Werbung auf Sweatshirts ist eine sehr effektive Marketingmaßnahme
Es gibt viele Gründe, warum bekannte Unternehmen ihre Kunden und Mitarbeiter mit Sweatshirts beschenken. Ursprünglich kommt die Bezeichnung Sweatshirt aus dem Sportbereich. Dabei handelt es sich um einen klassischen Sportpullover, der schon einige Belastungen aushalten muss. Deswegen sind diese praktischen Alleskönner auch in der Arbeitswelt sehr beliebt und viele Unternehmen kleiden ihre Mitarbeiter mit diesem bequemen Kleidungsstück ein. Man kann schon fast die Oberteile der Jogginganzüge als Sweatshirts bezeichnen.
Die Sweatshirts werden aus einem besonderen Strickstoff, der meistens aus Baumwolle oder Mischgewebe besteht, hergestellt. Durch hochwertige Veredelungsprozesse punkten die Sweatshirts mit einer besonders flauschigen Innenfläche, die bequem zu tragen ist und bei kalten Tagen gut wärmt. Die klassischen Sweatshirts verfügen in der Regel über lange Ärmel und werden einfach über den Kopf angezogen. Die Sweatshirts haben sich heutzutage zu einem modernen Kleidungsstück gemausert, das gerne leger im Büro oder zu Hause angezogen wird.
Viele Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen statten in der kalten Jahreszeit ihre Mitarbeiter mit Sweatshirts aus. Die Sweatshirts sind in den unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel bei Sicherheitsunternehmen, Handwerkern, Werkstätten, Baumärkten etc. zu finden. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Die Mitarbeiter sind angenehm warm angezogen und laufen überall im Geschäft und auch der Stadt in den Sweatshirts herum. Somit werden sicherlich viele Personen die Werbebotschaft auf den Sweatshirts deiner Mitarbeiter sehen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kunden deine Mitarbeiter auf den ersten Blick erkennen und sich bei Fragen oder wenn sie Hilfe benötigen an sie wenden können. Schließlich möchte keiner lange im Geschäft nach einem Mitarbeiter suchen, der ihn professionell beraten kann. Bestimmt hast du auch schon frustriert ein Baumarkt oder ein großes Geschäft verlassen, weil du keinen Mitarbeiter gefunden hast. Dann bist du über die Straße gegangen und hast bei der Konkurrenz gekauft, weil dort sofort ein Mitarbeiter zu finden war und dich freundliche beraten hat.
Des Weiteren lässt attraktive Firmenkleidung ein Unternehmen sehr positiv wirken und steht für Seriosität. Aber auch Sportvereine möchten nicht auf gut designte Sweatshirts verzichten. Die Sweatshirts halten nicht nur angenehm warm, sondern fördern das Gefühl der Zusammengehörigkeit. Die Vereine lassen sich gerne mit Sweatshirts sponseren, um etwas mehr Geld in die Vereinskasse zu spülen und gut ausgestattet zu sein. Für dich als Unternehmer hat die Werbung auf den Sweatshirts der Spieler auch einen großen Vorteil.
Da die Spieler eventuell in den Medien oder der Presse abgebildet werden, werden sehr viele Menschen deine Werbung wahrnehmen. Wenn du ein Fitnessstudio oder eine Sporteinrichtung wie zum Beispiel Tennis, Paddel usw. betreibst, dann kannst du deine Mitglieder mit Sweatshirts beschenken. Wenn diese zu Beispiel bei dir eine neue Mitgliedschaft unterschreiben, dann kannst sie mit einem Willkommenspack überraschen. Das kann zum Beispiel aus einem Sweatshirt, Handtuch und einer Sporttasche bestehen. Selbstverständlich solltest du nicht vergessen, dein Logo und deine Werbebotschaft auf den Shirts und den anderen Werbeartikeln abzubilden.
Was genau ist der Unterschied zwischen Pullovern und Sweatshirts?
Manche Leute sagen Pullover und denken an ein Sweatshirt. Aber klassische Pullover und Sweatshirts unterscheiden sich in einigen Punkten. Wenn du Sweatshirt im wahrsten Sinne des Wortes übersetzt, dann heißt dieses Schweißhemd. Damit ist schon ganz klar, dass dieses Kleidungsstück seine Ursprünge im Sportbereich hat. Die hochwertigen Sweatshirts werden aus einer speziellen Strickware hergestellt, die im Innenbereich über leicht angeraute Fasern verfügt. Deswegen sind die Sweatshirts sehr angenehm zu tragen und halten lange warm.
Die angeraute Innenseite der Sweatshirts verfügt über eine größere Oberfläche für die Schweißaufnahme. Deswegen ist es kein Wunder, dass dieses Kleidungsstück sowohl im Sportbereich als auch in vielen anderen Branchen, wie bei Handwerkern, Bauarbeitern, Sicherheitsleuten sehr beliebt ist. Aber die Sweatshirts sind auch recht pflegeleicht und überstehen ohne Probleme viele Waschgänge. Die Sweatshirts sind sehr farbstabil und einfach zu bedrucken, weswegen sie ein optimales Werbemittel sind, dass auch nach Jahren noch schön aussieht.
