Das Wohlbefinden mit Wellness Werbeartikeln sorgt für eine langfristige Kundenbindung und eine Erweiterung des Kundenkreises
Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, dass auch du deine Kunden mit Wellness Werbeartikeln verwöhnen solltest. In der Kosmetikindustrie wird uns durch Sternchen und Promis Entspannung und Schönheit mit Wellness Artikel vorgelebt. Schließlich möchte jeder angenehm entspannen und möglichst lange entspannt und gut aussehen. Überrasche auch du deine treuen Kunden, Geschäftspartner und langjährigen Mitarbeiter mit entspannenden Beauty und Pflegeprodukten.
Besonders, wenn deine Kunden sich entspannen und wohlfühlen übertragen sie dieses Gefühl auf dein Angebot oder deine Dienstleistungen. Und keiner kann besser für dein Unternehmen werben, wie glückliche und entspannte Kunden. Und jeder hört gerne auf Empfehlungen im Freundeskreis. Studien haben ergeben, dass keine Werbemaßnahme so effektiv ist wie Empfehlungen von Bekannten und Freunden. Du wirst sehen, dass sich deine Investition in Wellness Werbeartikel sehr schnell durch neue Aufträge und mehr Verkäufe bezahlt macht.
Jedoch solltest du auch deine Zielgruppe kennen. Es würde zum Beispiel keinen Sinn machen Nagellacke an Männer zu verschenken. Des Weiteren wäre es auch nicht sehr effektiv, an Damen Aftershave Produkte zu verschenken. Bei den Damen sind zum Beispiel Lipglosse, Augenmasken, Manikürsets, Haarbürsten und vieles mehr sehr beliebt. Die Herren hingegen würden sich über einen Rasierschaum, Duschgel, Deo, Kulturbeutel und einiges mehr sehr freuen.
Die Damen sprechen gerne in geselliger Runde über die neuste Farbe von Lippenstiften und Nagellacken und was gerade so Mode ist. Da wird schon mal schnell ein Lippenstift in der Runde herumgezeigt und wenn dieser mit deinem Logo, Slogan und Firmendetails bedruckt ist, kannst du sicher sein, dass dieser zuverlässig für dich wirbt. Die Herren gehen gerne ins Fitnessstudio oder zum Sport. In der Umkleide bekommen andere Sportgenossen die Pflegesets mit deiner Werbung zu sehen. Damit kannst du sicher sein, dass viele Sportpartner auf deine Werbung aufmerksam werden.
Und wenn dem oder der Beschenkten dein Wellness Werbeartikel gut gefällt, dann werden sie diesen gerne weiterempfehlen. Und Empfehlungen im Freundeskreis sorgen dafür, dass diese Freunde auch dein Geschäft aufsuchen, um deine Artikel oder deine Dienstleistungen zu erwerben.
Gute Gründe, warum auch du nicht auf Wellness und Kosmetik Werbeartikel verzichten solltest
Jeder sieht gerne gut aus und entspannt sich in seiner Freizeit. Und gerade diesen Faktor kannst du für deine Werbung nutzen. Seit Jahren gehören Wellness und Kosmetik Werbeartikeln zu den beliebtesten Werbeartikeln. Du kannst damit gekonnt dein Unternehmen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken und deine Produkte bekannter machen. Mit den Pflegeprodukten machst du gezielt auf dein Unternehmen aufmerksam und lädst die Kunden dazu ein, dein Geschäft zu betreten.
Wenn du in der Kosmetik oder Parfümerie Branche tätig bist, dann kannst du deine Kunden mit kleinen Produktproben überraschen. Wenn die Kunden zum Beispiel eine Sonnencreme kaufen, dann kannst du diesen dazu die passende After-Sun-Lotion schenken. Sie werden sich von der Lotion überzeugen und diese dann erwerben. Das Gleiche gilt für edle Düfte. Wenn du deinen Kunden gerade ein Parfum verkauft hast, dann kannst du diesen Kunden Produktproben von einem anderem Parfum beilegen und ihnen die neusten Düfte im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft machen.
Auf Produktmessen, Events und Veranstaltungen kannst du die neusten Wellness Werbeartikel gekonnt als Streuwerbemittel einsetzten, um deine Markenbekanntheit zu steigern. Du möchtest natürlich, dass die Kunden diese Werbeartikel häufig nutzen und somit automatisch an dein Unternehmen erinnert werden. Aber auch hier gilt, dass du immer deine Zielgruppe im Blick haben solltest. Es würde keinen Sinn machen, Lipgloss an Männer zu verteilen und diese könnten sich darüber sogar ärgern. Jedoch würdest du mit Lipgloss sicherlich bei der Damenwelt richtig liegen.
Bei Männern würdest du mit einer Aftershave Lotion genau richtig liegen. Des Weiteren solltest du nicht die Kinder deiner Kunden vergessen. Nichts ist in einem Verkaufsgespräch störender, als nörgelnde Kinder. Die Kinder kannst du mit Fruchtgummis in einer ansprechenden Verpackung, die mit deinem Logo bedruckt ist, überraschen. Die Eltern werden sich freuen, dass du an ihre Kleinen denkst und sich sicherlich gerne von dir beraten lassen.
Was bei der Gestaltung von Wellness Werbeartikeln so zu beachten ist
Bei den Wellness Werbeartikeln ist zu beachten, dass diese nicht nur branchenspezifisch, sondern auch gekonnt saisonal eingesetzt werden können. Es würde deswegen zum Beispiel wenig Sinn machen Sonnencremes im Winter zu verschenken. Pflegeprodukte wie Sonnencremes sollten vor oder im Sommer verschenkt werden. Gerade auf Reise- und Produktmessen, Veranstaltungen und Events würdest du vor der Sommersaison mit Sonnencremes richtig liegen.
Du kannst die Sonnencremes ansprechend mit deinem Logo, Slogan und Firmendetails als ein günstiges Streuwerbemittel an die breite Masse verteilen, um deine Markenbekanntheit zu steigern. Jeder nimmt die Sonnencremes mit an den Strand, weswegen du sicher sein kannst, dass viele Menschen die Sonnencreme zu sehen bekommen werden. Treue Kunden und langjährige Geschäftspartner kannst du mit Geschenksets aus Strandhandtüchern mit Strandtasche und passender Sonnencreme überraschen. Du wirst sehen, dass diese Geschenke gerne angenommen und auch herumgezeigt werden.
