Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Mann aus mehreren Teilen gepaart mit Geschenken unterschiedlicher Größe sollen an den Vatertag erinnern. Das Plakat eignet sich deshalb gut für Geschenkläden, Spirituosenhändler und andere Geschäfte, in denen es Männerzubehör zu erwerben gibt.
Eine kleine Grafik sagt mehr als tausend Worte
Das Hauptelement des Plakats ist das aus drei Teilen bestehende Bild eines Mannes. Die Brille, der Bart und die Krawatte lassen die Figur eindeutig als Mann erkennen. Dieses Bild verdeutlicht den darüber befindlichen Schriftzug „Denke an den Vatertag!“. Hier sind eindeutig nur Väter und Männer gemeint. Die Buchstaben sind alle groß geschrieben, wodurch die Aussage verdeutlicht werden soll. Das Wort „Vatertag“ ist in dem selben Gelbton gehalten, wie auch andere Elemente des Plakats ihn haben. Damit wird einer Brücke zwischen dem Wort und der Symbole dazu geschaffen.
Warme Farben unterstreichen den Anlass
Der Untergrund des Plakats besteht aus einer durchgängigen türkisfarbenen Farbfläche. Vom linken oberen Rand runter zu der unteren rechten Ecke existiert ein Farbverlauf von hell nach dunkel. Dadurch wirkt das Plakat aufregender und mehrdimensional. Im unteren Zweidrittel des Plakats befinden sich um die Elemente des Mannes herum Geschenke verschiedener Größen. Diese weisen einen hellen Gelbton auf, weshalb sie sehr dezent und nicht aufdringlich wirken. Eben diese Aussage soll dem Betrachter auch vermittelt werden. Bitte denke an den Vatertag und es wäre schön, aber kein Muss, wenn du ein kleines Geschenk dabei hättest.
Dezenter Hinweis bringt Betrachter zum Nachdenken
Der Betrachter des Plakats wird auf den bevorstehenden Vatertag aufmerksam gemacht. Zeitgleich fühlt er sich appelliert an eine Kleinigkeit für den eigenen Vater zu denken und ihm damit eine Freude zu bereiten. Häufig wird eben dieser Tag mit viel Alkohol und Party verbunden. Doch freut sich jeder Mensch darüber, wenn sich ein anderer Gedanken über ein Geschenk macht. Das Plakat gibt lediglich den Hinweis, an den Vatertag zu denken und erzeugt unterschwellig beim Betrachter den Gedanken eine Kleinigkeit zu besorgen, was durch die Verwendung der Geschenke hervorgerufen wird.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine männliche Statue über und über mit Pflanzen und einem Teller mit Früchten auf dem Kopf symbolisiert einen etwas anderen Vatertag. Solch ein Plakat eignet sich gut für griechische Restaurants oder naturnahe Events zum Vatertag.
Früchte und Frische für einen entspannten Vatertag
Der Eyecatcher auf diesem Plakat ist das Profil eines Mannes, dass wie von einer Statue wirkt. Es ist übersät mit Pflanzen und Moos und hat damit einen großen Bezug zur Natur. Auf dem Kopf des Profils ist ein Teller zu sehen, auf dem sich Blaubeeren, Blüten und andere Früchte befinden. Die Statue erinnert an das alte Griechenland, welches häufig solche Statuen in den unterschiedlichsten Räumen stehen hatten. Auch heute sind in vielen griechischen Restaurants solche Figuren zu finden.
Zurück zur Natur am Vatertag
Als Hintergrund fungiert hier eine Farbfläche aus einem Hellblau, die auf dem kompletten Plakat zu finden ist. Die Farbe signalisiert auf der einen Seite einen blauen Himmel, wie er am Vatertag wünschenswert wäre mit milden Temperaturen und einem idealen Grillwetter. Auf der anderen Seite ist das hellblau eine Stimmungsaufhellende Farbe, die gute Laune versprüht. Der Schriftzug besteht aus drei verschiedenen Schriftarten und -größen. Die Worte „Feiere bei uns den Vatertag“ nehmen einen Großteil des Plakats ein. Das Wort „den“ ist dabei sehr groß, gefettet und auffällig gestaltet. Daraus lässt sich schließen, dass eine Feier in diesem Hause DIE Sensation überhaupt ist und alles andere in den Schatten stellt.
Es geht auch ohne Besäufnis
Der Betrachter wird auf diesem Vatertagsplakat nicht wie üblich von Bier und anderem Alkohol angelacht. Stattdessen verdeutlicht das männliche Profil den stolzen Mann an sich. Ein Ausflug in die Natur scheint eine gute Alternative. Beim Anblick des Tellers mit dem Joghurt und den Früchten denkt der Betrachter auch schnell an einen gemütlichen Brunch oder einen Besuch beim Lieblingsgriechen. Insbesondere im höheren Alter ist ein gemäßigter Vatertag mit Freunden und Familie häufig angenehmer als die übliche Maännertour.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Herz mit Schnurrbart stellt den Mann mit Herz und Gefühl dar, der am Vatertag auch gerne ein Geschenk von seinen Lieben haben möchte. Ein solches Plakat eignet sich gut für Geschenkgeschäfte, Einkaufspassagen oder Likörshops.
Ein Herz für Väter hat dieses Plakat
Das große rosafarbene Herz in der Mitte des Plakats ist auch dessen Herzstück. Auf dem Herz befindet sich ein großer schwarzer Schnurrbart, der dort eigenartig platziert wirkt. Im Zusammenhang mit dem Vatertag hingegeben bekommt er eine herzliche Bedeutung. Auch Väter möchten an ihrem Ehrentag Zuwendung und eine kleine Aufmerksamkeit haben. Das Herz sticht aufgrund seiner Farbe besonders hervor, da der Rest des Plakats in Blautönen und Weiß gehalten ist.
Mit kleinen Hinweisen zum Erfolg
Der Hintergrund besteht aus einer knalligen blauen Fläche, die sich über das ganze Plakat zieht. Am oberen und unteren Rand sind kleine Geschenke zu finden, die einen dunkleren Blauton aufweisen. Diese subtilen Hinweise werden durch den Schriftzug „Auch dein Vater freut sich über ein Geschenk zum Vatertag!“ verdeutlicht. Die Schrift selber ist in weiß gehalten, wobei die Worte „Vater“ und „ein Geschenk“ gestrichelt sind und durch den Effekt besonders hervorgehoben werden. Auch weisen die Worte über dem Herz eine größere Schriftgröße auf, damit sich der Betrachter dadurch schneller angesprochen fühlt. Alle Buchstaben sind großgeschrieben und verdeutlichen dadurch die Wichtigkeit des Inhalts.
Väter dürfen auch mal Gefühle zeigen
Während der Muttertag häufig im Zeichen von Blumen und liebevollen Geschenken steht, stellt der Vatertag häufig das Gegenteil dazu dar. Dieses Plakat erinnert den Betrachter daran, dass auch Männer sich am Vatertag über ein kleines Geschenk freuen und nicht nur dem Alkohol verfallen. Das Plakat zeigt hier die weiche Seite der sonst so starken Männer auf, die auch mit Beachtung versorgt werden möchten. Dieses Plakat bringt jeden Betrachter zum Nachdenken, der einen Vater hat und den Vatertag als nicht so wichtig empfindet.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Zwei große gefüllte Bierkrüge auf einem Holztisch machen Lust auf einen feuchtfröhlichen Vatertag und das Plakat ist ideal für Kneipen, Gaststätten und Events geeignet.
