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Der Blog mit der besten Werbung für dein Geschäft

Egal ob die neusten Werbetrends, die besten Tutorials für eure Werbeauftritte - Offline und Online - wir geben Hilfestellungen für dich und das Marketing für deinen Laden oder dein Unternehmen! Für alle Helden des Alltags!

Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen, aber in jeder Woche mindestens einen neuen Beitrag. 

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Egal ob die neusten Werbetrends, die besten Tutorials für eure Werbeauftritte - Offline und Online - wir geben Hilfestellungen für dich und das Marketing für deinen Laden oder dein Unternehmen! Für alle Helden des Alltags!

Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen, aber in jeder Woche mindestens einen neuen Beitrag. 

Der folgende Text wird sich für dich mit der Frage auseinandersetzen, wie du schnell und zudem wertvolle Referenzen für dein eigenes Unternehmen aufbauen kannst. Dabei haben wir uns auf die Aspekte festgelegt wie: Wie kannst du mit Referenzen punkten?

6 Tipps, wie du schnell Referenzen von Auftraggebern und alten Kollegen erhalten kannst und dabei möchten wir auch der Frage nachgehen, wie du den richtigen Referenzgeber auswählst. Dieser ist nämlich entsprechend der Zielgruppe mit Bedacht auszuwählen.

Zunächst stellen wir uns jedoch die Frage, worum es sich bei Referenzen genau handelt und warum diese vonnöten sind.
.Vermutlich jeder kennt es: man checkt seine E-Mails und bekommt tagtäglich irgendwelche Newsletter und E-Mails von Firmen, die einem etwas verkaufen möchten oder von einem Rabatt berichten möchten. Manchmal nervt es einen, aber oft wird man auch über Rabatte informiert, die einem dabei helfen zu sparen, sodass man letztendlich froh über den Newsletter ist!

Sieht man das ganze aus der Sicht eines Unternehmens und nicht aus der des Kunden, dann wird einem schnell klar, dass E-Mail Marketing eine der effizientesten und trotzdem effektivsten Werbemaßnahmen ist. E-Mail Marketing wird fast von jedem Unternehmen durchgeführt und bringt den potenziellen Kunden alle Infos direkt ins E-Mail Postfach, was bei den meisten bedeutet, dass es direkt auf unserem Smartphone landet und wahrscheinlich auch gesehen wird!

Die Frage, ob sich E-Mail Marketing in der heutigen Zeit noch lohnt, wird im Folgenden sehr genau beantwortet, aber auch zu Anfang lässt sich bereits sagen, dass es sich lohnt, weil so gut wie jeder seine E-Mails täglich checkt.
Instagram ist zu einer unverzichtbaren Plattform für jeden digitalen Vermarkter geworden. Mindestens 50% der Instagram-Anwender folgen bereits den Profilen von Marken - diese Zahl wird in Zukunft noch steigen.

Die Frage, die du beantworten musst, ist wie du deine Reichweite auf Instagram erhöhen kannst, um neue Zielgruppen anzusprechen und zu konvertieren? Wir zeigen dir daher, 11 Instagram-Strategien, verraten dir die meistverwendeten Hashtags und geben dir Tipps, wie du Instagram-Stories für dein Unternehmen verwenden kannst.
In dem folgenden Text wollen wir gerne Antworten auf die häufigsten Fragen von digitalen Nomaden geben, sodass eine umfassende Darstellung der Möglichkeiten und Chancen möglich ist. Dabei wird besonders auf hilfreiche Werbeplattformen für junge digitale Nomaden eingegangen.

Gerne möchten wir hierbei 14 hilfreiche Webseiten vorstellen und auch auf die Frage eingehen, wo die besten Orte für die sogenannten digitalen Nomaden sind. Besonders soll hierbei auch ein Ländervergleich stattfinden, sodass sich herauskristallisieren wird, wo die höchste Lebensqualität von dir zu finden ist.

Natürlich spielen dabei auch die 22 besten deutschen Arbeitgeber für ein digitales Nomadenleben eine Rolle. Was diese so besonders und ansprechend macht, wird freilich auch näher in den Blick genommen für dich.

Wie du sehen kannst, ist der folgende Text vollgepackt mit wichtigen und vielseitigen Informationen, sodass du einen guten Überblick in das Thema digitale Nomaden erhalten wirst.
In diesem Artikel erfährst du, wie dir der Einstieg in das Social Media Marketing gelingt und wie du mehr Kunden bekommst. Außerdem zeigen wir dir die häufigsten Fehler im Social Media Marketing, stellen dir 9 kostenlose Onlinekurse vor und klären auf, welche Skills ein Social Media Manager benötigt.
Wenn du dich mit Texten im Internet beschäftigst, dann wirst du an einem Begriff nicht vorbeikommen: SEO.