Am Strand oder dem Pool werden viele Menschen die Strandtaschen und passenden Handtücher bewundern und somit automatisch deine Werbung sehen. Diese Werbemittel agieren wie deine stillen Werbebotschafter und sorgen dafür, dass deine Marke bekannter wird. Aber auch deine treuen Mitarbeiter freuen sich vor der Sommersaison auf eine kleine Aufmerksamkeit und werden dir dies mit mehr Engagement danken.
In der Winterzeit kannst du gekonnt Lippenbalsams und Handcremes als Streuwerbemittel an die breite Masse verteilen. Gerade in der kalten Jahreszeit können die Kunden damit spröde Lippen oder Hände pflegen. Und den angenehmen Geruch der Pflegeprodukte werden sie mit deinem Angebot und deinen Dienstleistungen in Verbindung bringen.
Beachte bei deinen Wellness Werbeartikeln folgende Punkte:
- Branche und Saison: Die Werbeartikel sollten zu deiner Branche und zu der aktuellen Saison passen.
- Branding: Die Wellnessartikel sollten dein Corporate Design widerspiegeln, damit jeder auf einen Blick das Werbegeschenk mit deinem Unternehmen in Verbindung bringt.
- Qualität: Du solltest bei der Auswahl der Wellness Werbeartikel eher etwas mehr ausgeben und auf eine gute Qualität achten, da die Kunden Rückschlüsse auf dein Firmenimage und dein Angebot ziehen.
Es ist ratsam Wellness Werbeartikel passend zur jeweiligen Saison zu verteilen. Diese sollten einen praktischen Zweck im Alltag erfüllen oder angenehme Pflegeprodukte sein. Da diese Produkte relativ preisgünstig sind, kannst du sie gekonnt als günstige Marketingmaßnahme als Streuwerbemittel an die breite Masse verteilen, um deine Marke bzw. deine Produkte bekannter zu machen. Selbstverständlich sollten die Wellness Werbeartikel zu deinem Angebot passen und ansprechend mit deinem Logo, Slogan sowie deinen Firmendetails bedruckt sein.
Jeder wird gerne mit Wellness Werbeartikeln beschenkt
Bei der Auswahl des richtigen Wellness Werbeartikels solltest du sowohl die Jahreszeit bzw. Saison sowie deine Zielgruppe im Hinterkopf haben. Natürlich musst du auch wissen, wie viel du in die Werbegeschenke investieren möchtest und diese sollten auch zu deinem Angebot bzw. deinem Unternehmen passen. Das Gute ist, dass es eine sehr große Auswahl an unterschiedlichen Wellness Werbeartikeln gibt, sodass bestimmt für jeden das richtige Werbegeschenk dabei ist.
Die Vorteile der Wellness Werbeartikeln auf einen Blick:
- Großes Angebot: Die Wellness Werbeartikel werden in einer schier unbegrenzten Produktvielfalt angeboten. Die Artikel können ansprechend bedruckt oder graviert werden. Von der Sonnencreme bis zu Duftkerzen, Kulturbeutel, Aftershaves, Necessaires etc. ist alles dabei. Somit hast du sowohl für Männer wie auch für Frauen das passende Werbegeschenk. Aber auch Kinder kannst du mit kleinen Aufmerksamkeiten überraschen. Somit werden dir die Eltern sicherlich gerne zuhören.
- Günstige Preise: Da Wellness Werbeartikel recht günstig sind, kannst du diese gekonnt auf Messen, Events und Veranstaltungen an die breite Masse verteilen, um deine Marke bekannter zu machen und bestehende Kunden an dein Angebot zu erinnern. Jeder wird gerne beschenkt, weswegen diese kostengünstige Werbemaßnahme sehr effektiv ist und sich sicherlich schnell bezahlt macht.
- Saisonaler Einsatz: Du kannst die Wellness Werbeartikel gekonnt als ein saisonales Werbegeschenk einsetzten. Gerade auf Reise und Produktmessen werden sich die Leute über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Und wenn du die Leute auf einer Reisemesse mit Sonnencreme beschenkst, können diese schon von dem erholsamen Urlaub träumen und direkt bei dir buchen.
- Mehrwert für den Kunden: Deine Wellness Werbegeschenke bieten deinem Kunden einen wahren Mehrwert. Wenn du zum Beispiel Pflegesets oder Necessaires verschenkst, dann werden diese gerne mitgenommen und regelmäßig benutzt. Und jedes Mal, wenn der Kunde dein Werbegeschenk nutzt, wird er dein Logo und deine Werbebotschaft sehen.
- Verkaufsförderung und Bekanntmachung deiner Marken: Wenn du zum Beispiel in der Kosmetikindustrie tätig bist, dann kannst du deine Kunden mit Wellness Produktproben überraschen. Diese werden gerne angenommen und ausprobiert. Der angenehme Geruch und die Pflegeerfahrung wird dazu führen, dass die Kunden dein Kosmetikprodukt kaufen werden.
Du wirst schnell sehen, dass es sich lohnt in Wellness Werbeartikel zu investieren. Deine Kunden werden es lieben von dir Geschenke zu erhalten und dir deswegen lange die Treue halten.
Die Qual der Wahl bei der Auswahl der besten Wellness Werbeartikel
Im Folgenden stellen wir dir die beliebtesten und wichtigsten Wellness Werbeartikel vor. Du weißt ja bereits schon, was bei der Auswahl des für dich geeigneten Wellness Werbemittels zu beachten ist. Du kannst gekonnt günstige Streuwerbemittel an die breite Masse verteilen oder langjährige Kunden, Geschäftspartner oder treue Mitarbeiter mit etwas exklusiveren Werbeartikeln überraschen.
Dabei geht es sowohl um praktische Werbeartikel, die uns den Alltag erleichtern, wie auch um Wellness Produkte, die für ein Wohlfühlgefühl sorgen und eine besondere Atmosphäre und Gerüche schaffen. Gerade im stressigen Alltag können angenehme Aromasets oder exotische Gerüche bleibende Eindrücke hinterlassen. Und dieses Wohlfühlgefühl wird automatisch mit deinem Angebot in Verbindung gebracht.
