Der Blog mit der besten Werbung für dein Geschäft

Egal ob die neusten Werbetrends, die besten Tutorials für eure Werbeauftritte - Offline und Online - wir geben Hilfestellungen für dich und das Marketing für deinen Laden oder dein Unternehmen! Für alle Helden des Alltags!

Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen, aber in jeder Woche mindestens einen neuen Beitrag. 

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Logos wie das von Apple oder Mc Donald’s, gehören zu den ersten Dingen die wir uns vorstellen, wenn wir an diese Firmen denken. Sie haben alle etwas gemeinsam: ein geschicktes, eingängiges Design, dass zur Firma passt und deren Werte widerspiegelt. Doch wie erreicht man dieses Vorhaben und worauf sollte man bei der Logoerstellung besonders achten?
Die Generierung von Business to Business Leads ist das Herzblut des modernen Verkaufsprozesses. Einfach ausgedrückt finden Vertriebsmitarbeiter hier potentielle Kunden oder Leads, die ihre Produkte und Dienstleistungen kaufen oder einen Vertrag abschließen. Erfahre mehr über B2B Leadgenerierung und welche Methoden am effektivsten sind.
Auch 2019 haben die einflussreichsten Unternehmen auf der Welt keine Kosten gescheut und haben spektakuläre Werbung für den Super Bowl produziert. Mit dabei sind Mega-Marken wie Amazon, Pepsi und Stella Artois. Unterstützt werden sie dabei von Auftritten von weltbekannten Stars aus Film, Sport und Musik.
Verrückt. Wir bieten euch hier 20 Icons zur kostenfreien Verwendung an. Die von uns zum Thema Werbung zur Verfügung gestellten 20 Icons unterliegen der Creative Commons Attribution 4.0 International Public License.
Tags: werbung, ads, icons, gratis
Wir alle wollen bei Google gefunden werden. Spätestens dann, wenn wir unser Buisness aufbauen und uns der bekannten Onlinesuchmachine zuwenden. Viele die im world wide web unterwegs sind glauben, das SEO ( Search Engine Optimization), auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung unglaublich kompliziert ist. Bevor sie überhaupt herausfinden, was SEO eigentlich ist, wie es funktioniert und wie nützlich es ist geben diemeisten Menschen schon wieder auf. Aber du möchtest es richtig machen, deshalb bist du hier. Um ein SEO-Experte zu sein braucht es natürlich einige Dinge die du wissen musst. Es gibt aber praktisch für alles eine Anleitung – auch für die verschiedenen Themenbereiche des SEO. Und Stück für Stück wirst du merken, dass sich die Suchmachinenoptimierung ebenso lernen lässt wie Fahrrad fahren. Du musst nur wissen wie du es richtig machst und welche Quellen dazu hilfreich sind.
Wir alle wollen bei Google gefunden werden. Spätestens dann, wenn wir unser Buisness aufbauen und uns der bekannten Onlinesuchmachine zuwenden. Viele die im world wide web unterwegs sind glauben, das SEO ( Search Engine Optimization), auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung unglaublich kompliziert ist. Bevor sie überhaupt herausfinden, was SEO eigentlich ist, wie es funktioniert und wie nützlich es ist geben diemeisten Menschen schon wieder auf. Aber du möchtest es richtig machen, deshalb bist du hier. Um ein SEO-Experte zu sein braucht es natürlich einige Dinge die du wissen musst. Es gibt aber praktisch für alles eine Anleitung – auch für die verschiedenen Themenbereiche des SEO. Und Stück für Stück wirst du merken, dass sich die Suchmachinenoptimierung ebenso lernen lässt wie Fahrrad fahren. Du musst nur wissen wie du es richtig machst und welche Quellen dazu hilfreich sind.
Local SEO besteht aus einer Reihe von Faktoren, die dir helfen, dein lokales Publikum durch bessere Platzierungen in Suchmaschinen anzusprechen. Erfahre hier, was Local SEO ausmacht, welchen Mehrwert es hat und optimiere dein Local SEO Marketing mit diesen 27 Tipps.
Heutzutage ist fast jeder in den sozialen Medien präsent. Egal ob Facebook, LinkedIn, Twitter oder Instagram - all diese Plattformen sind auf ihre Weise einzigartig. Aber wie häufig solltest Du auf ihnen Beiträge veröffentlichen? Gibt es hier eine verbindliche Regel, an die man sich halten kann? Es gibt einige generelle Richtlinien - aber die einzige Regel an die Du dich halten solltest, ist die was für Dich selber, beziehungsweise Dein Unternehmen am besten funktioniert. Im Großen und Ganzen ist Facebook die beliebteste Plattform, vor allem wenn es um Unternehmen geht und das aus dem einfachen Grund seiner hohen Mitglieds-Anzahl. Aber was ist die optimale Posting-Frequenz für Facebook?
