
Flyer Marketing
Ein Flyer ist in der Regel ein einzelnes, ungefaltetes Druckblatt, das dich auf eine Veranstaltung, einen Service, ein Produkt oder eine Idee aufmerksam macht. Oft auf DIN-Formate gedruckt, enthält er in der Regel eine sehr einfache Botschaft. Sie können von Hand an öffentlichen Orten wie Messen oder per Post verteilt werden. Das für Flyer verwendete Papier muss nicht unbedingt schweres Papier sein, da es wahrscheinlich nur für eine einmalige Veranstaltung verwendet wird.
Ein Flyer kann jedoch auf dickeres Papier gedruckt werden, um seine Haltbarkeit zu erhöhen, wenn er Informationen enthält, auf die immer wieder Bezug genommen wird, z.B. bei der Verwendung als Produktdatenblatt oder Bedienungsanleitung. Die gängigen Arten von Flyern sind Dreifach Broschüren, Faltblätter, Digitale Broschüren und Marketing Flyer.
Flyer-Marketing ist effektiv für die Förderung lokaler Unternehmen wie Restaurants, Friseursalons, verschiedene Läden oder Boutiquen, Fitnessstudios, lokale Veranstaltungen, verschiedene Arten von Hausreparaturen und andere ähnliche lokale Unternehmen. Das Marketing ist besonders effektiv, wenn du eine Art Rabatt oder ein Einführungsangebot für Leute anbietest, die kommen und dein Geschäft testen wollen. Du kannst auch Empfehlungsboni, kostenlose Beratungen und Testprodukte anbieten, um die Flyer attraktiver zu gestalten.
Es gibt vier Elemente, die in deinem Flyer vorhanden sein sollten. Das erste und wichtigste Element ist dein Angebot. Es wird die Aufmerksamkeit der Leute auf dich ziehen und sie dazu bringen, anzuhalten und einen Blick darauf zu werfen. Das zweite Element eines gut gestalteten Flyers ist das Foto. Das Foto zeigt ihnen, was der Nutzen deines Unternehmens ist und inspiriert die Menschen, an die Vorteile deines Unternehmens zu denken. Das dritte Element ist der Aufruf zum Handeln. Er wird den Leuten sagen, dass sie dich anrufen oder besuchen sollen. Das vierte Element ist der Detailbereich, der dein Hauptangebot erweitert, unterstützt und erklärt.
Wie erstellt man also seinen eigenen Flyer? Zuerst musst du das Design unverwechselbar gestalten. Ein übersichtlicher Mittelpunkt ist notwendig, da jedes Design einen Schwerpunkt benötigt. Es ist der Teil des Layouts, der die Aufmerksamkeit der Nutzer auf das Design lenkt. Es kann alles sein - ein Bild, eine Überschrift - aber es ist immer das Erste, was die Leute am Flyer bemerken. Achte darauf, die richtigen Farben zu wählen, da es sich um hochemotionale Elemente handelt, die die Gefühle eines Betrachters leicht beeinflussen können.
Auch der Inhalt ist wichtig. Was du siehst, ist vielleicht das Erste, was deine Aufmerksamkeit erregt, aber was du liest, trägt die Botschaft des Flyers. Was auch immer der Hauptzweck des Flyers ist, er muss erkennbar sein. Du kannst deine Flyer zudem auch digital verteilen. Dabei kannst du sie per E-Mail versenden, auf deiner Website veröffentlichen und auf deinen Social Media-Websites teilen.

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Zeitungswerbung
Obwohl Internet-, TV- und Radiowerbung in der heutigen Zeit zu den beliebtesten Werbeform geworden sind, sollte man die Bedeutung und den Nutzen der Zeitungswerbung nicht vergessen. Zeitungen sind eine vertrauenswürdige und nützliche Form von Medien. Die meisten Menschen, die eine Zeitung abonnieren, lesen sie regelmäßig. Sie nehmen während ihrer Reise Zeitungen mit zur Arbeit, lesen eine Zeitung in der Arztpraxis oder beim Mittagessen. Dank der Portabilität der meisten Zeitungen und ihrer großen Reichweite gibt es keinen besseren Weg, um mehrere Möglichkeiten der Markenpräsentation zu nutzen. Darüber hinaus teilen ¾ der Deutschen ihre Zeitungen, was zu einer kostenlosen, breiteren Verbreitung führt.