1. Lippenpflegestift
Da Lippenpflegestifte sehr günstig sind, können sie ganzjährig als Streuwerbemittel auf Messen, Events und Veranstaltungen eingesetzt werden. Dabei gibt es Modelle, die sowohl an Männer wie auch Frauen verteilt werden können. Du kannst Lippenpflegebalsam als Lippenpflegestift in einer Hülse erwerben. Diese klassische Hülse kannst du sehr ansprechend mit deinem Logo, Slogan sowie deinen Firmendetails bedrucken. Für Männer kannst du die Hülse in blau und für Frauen in pink gestalten.
Die Damen lieben auch Lipgloss in einer Tube oder Glas Phiole. Besonders wenn du in der Kosmetikindustrie tätig bist und das weibliche Publikum ansprechen möchtest, liegst du mit Lipgloss genau richtig. Sehr elegant ist auch Lippenbalsam in einer Dose mit einem passenden Spiegel. Dieses Werbegeschenk passt in jede Tasche und wird unterwegs sicherlich oft benutzt oder auch gerne herumgezeigt, weswegen du sicher sein kannst, dass viele Leute dein Logo sehen werden.
Sportliche Menschen greifen gerne auf einen Lippenpflegestift am Lanyard Band zu. Dieses Werbegeschenk wird auf Sportmessen sehr gerne angenommen. Am Lanyard können sich die Sportler den Lippenstift einfach um den Hals hängen oder an einer Tasche befestigen. An Jahreszeiten wie Weihnachten kannst du deine Kunden mit einem Lippenstift mit 3D Weihnachtsfiguren überraschen.
Sehr attraktiv kannst du den Lippenstift mit einer Blister Karte verschenken, die mit deinem Logo, Slogan sowie deiner Werbebotschaft versehen ist. Da dieses Geschenk in jede Tasche passt und gerne genutzt wird, kannst du sicher sein, dass es zuverlässig für dich und dein Unternehmen wirbt.
2. Maniküre-Set
Ein handliches Maniküre-Set gehört in jede Handtasche. Es kann schon schnell mal ein Nagel abbrechen und mit einem praktischen Maniküre-Set kannst du schnell Abhilfe schaffen. Da ein Maniküre-Set schnell mal unter Freundinnen herumgereicht wird, kannst du sicher sein, dass viele Menschen dein Logo und deine Werbebotschaft zu sehen bekommen werden.
Einfache Maniküre-Sets sind schon für wenige Euros zu haben und sind deswegen hervorragend als Streuwerbemittel für die breite Masse geeignet. Die Sets werden sehr gerne als Wellness Werbegeschenk angenommen und regelmäßig im Alltag genutzt, weswegen die Kunden oft dein Logo sehen und an dein Angebot erinnert werden.
Langjährige Mitarbeiter, treue Kunden und Geschäftspartner kannst du mit hochwertigen Maniküre-Sets überraschen. Dies ist ein gerne gesehenes Werbegeschenk und jeder kann es gebrauchen. Die hochwertigen Maniküre-Sets im Etui sehen nicht nur sehr elegant aus, sondern sind in jedem Badezimmer zu finden und werden auch gerne auf Reisen mitgenommen. Somit kannst du sicher sein, dass diese Geschenksets im Etui lange benutzt werden und den Kunden jedes Mal an dein Angebot erinnern.
Männer kannst du mit Maniküre-Sets in stylischen Aluminiumbechern überraschen. Diese werden schon mal gerne zum Sport oder auf Reisen mitgenommen.
3. Mundschutz Masken
Gerade in der aktuellen Zeit begleiten Mundschutz Masken unseren Alltag. Diese Masken können einmalig eingesetzt werden oder es gibt Textilmasken, die gewaschen und wiederverwertet werden können. Diese Masken kannst du attraktiv gestalten und in einem Bereich mit deinem Logo, Slogan und deiner Webseite bedrucken. Da das Tragen von Masken in einigen Geschäften und öffentlichen Gebäuden vorgeschrieben ist, kannst du sicher sein, dass viele Menschen die Werbebotschaft auf der Maske sehen werden.
Weil die Masken sehr kostengünstig sind, kannst du sie gekonnt als Streuwerbemittel an die breite Masse verteilen. Jedoch solltest du auch an deine Zielgruppe denken. Männer würden sich eher über blaue, graue oder neutrale Masken freuen und Frauen mögen eher frische Farben wie Pink, Lila, etc. Bitte vergesse aber auch nicht die Kinder deiner Kunden. Du solltest auch etwas kleinere Masken für die Kinder deiner Kunden in der Schublade haben. Diese kannst du zusätzlich mit Tiermotiven bedrucken, damit diese etwas kindlicher wirken und von den Kleinen gerne aufgesetzt werden.
Es ist empfehlenswert Textilmasken zu verschenken, die gewaschen und wieder getragen werden können. Gerade in der heutigen Zeit gehören Gesichtsmasken zu unserem Alltag wie Kleidungsstücke. Auf bestimmten Events kannst du auch Masken mit deiner Werbung verteilen, die an das Event erinnern. Du kannst auch in einer größeren Stückzahl Wegwerf Masken verteilen, was jedoch nicht so ratsam ist, da diese nach dem einmaligen Gebrauch in die Mülltonne wandern und dann nicht mehr für dich werben können.
4. Desinfektionsmittel
Wir sind Tag täglich viel unterwegs und fassen viele Gegenstände an oder begrüßen Menschen via Handschlag. Besonders in der aktuellen Coronawelt sind Desinfektionsmittel sehr gefragt. Keiner möchte Viren oder Bakterien schutzlos ausgeliefert sein. Sehr praktisch sind Handreinigung Sprays oder Gels, die in die Handtasche gesteckt werden können. Besonders auf Gesundheitsmessen, Events oder Veranstaltungen werden praktische, handliche Desinfektionsmittel in Fläschchen verschenkt, die in jede Handtasche passen.
Auch in Kliniken und Arztpraxen sowie Apotheken können diese kostengünstigen Desinfektonsflaschen gekonnt als Streuwerbemittel eingesetzt werden, um die Markenbekanntheit zu steigern. Wenn du im medizinischen Bereich tätig bist, dann kannst du deine Kundschaft wie Praxen, Einrichtungen und Co. mit Handdesinfektion Spendern überraschen. Diese werden gerne in den zugänglichen Bereichen und den Badezimmern aufgestellt und sorgen dafür, dass deine Werbung von vielen Menschen gesehen wird.