Gerade im Sport wird viel geschwitzt und deswegen muss das Kleidungsstück einiges aushalten und dabei auch leicht zu waschen sein. Du kannst die Sweatshirts einfach in der Waschmaschine je nach Gewebe zwischen 40 bis 60 Grad waschen. Danach musst du die Sweatshirts nicht zeitaufreibend aufhängen, da du diese einfach in einem Trockner trocknen lassen und danach zusammenlegen kannst. Auch deswegen haben sich die Sweatshirts bei vielen Unternehmen als Arbeitskleidung etabliert.
Natürlich solltest du bei den Sweatshirts auf eine gute Qualität und ein angenehmes Tragegefühl achten. Wenn diese gut aussehen und auch noch bequem sind, werden sie von den Kunden gerne angezogen. Und jedes Mal, wenn der Kunde mit dem Sweatshirt durch die Stadt läuft, agiert er wie ein stiller Werbebotschafter für dein Unternehmen.
Da Sweatshirts ähnlich wie T-Shirts über eine flache Oberfläche verfügen, können sie einfach mit deiner Werbung bedruckt werden. Eine andere edle Variante ist es, die Sweatshirts mit deiner Werbung zu besticken. Die Oberfläche von klassischen Pullovern weist im Vergleich zu Sweatshirts kleine Maschen auf.
Sweatshirts sind die optimalen Textilwerbemittel für ein breites Publikum
Wenn du zum Beispiel in der Sportbranche tätig bist, dann solltest du auf das bequeme Textilwerbemittel Sweatshirt setzten. Du kannst zum Beispiel deine Mitarbieter im Fitnesstudio, auf dem Tennisplatz, im Spa etc. mit Sweatshirts ausstatten. Dies sieht nicht nur sehr elegant aus, sondern sorgt für ein professionelles Erscheinungsbild. Wenn die Mitarbeiter dann noch zusätzlich mit dieser Kleidung in der Stadt unterwegs sind, werden sehr viele Menschen deine Werbebotschaft sehen.
Die angenehmen Sweatshirts sorgen dafür, dass deine Muskulatur nach dem Sport nicht auskühlt. Aber nicht nur deine Mitarbeiter sollten in den Genuss von bequemen Sweatshirts kommen. Du kannst damit auch deine Kunden und Sportkollegen beschenken. Dabei kannst du an besonderen Anlässen deine Kunden mit ansprechenden Sweatshirts überraschen. Das kann zum Beispiel sein, wenn der Kunde gerade eine neue Mitgliedschaft in deinem Sportstudio abgeschlossen hat, oder wenn er ein bestimmtes Trainingsziel erreicht hat.
Natürlich kannst du auch bei einem Jubiläum deine Kunden mit ansprechenden Sweatshirts beschenken. Selbstverständlich solltest du für die Damen und Herren die passenden Modelle und Größen bereitlegen. Die Damen werden sich wohl eher über Sweatshirts in frischen Farben wie Pink, Rot, Lila, etc. freuen. Bei den Herren würdest du in etwas gedeckteren Farben wie Blau, Türkis, Grau etc. richtig liegen. Natürlich sollte die Farbe zu deiner Zielgruppe aber auch zu deinem Firmenimage passen.
Bei dem Design solltest du eher etwas zurückhaltend sein und auf ein ansprechendes Logo und einen frischen Slogan setzten. Wenn dein Sweatshirt zu provokativ ist, dann werden die Kunden es eher nicht anziehen und das Sweatshirt könnte somit nicht seine Werbeaufgabe erfüllen. Bitte vergiss auch nicht die Kinder deiner Kunden. Die Eltern lieben es, wenn du auch an ihre Kinder denkst und die Kinder mit Sweatshirts und Stofftieren bzw. Malbüchern beschenkst. Und bei einem Verkaufsgespräch wirst du dann bestimmt nicht von nörgelnden Kindern gestört und kannst die Eltern in Ruhe beraten.
Wenn du das breite Zielpublikum ansprechen möchtest, dann kannst du auch sogenannte Unisex Sweatshirts als Werbeartikel erwerben. Diese haben den Vorteil, dass sie sowohl an Frauen, wie auch an Männer verschenkt werden können. Jedoch solltest du auch hier auf die unterschiedlichen Größen achten, damit du für jeden ein passendes Sweatshirt in der Schublade hast.
Du kannst Sweatshirts aber auch gekonnt für spezielle Promotionen oder Gewinnspiele einsetzten. So kannst du zum Beispiel ein Preisausschreiben veranstalten, bei dem der Hauptpreis ein Sweatshirt und eine passende Sporttasche ist. Aber du kannst auch in deinem Geschäft deinen Kunden spezielle Promotionen mit Sweatshirts anbieten. Das kann zum Beispiel sein, dass jeder 100-ste Kunde, der die Kasse passiert, ein Sweatshirt gewinnt.
Bei Fragen oder Anregungen kannst du dich jederzeit an unseren professionellen und freundlichen Kundendienst wenden. Wir freuen uns auf dich!



(14,40 € * / 1 Stück)

(18,40 € * / 1 Stück)

(8,40 € * / 1 Stück)

(8,40 € * / 1 Stück)

(14,40 € * / 1 Stück)