jedoch nur zur kurzfristigen Nutzung im Außenbereich zu empfehlen sind. Für Innen ist dieses Trägermedium jedoch eine sehr gute Wahl. Natürlich kannst du dich auch für laminierte Folienaufkleber entscheiden, welche dein Schaufenster schmücken und so garantiert ins Auge stechen. Eine besondere Art Werbung zu präsentieren sind Backlit Filme, welche im Leuchtkasten gezeigt werden. Solltest du dir nicht ganz sicher sein, welcher Träger für den Vorhaben das Beste ist, dann wende dich doch an unseren kompetenten Kundendienst. Wir helfen dir gerne weiter. Ein ist jedoch klar: Diese Werbung verdeutlich ganz sicher, dass es bei dir im Laden die besten Deals zum Winterende gibt – und welcher Mensch lässt sich das schon gerne entgehen?
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstangebote" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für ihr Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Herbstangebote
Herbstangebote. Wie in jeder Saison bietet sich auch der Herbst an, um den Kunden besondere Angebote zu machen. Die Gründe sind vielfältig: Die Saisonware muss raus, um Platz für Neues zu schaffen, die allgemeine Herbststimmung lockt Kunden besonders an oder saisonbedingt ist eine Ware gerade im Herbst in toller Qualität verfügbar. Mit einem Herbstangebot die Kunden anlocken, das vollbringt dieses Motiv auf verschiedenen Ebenen.
„Herbstangebote“ steht in der Mitte des Motivs geschrieben. Dabei ist das Wort in einer schnörkeligen, geschwungenen Schrift geschrieben, die an die kunstvollen Flugbahnen erinnert, die Herbstblätter nehmen, wenn sie von sattgrüner Farbe ins herbstliche Gold gewechselt haben und gemächlich dem Boden entgegenflattern.
In weißer Schrift bildet „Herbstangebote“ einen gut sichtbaren Kontrast zum lilafarbenen Hintergrund. Der lilafarbene Hintergrund ist ein scharfkantiges Rechteck, das an seinen Rändern mit einer ganz zarten, gepunkteten, orangenen Linie umgeben ist. Zusammen mit der leichten Schattierung, die auf den dahinterliegenden Untergrund fällt, hebt sich das Rechteck mit dem Schriftzug räumlich aus dem Motiv hervor und lenkt subtil die Aufmerksamkeit im ersten Moment des Betrachtens auf sich. Gleichwohl nimmt das Rechteck mit Lila und Orange die Farben des Hintergrunds auf, sodass neben der subtilen Hervorhebung auch eine harmonische Integration in das Gesamtmotiv gelingt.
Im Hintergrund säumen skizzierte Blätter von Lerche, Buche und Birke sowie Eicheln in bunten Farben den Boden des Motivs. Die Eichel ist in einem hellen Braunton dargestellt, die mit einem dunkelbraunen Verschluss endet, welcher die typische gekreuzte Musterung der Eichel wiedergibt. Die einzelnen Blätter sind in kräftigen, aber dennoch herbstlichen Farben dargestellt. Lila, Orange und Gelb leuchten die Blätter, die entsprechend ihrer Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Baumarten die jeweils typische Form aufweisen.
Aus der gestreuten Zusammensetzung des Hintergrunds ergibt sich ein buntes Motiv, das den Betrachter erheitert und an das bunte Durcheinander unter einem Herbstbaum erinnert. Genauso bunt wie das Motiv des Hintergrunds ist die Vielzahl an: Herbstangeboten.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Osterangebote - Jetzt alles besonders günstig " kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Osterangebote
Osterangebote, jetzt alles besonders günstig! Wer freut sich nicht auf die Osterzeit, steht sie doch für Geschenke, Frühlingsgefühle und für religiöse Menschen für die Auferstehung Christi und das Ende der Fastenzeit – rundum also nur positive Assoziationen. Diese Botschaft transportiert auch dieses Motiv. Der erste Teil des Schriftzugs „Osterangebote“ findet sich im oberen Viertel des Bildes und ist auf einer verzierten Banderole angebracht, die sinnbildlich für den festlichen Charakter des Osterfestes steht. Die Schrift hat leichte Serifen und passt somit gut zu der verzierenden Banderole. Die weiße Schrift kontrastiert gut zu dem grün-schattierten Hintergrund. Das Grün ist eine typische Osterfarbe. Einerseits, weil Ostern mit Frühling assoziiert wird, andererseits aber auch, weil das Suchen von Ostereiern im Gras für viele ein traditionelles Ritual ist. Unterhalb der Banderole befinden sich fünf weiße Ostereier unterschiedlicher Größe, die sich der dynamischen Krümmung von Banderole und Schriftzug anpassen.