Aber auch Kunden, wie Gastronome, Hotelbesitzer und Co. freuen sich über Handdesinfektion Spender, die sie gerne in ihren Räumlichkeiten und Einrichtungen aufstellen. Und gerade dort, wo viel Kundenverkehr ist, fällt deine Werbung auf.
5. Handcreme
Durch häufiges Waschen und Desinfizieren trocknet die Haut an unseren Händen schon mal schnell aus. Trockene und spröde Hände können sehr unangenehm sein und führen manchmal zu Juckreiz. Eine gesunde Haut verhindert, dass Krankheitserreger in unseren Organismus eindringen. Auch in der Winterzeit sind unsere Hände einer erhöhten Belastung ausgesetzt und benötigen viel Pflege.
Aber kein Problem - mit einer pflegenden Handcreme bleibt deine Haut gesund und trocknet nicht aus. Des Weiteren fühlt sich die Handcreme sehr gut an und hat einen angenehmen Geruch. Aus diesem Grund solltest du handliche Handcremes, die in jede Handtasche passen, ansprechend mit deinem Logo, Slogan und deiner Werbebotschaft bedruckt als Streuwerbemittel an das breite Publikum verteilen.
Besonders, wenn du in der Kosmetik und Gesundheitsindustrie tätig bist, werden sich deine Kunden über die Handcremes freuen. Die Cremetuben kannst du sehr ansprechend mit deiner Werbung bedrucken. Das Wohlfühlgefühl und den angenehmen Geruch der Creme werden die Kunden mit deinem Angebot verbinden.
Treue Kunden und langjährige Geschäftspartner kannst du mit Pflege Sets überraschen. Diese hochwertigen Sets kannst du ansprechend dekorieren und mit deiner Werbung versehen. Auch an Weihnachten sind solche Geschenke Sets eine gerne gesehene Überraschung und werden schon mal gerne herumgezeigt.
6. Anti Stress Bälle und Figuren
Der hektische Alltag und die vielen beruflichen Herausforderungen schützen uns nicht vor Stress. Aber keine Sorge Anti Stress Bälle und Figuren aus weichem Kunststoff Schaum helfen und Stress abzubauen. Oftmals werden weiche Spielbälle verschenkt, die mit dem Logo, Slogan sowie der Werbebotschaft bedruckt sind. Diese angenehmen weichen Bälle können geknetet werden und helfen den Stress abzubauen.
Auch hier solltest du genau deine Zielgruppe kennen. Wenn du zum Beispiel in der Sportindustrie tätig bist, dann kannst du deine Kunden mit Anti Stress Knautschfußbällen, die mit deiner Werbung versehen sind überraschen. Du wirst sehen, dass dieses originelle Geschenk sehr gerne angenommen wird. Wenn du in der Automobilindustrie zu Hause bist, dann kannst du deine Kunden mit einem weichen Knautschauto überraschen.
Auf Tourismus- und Reisemessen werden gerne Anti-Stress Globusse, die die Weltkugel abbilden, verteilt. Somit verschwindet im Nuh die Reiseangst und die Leute freuen sich über das originelle Geschenk, das dafür sorgt, dass schnell die nächste Reise gebucht wird. Da Anti Stressbälle als sehr witzig wahrgenommen werden, werden diese schon auch mal gerne herumgezeigt, weswegen du sicher sein kannst, dass viele deine Werbung sehen werden.
Weil die Anti Stress Bälle und Figuren sehr originell und günstig sind, werden sie gerne als themenbezogenes Streuwerbemittel auf Events, Messen und Veranstaltungen verteilt.
7. Brillenputztuch
Einmal die Brille angefasst und schon hast du einen hässlichen Fingerabdruck auf dem Brillenglas. Gerade in diesem Moment sind Brillenputztücher sehr praktisch. Brillenputztücher sind nicht nur ein notwendiges Must Have, sondern bieten eine recht große Werbefläche, auf der du dein Logo, Slogan sowie die Werbebotschaft abdrucken kannst. High-Tech Brillenputztücher haben auch den Vorteil, dass sie für optische Geräte wie Kameras eingesetzt werden können.
Wenn du in der medizinischen Branche oder als Optiker tätig bist, dann solltest du deine Kunden mit Brillenputztüchern überraschen, die optisch ansprechend in einem Etui untergebracht sind. Dieses praktische Etui, das selbstverständlich mit deiner Werbung bedruckt ist, passt in jede Handtasche und kann überall mitgenommen werden. Egal ob in der Stadt oder am Strand verschmutzte Brillen müssen nicht sein und wenn der Kunde seine Brille reinigt, dann wird er automatisch an dein Angebot und dein Unternehmen erinnert.
Besonders auf Produktmessen, Events oder Veranstaltungen, die mit Optik und Brillen etwas zu tun haben, werden die günstigen Brillenputztücher als preiswertes Streuwerbemittel an die breite Masse verschenkt. Aber auch wenn du deinem Kunden gerade eine neue Brille verkauft hast, dann wird sich dieser über ein Brillenputztuch und einen Mikrofaserbeutel für die Brille freuen.
8. Erfrischungstücher
Erfrischungstücher bieten eine gute Werbefläche und können unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Sie können sowohl für eine kühlende Frische sorgen, wie auch eine reinigende oder pflegende Eigenschaft aufweisen. Dabei können sie in einer praktischen Zupfbox oder als Tücher in Einzelsachets verschenkt werden. Je nach Aufgabe und Wunsch werden die Erfrischungstücher in unterschiedlichen Materialien wie Baumwolle, Papiervlies, Frottee sowie Strukturvlies angeboten.
Die Erfrischungstücher werden gerne unterwegs im Auto, der Bahn oder dem Flugzeug genutzt. Aber auch in der Gastronomie sorgen die handlichen Erfrischungstücher für ein Wohlfühlgefühl. Sie fassen sich sehr angenehm an und haben dabei einen verführerischen Geruch, den die Kunden mit deinem Angebot in Verbindung bringen.
Auf Reise, Gastronomie und Event Messen werden die angenehmen Erfrischungstücher als günstiges Streuwerbemittel an die breite Masse verteilt. Sie werden gerne in die Tasche eingesteckt und bei der nächsten Gelegenheit genutzt. Deine Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner kannst du mit einem Erfrischungstuchspender in Form einer Dose überraschen, die mit deiner Werbebotschaft, Slogan sowie Firmendetails versehen ist.
