
Verkehrsmittelwerbung - reichweitenstark mit den 22 besten Tipps
Verkehrsmittelwerbung ist die Platzierung von Print-Anzeigen in Bussen und anderen Fahrzeugen sowie in Bushaltestellen und Bahnhöfen.
Die Verkehrsmittelwerbung ist ein wichtiges Medium, um ein Publikum aller Altersgruppen, Hintergründe und Einkommen zu erreichen.
In diesem Artikel liest du alle Informationen zur Verkehrsmittelwerbung sowie 22 Tipps, wie du deine Verkehrsmittelwerbung erfolgreich gestalten kannst.
Was ist überhaupt Verkehrsmittelwerbung?
Verkehrsmittelwerbung ist Werbung in oder auf öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Bereichen des öffentlichen Verkehrs. Mit dieser Werbemethode können Anzeigen an den Seiten von Bussen, Bahnen und Taxis, in U-Bahnwagen, in Busbahnhöfen und in der Nähe von Bahnsteigen platziert werden. Der Hauptzweck der Verkehrsmittelwerbung ist es, die Fahrer zu erreichen und sie mit deiner Marke vertraut zu machen.
Welche Bedeutung hat die Verkehrsmittelwerbung?
Verkehrsmittelwerbung ist wichtig, da sie deinem Produkt täglich eine hohe Sichtbarkeit verleihen kann. Außerdem ist deine Zielgruppe möglicherweise nicht in der Lage, deine Anzeigen zu ignorieren, wie zum Beispiel durch einen Schnellvorlauf durch einen Fernsehwerbespot oder eine Radiowerbung, oder indem es an einer Zeitschriftenanzeige vorbeigeht. Oftmals kann es für eine Person schwierig sein, eine Anzeige zu ignorieren, gegenüber der sie in einem Zug oder Bus sitzt, einfach weil die Werbung in ihrer direkten Sichtlinie ist. Zudem garantiert Transportmittelwerbung deinem kleinen Unternehmen ein vielfältiges Publikum nach Alter und Einkommen.
Die Verkehrsmittelwerbung geht klar über die klassische Printwerbung hinaus. Neue Technologien haben es den Werbetreibenden ermöglicht, mit verschiedenen Medien in der Verkehrsmittelwerbung zu experimentieren. Dazu gehören digitale Werbung auf Plasma- oder LCD-Bildschirmen, interaktive Werbung, mit der du einen Barcode mit deinem Smartphone einscannen kannst, und "animierte" Werbung in U-Bahn-Tunneln, die sich "bewegen".
22 besten Tipps zur Verkehrsmittelwerbung
1. Lege dich auf bestimmte Ziele fest
Nicht alle Werbekampagnen sind gleich. Sie sollten es auch nicht sein, da jedes Unternehmen, das eine Werbekampagne zusammenstellt, versucht, etwas Einzigartiges für seine eigenen Marketingziele und -strategien zu erreichen. Es gibt eine Vielzahl von Werbestrategien zur Verfügung, die es dir ermöglichen, deine Werbeziele zu erreichen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist die Durchführung einer Kampagne, die auf deine spezifischen, gewünschten Ergebnisse ausgerichtet ist. Bevor du mit dem kreativen Prozess beginnst, ist es eine gute Idee, das festzulegen, was du erreichen willst. Hier sind einige mögliche Startpunkte:
Eröffnest du eine neue Filiale oder eröffnest du eine neue Start-up-Website? Denke darüber nach, wie dein neues Unternehmen oder deine neue Website einen Bedarf für deine zukünftigen Kunden deckt und was dich vom Rest des Marktes unterscheidet.
Versuche, ein größeres Bewusstsein auf dem Markt zu erlangen. Verbraucher zu dir zu bringen ist viel einfacher, wenn deine Zielkunden wissen, wer du bist. Überlege, wofür deine Marke steht und was sie für deine Kunden bedeuten soll.