Ohne Schaumkrone geht gar nichts
Das Highlight dieses Plakats liegt auf den beiden Bierkrügen in der unteren Hälfte. Sie stehen dabei nicht gerade, als wenn sie auf einem Tisch stehen würden. Vielmehr zeigt der Neigungswinkel an, dass sie von einer Hand zweier Personen festgehalten werden und diese gerade anstoßen wollen. Der Bierkrug weist eine ordentliche Schaumkrone auf, was in der Gastronomie ein Zeichen für ein gutes Bier ist. Auf dem oberen Teil ist ein Schriftzug zu sehen, der in weiß gehalten ist und eine Zeichnung enthält. Zu sehen ist ein Mann, von dem nur die Sonnenbrille, der Schnurrbart, die Fliege und die Melone auf dem Kopf zu sehen sind. Es obliegt dem Gehirn des Betrachters, die Einzelstücke zu einem Gesamtkopf zusammen zu setzen. Der Schriftzug lautet „Hier gibt es Vatertag was zu sehen“, wobei hier vordergründig Bezug auf die beiden Bierkrüge genommen wird.
Natürlichkeit in Reinkultur animiert zum Nachahmen
Der Hintergrund ist auf dem gesamten Plakat, trotz dessen Aufteilung in zwei Teile, identisch. Es ist eine Holzvertäfelung zu sehen, die an einen Tisch im Biergarten oder einem Bierzelt erinnert. Zeitgleich symbolisiert das Holz Natürlichkeit, welche auch dem guten Bier zuzuschreiben ist. Der untere Teil ist beidseitig ein wenig breiter, was ihn größer aussehen lässt. Damit wird zeitgleich der Fokus auf diesen Teil des Plakats gelegt. Der Hintergrund wurde im oberen Teil etwas nachgedunkelt, damit die weiße Schrift darauf besser zur Geltung kommt.
Betrachter möchte sofort zugreifen
Der Betrachter wird vor allem durch die Größe der Bierhumpen angezogen und wünscht sich sofort auch einen herbei. Gleichzeitig hat er das Gefühl, er könne einen der Krüge greifen und aus dem Plakat herausziehen, da diese so realitätsnah und frisch aussehen. Auf den ersten Blick mag die Verbindung zwischen den beiden Bildteilen nicht gegeben sein. Jedoch passt die männliche Einfachheit und der Inhalt der Worte perfekt zusammen.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Mein Geschenk - Zeit für dich" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Gutscheine.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Das wertvollste Geschenk: Zeit
Dieses Plakat verspricht ein einzigartiges, individuelles Geschenk, das man besonderen Menschen machen möchte. Zeit miteinander zu verbringen und diese zu verschenken, ist eines der wertvollste Geschenk, das auch schon im jungen Alter geschätzt wird.
Zeit kann so schnell verfliegen. Gerade in unserer heutigen, meist schnelllebigen und stressigen Zeit ist diese eigentlich unser wertvollstes Gut. Dazu kommt, dass wir umgeben sind von Konsum und materiellen Dingen. Zeit ist aber ein besonderes Geschenk. Das Plakat ist in hellen türkisen Tönen gehalten und sieht selbst wie ein kleines Geschenk aus. Der Hintergrund ist türkis und mit helleren türkisen Punkten verziert.
Zwei weiße Umrahmungen mit etwas Abstand zum eigentlichen Rand erwecken den Eindruck von einem Bild im Bild. Darin zu sehen ist in gleichem Größenverhältnis ein Slogan und ein Präsent. Das Plakat selbst könnte eine Geschenkkarte sein und würde als Alu-Verbund-Schild einen zusätzlichen Vintage-Look bekommen.
Zeit als Geschenk
Das Präsent, das sich in der unteren Hälfte des Plakates befindet, ist schlicht gehalten, fast so als wäre es zweidimensional darauf gebastelt. Das Geschenk besteht aus einem großen weisen Viereck, dessen Deckel durch einen dunkel-türkisen Balken dargestellt wird. Geteilt wird die Box durch ein pinkes Band, das oben zu einer Schleife gebunden ist. Da Zeit nichts Greifbares ist, kann durch das Präsent jedoch gezeigt werden, dass man etwas verschenken möchte. Da das Plakat selbst so sehr an eine Geschenkkarte erinnert, wird es Geschenksuchende ansprechen. Und da es genug Anlässe für Geschenke gibt, werden viele potentielle Kunden angelockt.
Zeit für dich
In demselben Pink wie die Schleife ist in großen, fettgedruckten Lettern der Schriftzug „ZEIT FÜR DICH!“ zu sehen. Darüber ist in geschwungener dunkel-türkiser Handschrift „Mein Geschenk…“ zu lesen und bringt damit das Plakat in den richtigen Kontext.
Bietest du Freizeitaktivitäten oder Events an oder betreibst du einen Ort, an dem man sich treffen und etwas unternehmen kann, dann wird dieses Plakat Kunden für dich gewinnen. Geschenke werden immer gesucht, jedoch wird es Leute dazu bringen, etwas über ihren Tellerrand zu schauen und neue Geschenkideen auszuprobieren.
Größe der Werbung:
500 x 250 mm (50 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein subtiles Männergesicht gepaart mit einem ansprechenden Schriftzug und dem Hinweis auf das Besorgen eines Geschenks, ist auf einem Plakat ideal für einen Geschenkladen, einen Spirituosenhersteller oder Händler für Pflegeprodukte für den Mann.
Wenig Elemente sagen umso mehr aus
Das Plakat besticht durch seine Einfachheit und der Verwendung von sehr wenig Elementen. Abgesehen von dem Schriftzug, ist nur das Männergesicht und das Geschenk zu sehen. Und doch reichen beide Teile aus, um an den Vatertag zu erinnern. Das Gesicht gehört eindeutig zu einem Mann und besteht nur aus drei Teilen, die alle für sich genommen männlich wirken. Der zweigeteilte Schriftzug besteht aus den Worten „Schenke deinem Vater etwas tolles“, wobei das das Wort „Vater“ hier besonders betont wird. Während die restlichen Buchstaben in weiß gehalten sind und sich nur leicht vom hellen Hintergrund abheben, wird das Wort mit einem farbigen Banner unterstrichen. Zusätzlich kommt hier Schwarz als Schriftfarbe ins Spiel.
Dezente Farben mit großem Effekt
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einem hellen Gelb, welches die komplette Fläche ausfüllt. Durch diese dezent wirkende Farbe stehen die Elemente und Schriftzüge des Plakats im Vordergrund. Weiterhin scheint der Hintergrund durch die Lücken des Gesichts und das Geschenkband des Geschenks durch. Durch diesen Effekt wirken alle Elemente miteinander verbunden und zueinander zugehörig. Die Farbe des Geschenks greift hier den Banner unter dem Wort „Vater“ auf und stellt auf diese Weise eine inhaltliche Verbindung zueinander her.
Schlichte Erinnerung an einen wichtigen Tag
Der Betrachter sieht auf den ersten Blick durch die Verwendung des Barts, dass hier Männer angesprochen werden oder Inhalt der Ansprache sind. Das Geschenk vermittelt auch gleich den Eindruck, dass es sich hierbei um einen wichtigen Anlass handeln muss, den der Betrachter besser nicht vergessen sollte. Beim Lesen des hervorstechenden Worts „Vater“ hat der Betrachter sofort eine Assoziation im Kopf und erinnert sich daran, dass da ja in Zukunft ein wichtiger Tag ansteht. Der Schriftzug vermittelt dem Betrachter zusätzlich, dass er sich Mühe geben sollte ein passendes Vatertagsgeschenk zu finden, dass sich nicht immer wiederholt und etwas ganz Besonderes ist.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Mann aus mehreren Teilen gepaart mit Geschenken unterschiedlicher Größe sollen an den Vatertag erinnern. Das Plakat eignet sich deshalb gut für Geschenkläden, Spirituosenhändler und andere Geschäfte, in denen es Männerzubehör zu erwerben gibt.
