Mit Poloshirts rückst du dein Unternehmen elegant in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit
Poloshirts schauen in der Textilwerbung auf eine lange Geschichte zurück. Diese sportlichen und edlen Hemden wurden ursprünglich für die elitäre britische Sportart Polo hergestellt. Das Herkunftsland der Poloshirts ist geschichtlich die britische Kronkolonie Indien. Aufgrund der warmen Wetterbedingungen benötigten die Sportler und Eventbesucher leichte stilvolle Kleidung. Des Weiteren sollte mit dieser Designer Kleidung die elitäre Stellung der Polospieler unterstrichen werden. Es ist also kein Wunder, dass du heutzutage die hochwertigen Poloshirts auf jedem Golfplatz findest.
Die heutigen modernen Polohemden gehen auf die Erfindung des Tennisspielers René Lacoste zurück, der diese mit seinem Krokodil Logo versah und die bekannte Marke Lacoste erschuf. Die Damen mussten recht lange auf Poloshirts warten, da in dieser Epoche die Damen in der Regel elegante Kleider trugen. Zum Glück ist die Zeit nicht stehen geblieben und die Polohemden sind heutzutage ein beliebtes Kleidungsstück, dass von Damen, Herren und Kindern gleichermaßen gerne getragen wird.
Die eleganten Poloshirts, die uns durch den täglichen Alltag begleiten, sehen sportlich aus, sind in allen erdenklichen Farben erhältlich und können ganzjährig getragen werden. Der elegante Look sorgt dafür, dass die Poloshirts sich überall durchgesetzt haben. Sie werden gerne auf der Arbeit, beim Sport, in Vereinen, aber auch Privathaushalten und Schulen getragen. Diese Tatsache kannst du natürlich gekonnt für deine Werbung nutzen.
Viele bekannte Unternehmen, Baumärkte, Möbelhäuser, Verkaufsgeschäfte, Banken, Versicherungen usw. statten ihre Mitarbeiter mit eleganten Polohshirts aus. Da diese sehr angenehm auf der Haut liegen, werden sie von jedem gerne getragen. Ein klarer Vorteil ist es, dass viele Menschen die Werbebotschaft auf der Berufskleidung sehen. Sie wissen dann sofort, dass es sich um einen Mitarbeiter deines Geschäftes handelt und können sich bei Fragen oder wenn sie Hilfe benötigen an deine Mitarbeiter wenden.
Besonders Banken und Versicherungen lassen die Polohemden edel am Kragen mit dem Logo besticken. Dies wird als sehr professionell wahrgenommen und verleiht das Gefühl von Seriosität. Aber auch deine Außendienstmitarbeiter solltest du mit edlen Polohemden versehen, die dein Unternehmen ansprechend repräsentieren. Selbstverständlich sollte das Design der Polohemden auf deine anderen Werbemittel wie Kugelschreiber, Flyer, Taschen etc. abgestimmt sein und überall sollte dein Logo klar zu erkennen sein.
Vereine nutzen gerne mit dem Logo bedruckte oder bestickte Poloshirts, um ihre Zusammengehörigkeit zu repräsentieren. Des Weiteren lassen sich die Vereine gerne sponsern. Deswegen kannst du die Werbung des Sponsors auf den Poloshirts der unterschiedlichen Spieler sehen. Aber auch beim Merchandising spielen Polohemden eine wichtige Rolle. Besonders elitäre Sportarten wie Golf und natürlich Polo greifen gerne auf das elegante Werbemittel Poloshirt zu.
Was bei der Auswahl eines Poloshirts zu beachten ist
Es ist ganz klar, dass Poloshirts eine hochwertige und preisgünstige Werbemaßnahme sind. Bevor du einfach irgendwelche Poloshirts bestellst, solltest du genau wissen, welche Zielgruppe du mit den Poloshirts ansprechen möchtest und was du mit der Werbung mit Poloshirts erreichen möchtest. Natürlich musst du auch dein Budget kennen und wissen, wie viel du in diese optisch ansprechende Werbemaßnahme investieren kannst. Bedruckte oder bestickte Poloshirts können unterschiedliche Ziele und Zwecke erfüllen. Deswegen solltest du genau wissen, was du mit dem Poloshirt erreichen möchtest.