Darunter wiederum setzt sich der Schriftzug mit „jetzt alles“ fort. Die Schriftfarbe wechselt ins Rote hinein und ist in Großbuchstaben geschrieben, sodass die Details der Osterangebote optisch in den Fokus rücken. Unterstrichen ist der Teilschriftzug mit einem grünen Strich, der mittig mit einem kleinen Herz bestückt ist. Ein weiterer, subtiler Hinweis auf die positiven Assoziationen mit dem Osterfest. Als nächstes folgt der Teilschriftzug „besonders günstig“, ebenfalls in roter Schriftfarbe, allerdings in einer anderen, eher schnörkeligen Schriftart, die an die festliche Überschrift „Osterangebote“ anschließt. Getrennt werden die beiden Wörter durch eine grüne Schraffierung, die sich gut in die Gesamtkomposition aus abwechselnd grünen und roten Farben einfügt. Ganz am unteren Motivrand werden noch einmal Bilder gezeigt, die man stark mit Ostern verbindet: Geschenke in roter Farbe und einen skizzierten Osterhasen in grüner Farbe. Das Gesamtmotiv kontrastiert zu einem beigen, gesprenkelten Hintergrund. Dieser erinnert einerseits ein wenig an Heu oder die Farben eines Osterkorbs. Andererseits rundet die farbliche Kontrastierung das Erscheinungsbild des Motivs harmonisch ab.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Drei Anhänger für Weihnachtsgeschenke und der Hinweis auf das Saisonfinale machen den Weg für einen Winterschlussverkauf frei. Das Plakat eignet sich gut für Bekleidungsgeschäfte, Schuhläden und alle anderen, die saisonale Weihnachtsartikel aus dem Sortiment haben wollen.
Weihnachtsanhänger als Lockmittel
Im unteren Teil des Plakats befinden sich drei Geschenkanhänger, wie sie gerne für Geburtstage oder andere Anlässe zum Feiern verwendet werden. Darauf ist ein Weihnachtsstern und ein Tannenbaum zu sehen, was Symbole für Weihnachten und damit den Winter sind. Darauf sind zusätzlich verschiedene Rabatthöhen zu finden, was eine ungefähre Vorstellung von den Preisnachlässen vermittelt. Über den Anhängern befindet sich eine weiße Farbfläche mit dem Schriftzug „Saison Finale“ darauf. Durch die vielen Zacken wirkt das Feld wie ein Schneeball. Der weiße Rahmen drumherum hebt das Textfeld vom Hintergrund ab.
Winterliche Farben unterstützen den Gesamteindruck
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einer blauen Farbfläche, die oben und unten zu sehen ist. In der Mitte hingegen ist eine graue Farbfläche zu sehen. Alle diese Farbflächen haben die angedeuteten Schneeflocken gleich. Das Blau symbolisiert die Kälte und das Eis des Winters. Die graue Fläche in der Mitte hat oben und unten einen Schatten, so dass sie nach innen gewölbt zu sein scheint.