Hast du einen bevorstehenden Verkauf oder eine Promotion? Du musst dich mit schnellen und punktgenauen Werbebotschaften befassen, die viele potentielle Kunden so schnell wie möglich erreichen können. Denke darüber nach, was deinen Verkauf oder deine besondere Veranstaltung für deine Zielgruppe am attraktivsten macht.
2. Kenne deine Zielgruppe
Viele Verkehrswerbeplattformen haben ein beachtliches Publikum. Aber wenn sie nicht die Zielgruppe ansprechen, die du brauchst, ist deine Kampagne wirkungslos. Stelle sicher, dass deine Verkehrsmittelwerbung zielgerichtet ist, indem du das Verhalten deiner Zielgruppe identifizierst. Dazu kann gehören, wo sie leben, arbeiten und Kontakte knüpfen und wie sie reisen.
Die Erforschung deiner Zielgruppe identifiziert deren Gewohnheiten und damit die am besten geeignete Outdoor-Plattform. Die Auswahl der relevantesten Plattform für dein Zielpublikum führt zu einer weitaus erfolgreicheren Kampagne, als die Wahl einer Plattform, die sich nach der Größe des Publikums richtet.
3. Bereite dich auf die Kosten vor
Beachte, dass die Variablen, die zur Ermittlung der Gesamtkosten für eine Verkehrsmedienkampagne verwendet werden, folgende sind:
- Die Art der Verkehrsmittelwerbung, die du wählst;
- Wie lange soll die Werbekampagne laufen?
- Wann du werben willst;
- Die Hauptsaison zum Beispiel wirkt sich stärker auf das verfügbare Inventar aus;
- Die Anzahl der gewünschten Verkehrsmittelanzeigen;
- Welche geografischen Standorte du bewerben möchtest.
Wenn du deine große, kraftvolle Markenbotschaft oder Promotion in Bussen platzierst, die den ganzen Tag durch die Stadt rollen, erreicht deine Botschaft die Menschen in allen Bevölkerungsschichten. Und wusstest du, dass diese Art der Werbung eine der niedrigsten Kosten pro Druck im Vergleich mit anderen Medienoptionen hat?
Ein Fenster-Klebeband beispielsweise, das beidseitig bedruckt ist. Die Werbung ist von innen und außen sichtbar. 50 Aufkleber mit einer Größe von 50cm B und 15cm H kosten nur €9,95 pro Monat. Beidseitige Dachwerbung im Format 800x720mm für 100 Taxis kostet 11.200 Euro Medienkosten und 1.040 Euro Produktionskosten.
Die Kosten für diese Kampagnen können auch sehr unterschiedlich sein. Du kannst selbst ein Busunternehmen kontaktieren oder eine Agentur beauftragen, um bessere Angebote und Ergebnisse zu erzielen.
4. Erstelle einen Marketingplan
Ein Marketingplan ist ein wesentliches Instrument für Unternehmen. Das Entwickeln von einem solchen Plan wird dir helfen, darüber nachzudenken, was dein Unternehmen einzigartig macht und wie du die Botschaft über eine Vielzahl von Kanälen an das gewünschte Publikum weitergeben kannst.
Ein Marketingplan ist ein wesentliches Werkzeug für Unternehmen. Wenn du einen entwickelst, kannst du darüber nachdenken, was dein Unternehmen einzigartig macht und wie du die Botschaft über verschiedene Kanäle an die gewünschten Zielgruppen senden kannst.
So wie du andere Aspekte deines Geschäfts planst, wie z. B. Inventar, Produktion und Rechnungsstellung, ist das Planen der Marketingbemühungen der Schlüssel, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Wenn du deine Marketingstrategien im Voraus planst, läuft dein Geschäft reibungsloser und deine Bemühungen werden sich wahrscheinlich auszahlen.