Du solltest dir bei der Textilwerbung mit Poloshirts folgende Fragen stellen:
- Kundenakquise: Möchtest du mit den Poloshirts neue Kunden ansprechen?
- Bekanntheitsgrad: Soll die Textilwerbung mit Poloshirts helfen deinen Bekanntheitsgrad zu steigern?
- Teamgeist: Du kannst die Poloshirts auch einsetzten, um den Teamgeist deiner Mitarbeiter zu steigern.
- Firmenimage: Die Poloshirts können auch eingesetzt werden, um ein positives Firmenimage und Seriosität zu präsentieren.
- Promotions und Aktionen: Sollen die Poloshirts für eine spezielle Promotion, Aktion oder ein bestimmtes Event eingesetzt werden?
Wenn du dir nun im Klaren bist, welchen Zweck du mit den Poloshirts erreichen willst, dann kannst du dich an die Auswahl deiner Zielgruppe machen. Du bist mit dem Poloshirt aber nicht nur auf ein Thema festgelegt. Du kannst zum Beispiel deine Mitarbeiter mit Poloshirts einkleiden und deine Kunden zusätzlich mit anderen Poloshirts beschenken, die natürlich auch mit deinem Logo und deiner Werbebotschaft versehen sein sollten.
Die richtige Zielgruppe für deine Poloshirts bestimmen:
- Geschlecht: Möchtest du Frauen oder Männer oder vielleicht beide ansprechen? Es ist ganz klar, dass du für die Damen in deinem Unternehmen andere Poloshirts bestellen musst, als für die Herren. Dabei spielen unter anderem die Formen, Größen sowie das Design der Shirts eine Rolle.
- Hochwertiges Werbegeschenk: Möchtest du mit hochwertigen Poloshirts deine Geschäftspartner, gute Kunden und langjährige Mitarbeiter beschenken? Es ist ganz klar, dass es je nach Material und Qualität Preisunterschiede gibt. Den gehobenen Kreis deiner Zielgruppe solltest du natürlich mit besonders hochwertigen Poloshirts beschenken und lieber etwas tiefer in die Tasche greifen. Du wirst sehen, dass sich diese Investition schnell bezahlt macht.
- Give Away Textilwerbeartikel: Du kannst etwas günstigere Poloshirts als Give Away Werbeartikel an deine Kunden verschenken. Diese Artikel eigenen sich auch für Promotionen und Preisausschreiben. Du kannst zum Beispiel eine Promotion organisieren, dass jeder 100derste Kunde, der die Kasse passiert, ein ansprechendes Poloshirt gewinnt.
- Sponsoring für Vereine: Bestimmt findest du in deinem Umkreis einen Verein, der zu deinen Firmenimage passt und den du sponsern möchtest. Dies kannst du unter anderem mit ansprechenden Poloshirts machen, die du gekonnt mit deinem Logo und deiner Werbung bedruckst.
- Mitarbeiter und Teamgeist: Du solltest natürlich auch deine Mitarbeiter mit ansprechenden Poloshirts ausstatten. Dies sorgt für ein sehr professionelles Erscheinungsbild und steigert die Teamzusammengehörigkeit. Du kannst deine Mitarbeiter zusätzlich auch mit ansprechenden Poloshirts mit deinem Logo beschenken, die diese in der Freizeit tragen dürfen.
Wie du siehst, liegst du mit den sportlich und elegant wirkenden Poloshirts fast bei jedem richtig. Die Auswahl der Farbe und des Designs sollte natürlich zu deinem Unternehmen und deiner Zielgruppe passen. Da die Poloshirts meistens aus sehr hochwertigen Materialien hergestellt werden, können sie lange und zuverlässig für dich und dein Unternehmen werben. Auch nach vielen Waschgängen erstrahlen die Poloshirts immer noch in ihren frischen Farben, bieten hohen Tragekompfort und behalten ihre Form bei.