Warme Bekleidung kann man immer gebrauchen
Der Betrachter fühlt sich durch die drei Anhänger und deren Symbole sofort in die Weihnachtszeit katapultiert. Auch wenn der Frühling fast schon da ist, so hat er noch den Duft des Glühweins und den Geschmack der Plätzchen auf der Zunge. Der Betrachter denkt an seine Garderobe und welche Jacke oder Pullover er ersetzen müsste. Da kommt ein Ausverkauf genau richtig. Der Betrachter hat durch das Plakat und die Konfrontation mit einem Schlussverkauf die Möglichkeit sich gedanklich darauf vorzubereiten. Wenn er spontan losziehen würde, dann wären viele der Einkäufe Sachen, die er eigentlich nicht braucht. Durch die angegebenen Preisnachlässe auf den Anhängern bekommt der Betrachter einen Vorgeschmack auf die Ersparnis, die er machen wird.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Mach deinen Sale allseits bekannt
Was gehört zum Winter, wie der Weihnachtsmann zu Weihnachten? Natürlich der Winterschlussverkauf! Jeder, der Shoppen liebt, der wird auch den Winterschlussverkauf lieben. Damit ist deine Zielgruppe schonmal enorm groß. Jetzt musst du diese Zielgruppe noch erfolgreich auf deinen Sale aufmerksam machen. Das kannst du spielend leicht mit Hilfe unseres Plakats, das wir extra für den WSV entwickelt haben. Locke damit unfassbar viele neue und alte Kunden an.
Das perfekte Plakat für deine Zwecke!
Unser Plakat ist besonders schön und winterlich gestaltet. Die Hauptfarben sind verschiedene Blautöne und Weiß. Der gesamte Hintergrund besteht aus Sternen in verschiedenen Größen und verschiedenen Tönen von Blau, was einfach für ein besonders schönes Muster sorgt. In der Mitte ist ein weißer Kasten, in dem ganz einfach und aussagestark steht “Sale”. Das Wort scheint aus dem weißen Kasten ausgeschnitten worden zu sein, sodass darunter der Sternenhintergrund zu sehen ist. Jeweils über und unter dem Wort ist ein kleiner ausgeschnittener Tannenbaum.
Das Plakat erinnert sehr an die kalte Jahreszeit und passt somit perfekt zum Thema des Winterschlussverkaufes. Da das Plakat aber neutral zum Jahr gestaltet worden ist, kannst du es jedes Jahr für den Winterschlussverkauf verwenden, sodass du mit dem Plakat eine Langzeitinvestition machst.
Übrigens bieten wir verschiedene Arten an, dein Plakat ausdrucken zu lassen, sodass du eine Variante wählen kannst, die besonders gut für dich passt. Es gibt Optionen, die sich besonders gut für eine Anbringung im Außenbereich eignen – und teilweise sogar bis zu fünf Jahre halten! Andere Plakatdrucke eignen sich besser für die Verwendung für den Innenbereich. Einige sind lichtdurchlässig und so besonders gut für die Anbringung in Leuchtkästen geeignet. Da ist garantiert das Richtige für dich dabei!
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Plakat Summer Sale - Viele Artikel bis zu 50 % reduziert kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeposter ist es ideal für die Verwendung in deinem Laden zum Beispiel. Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Bunt und schrill die Aufmerksamkeit fesseln
Bunt und auffällig den Summer-Sale aufrufen.
Wer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte, der fällt am besten auf. Ähnlich verhält es sich mit der Plakatgestaltung. Je schriller, je auffälliger – umso mehr Aufmerksamkeit wird das Plakat erregen. Ein erster Schritt dies umzusetzen, ist die Verwendung von möglichst vielen bunten Farben. Das Farbspektrum in diesem Plakat umfasst weiß, gelb, orange, rot, lila, blau, und grün, jeweils in verschiedenen Hell- bzw. Dunkeltönen. Diese Farben kommen besonders gut zur Geltung, da der Hintergrund des Plakates in einem hauchzarten Hellblau und Weiß gehalten ist, weswegen die dunkleren Farbtöne hervorstechen können.
Auffällig durch auffällige Accessoires
Ein weiterer Schritt für die Gewinnung von Aufmerksamkeit ist die Verwendung von verschiedenen, auffälligen Schriftarten. So prangt auf diesem Plakat groß und verschnörkelt der Schriftzug „Summer“ und die Buchstaben für „Sale“ hängen in einer anderen Schriftart wie Preisschilder am Wort „Summer“ dran. Es sind ebendiese liebevollen Kleinigkeiten, die einem Plakat Schönheit verleihen. So schwebt beispielsweise neben der Zahl 50 ein kleiner, roter Ballon auf dem ein Prozent-Zeichen abgebildet ist. Zusammen ergibt sich die Aussage „Viele Artikel bis zu 50% reduziert“, die den Betrachter nicht nur mithilfe seiner schrillen Gestaltung anlockt, sondern ihn auch über den Preisnachlass aufklärt. Eine weitere liebevolle Kleinigkeit sind die vielen Stieleise, die die Ränder des Plakates zieren. Denn was gehört mehr zum Sommer als Eis?