Den Erfrischungstuchspender kannst du auch im Set mit Pflegeprodukten oder einer Strandtasche mit einem Strandhandtuch verschenken. Du wirst sehen, dass dieses originelle Geschenk sehr gut bei deinen Kunden ankommt.
9. Duschgel und Lotions
Ein gut riechendes Duschgel sorgt immer für Reiselust und gute Laune. Das angenehme Gefühl und der ansprechende Geruch wird mit deinem Angebot verbunden. Besonders wenn du in der Kosmetikindustrie tätig bist und ein neues Duschgel auf den Markt bringen möchtest, kannst du deine Kunden mit Duschgel als Streuwerbemittel überraschen. Du solltest die Duschgel Flasche bzw. Tube selbstverständlich ansprechend mit deinem Logo, Slogan sowie den Kontaktdetails deiner Firma versehen.
Wenn du ein Hotel oder eine Kurklinik betreibst, dann kannst du deine Kunden mit einem Duschgel und passender Lotion überraschen, die mit deinen Details bedruckt sind. Die Kunden werden dies auch sehr gerne mitnehmen und sich positiv an den Aufenthalt in deinem Hotel erinnern. Auch auf Reise- und Touristikevents und Veranstaltungen kannst du die günstigen Duschgels gekonnt als Streuwerbemittel einsetzten und deinen Kunden den Urlaub schmackhaft machen.
Deinen Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern kannst du die Urlaubszeit mit Pflegesets und Duschgels versüßen. Sie werden diese gut riechende Überraschung sehr schätzen und sich dabei angenehm an dein Unternehmen und dein Angebot erinnern. Die Duschgel Flaschen stehen im Badezimmer, weswegen du sicher sein kannst, dass die Kunden dein Logo oft sehen werden.
10. Handwärmer
Keiner mag kalte Hände im Winter. Deswegen haben sich Handwärmer als Wellness Werbeartikel in den kalten Jahreszeiten immer mehr durchgesetzt. Sie sind handlich und in jeder erdenklichen Form wie Herzen, rund als Fußball oder als stylischer Tannenbaum erhältlich. Aufgrund ihrer praktischen Größe passen sie in jede Hosentasche und sorgen dafür, dass du auch bei kalten Jahreszeiten angenehm warme Hände hast.
Es ist ganz klar, dass Handwärmer Werbemittel sind, die in der kalten Jahreszeit oder im Winter willkommene Geschenke sind. Selbstverständlich solltest du die Handwärmer Geschenke mit deinem Logo, Werbebotschaft und deinen Firmendetails versehen. Wenn du zum Beispiel in der Sportindustrie tätig bist, dann kannst du deine Kunden mit Handwärmern in Form eines Fußballes oder einer Hantel überraschen. Gerade in Sportclubs und Fitnessstudios kommt so ein Geschenk besonders gut an und wird schon mal gerne unter Freunden herumgezeigt.
Zur Weihnachtzeit kannst du deine Kunden zum Beispiel mit Handwärmern in Form eines Tannenbaumes überraschen. Am Valentinstag kannst du Handwärmer in Form von Herzen verschenken. Da Handwärmer recht preisgünstig sind, kannst du sie als Streuwerbemittel auf Messen, Events und Veranstaltungen an die breite Masse verteilen, um deine Markenbekanntheit zu steigern.
Deine Mitarbeiter, treue Kunden und Geschäftspartner kannst du mit Sets von Mützen, Schals und Handwärmern überraschen. Selbstverständlich sollten diese sehr ansprechend gestaltet sein und zu deinem Angebot und Firmenimage passen. Du wirst sehen, dass sich deine Investition schnell bezahlt macht.
11. Fußpflege Sets
Egal ob im Sommer oder im Winter gepflegte Füße müssen sein. Ungepflegte Füße sehen selbst in den schönsten Schuhen unschön aus. Besonders, wenn du in der Kosmetik oder Wellness Industrie tätig bist, dann solltest du deine Kunden mit einem Fußpflege-Set überraschen. Das Fußpflege Zubehör und die passenden Balsame kannst du in einem eleganten Etui verschenken, dass mit deinem Logo, Slogan und deinen Firmendetails bedruckt ist.
Auf Messen, Events und Veranstaltungen kannst du Fußpflege Balsame als günstiges Streuwerbemittel einsetzten, um deine Marke bekannter zu machen. Die Kunden werden die Balsame gerne ausprobieren und dann zu dir zurückkehren um weitere Balsamse und Fußpflege Zubehör zu erwerben. Das angenehme haptische Gefühl und den ansprechenden Geruch der Balsams verbinden sie mit deinen Produkten und der hochwertigen Qualität.
Wenn du Wellness Urlaube verkaufst, dann liegst du mit Fußpflege-Sets in einem eleganten Etui genau richtig. Wenn der Kunde die Wellness Reise bei dir gebucht hat, dann kannst du ihm die Vorfreude auf die entspannte Reise mit einem Fußpflege-Set versüßen. Wenn du als Fußpflegerin tätig bist, dann kannst du deine Kunden vor den Feiertagen mit Fußpflege-Sets überraschen und wirst sehen, dass diese sich sehr freuen und gleich die nächsten Termine bei dir buchen.
12. Kosmetiktaschen und Kulturbeutel
Jeder freut sich über Kosmetiktaschen und Kulturbeutel, um dort die Kosmetik und Pflegeprodukte unterzubringen. Auf jeder Reise möchte man seine Pflege- und Schminkutensilien geordnet untergebracht haben. Wenn du zum Beispiel in der Reiseindustrie tätig bist und die Kunden gerade eine Reise bei dir gebucht haben, dann kannst du diesen die Freude auf die Reise mit einer Kosmetiktasche oder einem Kulturbeutel versüßen.
Auf jeden Fall solltest du vor der Auswahl des Wellness Werbegeschenkes deine Zielgruppe genau im Auge haben. Die Damen werden sich sicherlich über eine pinke oder knallfarbene Kosmetiktasche freuen, um ihre Schminkutensilien geordnet unterzubringen. Für die Herren solltest du Kulturbeutel in blau, grau oder dunkleren Farben in deiner Schublade haben.
