Blog
Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Der Blog mit der besten Werbung für dein Geschäft

Egal ob die neusten Werbetrends, die besten Tutorials für eure Werbeauftritte - Offline und Online - wir geben Hilfestellungen für dich und das Marketing für deinen Laden oder dein Unternehmen! Für alle Helden des Alltags!

Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen, aber in jeder Woche mindestens einen neuen Beitrag. 

Egal ob die neusten Werbetrends, die besten Tutorials für eure Werbeauftritte - Offline und Online - wir geben Hilfestellungen für dich und das Marketing für deinen Laden oder dein Unternehmen!... mehr erfahren »
Fenster schließen
Der Blog mit der besten Werbung für dein Geschäft

Egal ob die neusten Werbetrends, die besten Tutorials für eure Werbeauftritte - Offline und Online - wir geben Hilfestellungen für dich und das Marketing für deinen Laden oder dein Unternehmen! Für alle Helden des Alltags!

Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen, aber in jeder Woche mindestens einen neuen Beitrag. 

Auf der Suche nach zusätzlichen Möglichkeiten Geld zu verdienen ist ja eigentlich jeder immer. Amazon kann da tatsächlich helfen! Wenn du einen Blog führst oder einen Instagram Account hast oder sonst irgendeine Art von Plattform, auf der du Links einbauen kannst, dann kannst du dich beim Amazon Partnerprogramm anmelden und durch diese sogenannten Affiliate Links Geld verdienen.

Jedes Mal, wenn jemand etwas über deinen Link erwirbt, bekommst du einen Anteil des Umsatzes, nämlich bis zu 12%, ausgezahlt. Umso erfolgreicher man also auf seiner Plattform ist und je höher die Reichweite ist, desto mehr Menschen erreicht man und darauf aufbauend klicken mehrere Menschen auf deinen Link und erwerben dann eventuell das von dir beworbene Produkt.

Wenn man sich also fragt: “Wie verdienen Menschen so viel Geld mit Amazon?”, dann ist das die Antwort auf diese Frage. Allerdings ist dies nicht die einzig richtige Antwort auf die Frage, es gibt nämlich noch weitere Möglichkeiten mit Amazon Geld zu verdienen.
Jeder bekommt gerne Geschenke. Genau deswegen nutzen unendlich viele Firmen und Unternehmen genau diesen Vorteil und geben ihren bestehenden Kunden oder gerade auch potentiellen Kunden kleine Werbegeschenke mit auf den Weg, um diesen eine Freude zu machen und dann unterbewusst auch im Gedächtnis dieser potentiellen Kunden zu bleiben.

Generell kann also gesagt werden, dass es sich lohnt Werbegeschenke zu verteilen! Die Arten von Werbegeschenken könnten unterschiedlicher kaum sein, sodass für jedes Unternehmen etwas dabei ist. Der Kreativität sind quasi kaum Grenzen gesetzt - ganz egal an welche Altersklasse oder Interessengruppe man Werbegeschenke verteilen möchte.
Facebook hat eine unglaubliche Reichweite. Weltweit gibt es mehr als 1 Milliarde aktive Nutzer, von denen sich die meisten mehrmals täglich anmelden und viel Zeit im Netzwerk verbringen. Für jemanden, der plant, auf Facebook zu werben, könnte die Situation nicht besser sein.

Fast jeder ist dort. Die enorme Reichweite ist jedoch nicht das, was Facebook zu einer einzigartigen Werbeplattform macht, sondern die Möglichkeit, genau die Menschen anzusprechen, die du willst - deine Zielgruppe, dein Publikum.