Sommerliche Formate für dein Plakat
Wer im Sommer werben möchte, tut dies meist dort, wo sich die meisten Menschen im Sommer aufhalten: im Freien. Für eine Haltbarkeit von mehr als fünf Jahren empfiehlt sich hierbei die Wahl eines laminierten Folienaufklebers oder eines Alu-Verbund-Schildes. Wer über einen Leuchtkasten verfügt sollte zu einem Backlit-Film greifen, dieser ist lichtdurchlässig und damit besonders leuchtstark. Wer im Innenbereich wirbt, kann zu einem Standard PVC-Plakat oder eine PVC-Schaumplatte greifen. Zudem führen wir Rollups mit oder ohne System.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Zwei einfache Schriftzüge verdeutlichen den anstehenden Winterschlussverkauf und die Farbgestaltung ergänzt dies perfekt. Für ein Bekleidungsgeschäft, Schuhgeschäft oder sämtliche andere Läden mit saisonaler Ware ist dieses Plakat sehr gut geeignet.
Worte reichen vollkommen aus
Auf diesem Plakat befinden sich nur Wörter und keine weiteren Elemente, welche diese in ihrer Aussage unterstützen. Der erste Schriftzug besteht aus den Buchstaben „WSV“, welche eine Abkürzung für den Winterschlussverkauf sind. Die Buchstaben sind in Weiß gehalten und passen sich damit dem Farbschema des Plakats an. Die Schrift ist sehr groß, so dass sich die Buchstaben fast über die gesamte Breite des Plakats erstrecken. Damit wird die Botschaft des Plakats eindeutig hervorgehoben. Die Buchstaben sind mit einer gestrichelten Linie umrahmt, die jedoch nur leicht sichtbar ist. Dies hat den Effekt, dass die Buchstaben erhaben wirken. Darunter befindet sich ein Banner mit einem Schriftzug „Ab jetzt bei uns!“. Der Banner ist in einem dunkleren Blau gehalten als der Hintergrund. Die Gestaltung macht deutlich, dass auch diese Worte wichtig sind.
Eisige Worte mit Wirkung
Der Hintergrund des Plakats ist aufwendig passend zum Thema gestaltet und hat eine tragende Rolle für die Aussage. Er besteht aus einer blauen Farbfläche mit milchigen Kreisen, die in unterschiedlicher Weiß- und Hellblaufärbung an kleine Sterne oder Leuchten erinnern. Zusammen mit filigranen weißen Schneeflocken scheinen sie über die blaue Fläche zu schweben. Sie sind transparent und der Hintergrund scheint leicht durch sie hindurch. So wird die Szenerie des Winters und der Feierlichkeit verdeutlicht. Am unteren Rand des Plakats ist eine Schneelandschaft abgebildet, die sich aus weißen Hügeln mit kleinen Tannenbäumen zusammensetzt. Die kalten Blautöne in Verbindung mit der Schneelandschaft am unteren Rand des Bildes unterstreichen das Thema Winter.
Der frühe Vogel fängt den Wurm
Der Betrachter wird durch die farbliche Gestaltung sofort an die kalte Jahreszeit des Winters erinnert. Die Buchstaben WSV sind allgemein bekannt, sodass er damit augenblicklich einen Ausverkauf verbindet. Der Betrachter wird durch das Plakat auf einen bevorstehenden Schlussverkauf hingewiesen. Er sollte sich das Datum gut notieren, da er tolle Schnäppchen ergattern kann. Weiterhin wird der Betrachter daran erinnert, dass der scheidende Winter in ein paar Monaten wiederkehrt und er bis dahin entsprechende Kleidung benötigt.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine große Schneekugel mit umher schwebenden Schneeflocken steht auf einer Tannenbaumlandschaft an einem kalten Wintertag. Dieses Plakat eignet sich für jegliche Bekleidungsgeschäfte, Dekorationsläden oder allgemein dem Einzelhandel, der an der Aktion teilnimmt.