Bevor du mit deiner Planung beginnst, solltest du dir die heutigen Trends ansehen und herausfinden, welche Gruppe du erreichen willst. Die Märkte unterscheiden sich in Größe, Reichweite, geografischer Größe, Standort, Art der Gemeinden und in den verschiedenen Arten der verkauften Waren. Darüber hinaus musst du die Kosten für die Werbung abklären, indem man die Werbeabteilung der Zeitung anruft und mit ihr spricht. Versuche es mit einem Schnäppchen, um nicht zu viel für die Werbung zu bezahlen.
Wähle die Zeitung dabei mit Bedacht. Jede Werbung muss jedem Leser sagen: "Kaufen Sie dieses Produkt für diesen speziellen Nutzen." Kopiere deine Konkurrenz nicht. Benutze eine starke Schlagzeile und einen Aufruf zum Handeln. Ein Call-To-Action kann verwendet werden, um den Käufer zu ermutigen, das Produkt zu kaufen oder den Service in Anspruch zu nehmen, ein Formular auszufüllen, an Ihren wöchentlichen oder monatlichen Newslettern teilzunehmen. Vergiss nicht, die Kontaktdaten deines Unternehmens anzugeben. Eine gute Zeitungsanzeige ist wertlos, wenn die Leser nicht einmal wissen, wie sie dich erreichen können.
Darüber hinaus gibt es noch weitere Formate, die du für deine Zeitungsanzeige verwenden kannst. Ein Beispiel ist das Format "Advetorial". Es ist eine Anzeige, die wie ein Nachrichtenartikel aussieht. Deine Anzeige kann beispielsweise viele Ratschläge, Tipps und Informationen darüber enthalten, wie dein Unternehmen und deine Produkte ihnen helfen können. Diese Art der Werbung ermutigt die Leser, sich für dein Unternehmen zu interessieren, weil sie mehr Informationen und Vertrauen erhalten.
Halte deine Werbung klar und prägnant. Auch die Anzeigenposition in Zeitungen ist wichtig. Anzeigen auf den Titelseiten und die Anzeigen oben auf dem Papier erhalten eine bessere Kundenaufmerksamkeit. Verwende einfache Illustrationen und Fotos. Versuche, eine Routine zu schaffen, bei der du deine Anzeigen regelmäßig in Zeitungen platzierst. Bitte deinen Vertriebsmitarbeiter, dir mitzuteilen, welcher Wochentag am besten geeignet ist, um deine Zielgruppe zu erreichen.
Plakatwände
Plakatwerbung (in anderen Teilen der Welt auch als Billboard Advertising bekannt) ist eine Form der Außenwerbung, die typischerweise in stark frequentierten Bereichen wie verkehrsreichen Straßen zu finden ist. Plakate können in Form von Stoffplanen, Riesenposter, XXL-Plakate und Posterständer sein. In der Vergangenheit wurden Plakate aus mehreren Teilen Papier hergestellt, die zu einem Bild zusammengeklebt wurden.
Der Digitaldruck auf Vinylmaterial ermöglicht heute den Druck des gesamten Bildes auf einem einzigen Blatt und lässt sich sehr schnell und einfach montieren. Die typische Zeit für den Kauf einer Plakatwand beträgt 12 Wochen und die Kosten können immer variieren, je nachdem, wo du sie platzieren möchtest, wie groß sie ist, welche Art von Material, etc.
Plakatwerbung hat eine viel größere Reichweite als andere Werbeträger. Wenn du eine Plakatwand in der Nähe einer Autobahn oder einer belebten Straße platzierst, ist dein potentielles Publikum jeder, der vorbeifährt oder vorbeikommt. Wie startet man eine erfolgreiche Plakatkampagne? Plakate sind gut geeignet, das Bewusstsein der Verbraucher zu fördern, aber sie führen selten zu einer direkten Kundenreaktion. Was du tun solltest, ist, deine Telefonnummer, Website oder E-Mail-Adresse in die Headline zu setzen.
Darüber hinaus sind sechs Wörter oder weniger ideal für Plakate. Das Logo ist wichtig, aber seine Größe sollte nicht zu klein oder zu groß sein. Für Plakate sind die üblichen Aktionselemente: Überschriften, Logos, Bilder, Anweisungen, Hintergründe, Icons, etc. Die Verwendung von mehr als 5 dieser Elemente lenkt die Aufmerksamkeit der Leser von deiner Botschaft ab. Verwende einen klaren Aufruf zum Handeln. Du musst dir darüber im Klaren sein, welche Maßnahmen der Kunde ergreifen sollte: einen Anruf, eine E-Mail, einen Besuch auf deiner Website oder eine Fahrt zu deinem Unternehmen. Eine sofortige Reaktion ist ideal.
