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SHORT 0001: Vorteile des Micro-Influencer Marketing | Mit kurzem Video

Heute möchte ich einen ganz kurzen Einschub über das Thema Influencer-Marketing machen. Im Speziellen möchte ich auf das Thema Micro-Influencer eingehen und erläutern, warum es sinnvoll ist, diese zu nutzen. 

Micro-Influencer sind Influencer mit wenigen tausend Followern. Der Vorteil dieser Follower ist, dass sie immer mit hohem Engagement dabei sind. Das heisst, sie folgen den Influencern immer mit viel Herzblut. 

Der nächste Vorteil ist, das solche Influencer viel preiswerter sind, als ihre großen Vorbilder. Man kann diese Influencer ganz einfach anschreiben und sie fragen, ob sie mit dir kooperieren möchten. 

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Genaue Targetierungsfunktion von Micro-Influencer-Marketing

Eine einfache Influencer-Kooperation kostet nicht viel Geld und man kann sie sehr genau targeten. Man kann sich den Influencer gezielt aussuchen. 

Zum Beispiel: Wenn es ein Reiseblogger ist und er ist gerade auf Bali unterwegs. Dann schreib ihn doch einfach an, ob er an einer Kooperation interessiert wäre. Er kommt vielleicht vorbei, schreibt über dich, eventuell gibst du ihm einen Kaffee aus. Bei den größeren Influencern muss man natürlich auch ein paar Euro investieren. 

Sprich Influencer an; Influencer lassen sich auch ganz oft auf Produktkooperationen ein. Das heisst, wenn du ein gutes Produkt hast, sprich den Influencer an, ob er dein Produkt testen möchte. Du kannst ihm das Produkt gratis zur Verfügung stellen, er schreibt im Gegenzug einen tollen Blogeintrag über dich bzw. dein Produkt.  

Authentizität eines Micro-Influencers

Der große Vorteil an diesen Influencern ist, dass der Inhalt authentisch ist. Das heißt, dass die Influencer als authentische Personen angesehen werden. Bei ganz großen Influencern ist dieser Vorteil nicht gegeben. Er ist ein reiner Influencer - auf Twitter natürlich Leute aus dem Film und Fernsehen oder aus dem Sport.

Die kleinen Influencer haben jedoch das Image, dass sie wie du und ich sind - sozusagen "einer von uns". Das schafft Vertrauen. Günstiger sind sie natürlich trotzdem, weil sie ja weniger Follower haben. Marketing mit Micro-Influencern funktioniert natürlich am besten bei Instagram. 

Wenn du noch Fragen hast, poste gerne einen Kommentar. Wir versuchen alle Fragen zeitnah zu beantworten. Mehr Infos haben wir auch unter unserer Infoseite über Influencer Marketing

Versuche also einfach mal ein paar Leute mit deinem Instagram Account anzuschreiben, ob sie auf eine Zusammenarbeit Lust haben...

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