Da Facebook-Nutzer viele Informationen über sich selbst preisgeben - angefangen bei grundlegenden Informationen wie Wohnort, Geschlecht und Alter etc. - kann ein Werbetreibender sehr spezifisch entscheiden, für wen er Facebook Ads kaufen möchte. Außerdem teilt ein Nutzer noch viel mehr Informationen als diese Daten mit.
Etwa 70% aller Suchanfragen werden mit Long Tail Keywords durchgeführt. Diese aussagekräftige Statistik zeigt, wie wichtig sie für deine SEO-Strategie sind. Erfahre alles Wissenswerte zu Long Tail Keywords, deren Recherche und wie du sie in deinen Inhalten verwendest, um deine SEO zu verbessern.
In der Marketingwelt taucht immer wieder das Wort Alleinstellungsmerkmale, im Englischen auch USP oder Unique Selling Point oder Unique Selling Proposition genannt, auf. Alleinstellungsmerkmale zielen auf ein einzigartiges Verkaufsversprechen ab. Die besonderen Eigenschaften deines Produktes die dich oder dein Produkt von deinen Mitbewerbern unterscheidet sollen beim USP Marketing hervorgehoben werden, um die Verkaufszahlen zu steigern und so einen besseren Umsatz zu erzielen. Doch was ist genau USP Marketing und wie findet man seine Alleinstellungsmerkmale?
Die Optimierung deiner Landing Page ist eine der effektivsten Möglichkeiten, die Leistung deiner Marketing-Kampagnen zu steigern und deinen ROI zu maximieren. Doch was macht eine erfolgreiche Landing Page aus, und welche Elemente sind dafür essentiell?
Die Keyword-Recherche ist der erste Schritt zur Optimierung deiner Website für bestimmte Schlüsselwörter. Sie hilft dir dabei zu verstehen, wie deine Kunden nach deinen Inhalten, Dienstleistungen oder Produkten suchen. Erfahre, mit welchen Tools und wie du Schritt für Schritt eine kostenlose, effektive Keyword-Recherche durchführen kannst.
SEO Copywriting ist sowohl ein Schlüsselelement als auch eine große Herausforderung in jeder SEO-Strategie. Damit Ihre Webseite gefunden wird, sollten die Inhalte auf die - sich ständig ändernden - Algorithmen von Suchmaschinen abgestimmt werden. Darüber hinaus sollten Sie deutlich schreiben, damit Ihr Publikum Ihre Website sowohl genießt als auch versteht. Denn neben Keywords, hat auch die Lesbarkeit einen hohen Stellenwert. Erfahren Sie alles Wissenswerte zu SEO-Copywriting und lernen sie 22 effektive Tipps für ihre SEO kennen.
Die App, mit den über 500 Millionen Nutzern weltweit wird von Tag zu Tag beliebter und ist mit Sicherheit eine der meist genutzten Apps der Welt. Die Rede ist von Instagram! Immer mehr und mehr sogenannte Influencer erscheinen auf der Bildfläche – oder viel mehr dem Smartphone Bildschirm – und verwöhnen ihre Follower täglich mit schönen Fotos ihres Jetset Lifestyles, Instagram Stories aus ihrem Alltag und natürlich Werbung, Werbung, Werbung!
In der letzten Zeit erfreuen sie sich besonders großer Beliebtheit: Die Podcasts – und das ist auch kein Wunder, denn zu den unterschiedlichsten Themen können so auf dem Weg zur Arbeit oder auch beim Aufräumen interessante Meinungen gehört werden. Modern, jung und dabei noch clever – das macht die Podcasts aus. Wenn auch du auf diesen Zug aufsteigen möchtest, dann haben wir hier die passenden Tipps.
Man sagt, wo nichts ist, da hat der Kaiser sein Recht verloren. Wenn jedoch Google – Ihr womöglich größter Wettbewerber – in diesem Nichts regiert, könnte der Schlüssel zur Interaktion mit den lokalen Standorten Ihres Unternehmens darin liegen, ob Sie Ihr kaiserliches Recht einfordern und die Kontrolle erlangen.
Hast du schon mal versucht Fotos oder Grafiken auf Deiner Facebook-Seite hochzuladen? Das kann aufgrund der vielen Größen-Optionen sehr frustrierend sein. Herauszufinden welche Grafikgröße Du auf Facebook benutzen kannst ist nicht so einfach, wie es sein könnte. Jede Art von Bild, auf einer Seite, einem Profil oder einer Timeline, hat seine eigene Größe und Formatierungsart. Und wie man es von Facebook gewohnt ist, ändert es ständig seine Anwendungen. Meistens dann, wenn man sich gerade an sie gewöhnt hat. Der folgende Beitrag soll Dir einen Überblick über die aktuellen Facebook Grafikgrößen geben und Dir in Zukunft bei der Änderung oder Veröffentlichung Deiner Bilder helfen.
Aus gutem Grund hast du dir überlegt, dass du dein Auto als Werbefläche nutzen kannst. Die Idee ist super und die Kosten sind überschaubar. Schließlich verbringst du relativ viel Zeit auf der Straße und somit bist du auch auf diesem Wege für potentielle Kunden sichtbar. Dennoch gibt es einiges zu beachten und etliche Fettnäpfchen, die du vermeiden kannst. Wir zeigen dir hier eine Auswahl potentieller Fehlerquellen.
Eine gute Möglichkeit Fehler in deinem eigenen Marketing zu vermeiden, ist sich die atemberaubende Menge an Marketing-Fehlern anzusehen, die sich globale Marken in den letzten Jahrzehnten geleistet haben. Damit du nicht in dieselben Fallen tappst, haben wir einige der schlimmsten Marketing-Unfälle der Geschichte zusammengestellt.
Tags: marketing, fehler