Dein Marketingplan ist eine Karte, die dich zu deinen Zielen führt, die dich pünktlich und mit minimalem Stress dorthin bringen kann. Ein Plan hilft dir, deine Bemühungen zu koordinieren und proaktiv zu sein. Damit bist du realistisch in Bezug auf Zeit und Energie. Ein Plan hilft dir, das ganze Jahr über organisiert zu bleiben. Dein Marketing wird mit größerer Wahrscheinlichkeit erledigt, wenn du dir die Zeit nimmst, um zu ermitteln, was du tun möchtest und wann du es tun möchtest.
Plane deine Bemühungen, indem du zuerst deinen Markt identifizierst und dann bestimmst wie du vorgehen sollst. Welche Veranstaltungen und Möglichkeiten helfen dir, deine Ziele zu erreichen? Denke strategisch darüber nach, wo du sein musst. Überlege, in welcher Branche du tätig bist und in welchen natürlichen Zyklen deine Branche tätig ist. Ein Marketingplan kann Marketingziele, Strategien, Markenpositionierung, Messaging und PR-Aktivitäten umfassen.
Verwende einen Kalender, um deine Marketingbemühungen zu verbessern. Sobald du die zu erreichenden Ereignisse und Aktivitäten identifiziert hast, integrierst du deinen Marketingplan in dein aktuelles Zeitmanagementsystem. Manche Leute finden es einfach einen Wandkalender zu verwenden. Andere mögen einen Tischkalender oder ein computergesteuertes Programm.
Beurteile deine Bemühungen. Denke über die Marketingideen nach, die du umsetzen möchtest. Bestimme, wie Ideen implementiert werden sollen, weise jedes Datum dem Abschluss zu und arbeite dann deine Termine ab. Hinterfrage deine Ideen, um festzustellen, ob einige verwendet werden können, um mehr als ein Ziel zu erreichen. Denke darüber nach, wen du erreichen möchtest, wann du sie erreichen willst und wie du es tun wirst. Dann markiere es in deinem Kalender. Wenn du deine Marketingbemühungen planst und diese reibungslos mit deinen anderen Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen zusammen führst, wird es sich auszahlen.
5. Identifiziere alle Arten von Verkehrsmittelwerbung, die dir zur Verfügung stehen
Die Verkehrsmittelwerbung wird in zwei Hauptgruppen unterteilt:
- Äußere Transportmittelwerbung: Befindet sich an den Außenflächen von Fahrzeugen und auf speziellen permanenten oder temporären Strukturen außerhalb der Verkehrsinfrastruktur.
- Interne Transportmittelwerbung: Im Fahrzeug platziert wie Poster usw.
Fahrzeuge für Werbung sind in folgende Hauptgruppen unterteilt:
- Öffentliches Land
- Luftfahrt
- Eisenbahn
- Kommerziell
- Taxi
- Privat
Außenwerbung sind solche, die auf der äußeren Oberfläche der Fahrzeugaußenseite angeordnet sind und weiter in zwei Hauptgruppen unterteilt sind:
- Dachwerbung: Es ist auf dem Dach des Fahrzeugs platziert.
- Onboard Werbung: Es befindet sich an den Seiten des Fahrzeugs (auf der Rückseite, vorderen und seitlichen Seiten).
Die Werbung, die im Fahrzeug platziert ist, ist in drei Hauptgruppen unterteilt, je nach dem Übertragungsweg der Werbebotschaft:
- Videowerbung in der Fahrzeugkabine - Werbung auf den Videobildschirmen und Displays in verschiedenen Formaten.
- Audio-Werbung in der Transportkabine - Audio-Werbung.
- Statische Werbung - Werbetafeln, Plakate, Flugblätter, Aufkleber verschiedener Formate.
Studiere alle verfügbaren Möglichkeiten, deine Vor- und Nachteile und entscheide, welche Art von Verkehrsmittelwerbung für dich und dein Ziel geeignet ist.