Wenn du hochwertige Kosmetikprodukte und Pflegeserien verkaufst, dann kannst du deinen Kunden dazu eine Kosmetiktasche oder einen Kulturbeutel schenken. Das ist nicht nur eine nette Aufmerksamkeit, sondern du kannst die Tasche mit deinem Logo, Slogan und deinen Firmendetails bedrucken. Und jedes Mal, wenn die Kunden die Kosmetikprodukte nutzen, werden sie diese aus der Kosmetiktasche bzw. dem Kulturbeutel nehmen und automatisch deine Werbung sehen.
Davon abgesehen freut sich jeder über eine kleine Aufmerksamkeit, die dabei auch noch einen praktischen Zweck erfüllt. Da Kosmetiktaschen und Kulturbeutel recht preisgünstig sind, kannst du sie auch gekonnt als Streuwerbemittel einsetzten, um die Kundenbindung zu verbessern und deine Marke bekannter zu machen. Dieses günstige Streuwerbemittel ist sehr gut für Reise- und Touristikmessen geeignet. Die Kunden sehen auf den Kosmetiktaschen bzw. den Kulturbeuteln deine Werbung und werden sicherlich gerne an deinen Stand oder in dein Reisebüro kommen, um sich beraten zu lassen.
Treue Kunden und langjährige Geschäftspartner kannst du vor der Urlaubssaison mit Pflegesets und Reisepflegeprodukten überraschen, die elegant in Kosmetiktaschen und Kulturbeuteln untergebracht sind.
13. Massage Sets
Im hektischen Berufsalltag leiden viele Menschen unter schmerzhaften Verspannungen. Du kannst deine Kunden mit Massage Sets beschenken und somit schnell Abhilfe schaffen. Wenn die Kunden sich entspannen und sich mit den angenehmen Massagepflegeprodukten eincremen, dann werden sie dieses Wohlfühlgefühl mit deinem Angebot und deinem Unternehmen in Verbindung bringen.
Die Betreiber von Fitnessstudios können zum Beispiel ihr sportbegeistertes Publikum mit Massage Sets überraschen. Gerade sportliche Menschen legen viel Wert auf ihren Körper und Gesundheit. Wenn Neukunden bei dir eine Mitgliedschaft unterschreiben, dann kannst du diese mit Massage Sets beschenken. Die Massage Sets kannst du gekonnt in einer Tasche mit Pflegeprodukten und Massage Geräten verschenken. Auch als Weihnachtsgeschenke werden solche Sets gerne angenommen und sorgen für mehr Kundentreue.
Wenn du eine Massage Praxis hast, dann kannst du deine treuen Stammkunden mit Massage Sets überraschen. Diese werden sehr gerne angenommen und sorgen dafür, dass deine Kunden auch zu Hause auf ihre Gesundheit achten und gerne in deine Praxis für das Wohlfühlgefühl einer Massage zurückkommen. Besonders Pflegeserien werden von den Kunden gerne angenommen und sie werden sicherlich die Produkte bei dir nachkaufen.
Auf Fitness und Gesundheitsmessen, Veranstaltungen und Events kannst du günstige Massagesets als Streuwerbemittel einsetzten und an die breite Masse verteilen, um deine Markenbekanntheit zu steigern. Die Kunden werden die angenehmen Massagecremes und Pflegeprodukte lieben und sicherlich bei dir bestellen und nachkaufen.
14. Nackenkissen
Gerade in der momentanen Zeit ist verreisen ein großes Thema. Egal ob per Auto, Bahn, Bus oder Flugzeug nach ein paar Stunden kann man schnell schon mal einen verspannten Nacken haben. Unterstützende und bequeme Nackenkissen sorgen hier zuverlässig für Abhilfe. Selbstverständlich solltest du dein Zielpublikum klar im Auge haben und deine Nackenkissen auf dein Angebot abstimmen. An die Damen kannst du diese in pink oder violett ansprechend mit deinem Logo, Slogan und Firmendetails bedruckt verschenken.
Die Herren der Schöpfung mögen aber eher gedämpfte Farben wie dunkelblau, grau oder schwarz. In jedem Fall solltest du aber auch immer an die Kinder deiner Kunden denken. Diese kannst du mit kleineren Nackenkissen überraschen, die mit kindlichen Motiven versehen sind. Und wenn du die Kleinen beschenkst, dann werden diese mit den Nackenkissen beschäftigt sein und du kannst die Eltern in Ruhe beraten.
Besonders, wenn du in der Reise- bzw. Tourismusindustrie tätig bist, dann solltest du deinen Kunden die anstrengende Anreise zu ihrem Urlaubsort mit Nackenkissen versüßen. Und gerade diese kleine Aufmerksamkeit wird dafür sorgen, dass die Kunden in dein Reisebüro zurückkehren und auch im nächsten Jahr ihre Reise bei dir buchen.
Die Nackenkissen sind recht preisgünstig und werden sowohl aufblasbar, wie auch als Körnerkissen angeboten. Du kannst diese bequemen Kissen mit deinem Logo, Slogan sowie deinen Kontaktdaten gekonnt als Streuwerbemittel an die breite Masse auf Events, Messen und Veranstaltungen verteilen, um deine Markenbekanntheit zu stärken. Und da die Kunden die Kissen unterwegs im Bus, Bahn oder dem Flugzeug nutzen werden, kannst du sicher sein, dass viele Menschen deine Werbung sehen werden.
15. Parfum
Egal ob Damen oder Herren, jeder liebt angenehme Düfte und lässt sich damit gerne beschenken. Auch individuelle und personalisierte Parfumlinien werden immer beliebter. Dabei spielt aber nicht nur der gute Geruch eine Rolle, sondern die Flaschen und Flacons sollten sehr ansprechend aussehen. Viele Menschen dekorieren mit den Flacons gerne ihre Badezimmer. Und wenn sie dann dein Flacon sehen, dann werden sie automatisch an dein Unternehmen und dein Angebot erinnert.
Bevor du ein Parfum als Wellness Werbeartikel auswählst, solltest du deine Zielgruppe gut kennen. Etwas jüngere Damen werden sich eher über blumige Düfte freuen. Ältere Damen werden sich wohl eher über schwere intensivere Düfte freuen. Die Herren der Schöpfung werden bei ihrer Auswahl auf eher frischere und holzigere Düfte setzten. Deswegen solltest du genau wissen, wen du mit dem Duft beeindrucken möchtest und dementsprechend die passende Duftserie aussuchen.