Hast Du dich schon mal gefragt, was die beste Uhrzeit ist etwas bei Instagram zu posten? So wie bei jedem anderen Algorithmus auch, scheint die Antwort auf diese Frage sich jedes Jahr zu verändern. Im letzten Jahr hat eine Umfrage mit Social Media Managern ergeben, dass die Zeitspanne zwischen 19:00 bis 21:00 Uhr sich am Besten anbietet einen Post zu veröffentlichen. Dieses Jahr war sich die Mehrheit der Manager darüber einig, dass Postings um die Mittagszeit am erfolgreichsten seien. Das heißt aber noch lange nicht, dass das auch die besten Uhrzeiten für Deine Instagram-Posts sind!
Jeff Bezos ist Gründer, Chairman und CEO von Amazon. Er ist der erste Centi-Milliardär im Forbes-Werteindex und wurde als "reichste Person der modernen Geschichte" bezeichnet, nachdem sein Nettovermögen im Juli 2018 auf 150 Milliarden Dollar anstieg. Seine erfolgreichen, vielfältigen Geschäfte und Investitionen wie Amazon, Washington Post, das Luft- und Raumfahrtunternehmen: Blue Origin und so weiter, beweisen, dass er viel Wissen im Umgang mit risikoreichen Entscheidungen hat, insbesondere im Bereich Verkauf und Werbung. Hier erfährst du mehr über seine Strategien und wie du sie in deinem eigenen Unternehmen einsetzen kannst.
Die Rolle des Markenmarketings besteht darin, die Emotionen der Kunden zu nutzen, um sie beim Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung zu beeinflussen. Aber ist es für kleine und junge Unternehmen wirklich so wichtig? Solltest du als Unternehmer mehr auf das Branding oder die Lieferung eines Qualitätsprodukts Wert setzen? Warum gilt Mundpropaganda als eine der effektivsten Marketingstrategien und wie kann es dir und deinem Unternehmen helfen? Lese unten, um alles über die Antworten auf diese Fragen zu erfahren.
Was bringt es dir, wenn du über gute Werbemittel verfügst, diese jedoch nicht richtig adressierst? Deine Werbung sollte nicht für jeden sein, sie sollte deine Zielgruppe ansprechen! Erfahre hier, weshalb dies von immenser Bedeutung ist und wie du deinen passenden Adressatenkreis findest.
Die Produktentwicklung ist in der heutigen Geschäftswelt von großer Bedeutung. Schau dir zum Beispiel Apple's Siri und Amazon's Alexa an. Diese beiden großen Unternehmen investieren so viel Zeit und Geld in die Entwicklung ihrer Produkte um sich gegenseitig zu überbieten. Ein häufiger Fehler kleiner Unternehmen ist der Gedanke, dass sie ein Produkt kontinuierlich entwickeln müssen, anstatt es zuerst auf dem Markt zu testen. Nachfolgend findest du alle Informationen dazu, weshalb wieso du dein Produkt zunächst testen solltest.
Die Definition des Marketings, die viele Marketingspezialisten lernen, wenn sie in der Branche beginnen, lautet: das richtige Produkt am richtigen Ort, zum richtigen Preis und zur richtigen Zeit heraus zu bringen. Die 4Ps des Marketings sind ein Modell zur Verbesserung der Komponenten deines "Marketing-Mix" - der Art und Weise, wie du ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung auf den Markt bringst. Es hilft dir, deine Marketingoptionen in Bezug auf Preis, Produkt, Kommunikation und Ort so zu definieren, dass dein Angebot einem bestimmten Kundenwunsch oder einer bestimmten Nachfrage entspricht. Im nachfolgenden Text erfährst du, für was diese 4 Akronyme genau stehen und wie du sie gewinnbringend in deinen Marketing-Mix integrieren kannst.
Heute sprechen wir über einige Trends des visuellen Marketings. Das ist nicht unbedingt nur auf den Online Bereich bezogen, sondern ist genauso auch im Offline Bereich zu beachten. Das visuelle Marketing ist auch da mittlerweile gut und einfach umzusetzen.
Heute möchten wir einen ganz kurzen Einschub machen über das Thema Influencer-Marketing. Da im speziellen um Micro-Influencer und warum es sinnvoll ist diese zu nutzen.
Aufmerksamkeit und PR kostet schnell eine stolze Summe Geld. Hast du auch gerade erst mit deinem eigenen Geschäft begonnen? Oder ist es in der letzten Zeit etwas ruhig in deinem Ladengeschäft geworden? In beiden Fällen kannst du unsere Tipps für mehr Aufmerksamkeit bei schmalem Budget gut gebrauchen. Nachfolgend zeigen wir dir, wie du on- und offline ohne großes Investment deinem Geschäft neuen Schwung verleihen kannst.
Du weißt, dass du Social Media nutzen musst. YouTube, Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest. Das sind einige der beliebtesten Seiten im Internet. Sogar Snapchat ist attraktiv, auch wenn Instagram aktuell wirklich richtig gut läuft, sehr gut sogar… All das mit täglich über hundert Millionen aktiven Benutzern. Aber als Anfänger ist dies ein Problem, überwältigend und kompliziert. Also, wie fängst du an?