Grundsätzlich gilt: je mehr Plakate, desto besser. Eine Plakatwand ist nicht billig, aber nur eine zu haben, ist auch nicht effektiv. Du kannst einen Rabatt erhalten, wenn du mehrere Plakate kaufst. Eine weitere Möglichkeit, Geld zu sparen, ist die Verwendung von Plakaten auf Fahrrädern. Sie sind nicht nur kostengünstig, effektiv, wiederverwendbar und hochmobil, sie können auch dort eingesetzt werden, wo andere Anzeigen nicht möglich sind.
Der Vorteil ist, dass sie für fast alle Arten von Startup, Event und Promotion geeignet sind. Konzentriere dich auch auf das Design. Tote Pixel können das Design durcheinanderbringen oder dazu führen, dass die Anzeige überhaupt nicht lesbar wird. Die Beauftragung eines Experten vermeidet Designfehler, die sich auf die Konvertierung deiner Anzeige auswirken könnten - oder schlimmer noch, den Ruf deines Unternehmens schädigen.

Radiowerbung
Radiowerbung ist eine der effektivsten Marketingstrategien, selbst für kleine Unternehmen. Mit Radiowerbung kannst du dein Publikum effektiv ansprechen, eine Stimme mit deiner Marke verbinden und Millionen von Hörern erreichen. In den 1930er Jahren waren Radios die erste massenmediale Kommunikationsform, die nahezu in Echtzeit übertragen wurde und in den meisten amerikanischen Haushalten weit verbreitet war. Trotz aller Veränderungen, die wir in den letzten Jahren erlebt haben, ist das Radio immer noch das kostengünstigste und unterbewertete Werbemedium mit der höchsten Reichweite.
Eine Radiowerbekampagne zu starten ist nicht so einfach. Erkundige dich, ob dein Unternehmen wirklich für Radiowerbung geeignet ist. Das größte Problem ist, wenn das Produkt oder die Dienstleistung so abstrakt ist, dass es notwendigerweise eine visuelle Komponente erfordert. Produkte, die so neu oder bahnbrechend sind, dass sich die Verbraucher nicht vorstellen können, wie sie funktionieren, oder Produkte, die Menschen nur nach ihrem Aussehen kaufen, wie beispielsweise Kleidung, sind nicht einfach in einem 60-Sekunden-Radiospot zu installieren.
Es ist sehr wichtig zu wissen, wer deine Zielkunden sind. Wie hoch ist das Alter? Das Geschlecht? Männer und Frauen hören nicht die gleichen Kanäle im Radio. Das Einkommen oder die Ausgabengewohnheiten? Wie bei allen Formen der Direct-Response-Werbung ist es eine gute Idee, deine Botschaft so spezifisch wie möglich auf deine Zielgruppe abzustimmen. Finde die relevanten Kanäle oder Shows, die mit der Demografie deines Verbrauchermarktes übereinstimmen. Die Qualität der Werbung ist auch entscheidend für das Vertrauen deiner Zielgruppe, da sie die Kunden ermutigt, auf deinen Aufruf zum Handeln zu reagieren.
Kein Verbraucher wird auf eine schlecht klingende Anzeige, einen schrecklichen Sprecher und eine abgehackte Produktion reagieren wollen. Benutze eine professionell angefertigte Aufnahme. Deine Werbung sollte alles zeigen, was in deinem Unternehmen gut ist - einfach, professionell und von hoher Qualität. Schreibe für das Ohr und das Auge. Benutze die Stimme und die Soundeffekte, damit sich das Publikum eine Szene vorstellen kann. Du solltest den Namen der Firma, das Produkt, die Dienstleistung, das kostenlose Booklet oder was auch immer am Anfang des Spots angeben.
Wiederhole es dann mindestens dreimal. Mache den Aufruf zum Handeln deutlich. Zum Beispiel kann der Ansager einfach sagen: "Um Ihr kostenloses Diätheft zu bestellen, rufen Sie diese Nummer an....".
