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Egal ob die neusten Werbetrends, die besten Tutorials für eure Werbeauftritte - Offline und Online - wir geben Hilfestellungen für dich und das Marketing für deinen Laden oder dein Unternehmen! Für alle Helden des Alltags!

Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen, aber in jeder Woche mindestens einen neuen Beitrag. 

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Instagram hat sich exponentiell von einem einfachen Bildtauschdienst zu einem seriösen Content-Marketing- und Zielgruppenbildungs-Tool entwickelt. Lese diesen Artikel, um Wege zu finden, wie du dich auf Instagram vermarkten und eine große und loyale Fangemeinde erreichen kannst.
Ist dein Unternehmen zu sehr auf Google angewiesen? Werfe einen Blick auf deine Webanalyse und überprüfe, wie viele Besucher von der Google-Suchmaschine kommen. In der Regel sind das mehr als 50 Prozent. Doch wie funktioniert deine Webseite ohne Google? Wir zeigen dir, wie du deine Abhängigkeit von Google aufbrechen kannst und stellen dir effektive Alternativen vor.
Ein Unternehmen zu gründen ist nicht jedermanns Sache. Der Stress und die harte Arbeit, die damit einhergehen, demotivieren viele Menschen. Um Unternehmer zu sein, braucht es eine besondere Art von Persönlichkeit.

In diesem Artikel erfährst du mehr über die wichtigen Eigenschaften von Unternehmern, Tipps und Tricks, um in deinem Unternehmen erfolgreich zu sein und wie begeisterte Mitarbeiter dein Unternehmen positiv beeinflussen können.
Das Management des gesamten Content-Prozesses stellte die größte Herausforderung für den Erfolg des Content-Marketings bei mittleren bis großen B2B-Unternehmen dar. Eine Umfrage ergab, dass 36% der Unternehmen die Fristen für die Veröffentlichung aufgrund mangelnder Planung verpassen.

Für mehr Übersichtlichkeit und eine bessere Zeiteinteilung, lohnt sich das Erstellen eines Content-Marketing-Redaktionsplans. Erfahre, was diesen Plan ausmacht, weshalb er für deinen Erfolg unerlässlich ist und erleichtere deine Arbeit mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Eine Zusammenarbeit (Networking) mit anderen Geschäftsinhabern, kann kleinen Unternehmen einen großen Schub verleihen. Die Herausforderung besteht jedoch darin, die richtigen Kooperationspartner zu finden.

Wir erklären dir wie Networking funktioniert, welche Vorteile es dir bietet und zeigen dir, wie du erfolgreich mit anderen lokalen Unternehmen networken kannst.
Mit der Kundenakquise versuchen Unternehmen neue Kunden für sich zu gewinnen. Doch wie genau läuft eine Kundenakquise ab?

Wir zeigen dir Tipps und Strategien für deine effektive Kaltakquise und zeigen dir, worauf du bei einer Telefonakquise achten musst.
Das Erstellen eines Businessplans kann entmutigend erscheinen, wenn du es noch nie zuvor getan hast. Es ist jedoch etwas, was du nicht verschieben oder ignorieren kannst. Ein solider Businessplan ist entscheidend für das Überleben und die Entwicklung deines Unternehmens.

Wir zeigen dir die wichtigsten Elemente eines Businessplans und erklären dir, wie du diesen erstellen kannst.
Es ist eine bekannte Marketing-Weisheit, dass die Gewinnung von Neukunden viel teurer ist, als die Bindung der bestehenden Kunden. Aber was passiert mit den Kunden, die du an die Konkurrenz verloren hast? Wir zeigen dir wie und weshalb du sie zurückgewinnen solltest und wie du deine aktuellen Kunden binden kannst.
Backlinks sind ein wesentlicher Bestandteil einer gut zusammengestellten SEO-Strategie und können dazu beitragen, den Traffic deiner Webseite zu steigern. Der Aufbau von Backlinks ist eine Pflichtaufgabe für jeden Webseiten-Besitzer geworden. Wir erklären dir deshalb was einen guten Backlink ausmacht und wie du ohne Geld auszugeben deine eigenen Backlinks aufbaust.
Der wohl bekannteste Vorteil einer GmbH ist die auf das Gesellschaftsvermögen beschränkte Haftung. In diesem Vorteil findet sich wohl auch der häufigste Grund für die Gründung einer solchen Gesellschaft. Was für kleine Unternehmen oder Einzelpersonen allerdings oft schwierig ist, ist die hohe Kapitaleinlage.