Eine kleine Grafik sagt mehr als tausend Worte
Das Hauptelement des Plakats ist das aus drei Teilen bestehende Bild eines Mannes. Die Brille, der Bart und die Krawatte lassen die Figur eindeutig als Mann erkennen. Dieses Bild verdeutlicht den darüber befindlichen Schriftzug „Denke an den Vatertag!“. Hier sind eindeutig nur Väter und Männer gemeint. Die Buchstaben sind alle groß geschrieben, wodurch die Aussage verdeutlicht werden soll. Das Wort „Vatertag“ ist in dem selben Gelbton gehalten, wie auch andere Elemente des Plakats ihn haben. Damit wird einer Brücke zwischen dem Wort und der Symbole dazu geschaffen.
Warme Farben unterstreichen den Anlass
Der Untergrund des Plakats besteht aus einer durchgängigen türkisfarbenen Farbfläche. Vom linken oberen Rand runter zu der unteren rechten Ecke existiert ein Farbverlauf von hell nach dunkel. Dadurch wirkt das Plakat aufregender und mehrdimensional. Im unteren Zweidrittel des Plakats befinden sich um die Elemente des Mannes herum Geschenke verschiedener Größen. Diese weisen einen hellen Gelbton auf, weshalb sie sehr dezent und nicht aufdringlich wirken. Eben diese Aussage soll dem Betrachter auch vermittelt werden. Bitte denke an den Vatertag und es wäre schön, aber kein Muss, wenn du ein kleines Geschenk dabei hättest.
Dezenter Hinweis bringt Betrachter zum Nachdenken
Der Betrachter des Plakats wird auf den bevorstehenden Vatertag aufmerksam gemacht. Zeitgleich fühlt er sich appelliert an eine Kleinigkeit für den eigenen Vater zu denken und ihm damit eine Freude zu bereiten. Häufig wird eben dieser Tag mit viel Alkohol und Party verbunden. Doch freut sich jeder Mensch darüber, wenn sich ein anderer Gedanken über ein Geschenk macht. Das Plakat gibt lediglich den Hinweis, an den Vatertag zu denken und erzeugt unterschwellig beim Betrachter den Gedanken eine Kleinigkeit zu besorgen, was durch die Verwendung der Geschenke hervorgerufen wird.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine männliche Statue über und über mit Pflanzen und einem Teller mit Früchten auf dem Kopf symbolisiert einen etwas anderen Vatertag. Solch ein Plakat eignet sich gut für griechische Restaurants oder naturnahe Events zum Vatertag.
Früchte und Frische für einen entspannten Vatertag
Der Eyecatcher auf diesem Plakat ist das Profil eines Mannes, dass wie von einer Statue wirkt. Es ist übersät mit Pflanzen und Moos und hat damit einen großen Bezug zur Natur. Auf dem Kopf des Profils ist ein Teller zu sehen, auf dem sich Blaubeeren, Blüten und andere Früchte befinden. Die Statue erinnert an das alte Griechenland, welches häufig solche Statuen in den unterschiedlichsten Räumen stehen hatten. Auch heute sind in vielen griechischen Restaurants solche Figuren zu finden.
Zurück zur Natur am Vatertag
Als Hintergrund fungiert hier eine Farbfläche aus einem Hellblau, die auf dem kompletten Plakat zu finden ist. Die Farbe signalisiert auf der einen Seite einen blauen Himmel, wie er am Vatertag wünschenswert wäre mit milden Temperaturen und einem idealen Grillwetter. Auf der anderen Seite ist das hellblau eine Stimmungsaufhellende Farbe, die gute Laune versprüht. Der Schriftzug besteht aus drei verschiedenen Schriftarten und -größen. Die Worte „Feiere bei uns den Vatertag“ nehmen einen Großteil des Plakats ein. Das Wort „den“ ist dabei sehr groß, gefettet und auffällig gestaltet. Daraus lässt sich schließen, dass eine Feier in diesem Hause DIE Sensation überhaupt ist und alles andere in den Schatten stellt.
Es geht auch ohne Besäufnis
Der Betrachter wird auf diesem Vatertagsplakat nicht wie üblich von Bier und anderem Alkohol angelacht. Stattdessen verdeutlicht das männliche Profil den stolzen Mann an sich. Ein Ausflug in die Natur scheint eine gute Alternative. Beim Anblick des Tellers mit dem Joghurt und den Früchten denkt der Betrachter auch schnell an einen gemütlichen Brunch oder einen Besuch beim Lieblingsgriechen. Insbesondere im höheren Alter ist ein gemäßigter Vatertag mit Freunden und Familie häufig angenehmer als die übliche Maännertour.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Herz mit Schnurrbart stellt den Mann mit Herz und Gefühl dar, der am Vatertag auch gerne ein Geschenk von seinen Lieben haben möchte. Ein solches Plakat eignet sich gut für Geschenkgeschäfte, Einkaufspassagen oder Likörshops.
Ein Herz für Väter hat dieses Plakat
Das große rosafarbene Herz in der Mitte des Plakats ist auch dessen Herzstück. Auf dem Herz befindet sich ein großer schwarzer Schnurrbart, der dort eigenartig platziert wirkt. Im Zusammenhang mit dem Vatertag hingegeben bekommt er eine herzliche Bedeutung. Auch Väter möchten an ihrem Ehrentag Zuwendung und eine kleine Aufmerksamkeit haben. Das Herz sticht aufgrund seiner Farbe besonders hervor, da der Rest des Plakats in Blautönen und Weiß gehalten ist.
Mit kleinen Hinweisen zum Erfolg
Der Hintergrund besteht aus einer knalligen blauen Fläche, die sich über das ganze Plakat zieht. Am oberen und unteren Rand sind kleine Geschenke zu finden, die einen dunkleren Blauton aufweisen. Diese subtilen Hinweise werden durch den Schriftzug „Auch dein Vater freut sich über ein Geschenk zum Vatertag!“ verdeutlicht. Die Schrift selber ist in weiß gehalten, wobei die Worte „Vater“ und „ein Geschenk“ gestrichelt sind und durch den Effekt besonders hervorgehoben werden. Auch weisen die Worte über dem Herz eine größere Schriftgröße auf, damit sich der Betrachter dadurch schneller angesprochen fühlt. Alle Buchstaben sind großgeschrieben und verdeutlichen dadurch die Wichtigkeit des Inhalts.
Väter dürfen auch mal Gefühle zeigen
Während der Muttertag häufig im Zeichen von Blumen und liebevollen Geschenken steht, stellt der Vatertag häufig das Gegenteil dazu dar. Dieses Plakat erinnert den Betrachter daran, dass auch Männer sich am Vatertag über ein kleines Geschenk freuen und nicht nur dem Alkohol verfallen. Das Plakat zeigt hier die weiche Seite der sonst so starken Männer auf, die auch mit Beachtung versorgt werden möchten. Dieses Plakat bringt jeden Betrachter zum Nachdenken, der einen Vater hat und den Vatertag als nicht so wichtig empfindet.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Zwei große gefüllte Bierkrüge auf einem Holztisch machen Lust auf einen feuchtfröhlichen Vatertag und das Plakat ist ideal für Kneipen, Gaststätten und Events geeignet.