Im Idealfall solltest du einen professionellen Texter oder eine kreative Werbeagentur beauftragen, das Drehbuch für dich zu schreiben. Ohne ein großartiges Drehbuch ist alle Arbeit umsonst. Man kann die beste Produktion, das größte Talent und die beste Zeit haben, aber ein schlechtes Drehbuch macht alles wertlos. Ein Radiospot muss zudem mehrmals ausgestrahlt werden, bevor er im Gedächtnis der Zuschauer bleibt. Es reicht nicht aus, einen Platz einmal pro Woche für einen Monat zu besetzen.
Fernsehwerbung
Fernsehwerbung ist das Versenden von Werbebotschaften oder Medieninhalten an einen oder mehrere potentielle Zuschauer. Es ist auch wie die Radiowerbung als On-Air-Werbung bekannt und ist der Hauptumsatzträger für kommerzielle Fernseh- und Radiosender. Der Werbetreibende zahlt dem Fernsehsender Geld, um seine Werbebotschaft einzufügen. Der Sender mischt Werbebotschaften mit anderen Inhalten, die der Zuschauer sehen möchte. Nach der Wahrnehmung der Botschaft führt der Betrachter eine gewünschte Aktion durch (Kauf eines Produkts oder Abonnement einer Liste), die dem Werbetreibenden Geld bringt.
Der erste Werbespot der Welt wurde am 1. Juli 1941 in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt: eine Uhrenwerbung. Es folgte der erste Zahnpasta-Werbespot, der am 22. September 1955 in Großbritannien ausgestrahlt wurde. Im Mai 1956 genehmigte der Rundfunkrat die Fernsehwerbung in Deutschland. Die erste Fernsehwerbung, eine Werbung für Persil, wurde dann am 11. März 1956 gezeigt. Heute regelt ein Rundfunkstaatsvertrag Form und Dauer von Werbeblöcken und Unterbrechungen für öffentlich-rechtliche Sender hier in Deutschland. Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen sich an Fristen halten, während die privaten Sender ihre Sendungen ständig mit Werbung unterbrechen.
Um eine effektive Fernsehwerbung zu erstellen, musst du zuerst die verschiedenen Arten davon verstehen. Einige Beispiele sind Werbeblöcke, Countdown Spots, Splitscreen-Werbung und Tandem-Spots. Erstelle einen guten Marketingplan. Die Marketingplanung hilft dir, Produkte und Dienstleistungen in deinem Unternehmen zu entwickeln, die den Bedürfnissen deines Zielmarktes entsprechen. Um sicherzustellen, dass deine Fernsehwerbung effektiv ist, muss sie die richtigen Leute erreichen. Die Fernsehsender ermöglichen es dir, die Sendung und das Zeitfenster, in dem dein Spot laufen kann, auszuwählen, was sich im Preis widerspiegelt. Der Preis für deinen Werbefilm kann je nach Zielgruppe, Netzwerk/TV-Show, Geschlecht, Tageszeit, Saison usw. variieren.
Du musst von Anfang an eine klare Botschaft und Vision für dein Unternehmen definieren. Um ein schlechtes Drehbuch oder ein qualitativ schlechtes Video zu vermeiden, ist es am besten, die Hilfe einer Werbeagentur zu suchen, um eine anspruchsvolle Marketingkampagne zu erstellen. Denke daran, dass das Fernsehen im Gegensatz zu vielen anderen Medien Bild, Dialog und Musik beinhaltet, die alle mit ihrer vollen Wirkung genutzt werden sollten, um das Publikum zu überzeugen. Denke daran, Leute in deinem Werbespot zu zeigen.
Wenn du Personen (insbesondere deine Zielgruppe) in deinen Werbespot aufnimmst, kannst du deine Zielgruppe besser ansprechen als mit einer 30-Sekunden-Aufnahme des Innen-, Außen- und Parkraums des Gebäudes. Verwende eine einprägsame Überschrift. Ein Slogan kann es den Leuten leicht machen, sich daran zu erinnern, was du tust, besonders wenn du dem Slogan Humor oder eine andere Art von Emotion hinzufügst, damit sich das Publikum mit ihm verbinden kann. Suche nach einer guten Stimme. Die menschliche Stimme ist ein starker Einflussfaktor, wenn es darum geht, einem Publikum ein gewünschtes Gefühl zu vermitteln oder ein bestimmtes Produkt zu kaufen.
Versuche niemals, deinen bestehenden und potentiellen Kunden gegenüber zu lügen. Achte darauf, dass du das, was du in der Anzeige sagst, liefern kannst, sonst wird es nach hinten losgehen. Verstehe die Vorteile von Fernsehwerbung wie multisensorische Aufmerksamkeit, größere Reichweite, progressive Entwicklung aufgrund von Technologie, etc. und mach sie dir zu Nutzen.