Hier kommt die UG ins Spiel, welche diesen Betrag auf ein Minimum von einem Euro herabsetzt. Auf diese Weise ist jedem die Gründung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung möglich. Um bei einer Gründung zwischen GmbH und UG entscheiden zu können, lies im Folgenden die Einzelheiten zu den beiden Rechtsformen und deren Vorteilen sowie dem Ablauf der Gründung.
Mit der Entwicklung des Internets ist der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen so einfach wie nie zuvor geworden. Die große Frage ist jedoch: Was muss ich tun, um eine erfolgreiche E-Commerce-Website aufzubauen?

Diese Frage beantworten wir in unserem Artikel und zeigen dir, wie du deinen Online-Shop von der Konkurrenz abheben kannst.
Da die meisten Geschäfte digital abgewickelt werden, könnte man annehmen, dass Visitenkarten keine Rolle mehr spielen. Doch trotz aller technologischen Fortschritte sind Visitenkarten nach wie vor unersetzlich. Es scheint, dass kein Grad an Automatisierung an ihre Stelle treten wird.

Hier erfährst du, warum die Visitenkarte immer noch ein wichtiger Bestandteil deines Personal Brandings sein sollte ist und wie du deine eigene Karte effektiv umsetzen kannst.
Hast du schon mal ein Produkt oder einen Service gekauft und dich gewundert, warum du nicht vorher auf die Idee gekommen bist, dass du diese Dinge in deinem Leben brauchst? Dann hast du wahrscheinlich bei jemandem gekauft, der die Verkaufspsychologie perfekt beherrscht und dir bewiesen hat, dass erfolgreiche Verkäufer Dir immer einen Mehrwert bieten.

Auch Du kannst diese Techniken erkennen und erlernen.
Ein Begriff, der langsam alltäglich in unserer Welt wird ist “Influencer”. Aber was wissen wir eigentlich über dieses Phänomen? Influencer veröffentlichen Videos auf YouTube und Fotos auf Instagram und scheinen davon luxuriös leben zu können, auf unfassbar viele Trips zu gehen und täglich kostenlose Pakete voller Schmuck, Schminke und Kleidung zu bekommen.

Aber wieso werden diese jungen Menschen auf kostenlose Trips geschickt und wieso bekommen sie so viele kostenfreie Produkte? Die Frage lässt sich leicht beantworten durch zwei simple Worte: Influencer Marketing.

Influencer haben eine riesige Reichweite und erreichen meist eine kauffreudige Zielgruppe. Firmen können so unwahrscheinlich günstig und durch einen sehr geringen Aufwand Werbung betreiben. Wo sie früher noch ein Konzept für eine Werbespot entwickeln, casten und filmen mussten, engagieren sie heute Influencer, die das alles für sie übernehmen und dann auch noch genau die Zielgruppe damit erreichen, die sie erreichen wollen.

Abgesehen davon ist Influencer Marketing wesentlich effektiver, weil die Werbung durch eine Empfehlung einer Person kommt, der wir ohnehin schon vertrauen. Aber funktioniert das alles wirklich?
Deine Strategie zur Suchmaschinenoptimierung kann in zwei verschiedene Kategorien unterteilt werden: On-Page-SEO und Off-Page-SEO.

Beide sind entscheidend für den Erfolg einer SEO-Kampagne, unterscheiden sich jedoch wesentlich.

Um den Unterschied zwischen den beiden zu verstehen, erklären wir dir wodurch sie sich definieren und geben dir wertvolle Tipps und Tricks für deine SEO.
Der folgende Text wird sich für dich mit der Frage auseinandersetzen, wie du schnell und zudem wertvolle Referenzen für dein eigenes Unternehmen aufbauen kannst. Dabei haben wir uns auf die Aspekte festgelegt wie: Wie kannst du mit Referenzen punkten?

6 Tipps, wie du schnell Referenzen von Auftraggebern und alten Kollegen erhalten kannst und dabei möchten wir auch der Frage nachgehen, wie du den richtigen Referenzgeber auswählst. Dieser ist nämlich entsprechend der Zielgruppe mit Bedacht auszuwählen.

Zunächst stellen wir uns jedoch die Frage, worum es sich bei Referenzen genau handelt und warum diese vonnöten sind.
.Vermutlich jeder kennt es: man checkt seine E-Mails und bekommt tagtäglich irgendwelche Newsletter und E-Mails von Firmen, die einem etwas verkaufen möchten oder von einem Rabatt berichten möchten. Manchmal nervt es einen, aber oft wird man auch über Rabatte informiert, die einem dabei helfen zu sparen, sodass man letztendlich froh über den Newsletter ist!