Ohne Schaumkrone geht gar nichts
Das Highlight dieses Plakats liegt auf den beiden Bierkrügen in der unteren Hälfte. Sie stehen dabei nicht gerade, als wenn sie auf einem Tisch stehen würden. Vielmehr zeigt der Neigungswinkel an, dass sie von einer Hand zweier Personen festgehalten werden und diese gerade anstoßen wollen. Der Bierkrug weist eine ordentliche Schaumkrone auf, was in der Gastronomie ein Zeichen für ein gutes Bier ist. Auf dem oberen Teil ist ein Schriftzug zu sehen, der in weiß gehalten ist und eine Zeichnung enthält. Zu sehen ist ein Mann, von dem nur die Sonnenbrille, der Schnurrbart, die Fliege und die Melone auf dem Kopf zu sehen sind. Es obliegt dem Gehirn des Betrachters, die Einzelstücke zu einem Gesamtkopf zusammen zu setzen. Der Schriftzug lautet „Hier gibt es Vatertag was zu sehen“, wobei hier vordergründig Bezug auf die beiden Bierkrüge genommen wird.
Natürlichkeit in Reinkultur animiert zum Nachahmen
Der Hintergrund ist auf dem gesamten Plakat, trotz dessen Aufteilung in zwei Teile, identisch. Es ist eine Holzvertäfelung zu sehen, die an einen Tisch im Biergarten oder einem Bierzelt erinnert. Zeitgleich symbolisiert das Holz Natürlichkeit, welche auch dem guten Bier zuzuschreiben ist. Der untere Teil ist beidseitig ein wenig breiter, was ihn größer aussehen lässt. Damit wird zeitgleich der Fokus auf diesen Teil des Plakats gelegt. Der Hintergrund wurde im oberen Teil etwas nachgedunkelt, damit die weiße Schrift darauf besser zur Geltung kommt.
Betrachter möchte sofort zugreifen
Der Betrachter wird vor allem durch die Größe der Bierhumpen angezogen und wünscht sich sofort auch einen herbei. Gleichzeitig hat er das Gefühl, er könne einen der Krüge greifen und aus dem Plakat herausziehen, da diese so realitätsnah und frisch aussehen. Auf den ersten Blick mag die Verbindung zwischen den beiden Bildteilen nicht gegeben sein. Jedoch passt die männliche Einfachheit und der Inhalt der Worte perfekt zusammen.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Mein Geschenk - Zeit für dich" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Gutscheine.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Das wertvollste Geschenk: Zeit
Dieses Plakat verspricht ein einzigartiges, individuelles Geschenk, das man besonderen Menschen machen möchte. Zeit miteinander zu verbringen und diese zu verschenken, ist eines der wertvollste Geschenk, das auch schon im jungen Alter geschätzt wird.
Zeit kann so schnell verfliegen. Gerade in unserer heutigen, meist schnelllebigen und stressigen Zeit ist diese eigentlich unser wertvollstes Gut. Dazu kommt, dass wir umgeben sind von Konsum und materiellen Dingen. Zeit ist aber ein besonderes Geschenk. Das Plakat ist in hellen türkisen Tönen gehalten und sieht selbst wie ein kleines Geschenk aus. Der Hintergrund ist türkis und mit helleren türkisen Punkten verziert.
Zwei weiße Umrahmungen mit etwas Abstand zum eigentlichen Rand erwecken den Eindruck von einem Bild im Bild. Darin zu sehen ist in gleichem Größenverhältnis ein Slogan und ein Präsent. Das Plakat selbst könnte eine Geschenkkarte sein und würde als Alu-Verbund-Schild einen zusätzlichen Vintage-Look bekommen.
Zeit als Geschenk
Das Präsent, das sich in der unteren Hälfte des Plakates befindet, ist schlicht gehalten, fast so als wäre es zweidimensional darauf gebastelt. Das Geschenk besteht aus einem großen weisen Viereck, dessen Deckel durch einen dunkel-türkisen Balken dargestellt wird. Geteilt wird die Box durch ein pinkes Band, das oben zu einer Schleife gebunden ist. Da Zeit nichts Greifbares ist, kann durch das Präsent jedoch gezeigt werden, dass man etwas verschenken möchte. Da das Plakat selbst so sehr an eine Geschenkkarte erinnert, wird es Geschenksuchende ansprechen. Und da es genug Anlässe für Geschenke gibt, werden viele potentielle Kunden angelockt.
Zeit für dich
In demselben Pink wie die Schleife ist in großen, fettgedruckten Lettern der Schriftzug „ZEIT FÜR DICH!“ zu sehen. Darüber ist in geschwungener dunkel-türkiser Handschrift „Mein Geschenk…“ zu lesen und bringt damit das Plakat in den richtigen Kontext.
Bietest du Freizeitaktivitäten oder Events an oder betreibst du einen Ort, an dem man sich treffen und etwas unternehmen kann, dann wird dieses Plakat Kunden für dich gewinnen. Geschenke werden immer gesucht, jedoch wird es Leute dazu bringen, etwas über ihren Tellerrand zu schauen und neue Geschenkideen auszuprobieren.
Größe der Werbung:
750 x 250 mm (75 x 25 cm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein subtiles Männergesicht gepaart mit einem ansprechenden Schriftzug und dem Hinweis auf das Besorgen eines Geschenks, ist auf einem Plakat ideal für einen Geschenkladen, einen Spirituosenhersteller oder Händler für Pflegeprodukte für den Mann.
Wenig Elemente sagen umso mehr aus
Das Plakat besticht durch seine Einfachheit und der Verwendung von sehr wenig Elementen. Abgesehen von dem Schriftzug, ist nur das Männergesicht und das Geschenk zu sehen. Und doch reichen beide Teile aus, um an den Vatertag zu erinnern. Das Gesicht gehört eindeutig zu einem Mann und besteht nur aus drei Teilen, die alle für sich genommen männlich wirken. Der zweigeteilte Schriftzug besteht aus den Worten „Schenke deinem Vater etwas tolles“, wobei das das Wort „Vater“ hier besonders betont wird. Während die restlichen Buchstaben in weiß gehalten sind und sich nur leicht vom hellen Hintergrund abheben, wird das Wort mit einem farbigen Banner unterstrichen. Zusätzlich kommt hier Schwarz als Schriftfarbe ins Spiel.
Dezente Farben mit großem Effekt
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einem hellen Gelb, welches die komplette Fläche ausfüllt. Durch diese dezent wirkende Farbe stehen die Elemente und Schriftzüge des Plakats im Vordergrund. Weiterhin scheint der Hintergrund durch die Lücken des Gesichts und das Geschenkband des Geschenks durch. Durch diesen Effekt wirken alle Elemente miteinander verbunden und zueinander zugehörig. Die Farbe des Geschenks greift hier den Banner unter dem Wort „Vater“ auf und stellt auf diese Weise eine inhaltliche Verbindung zueinander her.
Schlichte Erinnerung an einen wichtigen Tag
Der Betrachter sieht auf den ersten Blick durch die Verwendung des Barts, dass hier Männer angesprochen werden oder Inhalt der Ansprache sind. Das Geschenk vermittelt auch gleich den Eindruck, dass es sich hierbei um einen wichtigen Anlass handeln muss, den der Betrachter besser nicht vergessen sollte. Beim Lesen des hervorstechenden Worts „Vater“ hat der Betrachter sofort eine Assoziation im Kopf und erinnert sich daran, dass da ja in Zukunft ein wichtiger Tag ansteht. Der Schriftzug vermittelt dem Betrachter zusätzlich, dass er sich Mühe geben sollte ein passendes Vatertagsgeschenk zu finden, dass sich nicht immer wiederholt und etwas ganz Besonderes ist.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Mann aus mehreren Teilen gepaart mit Geschenken unterschiedlicher Größe sollen an den Vatertag erinnern. Das Plakat eignet sich deshalb gut für Geschenkläden, Spirituosenhändler und andere Geschäfte, in denen es Männerzubehör zu erwerben gibt.