Kinowerbung
Auch wenn die Kinowerbung nicht die aktuellste Variante ist, ist sie unter Werbenden noch immer sehr gefragt. Knapp 122 Millionen Menschen gingen 2017 in deutsche Kinos. Die Kinowerbung bietet nicht nur eine große Reichweite. Sie wirkt eindrucksvoller auf der großen Leinwand und die Besucher können sie nicht einfach wegklicken oder ignorieren.
Mit Kinowerbung kannst du deine Zielgruppe direkt ansprechen. Du erreichst einen Querschnitt der Bevölkerung: jung und alt, Singles und Familien. Dazu sind die meisten Kinobesucher individuell, neugierig und kaufkräftig - drei Attribute, die sicherlich zu deinem Zielpublikum gehören. Durch die Auswahl der Zeit und des Filmes kannst du deine Zielgruppe definierter erreichen. Mit der Digitalisierung ist die Produktion eines Spots günstiger geworden.
Die Gesamtkosten sind oft geringer als bei anderen Formen der Medienwerbung. Animationsfilme beginnen bei 500 Euro und Realfilme ab 700 Euro, einfache Werbefilme kannst du bereits ab 200 Euro bekommen. Du kannst für deine Werbung auch Standbilder verwenden, ein ausgeklügeltes audiovisuelles Erlebnis bringt jedoch mehr Effizienz. Im Vergleich zu einem Plakat oder Flyer, wirkt ein Kinospot emotionaler und intensiver.
Damit du das umsetzen kannst, muss dein Werbefilm überzeugen und folgende drei Dinge beachten: den Inhalt, die Zielgruppe und den Zeitplan. Zunächst musst du wissen, was genau du in deinem Film zeigen möchtest. Entscheide dich für einen Image- oder Produktfilm. Während der Imagefilm eine Marke oder ein Unternehmen porträtiert, bewirbt ein Produktfilm ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung. Rund 30 bis 45 Sekunden hast du in der Regel Zeit um eine Geschichte zu erzählen oder einfach nur die Vorteile des Produktes aufzuzeigen.
Es ist unerlässlich, deine Zielgruppe zu bestimmen. Dadurch kannst du bestimmen zu welcher Zeit, in welchem Kino und mit welchem Inhalt am effizientesten geworben werden kann. Der Preis für die Schaltung der Werbung hängt vom Kino, der Größe des Kinosaals, sowie der gewählten Zeit ab. In kleinen Ortschaften in einem Kino mit kleinen Kinosälen muss von mindestens 150 Euro ausgehen. In Großstädten kostet die Schaltung auch mal 1000 Euro. Bei preislichen Fragen hilft es, wenn du dich von einer Agentur beraten lässt.
Neben der Produktion eines Werbespots hast du noch weitere Möglichkeiten, wie du im Kino werben kannst. So bieten zum Beispiel Eintrittskarten oder Snacks eine Werbefläche. Da diese nicht direkt weggeschmissen werden können, erzielen sie immer einen Eindruck. Rabatte, Gewinnspiele und deine Website eignen sich hierfür besonders als Druck. Du kannst im Kino auch klassisch mit Flyern, Plakaten und Bannern werben.
Für die Anbringung eignet sich der Eingangsbereich, aber auch die Toiletten. Überzeugen kannst du mit einer guten Gestaltung und einem passenden Content. Im Innenbereich des Kinos kannst du außerdem via Bildschirmen auf dich aufmerksam machen. Wenn dein Unternehmen Produktsamples oder Gutscheine zur Verfügung stellt, können diese an der Kasse oder auf dem Weg zum Saal verteilt werden oder du legst sie einfach auf die Sitze.
Videospiele / Games Marketing
Werbung in Videospielen wird auch als In-Game-Advertising (IGA) und gehört zu den Marketingformen der Zukunft. Durch das In-Game-Advertising finanzieren Werbetreibende viele Spiele mit. Andere Marketer entwickeln ihre eigenen Spiele explizit für den Zweck des Marketings. Dies wird als Gamification bezeichnet. Durch den unterhaltsamen Aspekt und die intensive Wirkung kann In-Game-Advertising das Benutzerengagement erhöhen sowie die Benutzerbindung stärken.