Sieht man das ganze aus der Sicht eines Unternehmens und nicht aus der des Kunden, dann wird einem schnell klar, dass E-Mail Marketing eine der effizientesten und trotzdem effektivsten Werbemaßnahmen ist. E-Mail Marketing wird fast von jedem Unternehmen durchgeführt und bringt den potenziellen Kunden alle Infos direkt ins E-Mail Postfach, was bei den meisten bedeutet, dass es direkt auf unserem Smartphone landet und wahrscheinlich auch gesehen wird!

Die Frage, ob sich E-Mail Marketing in der heutigen Zeit noch lohnt, wird im Folgenden sehr genau beantwortet, aber auch zu Anfang lässt sich bereits sagen, dass es sich lohnt, weil so gut wie jeder seine E-Mails täglich checkt.
Instagram ist zu einer unverzichtbaren Plattform für jeden digitalen Vermarkter geworden. Mindestens 50% der Instagram-Anwender folgen bereits den Profilen von Marken - diese Zahl wird in Zukunft noch steigen.

Die Frage, die du beantworten musst, ist wie du deine Reichweite auf Instagram erhöhen kannst, um neue Zielgruppen anzusprechen und zu konvertieren? Wir zeigen dir daher, 11 Instagram-Strategien, verraten dir die meistverwendeten Hashtags und geben dir Tipps, wie du Instagram-Stories für dein Unternehmen verwenden kannst.
In dem folgenden Text wollen wir gerne Antworten auf die häufigsten Fragen von digitalen Nomaden geben, sodass eine umfassende Darstellung der Möglichkeiten und Chancen möglich ist. Dabei wird besonders auf hilfreiche Werbeplattformen für junge digitale Nomaden eingegangen.

Gerne möchten wir hierbei 14 hilfreiche Webseiten vorstellen und auch auf die Frage eingehen, wo die besten Orte für die sogenannten digitalen Nomaden sind. Besonders soll hierbei auch ein Ländervergleich stattfinden, sodass sich herauskristallisieren wird, wo die höchste Lebensqualität von dir zu finden ist.

Natürlich spielen dabei auch die 22 besten deutschen Arbeitgeber für ein digitales Nomadenleben eine Rolle. Was diese so besonders und ansprechend macht, wird freilich auch näher in den Blick genommen für dich.

Wie du sehen kannst, ist der folgende Text vollgepackt mit wichtigen und vielseitigen Informationen, sodass du einen guten Überblick in das Thema digitale Nomaden erhalten wirst.
In diesem Artikel erfährst du, wie dir der Einstieg in das Social Media Marketing gelingt und wie du mehr Kunden bekommst. Außerdem zeigen wir dir die häufigsten Fehler im Social Media Marketing, stellen dir 9 kostenlose Onlinekurse vor und klären auf, welche Skills ein Social Media Manager benötigt.
Wenn du dich mit Texten im Internet beschäftigst, dann wirst du an einem Begriff nicht vorbeikommen: SEO.

Doch was genau bedeutet dieses Wort und warum wird ihm eine solche große Bedeutung zu gesprochen? Diese und noch weitere Fragen werden wir in diesem Text klären.
Google Ads ist eine der führenden Marketingplattformen für Unternehmen, biete aber auch so manche Nachteile. Einer davon sind die Kosten, die für die Kampagnen anfallen. In diesem Artikel lernst du deshalb 25 kostenlose Werbemöglichkeiten kennen, die du als Alternative zu Google Ads verwenden kannst.

Außerdem zeigen wir dir 5 effektive Werbeformen und hilfreiche Tipps für kostenlose Werbemöglichkeiten.

Unabhängig davon, ob du mit einem Verlag zusammenarbeitest oder dein eigenes Buch selbst verlegst, eines bleibt immer gleich: Du musst dein Buch vermarkten. Die stellt insbesondere für neue Autoren eine große Herausforderung dar, die noch keine Erfolge nachweisen können.

Dieser Artikel enthält 23 Tipps zur Vermarktung deines Buches, 9 kostenlose Möglichkeiten, es zu bewerben und die besten Plattformen.

LinkedIn ist für Freelancer und Unternehmen ein leistungsstarkes Marketinginstrument. Nutzer suchen nach Verbindungen, die sich in eine Geschäftsmöglichkeit verwandeln, was es zu einer idealen Plattform für die Gewinnung neuer Kunden macht.

Erfahre wie du LinkedIn als Freelancer aber auch als Unternehmen effektiv nutzen kannst, welche Vorteile ein Premium-Account hat und welche Alternativen es gibt.
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