Eine Schneekugel verdeutlicht die Jahreszeit
Das Hauptaugenmerk auf diesem Plakat liegt auf der großen Schneekugel, die sich auf einem braunen Sockel befindet. Sie ist milchig, sodass der Hintergrund durchscheint. Es befinden sich weiße Schneeflocken in der Kugel, die umher schweben. Den unteren Rand des Plakats schmückt eine Schneelandschaft mit weißen Tannenbäumen. Diese sind unterschiedlich groß, was dem Bild Räumlichkeit verleiht. Auf diese Weise scheinen einige der Tannen sich näher zum Betrachter zu befinden, andere - weiter weg.
Weiße Gestaltung verdeutlicht die Stille des Winters
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einer durchgängig hellblauen Fläche. Nach unten hin wird der Farbton heller. Auf dieser Farbfläche befinden sich unterschiedlich große weiße Sterne. Lediglich die Umrisse der Sterne sind hier eingezeichnet, sodass der Hintergrund durch sie hindurch scheint. Auf der Schneekugel befinden sich die Buchstaben „WSV“, die in weißer Schriftfarbe geschrieben sind. Die Schriftart sieht wie mit Hand geschrieben aus und erinnert an eine Tafel mit dem Tagesangebot. Direkt darunter auf einem Banner befindet sich ein weißer Schriftzug „Winterschlussverkauf“. Durch das Banner hebt sich der Schriftzug von dem Hintergrund ab und legt den Fokus auf die Botschaft des Plakates. Das Banner scheint die Schneekugel dabei zu umfließen, wodurch eine Einheit der Elemente erzeugt wird.
Schnell Schnäppchen sichern, bevor es zu spät ist
Der Betrachter wird von dem ersten Blick an eine Winterszenerie erinnert. Die Schneekugel verdeutlicht die Jahreszeit zusätzlich. Durch die Silhouette der Tannenbäume wird bei dem Betrachter ein Gefühl von Weihnachten erzeugt. Die Buchstaben WSV machen dem Betrachter sofort klar, um was es sich bei dem Plakat handelt und dass es wieder Zeit für den Winterschlussverkauf ist. Ebenfalls erhält der Betrachter eine Einladung sich möglichst schnell an dem WSV zu beteiligen, da dieser nicht lange stattfindet und die besten Sachen schnell vergriffen sind.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
So machst du potentielle Kunden auf dich aufmerksam!
Willst du jede Menge neue Kunden anziehen? Wir sind hier um dir dabei zu helfen! Jeder spart gerne ein bisschen, so viel steht fest. Hast du also einen Sale am Laufen und möchtest neue und alte Kunden darauf aufmerksam machen? Hier kommen wir ins Spiel! Wir haben ein Plakat entwickelt, mit dem du Kunden auf dich und den Sale in deinem Geschäft super effizient aufmerksam machen kannst!
Nutze unser Plakat für einen Wachstum in deinem Kundenstamm!
Wachstum ist das A und O für jeden Unternehmer. Deswegen soll unser Plakat dir genau damit helfen. Der Hintergrund unseres Plakates ist in einem hellen Blau gestaltet, auf dem viele kleine weiße Punkte zu sehen sind, die an Schnee erinnern könnten. Generell vermittelt das Plakat auf den ersten Blick ein winterliches Gefühl. In der Mitte befindet sich ein weißer Schriftzug auf einem schwarzen, transparenten Hintergrund, unter dem man den blauen Hintergrund noch erkennen kann. In weißer Schnörkelschrift steht dort “Die besten Angebote kommen immer zum Ende der kalten Jahreszeit”. Mit dem “Ende der kalten Jahreszeit” wird dem Betrachter schon etwas positives suggeriert, mit dem Wort “Angebot” dann nochmal ein Stichpunkt, der die Herzen eines jeden Schnäppchenjägers höher schlagen lassen wird. Das gesamte Plakat vermittelt dem Betrachter ein positives Gefühl, was bei solchen Werbemaßnahmen ein entscheidender und wichtiger Punkt ist. Schließlich willst du Kunden dazu bringen in dein Geschäft zu kommen. Genau das schaffst du hiermit!