Eine kleine Grafik sagt mehr als tausend Worte
Das Hauptelement des Plakats ist das aus drei Teilen bestehende Bild eines Mannes. Die Brille, der Bart und die Krawatte lassen die Figur eindeutig als Mann erkennen. Dieses Bild verdeutlicht den darüber befindlichen Schriftzug „Denke an den Vatertag!“. Hier sind eindeutig nur Väter und Männer gemeint. Die Buchstaben sind alle groß geschrieben, wodurch die Aussage verdeutlicht werden soll. Das Wort „Vatertag“ ist in dem selben Gelbton gehalten, wie auch andere Elemente des Plakats ihn haben. Damit wird einer Brücke zwischen dem Wort und der Symbole dazu geschaffen.
Warme Farben unterstreichen den Anlass
Der Untergrund des Plakats besteht aus einer durchgängigen türkisfarbenen Farbfläche. Vom linken oberen Rand runter zu der unteren rechten Ecke existiert ein Farbverlauf von hell nach dunkel. Dadurch wirkt das Plakat aufregender und mehrdimensional. Im unteren Zweidrittel des Plakats befinden sich um die Elemente des Mannes herum Geschenke verschiedener Größen. Diese weisen einen hellen Gelbton auf, weshalb sie sehr dezent und nicht aufdringlich wirken. Eben diese Aussage soll dem Betrachter auch vermittelt werden. Bitte denke an den Vatertag und es wäre schön, aber kein Muss, wenn du ein kleines Geschenk dabei hättest.
Dezenter Hinweis bringt Betrachter zum Nachdenken
Der Betrachter des Plakats wird auf den bevorstehenden Vatertag aufmerksam gemacht. Zeitgleich fühlt er sich appelliert an eine Kleinigkeit für den eigenen Vater zu denken und ihm damit eine Freude zu bereiten. Häufig wird eben dieser Tag mit viel Alkohol und Party verbunden. Doch freut sich jeder Mensch darüber, wenn sich ein anderer Gedanken über ein Geschenk macht. Das Plakat gibt lediglich den Hinweis, an den Vatertag zu denken und erzeugt unterschwellig beim Betrachter den Gedanken eine Kleinigkeit zu besorgen, was durch die Verwendung der Geschenke hervorgerufen wird.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Eine männliche Statue über und über mit Pflanzen und einem Teller mit Früchten auf dem Kopf symbolisiert einen etwas anderen Vatertag. Solch ein Plakat eignet sich gut für griechische Restaurants oder naturnahe Events zum Vatertag.
Früchte und Frische für einen entspannten Vatertag
Der Eyecatcher auf diesem Plakat ist das Profil eines Mannes, dass wie von einer Statue wirkt. Es ist übersät mit Pflanzen und Moos und hat damit einen großen Bezug zur Natur. Auf dem Kopf des Profils ist ein Teller zu sehen, auf dem sich Blaubeeren, Blüten und andere Früchte befinden. Die Statue erinnert an das alte Griechenland, welches häufig solche Statuen in den unterschiedlichsten Räumen stehen hatten. Auch heute sind in vielen griechischen Restaurants solche Figuren zu finden.
Zurück zur Natur am Vatertag
Als Hintergrund fungiert hier eine Farbfläche aus einem Hellblau, die auf dem kompletten Plakat zu finden ist. Die Farbe signalisiert auf der einen Seite einen blauen Himmel, wie er am Vatertag wünschenswert wäre mit milden Temperaturen und einem idealen Grillwetter. Auf der anderen Seite ist das hellblau eine Stimmungsaufhellende Farbe, die gute Laune versprüht. Der Schriftzug besteht aus drei verschiedenen Schriftarten und -größen. Die Worte „Feiere bei uns den Vatertag“ nehmen einen Großteil des Plakats ein. Das Wort „den“ ist dabei sehr groß, gefettet und auffällig gestaltet. Daraus lässt sich schließen, dass eine Feier in diesem Hause DIE Sensation überhaupt ist und alles andere in den Schatten stellt.
Es geht auch ohne Besäufnis
Der Betrachter wird auf diesem Vatertagsplakat nicht wie üblich von Bier und anderem Alkohol angelacht. Stattdessen verdeutlicht das männliche Profil den stolzen Mann an sich. Ein Ausflug in die Natur scheint eine gute Alternative. Beim Anblick des Tellers mit dem Joghurt und den Früchten denkt der Betrachter auch schnell an einen gemütlichen Brunch oder einen Besuch beim Lieblingsgriechen. Insbesondere im höheren Alter ist ein gemäßigter Vatertag mit Freunden und Familie häufig angenehmer als die übliche Maännertour.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Herz mit Schnurrbart stellt den Mann mit Herz und Gefühl dar, der am Vatertag auch gerne ein Geschenk von seinen Lieben haben möchte. Ein solches Plakat eignet sich gut für Geschenkgeschäfte, Einkaufspassagen oder Likörshops.
Ein Herz für Väter hat dieses Plakat
Das große rosafarbene Herz in der Mitte des Plakats ist auch dessen Herzstück. Auf dem Herz befindet sich ein großer schwarzer Schnurrbart, der dort eigenartig platziert wirkt. Im Zusammenhang mit dem Vatertag hingegeben bekommt er eine herzliche Bedeutung. Auch Väter möchten an ihrem Ehrentag Zuwendung und eine kleine Aufmerksamkeit haben. Das Herz sticht aufgrund seiner Farbe besonders hervor, da der Rest des Plakats in Blautönen und Weiß gehalten ist.
Mit kleinen Hinweisen zum Erfolg
Der Hintergrund besteht aus einer knalligen blauen Fläche, die sich über das ganze Plakat zieht. Am oberen und unteren Rand sind kleine Geschenke zu finden, die einen dunkleren Blauton aufweisen. Diese subtilen Hinweise werden durch den Schriftzug „Auch dein Vater freut sich über ein Geschenk zum Vatertag!“ verdeutlicht. Die Schrift selber ist in weiß gehalten, wobei die Worte „Vater“ und „ein Geschenk“ gestrichelt sind und durch den Effekt besonders hervorgehoben werden. Auch weisen die Worte über dem Herz eine größere Schriftgröße auf, damit sich der Betrachter dadurch schneller angesprochen fühlt. Alle Buchstaben sind großgeschrieben und verdeutlichen dadurch die Wichtigkeit des Inhalts.
Väter dürfen auch mal Gefühle zeigen
Während der Muttertag häufig im Zeichen von Blumen und liebevollen Geschenken steht, stellt der Vatertag häufig das Gegenteil dazu dar. Dieses Plakat erinnert den Betrachter daran, dass auch Männer sich am Vatertag über ein kleines Geschenk freuen und nicht nur dem Alkohol verfallen. Das Plakat zeigt hier die weiche Seite der sonst so starken Männer auf, die auch mit Beachtung versorgt werden möchten. Dieses Plakat bringt jeden Betrachter zum Nachdenken, der einen Vater hat und den Vatertag als nicht so wichtig empfindet.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Zwei große gefüllte Bierkrüge auf einem Holztisch machen Lust auf einen feuchtfröhlichen Vatertag und das Plakat ist ideal für Kneipen, Gaststätten und Events geeignet.
Ohne Schaumkrone geht gar nichts
Das Highlight dieses Plakats liegt auf den beiden Bierkrügen in der unteren Hälfte. Sie stehen dabei nicht gerade, als wenn sie auf einem Tisch stehen würden. Vielmehr zeigt der Neigungswinkel an, dass sie von einer Hand zweier Personen festgehalten werden und diese gerade anstoßen wollen. Der Bierkrug weist eine ordentliche Schaumkrone auf, was in der Gastronomie ein Zeichen für ein gutes Bier ist. Auf dem oberen Teil ist ein Schriftzug zu sehen, der in weiß gehalten ist und eine Zeichnung enthält. Zu sehen ist ein Mann, von dem nur die Sonnenbrille, der Schnurrbart, die Fliege und die Melone auf dem Kopf zu sehen sind. Es obliegt dem Gehirn des Betrachters, die Einzelstücke zu einem Gesamtkopf zusammen zu setzen. Der Schriftzug lautet „Hier gibt es Vatertag was zu sehen“, wobei hier vordergründig Bezug auf die beiden Bierkrüge genommen wird.
