Blog

Der Blog mit der besten Werbung für dein Geschäft

Egal ob die neusten Werbetrends, die besten Tutorials für eure Werbeauftritte - Offline und Online - wir geben Hilfestellungen für dich und das Marketing für deinen Laden oder dein Unternehmen! Für alle Helden des Alltags!

Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen, aber in jeder Woche mindestens einen neuen Beitrag. 

Egal ob die neusten Werbetrends, die besten Tutorials für eure Werbeauftritte - Offline und Online - wir geben Hilfestellungen für dich und das Marketing für deinen Laden oder dein Unternehmen!... mehr erfahren »
Fenster schließen
Der Blog mit der besten Werbung für dein Geschäft

Egal ob die neusten Werbetrends, die besten Tutorials für eure Werbeauftritte - Offline und Online - wir geben Hilfestellungen für dich und das Marketing für deinen Laden oder dein Unternehmen! Für alle Helden des Alltags!

Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen, aber in jeder Woche mindestens einen neuen Beitrag. 

Ein Begriff, der langsam alltäglich in unserer Welt wird ist “Influencer”. Aber was wissen wir eigentlich über dieses Phänomen? Influencer veröffentlichen Videos auf YouTube und Fotos auf Instagram und scheinen davon luxuriös leben zu können, auf unfassbar viele Trips zu gehen und täglich kostenlose Pakete voller Schmuck, Schminke und Kleidung zu bekommen.

Aber wieso werden diese jungen Menschen auf kostenlose Trips geschickt und wieso bekommen sie so viele kostenfreie Produkte? Die Frage lässt sich leicht beantworten durch zwei simple Worte: Influencer Marketing.

Influencer haben eine riesige Reichweite und erreichen meist eine kauffreudige Zielgruppe. Firmen können so unwahrscheinlich günstig und durch einen sehr geringen Aufwand Werbung betreiben. Wo sie früher noch ein Konzept für eine Werbespot entwickeln, casten und filmen mussten, engagieren sie heute Influencer, die das alles für sie übernehmen und dann auch noch genau die Zielgruppe damit erreichen, die sie erreichen wollen.

Abgesehen davon ist Influencer Marketing wesentlich effektiver, weil die Werbung durch eine Empfehlung einer Person kommt, der wir ohnehin schon vertrauen. Aber funktioniert das alles wirklich?
Heute sprechen wir über einige Trends des visuellen Marketings. Das ist nicht unbedingt nur auf den Online Bereich bezogen, sondern ist genauso auch im Offline Bereich zu beachten. Das visuelle Marketing ist auch da mittlerweile gut und einfach umzusetzen.
Heute möchten wir einen ganz kurzen Einschub machen über das Thema Influencer-Marketing. Da im speziellen um Micro-Influencer und warum es sinnvoll ist diese zu nutzen.