Es gibt unterschiedliche Varianten, wie wir dir das Plakat drucken lassen können. Die Art des Druckes kann ganz zu deinen Bedürfnissen passen. Von Plakaten, die besser für die Inneneinrichtung gedacht sind, bis hin zu Plakaten, die - auch wenn sie draußen angebracht werden - Wind und Wetter standhalten. Es gibt auch lichtdurchlässige Plakate, die besonders gut in Leuchtkästen aufgehoben sind!
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Die Blätter fallen - unsere Preise auch" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Die passenden Worte finden
Wer Werbung für seine Produkte oder sein Geschäft machen will, wird sich mit Sicherheit lange Zeit über die passenden Worten Gedanken machen. Und das ist auch völlig normal und richtig, denn Worte lenken den Kunden, vermitteln Gefühle und werden mit bestimmten Stimmungen assoziiert. Wer die richtigen Worte gefunden hat, ist schon einen großen Schritt weiter.
Mit lockerer Wortwahl und Wortspielen den Zahn der Zeit treffen
Suchst du auch noch nach den richtigen Worten für dein Werbeplakat oder hast du sie bereits gefunden? Je nach Jahreszeit und Anlass gibt es bestimmte Formulierungen, die deine Message passend dazu vermitteln. Unser Beispielposter zeigt dir, worauf wir hinauswollen: Der Herbst ist bekannt dafür, dass zu dieser Jahreszeit die Blätter fallen und sich die Natur auf den Winter vorbereitet. Planst du in deinem Geschäft einen Herbstsale, kannst du dies witzig verpacken, denn nicht nur die Blätter fallen dann im Herbst von den Bäumen, sondern auch die Preise deiner Angebote. Unser Beispielbild haben wir optisch rustikal aufbereitet. Der Hintergrund stellt eine Holzoberfläche dar – passend zum Herbst. Im oberen Drittel des Bildes haben wir in Blockschrift direkt den Slogan angesetzt „Die Blätter fallen...“. Die Mitte des Bildes entlockt dem Kunden die meiste Aufmerksamkeit. In einem weißen Quadrat befindet sich die Hauptbotschaft, auf die es dem Kunden ankommt, nämlich, dass die Preise um 50% und mehr reduziert sind. Die Rabattzahl „50% und mehr“ ist in der Signalfarbe rot geschrieben und unterstrichen, sodass sie dem Kunden direkt ins Auge fällt. Das weiße Quadrat ist mit zahlreichen illustrierten, herbstlichen Blättern in warmen Farben wie rot, gelb, grün und orange umgeben, was dem Bild ebenfalls einen herbstlichen Touch verleiht. Du möchtest ein ähnliches Plakat für dein Geschäft haben? Kein Problem, wir drucken es dir. Hierbei kannst du zwischen verschiedenen Plakatformen wählen, je nachdem, in welchem Bereich du es verwenden möchtest.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Wir haben Eiskalt reduziert" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für euer Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Jetzt geht es den hohen Preisen an den Kragen
Du hast die Preise gnadenlos reduziert. Dann solltest du deine Kunden auch dringend darüber informieren. Und was würde sich dafür besser eignen als diese Werbung? Das Plakat ist eine harmonische Mischung aus realistischer Darstellung und Schrift. Dabei unterstützt die Fotografie die Aussage des Plakats. Das Foto stellt den Hintergrund dieses Plakates dar.
Es handelt sich hierbei um die Darstellung eines Astes, welcher von Eis und Schnee überzogen ist: Dabei sind die Eiskristalle ganz klar zu erkennen – und das in ihrer ganzen Schönheit. Dahinter sieht man schlichten blauen Himmel, sodass die Werbung nicht zu überladen wirkt und der Blick des Betrachters auf die Schrift gelenkt wird. Die Botschaft lautet „Kaltes Wetter? Wir haben eiskalt reduziert“ ist auf mehrere Zeilen verteilt dargestellt und sie setzt sich durch ihre weiße Farbe von dem blauen Hintergrund ab. Dabei wurde für das Wort "eiskalt" die größte Schriftgröße gewählt, wodurch die Aufmerksamkeit des Betrachters darauf gelenkt wird. Gerade dieses Wort unterstreicht thematisch das Motiv im Hintergrund und verdeutlicht die Botschaft des Plakates - nämlich, dass die Preise eiskalt reduziert wurden. Die Unverfrorenheit dieser Worte wird sicherlich den einen oder anderen Käufer anlocken, wenn du dieses Plakat im Außenbereich anbringst.