Buswerbung
6. Wähle das Format für externe Anzeigen aus
Externe Anzeigen haben den Vorteil, dass sie für alle Personen verfügbar sind, die der Bus transportiert. Wähle das Bus-Anzeigenformat aus, dass du deinem Marketingplan anpasst. Hier sind die Beispiele:
- An den Seiten der Fahrzeuge befinden sich die Schilder für König und Königin. Sie sind die größten der Schilder und sind mit Aluminiumrahmen an den Bus angebracht.
- Heckschilder befinden sich auf der Rückseite von Verkehrsmittel. Wenn du jemals an einer Ampel oder im Stau hinter einem Bus steckengeblieben bist, weisst du, dass dies einfach deine Aufmerksamkeit einfängt..
- Buswrap: Beinhaltet, den gesamten Bus in einer Anzeige abzudecken. Dies ist in der Regel eine laufende Ausgabe, bei der du monatlich Werbeflächen anmietest. Auch wenn dies teuer sein kann, zahlt sich diese Option im Rahmen des Budgets mit großer Wahrscheinlichkeit aus. Bus Wrap Advertisements sind nicht auf den gesamten Bus beschränkt, es gibt auch Optionen für die Vorder- und Rückseite.
7. Denken über Design und Termine nach
Wenn du dein Design in Betracht ziehst, dann behandel die Schilder als bewegliche Billboards. Die Leute werden keine Chance haben, die Nachricht für eine lange Zeit zu betrachten, also verwende helle Farben und einfache Ideen mit nur ein paar Worten, um Aufmerksamkeit zu erhalten.
Ob du im, am oder im ganzen Bus wirbst, kannst du manchmal verlangen, dass dein Bus auf sehr spezifischen Routen fährt. Deine Busgesellschaft wird dir eine vollständige Routenliste zur Verfügung stellen.
Wenn du ein regelmäßig Transportmittelwerbung verwenden möchtest, wendest du dich an den Marketingdirektor deiner örtlichen Busgesellschaft, um eine Anzeige in der nächsten gedruckten Lliste zu schalten. Zeitpläne werden normalerweise jährlich aktualisiert. Wenn du dich dazu entschließt, dann verwende eine generische Anzeige, die in diesem Zeitraum nicht veraltet ist.
8. Bus Interior Ads and Grab Ads
Lange Fahrzeiten und Fahrfrequenz ermöglichen es, dass deine Nachricht bei den Fahrern ankommt. Fessel die Aufmerksamkeit eines Publikums mit lebendigen, Aufmerksamkeit erregenden Botschaften. Storyboards, Multi-Produkte, Multi-Nachrichten, Bildschirmwerbung, Seitenscheibenplakat, Innenplakat sind nur einige der vielen kreativen Möglichkeiten.
Bus Interior Ads werden in Bus-Innenräumen über Passagiersitzen positioniert. Längere Betrachtungszeiten ermöglichen mehr Aufmerksamkeit als herkömmliche Außenwerbung. Diese Anzeige bietet eine große Sichtbarkeit für ein Pendlerpublikum. Interior Bus Karten sind über Passagiersitzen gerahmt. Einige sind beleuchtet, um die Wirkung zu erhöhen. Diese Anzeigen erreichen Busfahrer und sind in den meisten Märkten mit öffentlichen Verkehrsmitteln erhältlich.
Interior Grab Ads sind eine alternative Unterstützung die den Pendler ansprechen. Während sie zwischen den Haltestellen auf den Bus warten, sind sie oft gelangweilt und ungeduldig. Dadurch sind sie noch aufmerksamer und empfänglicher für Nachrichten, die ihre Aufmerksamkeit erregen. Interior-Grab-Anzeigen sind perfekt für diesen Zweck. Begeistert das Interesse der Pendler mit einzigartigen Botschaften und sie werden mehr mit deiner Marke verbunden sein.