Natürlichkeit in Reinkultur animiert zum Nachahmen
Der Hintergrund ist auf dem gesamten Plakat, trotz dessen Aufteilung in zwei Teile, identisch. Es ist eine Holzvertäfelung zu sehen, die an einen Tisch im Biergarten oder einem Bierzelt erinnert. Zeitgleich symbolisiert das Holz Natürlichkeit, welche auch dem guten Bier zuzuschreiben ist. Der untere Teil ist beidseitig ein wenig breiter, was ihn größer aussehen lässt. Damit wird zeitgleich der Fokus auf diesen Teil des Plakats gelegt. Der Hintergrund wurde im oberen Teil etwas nachgedunkelt, damit die weiße Schrift darauf besser zur Geltung kommt.
Betrachter möchte sofort zugreifen
Der Betrachter wird vor allem durch die Größe der Bierhumpen angezogen und wünscht sich sofort auch einen herbei. Gleichzeitig hat er das Gefühl, er könne einen der Krüge greifen und aus dem Plakat herausziehen, da diese so realitätsnah und frisch aussehen. Auf den ersten Blick mag die Verbindung zwischen den beiden Bildteilen nicht gegeben sein. Jedoch passt die männliche Einfachheit und der Inhalt der Worte perfekt zusammen.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Dieses Werbeposter "Mein Geschenk - Zeit für dich" kann für eure Werbung eingesetzt werden. Als Werbeplakat ist es ideal für die Werbung für eure Gutscheine.
Wählt euch einfach die Ausführung und auch die passende Größe aus und wir schicken das Plakat auf den Weg zu euch.
Das wertvollste Geschenk: Zeit
Dieses Plakat verspricht ein einzigartiges, individuelles Geschenk, das man besonderen Menschen machen möchte. Zeit miteinander zu verbringen und diese zu verschenken, ist eines der wertvollste Geschenk, das auch schon im jungen Alter geschätzt wird.
Zeit kann so schnell verfliegen. Gerade in unserer heutigen, meist schnelllebigen und stressigen Zeit ist diese eigentlich unser wertvollstes Gut. Dazu kommt, dass wir umgeben sind von Konsum und materiellen Dingen. Zeit ist aber ein besonderes Geschenk. Das Plakat ist in hellen türkisen Tönen gehalten und sieht selbst wie ein kleines Geschenk aus. Der Hintergrund ist türkis und mit helleren türkisen Punkten verziert.
Zwei weiße Umrahmungen mit etwas Abstand zum eigentlichen Rand erwecken den Eindruck von einem Bild im Bild. Darin zu sehen ist in gleichem Größenverhältnis ein Slogan und ein Präsent. Das Plakat selbst könnte eine Geschenkkarte sein und würde als Alu-Verbund-Schild einen zusätzlichen Vintage-Look bekommen.
Zeit als Geschenk
Das Präsent, das sich in der unteren Hälfte des Plakates befindet, ist schlicht gehalten, fast so als wäre es zweidimensional darauf gebastelt. Das Geschenk besteht aus einem großen weisen Viereck, dessen Deckel durch einen dunkel-türkisen Balken dargestellt wird. Geteilt wird die Box durch ein pinkes Band, das oben zu einer Schleife gebunden ist. Da Zeit nichts Greifbares ist, kann durch das Präsent jedoch gezeigt werden, dass man etwas verschenken möchte. Da das Plakat selbst so sehr an eine Geschenkkarte erinnert, wird es Geschenksuchende ansprechen. Und da es genug Anlässe für Geschenke gibt, werden viele potentielle Kunden angelockt.
Zeit für dich
In demselben Pink wie die Schleife ist in großen, fettgedruckten Lettern der Schriftzug „ZEIT FÜR DICH!“ zu sehen. Darüber ist in geschwungener dunkel-türkiser Handschrift „Mein Geschenk…“ zu lesen und bringt damit das Plakat in den richtigen Kontext.
Bietest du Freizeitaktivitäten oder Events an oder betreibst du einen Ort, an dem man sich treffen und etwas unternehmen kann, dann wird dieses Plakat Kunden für dich gewinnen. Geschenke werden immer gesucht, jedoch wird es Leute dazu bringen, etwas über ihren Tellerrand zu schauen und neue Geschenkideen auszuprobieren.
Größe der Werbung:
1000 x 250 mm (1 x 0,25 m)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein subtiles Männergesicht gepaart mit einem ansprechenden Schriftzug und dem Hinweis auf das Besorgen eines Geschenks, ist auf einem Plakat ideal für einen Geschenkladen, einen Spirituosenhersteller oder Händler für Pflegeprodukte für den Mann.
Wenig Elemente sagen umso mehr aus
Das Plakat besticht durch seine Einfachheit und der Verwendung von sehr wenig Elementen. Abgesehen von dem Schriftzug, ist nur das Männergesicht und das Geschenk zu sehen. Und doch reichen beide Teile aus, um an den Vatertag zu erinnern. Das Gesicht gehört eindeutig zu einem Mann und besteht nur aus drei Teilen, die alle für sich genommen männlich wirken. Der zweigeteilte Schriftzug besteht aus den Worten „Schenke deinem Vater etwas tolles“, wobei das das Wort „Vater“ hier besonders betont wird. Während die restlichen Buchstaben in weiß gehalten sind und sich nur leicht vom hellen Hintergrund abheben, wird das Wort mit einem farbigen Banner unterstrichen. Zusätzlich kommt hier Schwarz als Schriftfarbe ins Spiel.
Dezente Farben mit großem Effekt
Der Hintergrund des Plakats besteht aus einem hellen Gelb, welches die komplette Fläche ausfüllt. Durch diese dezent wirkende Farbe stehen die Elemente und Schriftzüge des Plakats im Vordergrund. Weiterhin scheint der Hintergrund durch die Lücken des Gesichts und das Geschenkband des Geschenks durch. Durch diesen Effekt wirken alle Elemente miteinander verbunden und zueinander zugehörig. Die Farbe des Geschenks greift hier den Banner unter dem Wort „Vater“ auf und stellt auf diese Weise eine inhaltliche Verbindung zueinander her.
Schlichte Erinnerung an einen wichtigen Tag
Der Betrachter sieht auf den ersten Blick durch die Verwendung des Barts, dass hier Männer angesprochen werden oder Inhalt der Ansprache sind. Das Geschenk vermittelt auch gleich den Eindruck, dass es sich hierbei um einen wichtigen Anlass handeln muss, den der Betrachter besser nicht vergessen sollte. Beim Lesen des hervorstechenden Worts „Vater“ hat der Betrachter sofort eine Assoziation im Kopf und erinnert sich daran, dass da ja in Zukunft ein wichtiger Tag ansteht. Der Schriftzug vermittelt dem Betrachter zusätzlich, dass er sich Mühe geben sollte ein passendes Vatertagsgeschenk zu finden, dass sich nicht immer wiederholt und etwas ganz Besonderes ist.
Größe der Werbung:
A4 (210 x 297 mm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Ein Herz mit Schnurrbart stellt den Mann mit Herz und Gefühl dar, der am Vatertag auch gerne ein Geschenk von seinen Lieben haben möchte. Ein solches Plakat eignet sich gut für Geschenkgeschäfte, Einkaufspassagen oder Likörshops.