Was du sonst noch über das hochwertige Werbegeschenk Poloshirt wissen solltest
Sportliche Poloshirts sind die edlen Verwandten der eher legeren T-Shirts. Diese modischen Alleskönner aus Piquestoff weisen einen Kragen mit einer Knopfleiste oder einem Reißverschluss auf. Aufgrund ihres eleganten Erscheinungsbildes können sie überall im Alltag in Büros, Praxen, beim Sport oder auch zu Hause zu jedem Anlass getragen werden. Sie sind eine Alternative zu steifen Hemden, aber dennoch nicht so leger wie T-Shirts, die oftmals nur in der Freizeit getragen werden.
Sehr edel sehen bestickte Poloshirts aus, weswegen Banken und Versicherungen bei ihren Mitarbeitern auf Poloshirts zugreifen, die am Kragen mit dem Logo des Unternehmens bestickt sind. Natürlich können die Poloshirts auch ansprechend mit deinem Logo und deiner Werbebotschaft bedruckt werden. Bei bedruckten Poloshirts kommt meistens das Transferdruck-, Siebdruck- oder Flockdruckverfahren zum Einsatz.
Jedoch empfehlen wir bei Poloshirts diese zu besticken. Bestickte Poloshirts sehen sehr hochwertig aus, sind farbfest und weisen eine lange Lebensdauer auf. Du kannst bestickte Poloshirts auch in kleineren Mengen recht günstig erwerben. Bei den Poloshirts kannst du je nach Ansprüchen zwischen vielen unterschiedlichen Modellen wählen. Farblich ist fast alles möglich, aber du kannst auch zwischen unterschiedlichen Stoffen und Schnitten wählen. Natürlich sollten die Poloshirts farblich zu deinem Firmenimage und deiner Zielgruppe passen.
Für die unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel die Gastronomie, Hotellerie, Praxen, Verkaufsgeschäften etc. werden Poloshirts aus Mischgewebe empfohlen. Der klare Vorteil von dem Mischgewebe aus Baumwolle und Polyester ist, dass dieses sehr pflegeleicht ist und bei 60 Grad gewaschen werden kann. Danach müssen die Poloshirts nicht zeitraubend aufgehängt werden, sondern können einfach in einem Trockner getrocknet und danach zusammengelegt werden.
Wenn du jedoch auf einen hohen Tragekomfort Wert legst und die Poloshirts im Alltag nicht so stark beansprucht werden, dann kannst du auch auf Shirts aus reiner Baumwolle zugreifen. Natürlich spielt der Stoff auch bei der Preisgestaltung eine Rolle. Poloshirts aus einem leichten Gewebe sind selbstverständlich günstiger als die sogenannten "250 gr heavy Poloshirts". Für die Damen werden die Poloshirts in einer taillierten Variante angeboten, die edel die weiblichen Körperformen umschmeichelt.
Wenn du mit den Poloshirts flexibel sein möchtest, dann kannst du auf sogenannte Unisex Poloshirts zugreifen, die sowohl von Frauen wie auch Männern getragen werden können. Natürlich solltest du diese Shirts in mehreren Größen in deiner Schublade haben. Bitte vergiss aber auch nicht die Kinder deiner Kunden. Deine Kunden werden sich freuen, dass du an ihre Kleinen gedacht hast und du musst bei einem Verkaufsgespräch keine nörgelnden Kinder befürchten, wenn du diese zuvor mit einem Poloshirt und einem Malbuch beschenkt hast.
Bei Fragen oder Anregungen kannst du dich jederzeit an unseren professionellen und freundlichen Kundendienst wenden. Wir freuen uns auf dich!



(10,50 € * / 1 Stück)

(10,50 € * / 1 Stück)


(10,50 € * / 1 Stück)

(10,50 € * / 1 Stück)