9. Verwende dein eigenes Fahrzeug “Autowerbung”
Es gibt drei Hauptoptionen für die Werbung für dein Geschäft auf deinem Auto - Magnete, Aufkleber und Wraps. Normalerweise haften Magnete an der Tür deines Autos, aber du kannst sie auch an anderen Stellen verwenden. Aufkleber funktionieren am besten an Fenstern, können aber auch an Stoßstangen, Kofferraum und hinteren Türen angebracht werden. Im Gegensatz dazu decken Vinylfolien das gesamte Fahrzeug ab. Du kannst alle diese Optionen anpassen, um deine Spezifikationen zu erfüllen.
Magnete und Aufkleber neigen dazu, am wenigsten zu kosten. Magnete haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie für jene Tage abnehmbar sind, wenn du diskret fahren möchtest. Vinyl ist teurer und es ist eine Verpflichtung - sobald es auf deinem Auto ist, ist es ein aufwendiger Prozess, es zu entfernen, mit den meisten Wraps drei bis fünf Jahren. Einige Analysten schätzen, dass die Vinylkosten etwa 4 Cent pro 1.000 Impressionen betragen. Diese Zahlen variieren jedoch stark, je nachdem, wie viel du für den Umbruch ausgibst, wie oft du fährst und wie viele Personen in deiner Region sind.
Um die Effektivität deiner Werbekampagne zu bewerten, solltest du möglicherweise nachverfolgen, wie viele Kunden dein Unternehmen basierend auf deiner Verkehrsmittelwerbung unterstützen. Verwende zu diesem Zweck einen Fragebogen und bitte die Kunden, anzugeben, woher sie von deinem Unternehmen gehört haben. Ziehe außerdem eine eindeutige Telefonnummer oder Webadresse in Betracht, damit du leicht verfolgen kannst, welche Kunden du auf der Grundlage deiner Fahrzeugdaten kontaktierst.
10. Verwende Bahnwerbung or Straßenbahnwerbung
Zu den Zeiten, wenn du einen potenziellen Kunden erreichen kannst, gehören:
- Am Bahnhof bei der Ankunft;
- Verweilzeiten warten auf Freunde oder Familie / Ankunft;
- Aktive Zeiten - Suche nach Informationen (Taxis etc.);
- Beim Herstellen einer Verbindung.
Welcher Inhalt sollte in deinen Anzeigen verwendet werden? Deine Werbespotanzeige kann länger sein als andere Medienoptionen, da die Leute mehr Zeit haben, eine Nachricht zu lesen. Dein Schwerpunkt sollte auf dem Aufbau starker Beziehungen zu deiner Marke und dem Verbraucher liegen. Du kannst positive Wahrnehmungen und Vertrautheit mit deinen Produkten oder Dienstleistungen aufbauen, indem du regelmäßig Kampagnen erstellst.
In den Zugwerbungen geht es um den Einfluss. Ähnlich wie in der Supermarktwerbung machen Bahnwerbungsplakate auf kleinem Raum großen Eindruck.
11. Probiere die Taxi-Werbung
Viele lokale Start-ups entscheiden sich für Taxiwerbung, da es eine kostengünstige und schnelle Methode ist, ihre Waren oder Dienstleistungen an die Zielgruppe zu kommunizieren. Verbraucher können den Namen des Geschäfts den ganzen Tag über auf dem Fahrzeug sehen. Beleuchtete Schilder machen es nachts besonders attraktiv. Außerdem fahren Taxis normalerweise in dicht besiedelte Gebiete, in denen mehr Menschen das Logo des Unternehmens sehen können. Wer mehr Details einbringen möchte, kann die komplette Autoverkleidung zu einem höheren Preis nutzen.