Ein Herz für Väter hat dieses Plakat
Das große rosafarbene Herz in der Mitte des Plakats ist auch dessen Herzstück. Auf dem Herz befindet sich ein großer schwarzer Schnurrbart, der dort eigenartig platziert wirkt. Im Zusammenhang mit dem Vatertag hingegeben bekommt er eine herzliche Bedeutung. Auch Väter möchten an ihrem Ehrentag Zuwendung und eine kleine Aufmerksamkeit haben. Das Herz sticht aufgrund seiner Farbe besonders hervor, da der Rest des Plakats in Blautönen und Weiß gehalten ist.
Mit kleinen Hinweisen zum Erfolg
Der Hintergrund besteht aus einer knalligen blauen Fläche, die sich über das ganze Plakat zieht. Am oberen und unteren Rand sind kleine Geschenke zu finden, die einen dunkleren Blauton aufweisen. Diese subtilen Hinweise werden durch den Schriftzug „Auch dein Vater freut sich über ein Geschenk zum Vatertag!“ verdeutlicht. Die Schrift selber ist in weiß gehalten, wobei die Worte „Vater“ und „ein Geschenk“ gestrichelt sind und durch den Effekt besonders hervorgehoben werden. Auch weisen die Worte über dem Herz eine größere Schriftgröße auf, damit sich der Betrachter dadurch schneller angesprochen fühlt. Alle Buchstaben sind großgeschrieben und verdeutlichen dadurch die Wichtigkeit des Inhalts.
Väter dürfen auch mal Gefühle zeigen
Während der Muttertag häufig im Zeichen von Blumen und liebevollen Geschenken steht, stellt der Vatertag häufig das Gegenteil dazu dar. Dieses Plakat erinnert den Betrachter daran, dass auch Männer sich am Vatertag über ein kleines Geschenk freuen und nicht nur dem Alkohol verfallen. Das Plakat zeigt hier die weiche Seite der sonst so starken Männer auf, die auch mit Beachtung versorgt werden möchten. Dieses Plakat bringt jeden Betrachter zum Nachdenken, der einen Vater hat und den Vatertag als nicht so wichtig empfindet.
Veschiedene Formate der Plakate
2:1 Format:
3:1 Format:
4:1 Format:
Rundes Format:
Größe der Werbung:
A4 (210 x 297 mm)
|
Material:
PVC-Plakat (Standard, für Innen und Außen)
Zwei große gefüllte Bierkrüge auf einem Holztisch machen Lust auf einen feuchtfröhlichen Vatertag und das Plakat ist ideal für Kneipen, Gaststätten und Events geeignet.
Ohne Schaumkrone geht gar nichts
Das Highlight dieses Plakats liegt auf den beiden Bierkrügen in der unteren Hälfte. Sie stehen dabei nicht gerade, als wenn sie auf einem Tisch stehen würden. Vielmehr zeigt der Neigungswinkel an, dass sie von einer Hand zweier Personen festgehalten werden und diese gerade anstoßen wollen. Der Bierkrug weist eine ordentliche Schaumkrone auf, was in der Gastronomie ein Zeichen für ein gutes Bier ist. Auf dem oberen Teil ist ein Schriftzug zu sehen, der in weiß gehalten ist und eine Zeichnung enthält. Zu sehen ist ein Mann, von dem nur die Sonnenbrille, der Schnurrbart, die Fliege und die Melone auf dem Kopf zu sehen sind. Es obliegt dem Gehirn des Betrachters, die Einzelstücke zu einem Gesamtkopf zusammen zu setzen. Der Schriftzug lautet „Hier gibt es Vatertag was zu sehen“, wobei hier vordergründig Bezug auf die beiden Bierkrüge genommen wird.
Natürlichkeit in Reinkultur animiert zum Nachahmen
Der Hintergrund ist auf dem gesamten Plakat, trotz dessen Aufteilung in zwei Teile, identisch. Es ist eine Holzvertäfelung zu sehen, die an einen Tisch im Biergarten oder einem Bierzelt erinnert. Zeitgleich symbolisiert das Holz Natürlichkeit, welche auch dem guten Bier zuzuschreiben ist. Der untere Teil ist beidseitig ein wenig breiter, was ihn größer aussehen lässt. Damit wird zeitgleich der Fokus auf diesen Teil des Plakats gelegt. Der Hintergrund wurde im oberen Teil etwas nachgedunkelt, damit die weiße Schrift darauf besser zur Geltung kommt.
Betrachter möchte sofort zugreifen
Der Betrachter wird vor allem durch die Größe der Bierhumpen angezogen und wünscht sich sofort auch einen herbei. Gleichzeitig hat er das Gefühl, er könne einen der Krüge greifen und aus dem Plakat herausziehen, da diese so realitätsnah und frisch aussehen. Auf den ersten Blick mag die Verbindung zwischen den beiden Bildteilen nicht gegeben sein. Jedoch passt die männliche Einfachheit und der Inhalt der Worte perfekt zusammen.
Veschiedene Formate der Plakate
2:1 Format:
3:1 Format:
4:1 Format:
Rundes Format:
Größe der Werbung:
250 x 250 mm (25 x 25 cm)
|
Material:
Klebefolie (laminiert, auch für Außen)
Ein Mann aus mehreren Teilen gepaart mit Geschenken unterschiedlicher Größe sollen an den Vatertag erinnern. Das Plakat eignet sich deshalb gut für Geschenkläden, Spirituosenhändler und andere Geschäfte, in denen es Männerzubehör zu erwerben gibt.
Eine kleine Grafik sagt mehr als tausend Worte
Das Hauptelement des Plakats ist das aus drei Teilen bestehende Bild eines Mannes. Die Brille, der Bart und die Krawatte lassen die Figur eindeutig als Mann erkennen. Dieses Bild verdeutlicht den darüber befindlichen Schriftzug „Denke an den Vatertag!“. Hier sind eindeutig nur Väter und Männer gemeint. Die Buchstaben sind alle groß geschrieben, wodurch die Aussage verdeutlicht werden soll. Das Wort „Vatertag“ ist in dem selben Gelbton gehalten, wie auch andere Elemente des Plakats ihn haben. Damit wird einer Brücke zwischen dem Wort und der Symbole dazu geschaffen.
Warme Farben unterstreichen den Anlass
Der Untergrund des Plakats besteht aus einer durchgängigen türkisfarbenen Farbfläche. Vom linken oberen Rand runter zu der unteren rechten Ecke existiert ein Farbverlauf von hell nach dunkel. Dadurch wirkt das Plakat aufregender und mehrdimensional. Im unteren Zweidrittel des Plakats befinden sich um die Elemente des Mannes herum Geschenke verschiedener Größen. Diese weisen einen hellen Gelbton auf, weshalb sie sehr dezent und nicht aufdringlich wirken. Eben diese Aussage soll dem Betrachter auch vermittelt werden. Bitte denke an den Vatertag und es wäre schön, aber kein Muss, wenn du ein kleines Geschenk dabei hättest.
Dezenter Hinweis bringt Betrachter zum Nachdenken
Der Betrachter des Plakats wird auf den bevorstehenden Vatertag aufmerksam gemacht. Zeitgleich fühlt er sich appelliert an eine Kleinigkeit für den eigenen Vater zu denken und ihm damit eine Freude zu bereiten. Häufig wird eben dieser Tag mit viel Alkohol und Party verbunden. Doch freut sich jeder Mensch darüber, wenn sich ein anderer Gedanken über ein Geschenk macht. Das Plakat gibt lediglich den Hinweis, an den Vatertag zu denken und erzeugt unterschwellig beim Betrachter den Gedanken eine Kleinigkeit zu besorgen, was durch die Verwendung der Geschenke hervorgerufen wird.
Größe der Werbung:
250 x 250 mm (25 x 25 cm)
|
Material:
Klebefolie (laminiert, auch für Außen)
Eine männliche Statue über und über mit Pflanzen und einem Teller mit Früchten auf dem Kopf symbolisiert einen etwas anderen Vatertag. Solch ein Plakat eignet sich gut für griechische Restaurants oder naturnahe Events zum Vatertag.