Doch was genau bedeutet dieses Wort und warum wird ihm eine solche große Bedeutung zu gesprochen? Diese und noch weitere Fragen werden wir in diesem Text klären.
Google Ads ist eine der führenden Marketingplattformen für Unternehmen, biete aber auch so manche Nachteile. Einer davon sind die Kosten, die für die Kampagnen anfallen. In diesem Artikel lernst du deshalb 25 kostenlose Werbemöglichkeiten kennen, die du als Alternative zu Google Ads verwenden kannst.

Außerdem zeigen wir dir 5 effektive Werbeformen und hilfreiche Tipps für kostenlose Werbemöglichkeiten.

Unabhängig davon, ob du mit einem Verlag zusammenarbeitest oder dein eigenes Buch selbst verlegst, eines bleibt immer gleich: Du musst dein Buch vermarkten. Die stellt insbesondere für neue Autoren eine große Herausforderung dar, die noch keine Erfolge nachweisen können.

Dieser Artikel enthält 23 Tipps zur Vermarktung deines Buches, 9 kostenlose Möglichkeiten, es zu bewerben und die besten Plattformen.

LinkedIn ist für Freelancer und Unternehmen ein leistungsstarkes Marketinginstrument. Nutzer suchen nach Verbindungen, die sich in eine Geschäftsmöglichkeit verwandeln, was es zu einer idealen Plattform für die Gewinnung neuer Kunden macht.

Erfahre wie du LinkedIn als Freelancer aber auch als Unternehmen effektiv nutzen kannst, welche Vorteile ein Premium-Account hat und welche Alternativen es gibt.
Auf der Suche nach zusätzlichen Möglichkeiten Geld zu verdienen ist ja eigentlich jeder immer. Amazon kann da tatsächlich helfen! Wenn du einen Blog führst oder einen Instagram Account hast oder sonst irgendeine Art von Plattform, auf der du Links einbauen kannst, dann kannst du dich beim Amazon Partnerprogramm anmelden und durch diese sogenannten Affiliate Links Geld verdienen.

Jedes Mal, wenn jemand etwas über deinen Link erwirbt, bekommst du einen Anteil des Umsatzes, nämlich bis zu 12%, ausgezahlt. Umso erfolgreicher man also auf seiner Plattform ist und je höher die Reichweite ist, desto mehr Menschen erreicht man und darauf aufbauend klicken mehrere Menschen auf deinen Link und erwerben dann eventuell das von dir beworbene Produkt.
Jeder bekommt gerne Geschenke. Genau deswegen nutzen unendlich viele Firmen und Unternehmen genau diesen Vorteil und geben ihren bestehenden Kunden oder gerade auch potenziellen Kunden kleine Werbegeschenke mit auf den Weg, um diesen eine Freude zu machen und dann unterbewusst auch im Gedächtnis dieser potenziellen Kunden zu bleiben.

Generell kann also gesagt werden, dass es sich lohnt Werbegeschenke zu verteilen! Die Arten von Werbegeschenken könnten unterschiedlicher kaum sein, sodass für jedes Unternehmen etwas dabei ist. Der Kreativität sind quasi kaum Grenzen gesetzt - ganz egal an welche Altersklasse oder Interessengruppe man Werbegeschenke verteilen möchte.

Facebook hat eine unglaubliche Reichweite. Weltweit gibt es mehr als 1 Milliarde aktive Nutzer, von denen sich die meisten mehrmals täglich anmelden und viel Zeit im Netzwerk verbringen. Für jemanden, der plant, auf Facebook zu werben, könnte die Situation nicht besser sein.