Wähle das ideale Format für die Taxiwerbung. Das bevorzugte Layout ist das Taxi Top, weil es sofort zu sehen ist. Dein Name oder Logo wird beidseitig mit dazugehörigem Rücklicht montiert. Die anderen Formate sind Ganzkörperwickel, Türen und Kofferraum. Die einfallsreicheren Werbetreibenden versuchen diese Optionen zu mischen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Plane die Taxi-Werbekampagne sorgfältig. Wähle zunächst den besten Tag aus, um die Kampagne zu starten, die normalerweise auf einen Montag fällt. Die Hauptmonate sind im Sommer, Weihnachten und Juli bis September. Die meisten Werbetreibenden bevorzugen einen Zeitraum von vier Wochen, da Geschäftsinhaber dadurch genügend Zeit haben, ihre Anzeigen den Zielgruppen zu übermitteln. Eine weitere gute Alternative ist eine Laufzeit von zwei Wochen für den Fall, dass das Budget ziemlich begrenzt ist.
12. Werbe mit Eisenbahnwagen
Eisenbahnwagen können überall kurz- bis langfristig gemietet werden. Oft arbeiten sie in einem geschlossenen Kreislauf, das heißt sie fahren von der Lade- zur Entladestation, zum Beispiel: Fabrik zu Händler oder Fabrik zu Hafen. Wenn du sowohl die Entlade- als auch die Ladepunkte kennst, kannst du eine Route für deine Zielkunden definieren. Leasingfirmen können die Werbefläche gegen eine geringe Gebühr vermieten - es könnte mindestens 3 € / Tag / Auto sein. Es würden auch die Kosten mit der Gestaltung der Werbung verbunden sein. Es gibt bestimmte Regeln, die in der Eisenbahnindustrie befolgt werden müssen, und die Einhaltung der Medien in Übereinstimmung mit Sicherheit und Standards ist die Priorität Nummer 1.
Um die Logistik einer Werbekampagne durchzuführen, wäre eine intime Kenntnis der Branche notwendig. Wenn du dich für die Werbung durch Eisenbahnwaggons interessiert, ist es besser, professionelle Hilfe zu suchen.
13. Verwende LKW-Werbung oder Mobile Billboards
Eine Truckside-Anzeige oder eine LKW-Anzeige oder Mobile Billboard ist eine Werbetafel, die an einem Lastwagen angebracht ist, der zum Zweck der Werbung für die allgemeine Öffentlichkeit dient. LKW-Werbung wurde von vielen als einer der niedrigsten CPM-Impressionen (Cost-Per-Thousand-Impressionen) für Werbetreibende auf dem Markt angesehen. Die Kosten liegen im Durchschnitt bei 81 Cent pro Tausend. Dies ist deutlich niedriger als im Vergleich zu 10,40 Euro für einen 30-Sekunden-TV-Spot in einem Primetime-Netzwerk, 11,03 Euro für eine viertelseitige Zeitungsanzeige und 9,14 Euro für eine vierfarbige Magazinanzeige.
Kastenwagen mit Paneelen, die den Laderaum umschließen, können zu einer mobilen 3D-Vitrine umfunktioniert werden. Viele Unternehmen nutzen diese Fahrzeuge für Paraden, Produkteinführungen, Möbelausstellungen und allgemeines Rapid-Awareness-Design. Werbung auf Standard-Billboard-Trucks wird installiert, indem große Vinylfolien als Abziehbilder aufgebracht werden oder indem ein großes Vinylblatt an den Seiten des Lastkraftwagens oder Anhängers unter Verwendung spezieller Aluminiumrahmen befestigt wird. Die Werbung kann auch direkt auf die Seite des LKWs oder Anhängers gemalt werden.
Bushaltestellen-Werbung
14. Ablenkungen anbieten
Bushaltestellenwerbung fängt Menschen in Momenten der Langeweile während des Transports ein. Sie suchen an diesem Punkt nach Ablenkungen und machen die bescheidene Bushaltestelle Werbung zu einem sehr mächtigen Messaging-Medium. Während dein Publikum die meisten Formen der Werbung auf Straßenebene im Alltag sieht, wird eine Bushaltestellenanzeige von Passagieren gelesen, die auf einen Bus warten. Dies ist eine großartige Gelegenheit, Engagement zu fördern.