Wenn du eine Textil- oder Designermarke verkaufst, dann kannst du dazu ein passendes Parfum anbieten. Und wenn die Kunden dann ein teures Kleidungsstück bei dir erworben haben, dann kannst du diesen ein Parfum dazu schenken. Du wirst sehen, dass dies sehr gut ankommt und die Kunden gerne in dein Geschäft zurückkehren, um weitere Artikel zu erwerben.
Wenn du in der Hotellerie bzw. Wellnessbranche tätig bist, dann kannst du eine Parfumlinie für dich herstellen lassen. Du kannst den Kunden ihren Aufenthalt mit dem angenehmen Duft schmackhafter machen und sie werden sicherlich schnell in dein Geschäft zurückkehren und die tolle Erfahrung über den erholsamen Aufenthalt an ihre Freunde weitergeben.
Auf Messen, Events und Veranstaltungen kannst du günstige Parfümproben als Streuwerbemittel an die breite Masse verteilen, um deine Marke bekannter zu machen.
16. Seife
Seife riecht nicht nur gut und sorgt für mehr Sauberkeit, sondern sieht auch ansprechend aus und gibt eine besondere haptische Erfahrung wieder. Alles ist möglich von dem edlen festen Seifenstück bis hin zu flüssigen Seife. Besonders in der aktuellen Zeit werden antibakterielle Seifen immer wichtiger. Das Gute ist auch, dass du Seife in allen erdenklichen Formen und Farben erwerben kannst.
Wenn du zum Beispiel eine Autowerkstatt hast oder in der Automobilindustrie tätig bist, dann kannst du Seife in Form eines Autos als Werbegeschenk verschenken. Wenn deine Kunden begeisterte Sportfans sind, dann kannst du diese mit einer Seife überraschen, die die Form eines Fußballes imitiert. Hundeliebhaber kannst du mit einer Seife überraschen, die die Form eines Hundes hat etc..
Aber es geht nicht nur um die Form, sondern du kannst Seifen aus den unterschiedlichsten Materialien bestellen. Menschen mit einer besonders sensiblen Haut werden auf eine sanfte Seife zugreifen. Egal ob Erdbeer oder Vanille Geruch, Seifen können individuell aus den unterschiedlichsten Materialien hergestellt werden. Es gibt aus spezielle Seifen für Haustiere, wie Hunde oder Katzen. Wenn du Hunde oder Katzenfutter vertreibst, dann kannst du deine treuen Kunden mit einer Tierseife überraschen. Wie bei allem gilt, dass du dein Zielpublikum kennen musst.
Da Seifen sehr günstig sind, kannst du sie als Streuwerbemittel auf Events, Messen und Veranstaltungen an die breite Masse verschenken, um mehr Kunden auf dein Angebot aufmerksam zu machen. Treue Kunden und Geschäftspartner kannst du mit exklusiven Seifen-Pflegesets überraschen. Besonders hochwertig wirkt es, wenn du die Seifen in einer passenden Kosmetiktasche verschenkst.
17. Badesalz und Badeöle
Verwandle dein Badezimmer mit Badesalzen oder Badeölen in eine Wohlfühloase. Bei schlechtem Wetter oder nach einem hektischen Berufstag können sich die Kunden mit Badesalzen bzw. Badeölen in ihrem Badezimmer entspannen. Dieses Wohlfühlgefühl und den angenehmen Geruch bringen sie mit deinem Angebot und deiner Firma in Verbindung. In ansprechenden Behältern oder Flaschen nutzen viele Menschen die Badesalze zur Dekoration ihrer Badezimmer. Und wenn sie die Badesalze bewundern, werden sie automatisch dein Logo sehen.
Kunden die bei dir gerade einen Wellnessurlaub gebucht haben, kannst du mit Badesalzen eine Vorfreude auf ihren Urlaub machen. Sie werden den Urlaub um so mehr genießen und sicherlich auch ihre nächste Wellness Reise bei dir buchen. Wenn du einen Spa oder ein Kosmetikstudio betreibst, dann kannst du dein Angebot mit Badesalzen und Badeölen erweitern. Die Kunden werden sich sehr über diese Geschenke freuen und diese sicherlich in ihrem Freundeskreis herumzeigen. Somit kannst du sicher sein, dass auch deren Freunde dein Studio aufsuchen werden.
Wenn du Kosmetik verkaufst oder eine Drogerie hast, dann kannst du deine Kunden mit Badesalzen und Badeölen überraschen. Selbstverständlich solltest du diese mit deinem Logo, Slogan und deinen Firmendetails bedrucken. Die Kunden werden sich über solche Aufmerksamkeiten freuen und bald dein Geschäft wieder aufsuchen, um weitere Artikel zu erwerben.
Langjährige treue Kunden und Geschäftspartner kannst du mit Badesalz Sets mit verschiedenen Aromen überraschen. Du kannst diese gekonnt in einer passenden Tasche mit einem Handtuch verschenken. Des Weiteren kannst du Badesalze mit Körperpflege Sets zusammen verschenken, um deine Kunden vor den Feiertagen oder zu besonderen Anlässen zu überraschen.
18. Bürsten und Kamm
Jeder möchte schön aussehen und nutzt täglich eine Bürste oder einen Kamm. Das Gute ist, dass der Griff der Bürste oder des Kammes recht groß ist und viel Platz für dein Logo, Slogan und deine Firmendetails bietet. Und da der Kunde bzw. die Kundin die Bürste jeden Tag nutzen, sehen sie jeden Tag deine Werbebotschaft.
Das Design der Bürste oder des Kammes sollte auf deine Zielgruppe abgestimmt sein. Es würde zum Beispiel keinen Sinn manchen einem Mann mit einer Glatze eine Lockenbürste zu schenken und er würde sich eher darüber ärgern. Bei Männern solltest du eher auf Kämme in gedeckten Farben zugreifen, die praktisch in einer Tasche untergebracht werden können.
Wenn du einen Friseursalon betreibst, dann werden sich deine treuen Kundinnen sicherlich über eine Bürste freuen. Aber auch bei den Bürsten gibt es eine riesige Auswahl für zum Beispiel glattes Haar, lockiges Haar und Co. Selbstverständlich liegst du hier 100%ig richtig, wenn du deine Kundin mit der passenden Bürste beschenkst.