Als das Fernsehen zum ersten Mal vorgestellt wurde, war die Rede davon, dass das Radio aussterben würde, aber dazu kam es nicht. Das Radio wurde angepasst und hat auch heute noch seinen Platz in den modernen Medien. In gleicher Weise sprechen die Menschen oft über den Tod traditioneller Marketingmethoden im digitalen Zeitalter. Sind die klassischen Formen der Werbung via TV und Radio wirkliche schon ausgestorben?
Egal, ob du eine Strategie für PR, Marketing, Social Media oder einen anderen Kommunikationskanal zusammenstellst, es gibt eine Sache, die du auf keinen Fall vernachlässigen solltest: deine Zielgruppe. Mit dem Einsatz digitaler Medien, ist es das Ziel des Targetings, die richtige Person mit den richtigen Inhalten, am richtigen Ort und zur richtigen Zeit zu erreichen. Erfahre warum das Verständnis für eine Zielgruppe so wichtig ist und wie du diese identifizieren kannst.
Logos wie das von Apple oder Mc Donald’s, gehören zu den ersten Dingen die wir uns vorstellen, wenn wir an diese Firmen denken. Sie haben alle etwas gemeinsam: ein geschicktes, eingängiges Design, dass zur Firma passt und deren Werte widerspiegelt. Doch wie erreicht man dieses Vorhaben und worauf sollte man bei der Logoerstellung besonders achten?
Die Generierung von Business to Business Leads ist das Herzblut des modernen Verkaufsprozesses. Einfach ausgedrückt finden Vertriebsmitarbeiter hier potentielle Kunden oder Leads, die ihre Produkte und Dienstleistungen kaufen oder einen Vertrag abschließen. Erfahre mehr über B2B Leadgenerierung und welche Methoden am effektivsten sind.
Auch 2019 haben die einflussreichsten Unternehmen auf der Welt keine Kosten gescheut und haben spektakuläre Werbung für den Super Bowl produziert. Mit dabei sind Mega-Marken wie Amazon, Pepsi und Stella Artois. Unterstützt werden sie dabei von Auftritten von weltbekannten Stars aus Film, Sport und Musik.
Verrückt. Wir bieten euch hier 20 Icons zur kostenfreien Verwendung an. Die von uns zum Thema Werbung zur Verfügung gestellten 20 Icons unterliegen der Creative Commons Attribution 4.0 International Public License.
Tags: werbung, ads, icons, gratis
Wir alle wollen bei Google gefunden werden. Spätestens dann, wenn wir unser Buisness aufbauen und uns der bekannten Onlinesuchmachine zuwenden. Viele die im world wide web unterwegs sind glauben, das SEO ( Search Engine Optimization), auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung unglaublich kompliziert ist. Bevor sie überhaupt herausfinden, was SEO eigentlich ist, wie es funktioniert und wie nützlich es ist geben diemeisten Menschen schon wieder auf. Aber du möchtest es richtig machen, deshalb bist du hier. Um ein SEO-Experte zu sein braucht es natürlich einige Dinge die du wissen musst. Es gibt aber praktisch für alles eine Anleitung – auch für die verschiedenen Themenbereiche des SEO. Und Stück für Stück wirst du merken, dass sich die Suchmachinenoptimierung ebenso lernen lässt wie Fahrrad fahren. Du musst nur wissen wie du es richtig machst und welche Quellen dazu hilfreich sind.
Wir alle wollen bei Google gefunden werden. Spätestens dann, wenn wir unser Buisness aufbauen und uns der bekannten Onlinesuchmachine zuwenden. Viele die im world wide web unterwegs sind glauben, das SEO ( Search Engine Optimization), auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung unglaublich kompliziert ist. Bevor sie überhaupt herausfinden, was SEO eigentlich ist, wie es funktioniert und wie nützlich es ist geben diemeisten Menschen schon wieder auf. Aber du möchtest es richtig machen, deshalb bist du hier. Um ein SEO-Experte zu sein braucht es natürlich einige Dinge die du wissen musst. Es gibt aber praktisch für alles eine Anleitung – auch für die verschiedenen Themenbereiche des SEO. Und Stück für Stück wirst du merken, dass sich die Suchmachinenoptimierung ebenso lernen lässt wie Fahrrad fahren. Du musst nur wissen wie du es richtig machst und welche Quellen dazu hilfreich sind.
Local SEO besteht aus einer Reihe von Faktoren, die dir helfen, dein lokales Publikum durch bessere Platzierungen in Suchmaschinen anzusprechen. Erfahre hier, was Local SEO ausmacht, welchen Mehrwert es hat und optimiere dein Local SEO Marketing mit diesen 27 Tipps.
Heutzutage ist fast jeder in den sozialen Medien präsent. Egal ob Facebook, LinkedIn, Twitter oder Instagram - all diese Plattformen sind auf ihre Weise einzigartig. Aber wie häufig solltest Du auf ihnen Beiträge veröffentlichen? Gibt es hier eine verbindliche Regel, an die man sich halten kann? Es gibt einige generelle Richtlinien - aber die einzige Regel an die Du dich halten solltest, ist die was für Dich selber, beziehungsweise Dein Unternehmen am besten funktioniert. Im Großen und Ganzen ist Facebook die beliebteste Plattform, vor allem wenn es um Unternehmen geht und das aus dem einfachen Grund seiner hohen Mitglieds-Anzahl. Aber was ist die optimale Posting-Frequenz für Facebook?
1 von 2