15. Sei kreativ
Gestalte deine Anzeige so, dass du durch Kreativität für Aufmerksamkeit sorgst. Ziehe in Erwägung, eine Rundum-Anzeige zu erstellen, die auf allen Seiten der Bushaltestelle erscheint, um die Aufmerksamkeit von allen Verkehrsteilnehmern und Fußgängern zu erhalten.
Verwenden Zeichensätze, die groß genug sind, damit Personen die Anzeige von der Fernverkehrsstraße aus sehen können oder wenn sie aus der Entfernung auf zugehen. Wenn du keine gestalterischen Fähigkeiten besitzt, solltest du eine Werbeagentur für Außenwerbung mit Erfahrung in der Erstellung von Anzeigen beauftragen, um die Anzeige zu gestalten. Die Agentur wird auch den Druck verwalten und sich um die Anbringung kümmern, damit die Anzeigen in den Unterkünften erscheinst.
16. Engagiere deine Zielgruppe
Sprich deine Zielgruppe an, indem du die Anzeige interaktiv gestaltest, damit sie von potentiellen Kunden mehr Aufmerksamkeit erhält. Füge deiner Anzeige Textcodes hinzu, und verwende eine Kopie, in der Nutzer aufgefordert werden, sich zu engagieren, indem sie eine SMS von ihrem Telefon aus senden. Bluetooth-Funktionen können zu beleuchteten oder hintergrundbeleuchteten Anzeigen hinzugefügt werden, sodass Personen mit solchen Geräten eine Opt-in-Anzeige angeboten werden kann.
Eine andere Möglichkeit ist es, mithilfe der Fotoerkennungstechnologie Menschen auf der Straße zu ermutigen, ein Foto von einer Anzeige zu machen und es über einen Textcode zu verschicken, um einen Preis zu gewinnen. Der Preis kann eine Teilnahme an einem Gewinnspiel, der Zugriff auf Klingeltöne oder der Erhalt einer Mitgliedschaft in Bezug auf deine Produkte oder Dienstleistungen sein.
Allgemeine Hinweise zur Verkehrsmittelwerbung
17. Wähle den Standort aus
Überprüfe, ob der vorgeschlagene Standort geeignet ist, deine Zielgruppe zu erfassen, und dass nicht viele andere Anzeigen am selben Standort vorhanden sind, die deine Kampagne verwässern könnten. Wenn du einen besseren Platz siehst, kann es sich lohnen, zu warten, bis diese Platz frei wird, anstatt zu versuchen, an dieser Stelle mit zu vielen Werbeanzeigen zu werben. Wenn du auf Pendler abzielt, stelle sicher, dass deine Anzeigen auf einer häufig befahrenen Straße sind. Du musst auch sorgfältig auswählen, ob du in nur einer Stadt oder mehr als einer Stadt oder vielleicht in einem Dorf werben möchtest. Beachte, dass sich die Werbepreise je nach Marketingstandort unterscheiden können.
18. Wert
Wähle keine Werbeplattform, die ausschließlich auf Kosten basiert. Bewerte stattdessen den wahren Wert dieser Plattform für dein Unternehmen. Nimm die Angaben aus deiner Shortlist von Outdoor-Plattformen und kalkuliere:
- Stunden- oder Tagesrate - Gesamtkosten geteilt durch die Gesamtzahl der Stunden oder Tage in der Kampagne. Dies kann zeigen, dass kurzfristige Kampagnen hohe Kosten pro Stunde oder hohe Kosten pro Tag verursachen können.
- Kosten pro 1000 Personen - Gesamtkosten dividiert durch das Gesamtpublikum, multipliziert mit 1000. Dadurch erhältst du über alle Werbeplattformen hinweg einen vergleichbaren Standardpreis.