Fast jeder ist dort. Die enorme Reichweite ist jedoch nicht das, was Facebook zu einer einzigartigen Werbeplattform macht, sondern die Möglichkeit, genau die Menschen anzusprechen, die du willst - deine Zielgruppe, dein Publikum.
Etwa 70% aller Suchanfragen werden mit Long Tail Keywords durchgeführt. Diese aussagekräftige Statistik zeigt, wie wichtig sie für deine SEO-Strategie sind. Erfahre alles Wissenswerte zu Long Tail Keywords, deren Recherche und wie du sie in deinen Inhalten verwendest, um deine SEO zu verbessern.
In der Marketingwelt taucht immer wieder das Wort Alleinstellungsmerkmale, im Englischen auch USP oder Unique Selling Point oder Unique Selling Proposition genannt, auf. Alleinstellungsmerkmale zielen auf ein einzigartiges Verkaufsversprechen ab. Die besonderen Eigenschaften deines Produktes die dich oder dein Produkt von deinen Mitbewerbern unterscheidet sollen beim USP Marketing hervorgehoben werden, um die Verkaufszahlen zu steigern und so einen besseren Umsatz zu erzielen. Doch was ist genau USP Marketing und wie findet man seine Alleinstellungsmerkmale?
Die Optimierung deiner Landing Page ist eine der effektivsten Möglichkeiten, die Leistung deiner Marketing-Kampagnen zu steigern und deinen ROI zu maximieren. Doch was macht eine erfolgreiche Landing Page aus, und welche Elemente sind dafür essentiell?
Die Keyword-Recherche ist der erste Schritt zur Optimierung deiner Website für bestimmte Schlüsselwörter. Sie hilft dir dabei zu verstehen, wie deine Kunden nach deinen Inhalten, Dienstleistungen oder Produkten suchen. Erfahre, mit welchen Tools und wie du Schritt für Schritt eine kostenlose, effektive Keyword-Recherche durchführen kannst.
SEO Copywriting ist sowohl ein Schlüsselelement als auch eine große Herausforderung in jeder SEO-Strategie. Damit Ihre Webseite gefunden wird, sollten die Inhalte auf die - sich ständig ändernden - Algorithmen von Suchmaschinen abgestimmt werden. Darüber hinaus sollten Sie deutlich schreiben, damit Ihr Publikum Ihre Website sowohl genießt als auch versteht. Denn neben Keywords, hat auch die Lesbarkeit einen hohen Stellenwert. Erfahren Sie alles Wissenswerte zu SEO-Copywriting und lernen sie 22 effektive Tipps für ihre SEO kennen.
Die App, mit den über 500 Millionen Nutzern weltweit wird von Tag zu Tag beliebter und ist mit Sicherheit eine der meist genutzten Apps der Welt. Die Rede ist von Instagram! Immer mehr und mehr sogenannte Influencer erscheinen auf der Bildfläche – oder viel mehr dem Smartphone Bildschirm – und verwöhnen ihre Follower täglich mit schönen Fotos ihres Jetset Lifestyles, Instagram Stories aus ihrem Alltag und natürlich Werbung, Werbung, Werbung!
In der letzten Zeit erfreuen sie sich besonders großer Beliebtheit: Die Podcasts – und das ist auch kein Wunder, denn zu den unterschiedlichsten Themen können so auf dem Weg zur Arbeit oder auch beim Aufräumen interessante Meinungen gehört werden. Modern, jung und dabei noch clever – das macht die Podcasts aus. Wenn auch du auf diesen Zug aufsteigen möchtest, dann haben wir hier die passenden Tipps.
Man sagt, wo nichts ist, da hat der Kaiser sein Recht verloren. Wenn jedoch Google – Ihr womöglich größter Wettbewerber – in diesem Nichts regiert, könnte der Schlüssel zur Interaktion mit den lokalen Standorten Ihres Unternehmens darin liegen, ob Sie Ihr kaiserliches Recht einfordern und die Kontrolle erlangen.
Hast du schon mal versucht Fotos oder Grafiken auf Deiner Facebook-Seite hochzuladen? Das kann aufgrund der vielen Größen-Optionen sehr frustrierend sein. Herauszufinden welche Grafikgröße Du auf Facebook benutzen kannst ist nicht so einfach, wie es sein könnte. Jede Art von Bild, auf einer Seite, einem Profil oder einer Timeline, hat seine eigene Größe und Formatierungsart. Und wie man es von Facebook gewohnt ist, ändert es ständig seine Anwendungen. Meistens dann, wenn man sich gerade an sie gewöhnt hat. Der folgende Beitrag soll Dir einen Überblick über die aktuellen Facebook Grafikgrößen geben und Dir in Zukunft bei der Änderung oder Veröffentlichung Deiner Bilder helfen.
Aus gutem Grund hast du dir überlegt, dass du dein Auto als Werbefläche nutzen kannst. Die Idee ist super und die Kosten sind überschaubar. Schließlich verbringst du relativ viel Zeit auf der Straße und somit bist du auch auf diesem Wege für potentielle Kunden sichtbar. Dennoch gibt es einiges zu beachten und etliche Fettnäpfchen, die du vermeiden kannst. Wir zeigen dir hier eine Auswahl potentieller Fehlerquellen.
Eine gute Möglichkeit Fehler in deinem eigenen Marketing zu vermeiden, ist sich die atemberaubende Menge an Marketing-Fehlern anzusehen, die sich globale Marken in den letzten Jahrzehnten geleistet haben. Damit du nicht in dieselben Fallen tappst, haben wir einige der schlimmsten Marketing-Unfälle der Geschichte zusammengestellt.
Tags: marketing, fehler
Als das Fernsehen zum ersten Mal vorgestellt wurde, war die Rede davon, dass das Radio aussterben würde, aber dazu kam es nicht. Das Radio wurde angepasst und hat auch heute noch seinen Platz in den modernen Medien. In gleicher Weise sprechen die Menschen oft über den Tod traditioneller Marketingmethoden im digitalen Zeitalter. Sind die klassischen Formen der Werbung via TV und Radio wirkliche schon ausgestorben?
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