Da Informationen zu Alter, Geschlecht und Hobbies einfach zu finden sind, können die Zielpersonen klar definiert werden. Videospiele bieten eine hohe Darstellungsrate für Anzeigen. Solange die Spieler im Spiel sind, sehen sie die Anzeigen ohne Zeit- und Platzbeschränkungen. Ein weiterer Vorteil ist die Dynamik. Anzeigen lassen sich einfach aktualisieren und anpassen, wenn es sich um Onlinespiele handelt. Offline Spiele bieten diesen Vorteil nicht.
Da die Kosten aber recht hoch sind, spricht die Werbeform mehr mittlere bis größere Unternehmen an. Für kleinere Firmen können sich jedoch mobile Spiele lohnen. Du solltest es auf keinen Fall mit der Werbung übertreiben, da dies zu einem negativen Spielerlebnis beiträgt und sich somit negativ auf dein Unternehmen auswirken kann.
Neben der Zielgruppendefinition, musst du dir klare und messbare Ziele setzen. Zudem musst du dich mit dem Spiel bekannt machen. Nur so weißt du, ob deine Werbekampagne passt. Diese sollte immer mit Humor punkten und dem glücklichen, virtuellen Ort, an dem sich der Spieler befindet, entsprechen. Zu den erfolgreichsten Arten von In-Game-Anzeigen gehören die selektive Werbung (auswählbare, interaktive Anzeigen), die incentivierte Werbung (Nutzer sieht Video als Gegenleistung für In-Game-Wert) und Ad-Gating (Spieler muss Anzeige sehen, bevor er mit dem Spielen fortfährt).
Die gängigste Form der In-Game-Werbung sind Banner. Sie bieten eine unaufdringliche Option, die Teil des Gesamtflusses des Spiels ist, man denke zum Beispiel an die Fifa-Reihe und deren verwendeten Werbebanner am Spielrand. Neben Bannern eignet sich die Verwendung von In-Game-Videos. Die Videos haben eine Dauer von fünfzehn bis dreißig Sekunden und müssen unbedingt an passender Stelle integriert werden, wie zum Beispiel als Belohnungswerbung, da sie sonst negativ auf die allgemeine Benutzererfahrung wirken.
Verkehrsmittelwerbung
Verkehrsmittelwerbung ist Werbung in Bereichen des öffentlichen Verkehrs, sowie in oder auf öffentlichen Verkehrsmitteln. Dabei werden Anzeigen an den Seiten von Bahnen, Taxis, Bussen, U-Bahnwagen und in Busbahnhöfen und in der Nähe von Bahnsteigen platziert. Mit dieser Werbeform erhält dein Produkt täglich eine hohe Sichtbarkeit und die Anzeigen können nicht einfach übersprungen werden.
Da Personen aller Altersklassen und Einkommensstufen Verkehrsmittel benutzen, wird ein sehr vielfältiges Publikum angesprochen. Im Vergleich zur Printwerbung setzt die Verkehrsmittelwerbung auf neueste Technologien wie Plasma - oder LCD-Bildschirme, interaktive Werbung und animierte Werbung in U-Bahn-Tunneln.
Wie bei allen anderen Werbeformen musst du dich auf ein messbares Ziel festlegen und deine Zielgruppe ausmachen. Die Kosten hängen von der gewählten Art der Verkehrsmittelwerbung, der Dauer und Uhrzeit, der Anzahl der Anzeigen und dem geografischen Standort ab. Es gibt zwei Hauptgruppen der Werbeform. Bei der äußeren Verkehrsmittelwerbung befindet sich die Werbung an Außenflächen von Fahrzeugen.
Dazu gehören die Dachwerbung und Onboard Werbung, bei der sich die Werbung an den Seiten des Fahrzeuges befindet. Im Fahrzeug platzierte Werbung wird hingegen als interne Verkehrsmittelwerbung bezeichnet. Hierbei gibt es Videowerbung auf Bildschirmen, Audio Werbung in der Transportkabine und statische Werbung mit Werbetafeln, Plakaten, Flugblättern und Aufklebern.
Die möglichen Fahrzeuge sind in den Gruppen öffentliches Land, Luftfahrt, Eisenbahn, kommerziell, Taxi und privat unterteilt. Bevor du deine Pläne in die Tat umsetzt, ist es unabdingbar, alle Möglichkeiten zu studieren um dich auf die passende Form festzulegen.













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