Da Bürsten und Kämme sehr preisgünstig sind kannst du sie als Streuwerbemittel an die breite Masse verteilen, um mehr Kunden in dein Geschäft zu locken. Auf Messen, Events und Veranstaltungen kannst du zum Beispiel auch originelle Bürsten verschenken, die zusammengeklappt werden können und auf der anderen Seite einen Spiegel haben.
Aber vergesse auch nicht, dass viele Menschen Hunde und Katzen zu ihren geliebten Familienmitgliedern zählen. Wenn du zum Beispiel Tierfutter oder Tierbedarf vertreibst, dann kannst du deine Kunden mit einer Tierbürste für Bello oder Garfield überraschen.
19. Taschenspiegel
Ein kleiner Taschenspiegel gehört in jede Damenhandtasche. Wenn der Lippenstift nachgezogen werden muss, dann ist das kein Problem einfach den Spiegel aufklappen und kurz nachschminken. Egal ob rund oder eckig, auf diese eleganten Alleskönner kann nicht verzichtet werden. Das Gute dabei ist, dass du eine recht große Fläche hast, die du mit deiner Werbung und deinem Logo bedrucken oder gravieren kannst.
Da Spiegel sehr günstig sind, kannst du sie auf Kosmetikmessen, Events und Veranstaltungen an die breite Masse verteilen, um auf dein Angebot aufmerksam zu machen. Wenn Kunden in deiner Drogerie Lippenstifte oder Lidschatten erwerben, dann kannst du diesen einfach einen attraktiven Taschenspiegel dazu schenken. Sie werden den Spiegel beim Nachschminken nutzen und die Freundinnen deiner Kundin werden dann automatisch auf dein Logo aufmerksam und werden nach dem Spiegel fragen. Beim Schminken unterwegs wird der Spiegel schon mal gerne an eine Freundin ausgeliehen.
Somit kannst du sicher sein, dass der Taschenspiegel wie ein stummer Botschafter für dein Angebot wirbt. Wenn du ein Kosmetikstudio oder einen Friseursalon betreibst, dann solltest du dich mit kleinen Aufmerksamkeiten von der Konkurrenz abheben. Und genau dies kannst du mit einem eleganten Taschenspiegel machen. Da dieser sehr handlich ist, wird er sehr gerne angenommen und in die Handtasche gesteckt.
20. Badetextilien
Egal ob am Strand, Spa oder dem Schwimmbad. Jeder freut sich über attraktive Badetextilien. Das Gute ist, dass diese meist über eine recht große Fläche verfügen, die du für deine Werbung nutzen kannst. Selbstverständlich solltest du deine Zielgruppe genau kennen. Die Damen kannst du mit weißen, pinken oder roten Bademänteln, Flip Flops, Handtüchern, Waschlappen, Duschtüchern und Co. überraschen.
Bei den Herren liegst du mit etwas gedeckteren Farben, wie dunkelblau, grau, braun und schwarz auf der richtigen Seite. Die Kinder kannst du mit knalligen und frischen Farben sowie kindlichen Motiven überraschen. Wenn du zum Beispiel einen Spa oder eine Wellnessoase betreibst, dann kannst du deinen Kunden ein Set aus Bademantel, Handtüchern und Froteepantoffeln schenken. Er wird dieses Set sicherlich auch im Urlaub oder in der Freizeit nutzen und auch die Menschen im näheren Umkreis werden deine Werbung sehen.
Wenn du Reisen verkaufst, dann kannst du deine Kunden mit einem Strandtaschen, Strandtuch und Flip Flop Set überraschen. Die Kunden werden sich sehr über das Geschenk freuen und viele andere Menschen werden auf dem Strandtuch, der Tasche oder den Flip Flops deine Werbung wahrnehmen. Diese passive Werbung wird dafür sorgen, dass mehr Menschen dein Reisebüro aufsuchen werden, um bei dir ihre nächste Reise zu buchen und eine kleine Aufmerksamkeit zu erhalten.
Hotelbesitzer sollten ihre Kunden mit Bademänteln, Strandtüchern, Taschen, Flip Flops und Co beschenken. Diese sind nicht nur sehr preisgünstig, sondern werden auch gerne am Strand und an anderen Orten getragen. Somit agieren die Hotelbesucher automatisch wie stille Werbebotschafter und werden eifersüchtig von anderen Menschen angeschaut, die nicht so schöne Geschenke erhalten haben.
21. Kerzen
Kerzen erleuchten Räume mit ihrem angenehmen warmen Licht. Deswegen sind Kerzen seit Jahren ein führendes Wellness Werbegeschenk. Besonders Duftkerzen lassen die Räumlichkeiten mit einem angenehmen Geruch erstrahlen. Genau dieser Wohlfühlgeruch sorgt dafür, dass die Kunden angenehm an dein Angebot denken. Kerzen sind nicht nur in allen Farben und Formen erhältlich, sondern sorgen für ein gemütliche und romantische Stimmung.
Wenn du zum Beispiel in der Wellness- oder Kosmetikindustrie tätig bist, dann kannst du deine Kunden mit attraktiven Duftkerzen überraschen. Diese kannst du in einem passenden Glasbehälter oder einer Metallfassung verschenken. Natürlich solltest du auf der Verpackung nicht dein Logo, Slogan sowie deine Werbebotschaft vergessen. Das Gute ist, dass du die richtige Kerze zu jedem Anlass verschenken kannst.
Wenn du in der Spielzeugindustrie tätig bist, dann kannst du zum Beispiel an Halloween Kerzen in Form von Kürbissen und Hexen verschenken. An Weihnachten kannst du Kerzen in Form eines Weihnachtsbaumes oder eines Nikolaus verschenken. Begeisterte Sportfans kannst du mit Kerzen in Form eines Fußballes überraschen. Tierliebhaber kannst du mit Kerzen in Form ihres Lieblingstieres überraschen. Somit sind deiner Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.
Gartenliebhaber kannst du mit Zitronella Kerzen beschenken, die die unangenehmen Fliegen vertreiben. Dies spricht sich bei Gartenfreunden schnell herum, weswegen du sicher sein kannst, dass bald neue Kunden dein Geschäft aufsuchen werden um unter anderem eine Kerze zu ergattern.
Bei Fragen oder Anregungen kannst du dich jederzeit an unseren professionellen und freundlichen Kundendienst wenden. Wir freuen uns auf dich!













