Früchte und Frische für einen entspannten Vatertag
Der Eyecatcher auf diesem Plakat ist das Profil eines Mannes, dass wie von einer Statue wirkt. Es ist übersät mit Pflanzen und Moos und hat damit einen großen Bezug zur Natur. Auf dem Kopf des Profils ist ein Teller zu sehen, auf dem sich Blaubeeren, Blüten und andere Früchte befinden. Die Statue erinnert an das alte Griechenland, welches häufig solche Statuen in den unterschiedlichsten Räumen stehen hatten. Auch heute sind in vielen griechischen Restaurants solche Figuren zu finden.
Zurück zur Natur am Vatertag
Als Hintergrund fungiert hier eine Farbfläche aus einem Hellblau, die auf dem kompletten Plakat zu finden ist. Die Farbe signalisiert auf der einen Seite einen blauen Himmel, wie er am Vatertag wünschenswert wäre mit milden Temperaturen und einem idealen Grillwetter. Auf der anderen Seite ist das hellblau eine Stimmungsaufhellende Farbe, die gute Laune versprüht. Der Schriftzug besteht aus drei verschiedenen Schriftarten und -größen. Die Worte „Feiere bei uns den Vatertag“ nehmen einen Großteil des Plakats ein. Das Wort „den“ ist dabei sehr groß, gefettet und auffällig gestaltet. Daraus lässt sich schließen, dass eine Feier in diesem Hause DIE Sensation überhaupt ist und alles andere in den Schatten stellt.
Es geht auch ohne Besäufnis
Der Betrachter wird auf diesem Vatertagsplakat nicht wie üblich von Bier und anderem Alkohol angelacht. Stattdessen verdeutlicht das männliche Profil den stolzen Mann an sich. Ein Ausflug in die Natur scheint eine gute Alternative. Beim Anblick des Tellers mit dem Joghurt und den Früchten denkt der Betrachter auch schnell an einen gemütlichen Brunch oder einen Besuch beim Lieblingsgriechen. Insbesondere im höheren Alter ist ein gemäßigter Vatertag mit Freunden und Familie häufig angenehmer als die übliche Maännertour.
Größe der Werbung:
250 x 250 mm (25 x 25 cm)
|
Material:
Klebefolie (laminiert, auch für Außen)
Ein Herz mit Schnurrbart stellt den Mann mit Herz und Gefühl dar, der am Vatertag auch gerne ein Geschenk von seinen Lieben haben möchte. Ein solches Plakat eignet sich gut für Geschenkgeschäfte, Einkaufspassagen oder Likörshops.
Ein Herz für Väter hat dieses Plakat
Das große rosafarbene Herz in der Mitte des Plakats ist auch dessen Herzstück. Auf dem Herz befindet sich ein großer schwarzer Schnurrbart, der dort eigenartig platziert wirkt. Im Zusammenhang mit dem Vatertag hingegeben bekommt er eine herzliche Bedeutung. Auch Väter möchten an ihrem Ehrentag Zuwendung und eine kleine Aufmerksamkeit haben. Das Herz sticht aufgrund seiner Farbe besonders hervor, da der Rest des Plakats in Blautönen und Weiß gehalten ist.
Mit kleinen Hinweisen zum Erfolg
Der Hintergrund besteht aus einer knalligen blauen Fläche, die sich über das ganze Plakat zieht. Am oberen und unteren Rand sind kleine Geschenke zu finden, die einen dunkleren Blauton aufweisen. Diese subtilen Hinweise werden durch den Schriftzug „Auch dein Vater freut sich über ein Geschenk zum Vatertag!“ verdeutlicht. Die Schrift selber ist in weiß gehalten, wobei die Worte „Vater“ und „ein Geschenk“ gestrichelt sind und durch den Effekt besonders hervorgehoben werden. Auch weisen die Worte über dem Herz eine größere Schriftgröße auf, damit sich der Betrachter dadurch schneller angesprochen fühlt. Alle Buchstaben sind großgeschrieben und verdeutlichen dadurch die Wichtigkeit des Inhalts.
Väter dürfen auch mal Gefühle zeigen
Während der Muttertag häufig im Zeichen von Blumen und liebevollen Geschenken steht, stellt der Vatertag häufig das Gegenteil dazu dar. Dieses Plakat erinnert den Betrachter daran, dass auch Männer sich am Vatertag über ein kleines Geschenk freuen und nicht nur dem Alkohol verfallen. Das Plakat zeigt hier die weiche Seite der sonst so starken Männer auf, die auch mit Beachtung versorgt werden möchten. Dieses Plakat bringt jeden Betrachter zum Nachdenken, der einen Vater hat und den Vatertag als nicht so wichtig empfindet.
Größe der Werbung:
250 x 250 mm (25 x 25 cm)
|
Material:
Klebefolie (laminiert, auch für Außen)
Zwei große gefüllte Bierkrüge auf einem Holztisch machen Lust auf einen feuchtfröhlichen Vatertag und das Plakat ist ideal für Kneipen, Gaststätten und Events geeignet.
Ohne Schaumkrone geht gar nichts
Das Highlight dieses Plakats liegt auf den beiden Bierkrügen in der unteren Hälfte. Sie stehen dabei nicht gerade, als wenn sie auf einem Tisch stehen würden. Vielmehr zeigt der Neigungswinkel an, dass sie von einer Hand zweier Personen festgehalten werden und diese gerade anstoßen wollen. Der Bierkrug weist eine ordentliche Schaumkrone auf, was in der Gastronomie ein Zeichen für ein gutes Bier ist. Auf dem oberen Teil ist ein Schriftzug zu sehen, der in weiß gehalten ist und eine Zeichnung enthält. Zu sehen ist ein Mann, von dem nur die Sonnenbrille, der Schnurrbart, die Fliege und die Melone auf dem Kopf zu sehen sind. Es obliegt dem Gehirn des Betrachters, die Einzelstücke zu einem Gesamtkopf zusammen zu setzen. Der Schriftzug lautet „Hier gibt es Vatertag was zu sehen“, wobei hier vordergründig Bezug auf die beiden Bierkrüge genommen wird.
Natürlichkeit in Reinkultur animiert zum Nachahmen
Der Hintergrund ist auf dem gesamten Plakat, trotz dessen Aufteilung in zwei Teile, identisch. Es ist eine Holzvertäfelung zu sehen, die an einen Tisch im Biergarten oder einem Bierzelt erinnert. Zeitgleich symbolisiert das Holz Natürlichkeit, welche auch dem guten Bier zuzuschreiben ist. Der untere Teil ist beidseitig ein wenig breiter, was ihn größer aussehen lässt. Damit wird zeitgleich der Fokus auf diesen Teil des Plakats gelegt. Der Hintergrund wurde im oberen Teil etwas nachgedunkelt, damit die weiße Schrift darauf besser zur Geltung kommt.
Betrachter möchte sofort zugreifen
Der Betrachter wird vor allem durch die Größe der Bierhumpen angezogen und wünscht sich sofort auch einen herbei. Gleichzeitig hat er das Gefühl, er könne einen der Krüge greifen und aus dem Plakat herausziehen, da diese so realitätsnah und frisch aussehen. Auf den ersten Blick mag die Verbindung zwischen den beiden Bildteilen nicht gegeben sein. Jedoch passt die männliche Einfachheit und der Inhalt der Worte perfekt zusammen.
17,90 €*
Kostenloser Musterversand
Selbst Hersteller der meisten Produkte
SSL-abgesicherter Shop
über 30 Jahre Erfahrung
Nachhaltigkeit für DICH
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...