Hierfür musst du dich lediglich noch für das passende Trägermedium entscheiden. Alu-Verbund Platten sind im Außenbereich eine gute Wahl. Sie sind witterungsbeständig und können so bis zu 5 Jahre genutzt werden. Kostengünstiger sind PVC-Schaumplatten, welche jedoch nur zur kurzfristigen Nutzung im Außenbereich zu empfehlen sind. Für Innen ist dieses Trägermedium jedoch eine sehr gute Wahl. Natürlich kannst du dich auch für laminierte Folienaufkleber entscheiden, welche dein Schaufenster schmücken und so garantiert ins Auge stechen. Eine besondere Art Werbung zu präsentieren sind Backlit Filme, welche im Leuchtkasten gezeigt werden. Solltest du dir nicht ganz sicher sein, welcher Träger für den Vorhaben das Beste ist, dann wende dich doch an unseren kompetenten Kundendienst. Wir helfen dir gerne weiter. Ein ist jedoch klar: Diese Werbung verdeutlich ganz sicher, dass es bei dir im Laden die besten Deals zum Winterende gibt – und welcher Mensch lässt sich das schon gerne entgehen?
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Herbstangebote" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für ihr Geschäft.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Herbstangebote
Herbstangebote. Wie in jeder Saison bietet sich auch der Herbst an, um den Kunden besondere Angebote zu machen. Die Gründe sind vielfältig: Die Saisonware muss raus, um Platz für Neues zu schaffen, die allgemeine Herbststimmung lockt Kunden besonders an oder saisonbedingt ist eine Ware gerade im Herbst in toller Qualität verfügbar. Mit einem Herbstangebot die Kunden anlocken, das vollbringt dieses Motiv auf verschiedenen Ebenen.
„Herbstangebote“ steht in der Mitte des Motivs geschrieben. Dabei ist das Wort in einer schnörkeligen, geschwungenen Schrift geschrieben, die an die kunstvollen Flugbahnen erinnert, die Herbstblätter nehmen, wenn sie von sattgrüner Farbe ins herbstliche Gold gewechselt haben und gemächlich dem Boden entgegenflattern.
In weißer Schrift bildet „Herbstangebote“ einen gut sichtbaren Kontrast zum lilafarbenen Hintergrund. Der lilafarbene Hintergrund ist ein scharfkantiges Rechteck, das an seinen Rändern mit einer ganz zarten, gepunkteten, orangenen Linie umgeben ist. Zusammen mit der leichten Schattierung, die auf den dahinterliegenden Untergrund fällt, hebt sich das Rechteck mit dem Schriftzug räumlich aus dem Motiv hervor und lenkt subtil die Aufmerksamkeit im ersten Moment des Betrachtens auf sich. Gleichwohl nimmt das Rechteck mit Lila und Orange die Farben des Hintergrunds auf, sodass neben der subtilen Hervorhebung auch eine harmonische Integration in das Gesamtmotiv gelingt.
Im Hintergrund säumen skizzierte Blätter von Lerche, Buche und Birke sowie Eicheln in bunten Farben den Boden des Motivs. Die Eichel ist in einem hellen Braunton dargestellt, die mit einem dunkelbraunen Verschluss endet, welcher die typische gekreuzte Musterung der Eichel wiedergibt. Die einzelnen Blätter sind in kräftigen, aber dennoch herbstlichen Farben dargestellt. Lila, Orange und Gelb leuchten die Blätter, die entsprechend ihrer Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Baumarten die jeweils typische Form aufweisen.
Aus der gestreuten Zusammensetzung des Hintergrunds ergibt sich ein buntes Motiv, das den Betrachter erheitert und an das bunte Durcheinander unter einem Herbstbaum erinnert. Genauso bunt wie das Motiv des Hintergrunds ist die Vielzahl an: Herbstangeboten.