- Vergleich - Vergleiche verschiedene verfügbare Verkehrsmittelwerbung und Agenturen.
Nutze diese Zahlen, um einen Medienvergleich zu erstellen und bewerte die beste Transportmittelwerbung für dein Unternehmen.
19. Lege die Länge der Kampagne fest
Wähle ein Startdatum, das direkt vor dem Start eines neuen Produkts oder Dienstes beginnt und / oder mit dem Beginn anderer Werbeformate (z. B. Radiowerbung) übereinstimmt. Es ist immer gut, die Werbefläche für Busse frühzeitig zu buchen, da der Platz oft ausverkauft ist. Das dritte und vierte Quartal, wenn die Ferien sind, sind in der Regel am schnellsten ausverkauft, während das erste und zweite Quartal in der Regel mehr verfügbar sind.
Denke daran, auch eine Werbedauer zu wählen. Die Mindestdauer beträgt 4 Wochen, während die empfohlene Dauer 12 Wochen beträgt. Die empfohlene Dauer hat nachweislich für die meisten Werbetreibenden gute Ergebnisse gezeigt. Auf der anderen Seite gibt es auch einige Marketingagenturen, die Kampagnen zwischen ein und drei Jahren, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr durchführen. Diese Plattform kann langfristigen Kampagnenerfolg und eine viel bessere Rendite liefern. Diese basieren alle auf deinen Zielen. Egal, ob du eine kurz- oder langfristige Marketingkampagne planst, das Start- und Enddatum sind sehr wichtig. Am Ende der Kampagne musst du messen, wie erfolgreich es war.
20. Wiederholung
Werbung funktioniert am besten mit Wiederholung. Ein Verbraucher muss deine Anzeige 20 Mal sehen, bevor er darauf reagiert. Überlege daher, wie oft deine Zielgruppe deinen Anzeigen ausgesetzt ist.
Wiederholungen durch eine hohe Anzahl von Anzeigen zu erstellen, kann teuer sein. Wähle stattdessen eine Plattform mit geringem Volumen und hoher Wiederholungsrate. Zum Beispiel wird eine einzelne Anzeige auf einer stark befahrenen Straße wiederholt dieselben Pendler ansprechen, die täglich von und zur Arbeit kommen und deine Werbebotschaft verstärken.
21. Denke an den Wettbewerb
Einige Verkehrsmittel-Werbeplattformen können Anzeigen von Mitbewerbern enthalten. Vermeide öffentliche Verkehrsmittel, die mehrere Werbespots gleichzeitig aufweisen, was bedeutet, dass du um die Aufmerksamkeit deines Publikums konkurrierst.
"Stand alone" -Werbung wie Begrüßungsschilder und Traffic Boards kann viel effektiver sein. Willkommensschilder werden nur deine Werbung zeigen, so dass du die Aufmerksamkeit deines Publikums monopolisieren kannst. Dies ist besonders wichtig für jede Marketingkampagne. Dadurch hebst du dich von deinen Mitbewerbern ab und die potentiellen Kunden erinnern sich an deine Marke.
22. Auswirkung
Häufigkeit ist irrelevant, wenn deine Zielgruppe deine Werbung nicht leicht bemerken und absorbieren kann. Stelle sicher, dass die von dir gewählte Verkehrmittel-Werbeplattform eine hohe Wirkung hat und nicht nur ein Teil der städtischen Landschaft ist, der von deinem Publikum ignoriert wird.
Eine Idee oder eine Botschaft pro Kampagne ist normalerweise der beste Ansatz, um Konsistenz, Wirkung und Wiederholung zu erzielen. Verwende eine einfache, aber wirkungsvolle Sprache und Bilder, damit deine Anzeige Aufmerksamkeit erregen und dein Publikum ansprechen kann. Die Autobeschriftung muss zudem klar und leicht lesbar sein, um die Wirkung der Botschaft zu maximieren.